Enhanced Economy 2.0.1 DV
Nun ist sie endlich fertig gestellt, entschuldigt das ich es nicht schon zur 2.0 geschafft hatte.
Kurz-Beschreibung
Lässt die Wirtschaft des Spiels sehr viel umfasssender werden. Die Menge an Gold die ein Händler zur Verfügung hat wechselt dynamisch, nicht nur durch euren Handel sondern auch durch andere.
Lässt euch die Schwierigkeit der Wirtschaft einstellen.
Entfernt den Feilsch-Regler und errechnet den korrekten Feilschwert für dich.
Möglichkeit, für diejenigen die ein noch schwierigeres Spiel wollen, die Anzahl an gefundenen (verzauberten) Gegenständen zu reduzieren.
Abhängigkeiten:
===============
- Oblivion Patch 1.2.0.214 (Offiziell 1.2 Patch)
- Oblivion Script Extender
Details:
========
Enhanced Economy ist ein kompletter Overhaul der Wirtschaft in Oblivion, es soll vorallem zwei Dinge erfüllen:
Es umfangreicher gestalten und
jedem die Möglichkeit geben sie dem eigenen Geschmack anzupassen
Alle Features können in der ini verändert oder deaktiviert werden, sodass es sehr einfach ist sie seinen Ansprüchen anzupassen.
**** Dynamic Barter Gold ****
(dynamisches Gold der Händler)
Händler haben nicht länger unendlich viel Gold: Wenn du etwas kaufst/verkaufst wird es dementsprechend angeglichen.
Außerdem variiert es den Tag über, normal so dass morgens weniger Gold vorhanden ist und mehr gegen Abend wenn andere "Kunden" die Läden besucht haben.
Du kannst ganz einfach einstellen wieviel Gold ein Händler normal haben soll sowie den Faktor um den es sich verändert, sodass du ein einfacheres Spiel haben kannst indem die Händler doppelt soviel Gold haben als im Vanilla Oblivion, oder ein Spiel indem die Menge sehr stark schwankt.
Du kannst außerdem den Handelsgeschick-Gesellenbonus der dir ermöglicht jedes Item mit jedem Händler zu Handeln deaktivieren und mit einem Bonus ersetzen der jedem Händler zusätzliches Händlergold hinzufügt.
Das Dynamic Barter Gold ist im wesentlichen gleich zu dem Hauptfeature von Living Economy, mit folgenden wichtigen Änderungen:
* Funktioniert bei allen Händlern, auch denen die durch andere Plugins wie z.B. Bartholm, Blood&Mud und Thievery in the imperial City
* Kein 65k Bug! Die Händler werden nicht plötzlich 65000 Gold besitzen.
* Umfangreicher, wenn man in LE einen Händler am Morgen besucht und am Abend wieder kommt, wird er die selbe Menge Gold besitzen wie zuvor. Mit EE wird er meistens mehr Gold besitzen da er welches von anderen Kunden erhalten hat.
* Höhere Kompatibilität mit anderen Mods da es weniger oblivion.esm Records verändert
Um das Händlergold komplett zurückzusetzen drückt während ihr euch im Inventar (F2) befindet "R"
**** Haggle Overhaul ****
(Feilsch Overhaul)
EE deaktiviert den Feilschregler komplett und gibt automatisch den korrekten Händlerwert aus. Anstatt des Feilschbuttons gibt es nun einen Detailsbutton der dir genau zeigt was den Preis beeinflusst.
Du kanns die Schwierigkeit des Handels exakt einstellen indem du die Minimal- und Maximalprozente die dir ein Händler für den Kauf/Verkauf anbietet einstellst.
Die Kauf/Verkauf Minimal- und Maximalprozente sind in der ini definiert. So kannst du sie auf Vanilla Werte stellen (30% bis 90%), Halbabscheider-Werte (10%-95%), das Spiel sehr viel schwerer machende Werte (0%-50%), Werte sodass der Händler dir immer den vollen Preis zahlt (100%-100%) oder irgendwelche anderen Werte.
Du kannst außerdem entscheiden ob ein Meister des Handelsgeschicks immer mit 100% des Wertes handelt oder immer die VerkaufsMax und KaufMin werte nutzt.
**** Gold Adjustment ****
(Goldanpassung)
Enhanced Economy lässt dich in Prozenten einstellen wieviel Geld du in bestimmten Situationen erhälst Wenn du meinst die Questbelohnungen sind generell zu gering kannst du einstellen das du doppelt soviel Gold(oder irgendeine andere Menge)als Questbelohnung erhälst.
Wenn du meinst du findest beim durchsuchen eines Containers zu viel Gold kannst du einstellen das du nur halb so viel Gold dabei erhälst.
Du kannst mithilfe von Enhanced Economy individuell einstellen wieviel Gold du in folgenden Situationen erhälst:
* in Dialogen (meist Questbelohnungen)
* im Spiel direkt (meist Questbelohungen)
* beim Verkaufen von Items
* beim durchsuchen von Leichen
* beim durchsuchen von Containern
* beim Taschendiebstahl
Du kannst außerdem einstellen wieviel Geld eine Goldmünze die im Spiel aufgenommen wird wert ist. (eine Münze kann 0, 1, 2, 10 oder vieviel auch immer du willst an Gold wert sein)
**** Item Removal ****
(Items entfernen)
Viele Spieler denken das zu viele verzauberte und wertvolle Items beim durchsuchen von Containern oder Leichen gefunden werden, sodass es keine freudige Überraschung ist einen verzauberten Ring zu finden.
Enhanced Economy hat hierfür ein optionales Item Removal Feature.
Dadurch ist es möglich die Chance einen verzauberten Gegenstand zu finden prozentual für jeden verschiedenen Itemtyp einzustellen.
z.B.: Durch setzen von ringAdjustment auf 30 wirst du nur noch 30% soviele verzauberte Ringe finden wie normalerweise.
Um Quests nicht zu zerstören werden keine Quest- oder Scriptitems durch diese Funktion angerührt. Wenn ein Item entfernt wird, wird in der Konsole der Name und die ID gelistet.
Falls du feststellst das ein wichtiges Item entfernt wurde, öffne die Konsole und schaue nach (oder schau in das log file).
Wenn du viele Mods hast die in die Konsole schreiben kannst du Bild auf/ab verwenden um durch die Konsole zu scrollen.
Die Mod kann außerdem die Entfernungsinformationen in einem log file unter "Eigene Dateien\My Games\Oblivion\Pluggy\User Files\ ablegen, wenn Pluggy installiert ist.
Wenn du ein entferntes Item zurück haben möchtest oder einen speziellen Container/Actor durchsuchen willst ohne das Items entfernt werden musst du Shift links gedrückt halten während du ihn aktivierst.
Alle Items werden nun sichtbar gemacht, auch Items die bereits entfernt wurden wenn er scon aktiviert wurde ohne Shift links gedrückt zu halten.
Installationsanleitung:
=======================
*Installation*
Die Mod ist OMOD-Ready, inklusive einem Installationsscripts das alle Werte nach deinen Wünschen einstellt, somit ist die Installation mit OBMM empfohlen.
Für nicht OMOD-Installation, kopiert ihr "Enhanced Economy.esp", "Enhanced Economy.ini und den "menus" Ordner in euren Oblivion\Data Ordner.
*De-Installation*
Vor dem deinstallieren von Enhanced Economy ist es sehr wichtig das Händlergold zurückzusetzen, indem du es in der ini deaktivierst oder "R" drückst während du im Inventarmenü bist.
Wenn du es deinstallierst bevor du dies tust werden alle Händler das Gold behalten das sie während der Deinstallation hatten.
Anmerkung zur neuen Version:
============================
Wenn ihr die vorangegangene Version installiert hattet, berücksichtigt bitte Folgendes:
Inkompatibilität:
=================
Diese Mod ist nicht mit "Living Economy.esp" kompatibel da Enhanced Economy LE´s Hauptfeature verbessert. Sie ist jedoch vollkommen kompatibel zu "Living Economy - Items.esp", "Merchand and Loot Overhaul" oder anderen Mods die die Itempreise ändern.
Diese Mod ist vollkommen kompatibel mit za_bankmod - Alles Gold was aus der Bank entnommen wird, bleibt unberührt vom Gold Adjustment.
Gold das durch andere Mods hinzugefügt wird, wird durch Enhanced Economy´s Gold Adjustment angepasst.
Enhanced Economy nutzt eine eigene Version von Menus\Negotiate_menu.xml, diese Datei wird auch von einigen anderen Mods genutzt (Darnified UI etc.).
Es ist wichtig die Version von Enhanced Economy zu nutzen wenn du flickern beim handeln mit einem Händler verhindern willst.
History / Versionsentwicklung:
==============================
2.0.1
Bug gefixt der es erlaubte Items von Containern des Spielers zu entfernen wenn RemovFromNonSpawnable auf 1 gesetzt war.
Optionale Änderungen der Gesellen- und Meisterbonussen hinzugefügt
Optionaler Patch für thievery.esp hinzugefügt
2.0
Name von Gold Adjustment zu Enhanced Economy geändert
Dynamic Barter Gold Feature hinzugefügt
Feilschmenü flackern und abgehakte Begrüßungen beim starten des Handelsmenüs entfernt.
Feilschbutton in Detailsbutton geändert und zeigt nicht mehr länger den Feilschregler.
===============
- Oblivion Patch 1.2.0.214 (Offiziell 1.2 Patch)
- Oblivion Script Extender
Details:
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Enhanced Economy ist ein kompletter Overhaul der Wirtschaft in Oblivion, es soll vorallem zwei Dinge erfüllen:
Es umfangreicher gestalten und
jedem die Möglichkeit geben sie dem eigenen Geschmack anzupassen
Alle Features können in der ini verändert oder deaktiviert werden, sodass es sehr einfach ist sie seinen Ansprüchen anzupassen.
**** Dynamic Barter Gold ****
(dynamisches Gold der Händler)
Händler haben nicht länger unendlich viel Gold: Wenn du etwas kaufst/verkaufst wird es dementsprechend angeglichen.
Außerdem variiert es den Tag über, normal so dass morgens weniger Gold vorhanden ist und mehr gegen Abend wenn andere "Kunden" die Läden besucht haben.
Du kannst ganz einfach einstellen wieviel Gold ein Händler normal haben soll sowie den Faktor um den es sich verändert, sodass du ein einfacheres Spiel haben kannst indem die Händler doppelt soviel Gold haben als im Vanilla Oblivion, oder ein Spiel indem die Menge sehr stark schwankt.
Du kannst außerdem den Handelsgeschick-Gesellenbonus der dir ermöglicht jedes Item mit jedem Händler zu Handeln deaktivieren und mit einem Bonus ersetzen der jedem Händler zusätzliches Händlergold hinzufügt.
Das Dynamic Barter Gold ist im wesentlichen gleich zu dem Hauptfeature von Living Economy, mit folgenden wichtigen Änderungen:
* Funktioniert bei allen Händlern, auch denen die durch andere Plugins wie z.B. Bartholm, Blood&Mud und Thievery in the imperial City
* Kein 65k Bug! Die Händler werden nicht plötzlich 65000 Gold besitzen.
* Umfangreicher, wenn man in LE einen Händler am Morgen besucht und am Abend wieder kommt, wird er die selbe Menge Gold besitzen wie zuvor. Mit EE wird er meistens mehr Gold besitzen da er welches von anderen Kunden erhalten hat.
* Höhere Kompatibilität mit anderen Mods da es weniger oblivion.esm Records verändert
Um das Händlergold komplett zurückzusetzen drückt während ihr euch im Inventar (F2) befindet "R"
**** Haggle Overhaul ****
(Feilsch Overhaul)
EE deaktiviert den Feilschregler komplett und gibt automatisch den korrekten Händlerwert aus. Anstatt des Feilschbuttons gibt es nun einen Detailsbutton der dir genau zeigt was den Preis beeinflusst.
Du kanns die Schwierigkeit des Handels exakt einstellen indem du die Minimal- und Maximalprozente die dir ein Händler für den Kauf/Verkauf anbietet einstellst.
Die Kauf/Verkauf Minimal- und Maximalprozente sind in der ini definiert. So kannst du sie auf Vanilla Werte stellen (30% bis 90%), Halbabscheider-Werte (10%-95%), das Spiel sehr viel schwerer machende Werte (0%-50%), Werte sodass der Händler dir immer den vollen Preis zahlt (100%-100%) oder irgendwelche anderen Werte.
Du kannst außerdem entscheiden ob ein Meister des Handelsgeschicks immer mit 100% des Wertes handelt oder immer die VerkaufsMax und KaufMin werte nutzt.
**** Gold Adjustment ****
(Goldanpassung)
Enhanced Economy lässt dich in Prozenten einstellen wieviel Geld du in bestimmten Situationen erhälst Wenn du meinst die Questbelohnungen sind generell zu gering kannst du einstellen das du doppelt soviel Gold(oder irgendeine andere Menge)als Questbelohnung erhälst.
Wenn du meinst du findest beim durchsuchen eines Containers zu viel Gold kannst du einstellen das du nur halb so viel Gold dabei erhälst.
Du kannst mithilfe von Enhanced Economy individuell einstellen wieviel Gold du in folgenden Situationen erhälst:
* in Dialogen (meist Questbelohnungen)
* im Spiel direkt (meist Questbelohungen)
* beim Verkaufen von Items
* beim durchsuchen von Leichen
* beim durchsuchen von Containern
* beim Taschendiebstahl
Du kannst außerdem einstellen wieviel Geld eine Goldmünze die im Spiel aufgenommen wird wert ist. (eine Münze kann 0, 1, 2, 10 oder vieviel auch immer du willst an Gold wert sein)
**** Item Removal ****
(Items entfernen)
Viele Spieler denken das zu viele verzauberte und wertvolle Items beim durchsuchen von Containern oder Leichen gefunden werden, sodass es keine freudige Überraschung ist einen verzauberten Ring zu finden.
Enhanced Economy hat hierfür ein optionales Item Removal Feature.
Dadurch ist es möglich die Chance einen verzauberten Gegenstand zu finden prozentual für jeden verschiedenen Itemtyp einzustellen.
z.B.: Durch setzen von ringAdjustment auf 30 wirst du nur noch 30% soviele verzauberte Ringe finden wie normalerweise.
Um Quests nicht zu zerstören werden keine Quest- oder Scriptitems durch diese Funktion angerührt. Wenn ein Item entfernt wird, wird in der Konsole der Name und die ID gelistet.
Falls du feststellst das ein wichtiges Item entfernt wurde, öffne die Konsole und schaue nach (oder schau in das log file).
Wenn du viele Mods hast die in die Konsole schreiben kannst du Bild auf/ab verwenden um durch die Konsole zu scrollen.
Die Mod kann außerdem die Entfernungsinformationen in einem log file unter "Eigene Dateien\My Games\Oblivion\Pluggy\User Files\ ablegen, wenn Pluggy installiert ist.
Wenn du ein entferntes Item zurück haben möchtest oder einen speziellen Container/Actor durchsuchen willst ohne das Items entfernt werden musst du Shift links gedrückt halten während du ihn aktivierst.
Alle Items werden nun sichtbar gemacht, auch Items die bereits entfernt wurden wenn er scon aktiviert wurde ohne Shift links gedrückt zu halten.
Installationsanleitung:
=======================
*Installation*
Die Mod ist OMOD-Ready, inklusive einem Installationsscripts das alle Werte nach deinen Wünschen einstellt, somit ist die Installation mit OBMM empfohlen.
Für nicht OMOD-Installation, kopiert ihr "Enhanced Economy.esp", "Enhanced Economy.ini und den "menus" Ordner in euren Oblivion\Data Ordner.
*De-Installation*
Vor dem deinstallieren von Enhanced Economy ist es sehr wichtig das Händlergold zurückzusetzen, indem du es in der ini deaktivierst oder "R" drückst während du im Inventarmenü bist.
Wenn du es deinstallierst bevor du dies tust werden alle Händler das Gold behalten das sie während der Deinstallation hatten.
Anmerkung zur neuen Version:
============================
Wenn ihr die vorangegangene Version installiert hattet, berücksichtigt bitte Folgendes:
Inkompatibilität:
=================
Diese Mod ist nicht mit "Living Economy.esp" kompatibel da Enhanced Economy LE´s Hauptfeature verbessert. Sie ist jedoch vollkommen kompatibel zu "Living Economy - Items.esp", "Merchand and Loot Overhaul" oder anderen Mods die die Itempreise ändern.
Diese Mod ist vollkommen kompatibel mit za_bankmod - Alles Gold was aus der Bank entnommen wird, bleibt unberührt vom Gold Adjustment.
Gold das durch andere Mods hinzugefügt wird, wird durch Enhanced Economy´s Gold Adjustment angepasst.
Enhanced Economy nutzt eine eigene Version von Menus\Negotiate_menu.xml, diese Datei wird auch von einigen anderen Mods genutzt (Darnified UI etc.).
Es ist wichtig die Version von Enhanced Economy zu nutzen wenn du flickern beim handeln mit einem Händler verhindern willst.
History / Versionsentwicklung:
==============================
2.0.1
Bug gefixt der es erlaubte Items von Containern des Spielers zu entfernen wenn RemovFromNonSpawnable auf 1 gesetzt war.
Optionale Änderungen der Gesellen- und Meisterbonussen hinzugefügt
Optionaler Patch für thievery.esp hinzugefügt
2.0
Name von Gold Adjustment zu Enhanced Economy geändert
Dynamic Barter Gold Feature hinzugefügt
Feilschmenü flackern und abgehakte Begrüßungen beim starten des Handelsmenüs entfernt.
Feilschbutton in Detailsbutton geändert und zeigt nicht mehr länger den Feilschregler.
Das Omod-Skript ist momentan noch nicht übersetzt, wird jedoch noch nachgereicht oder zsm mit der nächsten Versionsänderung übersetzt.
Zu finden ist die Mod im Original-Nexuseintrag unter Optional Files
>>Hier<<
Schönen Gruß
Terry