Enhanced Lights and FX - Bessere Beleuchtung

Übersetzung Enhanced Lights and FX - Bessere Beleuchtung 0.4.2

Das ist ja mal interessant, was ihr hier schreibt!

Ich stehe hier seit Tagen vor dem selben Problem.
Hatte das zunächst meinen vielen installierten Mods zugeschrieben, dass ich oft FPS-Einbrüche hatte.

Heute fiel mir aber etwas seltsames auf.
Ich stehe am See, und beobachte den Sonnenuntergang.
Und ebenso, die FPS. (FRAPS)

Am See hatte ich stabil um die 55 FPS ohne dass ich mich also bewege, während ich auf den Sonnenuntergang schaue !!!
Obwohl ich mich nicht bewegte, fingen die FPS plötzlich an zu tanzen, gingen auf 40, dann wieder rauf auf 48, dann 32, dann 38, .... und so weiter, bis ich bei 2 FPS stand.

Durch Zufall habe ich dann gelesen, was ihr hier geschrieben habt.
Bin dann hin, habe das neueste ELFX wieder runter geworfen, und RLO installiert.
Den Spielstand vom See geladen, den ich glücklicherweise vor dem FPS-Einbruch gesichert hatte, und den Versuch wiederholt.

Mit RLO war das Problem weg, und mit 62 FPS, sogar etwas höher, als zuvor.
Das komische ist, dass ich solche Probleme mit ELFX, früher nicht hatte.

Könnte es sein, dass die neueste Version von ELFX, möglicherweise einen Bug hat, und diese FPS-Probleme deshalb auftreten?

Ich werde nun mal hingehen, und wie Elandra, die alte Version von ELFX installieren.
Mal sehen, ob das Problem dann wieder auftaucht.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
So, weiter im Problemschilderungsmodus:

Habe also das Spiel mit ELFX 0.4.2 und CoT 3.1 gestartet und bin oben an der Küste bei Nacht entlang geritten.

Bei Annäherung an ein Lagerfeuer auf einem Hügel: Knister-Knacks-Krackel-Knurps - wieder komische Soundgeräusche.

Bin weiter geritten und habe einen Stendarr-Wächter getroffen, der gerade an einer Erzader am Picken war. Habe abgewartet, bis er fertig war, um selbst zu picken, da zündet der eine Fackel an und (ihr könnt es euch denken): KRACKS-KNISTER-KNURRPS-KRISCHEL - wieder Soundprobleme.

Irgendwie nervig, stehe momentan total auf dem Schlauch und weiß nicht weiter.

Könnte es sein, dass die neueste Version von ELFX, möglicherweise einen Bug hat, und diese FPS-Probleme deshalb auftreten?
Möglich ist alles. ;)

Gruß
Elandra
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ... habe nun RLO wieder entfernt, und das alte "Enhanced Lights and FX-27043-0-4-2" installiert.
Mit ihm habe ich nun ebenfalls keine FPS-Probleme mehr.
Wahrscheinlich hat somit die neue Version von ELFX, tatsächlich einen Bug.

Was den Sound angeht, so habe ich die hier geschilderten Probleme nicht.
Allerdings nutze ich auch "Audio Overhaul for Skyrim". (Ebenfalls zusammen mit CoT)

Das "Sounds Of Skyrim" hatte ich schon vor längerer Zeit wieder runter geworfen, weil man für die unterschiedlichsten Mods, einen Patch brauchte.
Bei so vielen Patchs sind ja Fehler geradezu vorprogrammiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Neue Erkenntnisse:

Ich habe mehrere Kombinationen ausprobiert: Ohne CoT mit ELFX, ohne ELFX mit CoT, ohne beide.

Resultat: Sobald ich mich einem Lagerfeuer nähere oder jemand eine Fackel benutzt, fängt es an zu knistern-kracksen-knacken und das Spiel ruckelt wie verrückt.

A propos verrrückt: So langsam werde ich kirre! :mad:

Also nochmal für alle ELFX-Fans: ELFX verursacht keine Soundprobleme.

Gruß
Elandra
 
Möglicherweise hast du ein Soundtreiber Problem (Zu alter oder zu neuer Treiber)
oder ein problem mit codecs (Fehlende oder Installierte)
Hast du directx 9 installiert ?
 
Da es jetzt doch zu komplex wird: Hier geht es weiter. ;)

@Qualmteufel: Bis vor wenigen Tagen hat alles noch wunderbar geklappt, an den von dir genannten Dingen ist keine Veränderung vorgenommen worden. ;)

Gruß
Elandra
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Seit langem hab ich wieder richtig Spaß an Skyrim (DV) und spiele es nach gut 2 Jahren Abstinenz wieder.
Dabei habe ich einige Mods aktualisiert. U. a. auch Enhanced Lights and FX von Version 0.2 auf 2.0.
Nun ist es so, dass die Namen in Englisch erscheinen. Liegt das an der EV-Version der Mod?

Wird die DV von ELFX hier noch fortgeführt?