Entfernte Gegner Treffen

WiSl

Reisender
Einen wunderschönen guten Abend allerseits.
Ich habe mir vor einer Weile die Modifikation ACE - Combat Skills (http://skyrim.nexusmods.com/mods/10037) gedownloadet und installiert, was mir die Möglichkeit gegeben hat, Langbögen zu nutzen. Diese haben wie beschrieben eine sehr hohe Reichweite, was ersteinmal sehr gut klingt, aber anscheinend nichts bringt, da, zumindestens bei mir, Gegner, welche in einer bestimmten Entfernung stehen, nicht getroffen werden können. Und nein, ich meine damit nicht, dass ich die Gegner konsequent verfehle, ich meine damit, dass wenn z.B. ein Gegner direkt vor einer Wand steht, der Pfeil durch dieses Gegner durchfliegt und die Wand trifft, woraufhin eine Staubwolke entsteht, woran ich übrigens erkenne, dass ich den Gegner eigentlich getroffen hätte.
Habt ihr sowas vielleicht auch bemerkt bzw. kennt jemand eine Problemlösung?
Danke schonmal im voraus.

WiSl
 
Ich hatte auch nicht erwartet, dass es am Mod liegt, das sollte nur ne einleitung darstellen , wie ich überhaupt auf die fragestellung gekommen bin^^
 
dann allerdings nur für npc's, da ich ja alles andere treffen kann und sich npc's auch so verhalten, als ob da i-was eingeschlagen bzw. an ihnen vorbeigefolgen wäre =/
 
Gib mal folgende Zeilen in Deine Skyrim.ini ein:

[Actor]
fVisibleNavmeshMoveDist=12288.0000

[Combat]
fMagnetismStrafeHeadingMult=0.0
fMagnetismLookingMult=0.0
f1PArrowTiltUpAngle=0.7
f3PArrowTiltUpAngle=0.7

Damit sollte es klappen. Mit einem Skyrim Standartbogen (Langbogen oder Jagdbogen) erledige ich damit den Riesen, den die Gefährten bekämpfen, von dem Pfad aus, der am Wasserfall entlangläuft.

Position:


Ziel (direkt über dem Fadenkreuz):
 
Könnte vllt. daran liegen,dass bethesda die collisionabfrage in der Entfernung abgeschaltet hat...:huh:

So sieht es aus. Wie von FortuneHunter gelöst liegt das Problem in der SkyrimIni, welche definiert, wo diese Grenze liegt. Im allgemeinen dient sie dazu, Rechenleistung einzusparen, indem NPCs auf eine gewisse Distanz nicht mehr getroffen werden. Bethesda ging wohl davon aus, dass der Autonormalverbraucher so weit mit einem Bogen nicht zielt und hat dieses Feature dementsprechend eingebaut. Immerhin waren sie so freundlich, die Möglichkeit über die Ini zu bieten, dieses "Problem" zu beheben.