Ich habe soeben empirisch festgestellt, dass ELFX bei mir ein fürchterliches Knacken im Audiobereich des Spieles verursacht, ebenso wie schlimmes Ruckeln in Form von FPS-Einbrüchen, dass es teilweise bis zu Standbildern kommt.
Deaktiviere ich die Mod wieder, ist alles bestens und ich kann herumrennen, wie es mir lieb ist ohne Einbußen.
Weiß jemand aus dem Stehgreif, welche Optionen dazu führen könnten?
Gruß
Elandra
Hm....kann ich nicht bestätigen. Bei mir läufts butterweich mit ELFX und das sogar mit rauchenden Kerzen. Vermutlich liegts an der unterschiedlichen Hardware.
Vor einiger zeit hatte ich mal im Catalyst Control Center (AMD-Grafikkarte) die morphilogische Filterung aktiviert, was enorme FPS Einbrüche samt Standbilder verursacht hatte. Habe es inzwischen wieder abgeschaltet, hat eh nicht wirklich etwas verbessert.
Außerdem hatte ich irgendwann mal im CCC alle Einstellungen auf Anschlag (z.B. Antianeleasing) UND in den Grafikoptionen von Skyrim auch alles auf Anschlag, was dann zu enormen FPS-Einbrüchen samt Diashow führte. Vorher lief Skyrim bei mir auch immer Butterweich.
Die Einstellungen im CCC hattte ich wegen einem anderen Spiel verändert und als ich Skyrim dann mal wieder startete lief es wie schon gesagt recht zäh (um es mal harmlos auszudrücken).
Weil ich mir nicht erklären konnte woran es lag habe ich eine ganze Weile rumexperementiert und die Lösung war recht simpel:
Die Grafikeinstellungen des CCC und von Skyrim haben sich addiert, also unmengen an Leistungen gefressen, aber keine Verbesserungen gebracht (Schöner als Schön geht halt nicht :-D oder anders gesagt nützt es wohl nichts wenn eine Frau sich zehn Schichten Lippenstift aufträgt, man sieht halt nur die oberste Schicht)
Lösung war dann, Einstellungen im CCC alle auf "Anwendungseinstellungen verwenden" und unter Grafikoptionen in Skyrim alles auf Anschlag und jetzt läuft es butterweich. Nur bei Spielbeginn friert das Bild für ein, zwei sekunden ein, dann aber nicht mehr.
Vielleicht hilft Dir das ja, weil wie gesagt bei mir läuft ELFX ohne FPS Einbrüche die man bemerken würde....