Release Elementare Bedürfnisse: Schlaf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Endlich habe ich es geschafft, nach Tagen des Skriptens und Lernens, wie die Skriptsprache funktioniert. Ich bin zwar Programmierer, aber man muss sich ja immer wieder neu auf die Sprache (und in diesem Fall: auf ihre Beschränkungen) einstellen ;)
(Desweiteren habe ich nicht sooo viel Freizeit...)

Eigentlich wollte ich es als Gesamtpaket umsetzen, also Hunger, Durst und Müdigkeit in einem, aber ich entschied mich dann dafür, es einzeln zu machen - so kann ich viel besser auf jeden Teil eingehen und Verbesserungen vornehmen (denke ich *g*).
Und eigentlich wollte ich nur die Mod. "HungryThirstySleepy" etwas aufmotzen, was dann dazu führte, dass ich das ganze Teil komplett neu schrieb. Ein paar wenige Elemente sind noch drin, die ich übernahm (eigentlich nur die Art und Weise, wie ich die Effekte auf den Player ansetze) - alles andere ist von Grund auf neu und "auf meinem Mist gewachsen".

Elementare Bedürfnisse: Schlaf

Ohne groß um den Brei herumzureden, komme ich gleich mal zur Sache.

Elementare Bedürfnisse: Schlaf

Komplett neu überarbeitet und erweitert! V1.0
Stand: 23.04.2007

Wenn man lange genug in der Landschaft unterwegs ist, wird man irgendwann mal müde.
Die Zeit bis zu den ersten Müdigkeitssymptomen habe ich abhängig gemacht

von der Konstitution und von der Willenskraft (je trainierter Körper und Geist,
desto länger kann man sich wachhalten).
Es gibt 5 verschiedene Müdigkeitsphasen, die sich gegenseitig nach der Zeit
abwechseln. Dabei sind sie nicht in statische zeitliche Abstände unterteilt,

sondern diese Abstände hängen auch wieder mit den obigen Attributen zusammen.
Je trainierter Körper und Geist, desto länger kann man die nächste Müdigkeitsphase
zeitlich nach hinten verlagern.

Wer wissen will, wie genau dies Kalkuliert wird:

1. Müdigkeitsphase: 12 + ( Konstitution / 40 ) + ( Willenskraft / 40 )
2. Müdigkeitsphase: 2 + ( Konstitution + Willenskraft - 2 ) / 13