Vorstellung -Elys- Universal Silent Voice

Labskaus

Fremdländer
Dieses kleine, aber überaus feine, Programm sorgt dafür, dass Texte, denen keine Soundfiles zugeordnet sind, automatisch mit 8 Sekunden andauernden Silent-Voice Dateien versehen werden, so dass es endlich möglich ist, auch solche Texte in Ruhe zu lesen. Benötigt OBSE!


Meiner Meinung nach sollte das jedem Mod beiligen, der keine gesprochenen Texte beinhaltet. So müssen keine silent-mp3's beiligen, wodurch dem Modder Zeit und dem Spieler Speicherplatz gespart wird.

Download auf TESSource
 
die Mod ist wirklich gut und hat schon längst einen Platz in der OBSE-Liste erhalten (bin gestern zufällig woanders drauf gestoßen). Alles funktioniert fabelhaft. Um zum nächsten Diaglogstück zu kommen, einfach auf den Dialog draufklicken.
 
Was habt ihr denn gegen OBSE? Ich finde, OBSE ist ein Segen, da es einiges ermöglicht, das Oblivion einfach noch angenehmer zu spielen macht.

Und was bitte ist OI?
 
Oblivion Improved, meines wissens.

Ich benutze OBSE auch, allerdings verursacht es öfters Abstürze und eine Plugins funktionieren nicht immer damit, obwohl es klappen müsste (siehe Curse of Hircine).
 
@labskaus
nich jeder will sich obse ziehen, da es, wie Lord of Flames schon gesagt hat, oftmals auch einige Abstürze und andere Fehler verursacht.

Und ja, OI heißt Oblivion Improved. ich könnt garnicht mehr ohne ^^
 
Gibt es eine Möglichkeit, die Zeit zu verlängern? Ich habe schon probiert mit Audacity die .mp3 zu verlängern (30 Sekunden), hat aber eher das Gegenteil bewirkt: Nun sind die Dialoge so schnell vorbei wie ohne Silent Voice. Hat jemand eine eine Idee? :?
 
Ja, das habe ich auch gelesen, wollte allerdings nicht diese Mod. Ich habe aber gerade etwas anderes gefunden:
http://www.nexusmods.com/oblivion/mods/28264/?
Dort bekommt man verschiedene .mp3s, bis zu 20 Sekunden. Gerade heruntergeladen. Mal sehen, ob es funktioniert.

Edit: Zu früh gefreut: Mit diesen .mp3s ist es dasselbe, wie bei meiner: Die Dialoge gehen so schnell vorbei wie ohne Universal Silent Voice. Ich habe die 20.mp3 in Elys_USV.mp3 umbenannt und mit der in Data/OBSE/Plugins ersetzt. Habe ich irgendetwas falsch gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du sicher das obse Richtig bei dir funktioniert ?
Ich denke mal das du Win7/8 hast
directx 9 installiert ?
Ist bei dir in C:\Windows\System32 eine D3DX9_43.dll ?

Die muste ich bei mir auch manuell reinsetzen damit diverse sachen bei Oblivion/Skyrim laufen
 
Ja, obse funktioniert richtig. Ich habe mir mal die Details der originalen Elys_USV.mp3 angesehen und mir ist aufgefallen, dass diese sich von den anderen unterscheiden. Ich habe dann eine "stumme" .mp3 über 30 Sekunden erstellt mit den folgenden Einstellungen: 41100 Hz und 64 kbps. Nun funktioniert es. :)
 
Ja, obse funktioniert richtig. Ich habe mir mal die Details der originalen Elys_USV.mp3 angesehen und mir ist aufgefallen, dass diese sich von den anderen unterscheiden. Ich habe dann eine "stumme" .mp3 über 30 Sekunden erstellt mit den folgenden Einstellungen: 41100 Hz und 64 kbps. Nun funktioniert es. :)

Es gibt auch eine 30 Sekunden Version auf Nexus. Klick

Die Construction Set Extender.dll sollte aber gelöscht werden.

Gruß ;)
 
  • Like
Reaktionen: bjoernret
Ja, aber da müsste ich ja für jeden Dialog in jeder Mod, der keine Voice-Files hat, eine Silent-Voice-Datei generieren. Mit Universal Silent Voice muss ich einfach nur die drei Dateien in das Data/OBSE/Plugins-Verzeichnis kopieren und schon werden automatisch alle stummen Dialoge länger angezeigt ;)