Enhanced Lights and FX - Bessere Beleuchtung

Übersetzung Enhanced Lights and FX - Bessere Beleuchtung 0.4.2

Konflikte Enhanced Lights FX

Hallo zusammen ich weiß momentan nicht weiter ich habe divers Mods für skirm die alle gut funktioniren nur bei Enhanced Lights fx in der akuellen version verschwindet meist die lichtquelle von Feuerstellen in Räumen wie in der Tarverne von Weißlauf zb. sonst funktioniert alles bis dann manchmal die Enhanced Lights beleuchtung einfach verschwindet und wenn ich mich anderes hinstelle sie wieder da ist ... einer ne idee ? habe paar mods falsche installiert `?
 
Hallo zusammen!

Ich finde diese Mod unglaublich Atmopshärisch, habe aber leider einen fießen bug. Mein Spiel stürzt relativ schnell mit einem CTD ab wenn ich die Mod aktiviere. Ist sie ausgeschaltet läuft das spiel wieder ganz normal. Könnte mir jemand sagen woran das liegen könnte? Möchte ungern auf diese schöne Mod verzichten.

lg
 
Hallo zusammen!

Ich finde diese Mod unglaublich Atmopshärisch, habe aber leider einen fießen bug. Mein Spiel stürzt relativ schnell mit einem CTD ab wenn ich die Mod aktiviere. Ist sie ausgeschaltet läuft das spiel wieder ganz normal. Könnte mir jemand sagen woran das liegen könnte? Möchte ungern auf diese schöne Mod verzichten.

lg

Liegt sehr wahrscheinlich an der Ladefolge. Probier mal das Programm BOSS aus, das hilft dir weiter. Gibts hier und bei Nexus.
 
Das Programm zeigt mir wenn ich es starte und Skyrim auswähle ne Fehlermeldung an mehr nicht. Zumindest sieht es nicht normal aus. Ich will es auch ungern nochmal probieren da ich die Ladereihenfolge manuell jetzt gut hinbekommen habe. Ich musste bei der Mod die Exterior esp ausschalten da sie den Absturz verursachte.

PS: Stadt der träumenden Bücher find ich auch super :)
 
Das Programm zeigt mir wenn ich es starte und Skyrim auswähle ne Fehlermeldung an mehr nicht. Zumindest sieht es nicht normal aus. Ich will es auch ungern nochmal probieren da ich die Ladereihenfolge manuell jetzt gut hinbekommen habe. Ich musste bei der Mod die Exterior esp ausschalten da sie den Absturz verursachte.

PS: Stadt der träumenden Bücher find ich auch super :)

Cool freut mich, das es jetzt klappt.

PS: Walter Moers ist einfach der Beste. :D
 
@Luzidas: Die exterior.esp alleine verursacht keinen Absturz, sondern es liegt wohl eine Inkompatibilität mit einer anderen mod aus deiner Liste vor. Wetter und Lichtmods sollten, egal was Boss sagt, immer am Ende einer Modliste stehen. Boss ordnet das falsch ein und absolut auf jeder Beschreibung von solchen mods (auf jeden Fall alle bekannten) empfehlen die Autoren, diese mods ans Ende zu setzen.
 
@totengraeber: Im ersten Punkt hast du Recht, das Problem liegt nicht direkt in der exterior.esp, sondern in einer Inkompatibilität unter den von Luzidas verwendeten Mods. Allerdings muss ich dir bezüglich BOSS widersprechen, denn das ordnet auch diese Mods durchaus sinnvoll. In Beschreibungen (zu diesen und ähnlichen - aber auch von anderen Mods) wird nur deshalb so gerne die Empfehlung mit dem Ende der Ladereihenfolge gegeben, weil die Änderungen der betroffenen Mod dann durch nichts anderes mehr überschrieben werden. Das ist halt einfach so ein Standardtipp um nervige Beschwerden wegen Inkompatibiltäten vorzubeugen...
 
Naja, du schreibst ja selbst "nervige Beschwerden wegen Inkompatibilität" und diese gibt es nunmal öfter, wenn Licht- und Wettermods (vor allem Wetter) nicht am Ende der Ladereihenfolge sind. Klar, ist das auch abhängig von den individuellen Ladelisten, keine Frage. Aber seit F3 und FNV hat sich diese Vorgehensweise bewährt und das wird, wie dir ja bekannt ist, meist von den Autoren auch schlicht "gefordert".
Also nehme ich "falsch" zurück und schreibe, Boss ordnet das oftmals ungünstig und manuell sollte man da nachbessern. ^^
 
Meiner Erfahrung nach fordern das Modder jeden "Mod-Typs" (also unabhängig davon ob es ein Licht- oder Wettermod ist) als Standardtipp, einfach weil dann nichts mehr durch anschließende Mods geändert wird. Das Inkompatibilitäten öfter bei Licht- und Wettermods auftreten wäre mir neu...
 
Was sollte ich als Ergänzung zu diese Mod nutzen, Climates of Tamriel oder Realistic Lighting und in welcher Reihenfolge sollen die Mods installiert werden?