Kleiner Prinz
Ratsmitglied
Das ist ja mal interessant, was ihr hier schreibt!
Ich stehe hier seit Tagen vor dem selben Problem.
Hatte das zunächst meinen vielen installierten Mods zugeschrieben, dass ich oft FPS-Einbrüche hatte.
Heute fiel mir aber etwas seltsames auf.
Ich stehe am See, und beobachte den Sonnenuntergang.
Und ebenso, die FPS. (FRAPS)
Am See hatte ich stabil um die 55 FPS ohne dass ich mich also bewege, während ich auf den Sonnenuntergang schaue !!!
Obwohl ich mich nicht bewegte, fingen die FPS plötzlich an zu tanzen, gingen auf 40, dann wieder rauf auf 48, dann 32, dann 38, .... und so weiter, bis ich bei 2 FPS stand.
Durch Zufall habe ich dann gelesen, was ihr hier geschrieben habt.
Bin dann hin, habe das neueste ELFX wieder runter geworfen, und RLO installiert.
Den Spielstand vom See geladen, den ich glücklicherweise vor dem FPS-Einbruch gesichert hatte, und den Versuch wiederholt.
Mit RLO war das Problem weg, und mit 62 FPS, sogar etwas höher, als zuvor.
Das komische ist, dass ich solche Probleme mit ELFX, früher nicht hatte.
Könnte es sein, dass die neueste Version von ELFX, möglicherweise einen Bug hat, und diese FPS-Probleme deshalb auftreten?
Ich werde nun mal hingehen, und wie Elandra, die alte Version von ELFX installieren.
Mal sehen, ob das Problem dann wieder auftaucht.
Ich stehe hier seit Tagen vor dem selben Problem.
Hatte das zunächst meinen vielen installierten Mods zugeschrieben, dass ich oft FPS-Einbrüche hatte.
Heute fiel mir aber etwas seltsames auf.
Ich stehe am See, und beobachte den Sonnenuntergang.
Und ebenso, die FPS. (FRAPS)
Am See hatte ich stabil um die 55 FPS ohne dass ich mich also bewege, während ich auf den Sonnenuntergang schaue !!!
Obwohl ich mich nicht bewegte, fingen die FPS plötzlich an zu tanzen, gingen auf 40, dann wieder rauf auf 48, dann 32, dann 38, .... und so weiter, bis ich bei 2 FPS stand.
Durch Zufall habe ich dann gelesen, was ihr hier geschrieben habt.
Bin dann hin, habe das neueste ELFX wieder runter geworfen, und RLO installiert.
Den Spielstand vom See geladen, den ich glücklicherweise vor dem FPS-Einbruch gesichert hatte, und den Versuch wiederholt.
Mit RLO war das Problem weg, und mit 62 FPS, sogar etwas höher, als zuvor.
Das komische ist, dass ich solche Probleme mit ELFX, früher nicht hatte.
Könnte es sein, dass die neueste Version von ELFX, möglicherweise einen Bug hat, und diese FPS-Probleme deshalb auftreten?
Ich werde nun mal hingehen, und wie Elandra, die alte Version von ELFX installieren.
Mal sehen, ob das Problem dann wieder auftaucht.