Ein Drachenritter und sein Eisenprügel...

Magic

Fremdländer
Hey,

Derzeit spiele ich als kaiserlicher Drachenritter ausschließlich mit schwerer Rüstung und Schild und Schwert - Entspricht meinem Spielstil aus Skyrim.
Inzwischen habe ich so um die 10 Skillpunkte auf Halde, und weiß nicht so wirklich was ich damit soll...

Deshalb stellt sich für mich die Frage, ob, und wenn ja, eine Zweitwaffe sinnvoll wäre. Dummerweise weiß ich nicht welche.

Vielleicht hättet ihr ja einen Tipp bzw. einen Vorschlag, welche Waffe sinnvoll wäre.

Zb. wäre bei schmiedbaren Waffen ein Synergieeffekt gegeben, da ich das Schmiedehandwerk gut beherrsche. Allerdings hätte ich dann zwei Nahkampfsets und wäre bei einer Belagerung als Verteidiger schmückendes Zierwerk... Nehm ich zumindest an.

Gruß,

Magic
 
Hallo Magic,
ich bin mir nicht sicher, ob Fernkampf im AvA wirklich so wichtig ist. Ich denke, die Synergie ist da wichtiger.
Falls es zu einem Kampf auf mehr oder weniger offenem Feld kommt: kannst Du nicht Gegner an Dich heranziehen oer Leute "anspringen"? Zauberer wie ich haben sofort ein Problem, wenn der Gegner erst mal ran ist.
Bei einer Belagerung oder Verteidigung ist jemand mit einer Ballista in der Tasche immer hilfreich - "das soll ein Bogen sein? *Das* ist ein Bogen!"
Als Zauberer fand ich mich nicht so richig hilfreich: Leute auf Mauern zu treffen ist nicht leicht. Leute von oben herab zu treffen, führt öfters dazu, dass man sich doch hinunterstürzt, ot einem Krieger mit dicker Rüstung hinterher :)
 
...AvA? ich kenn Abba, aber Schweden hat da wohl nichts mit zu tun... Was MMowieauchimmerdasheißt anbelangt bin ich der reinste Trottel. Habe davon keine Ahnung, genauso wenn Leute über Buff, Lood oder was auch immer sprechen. Die könnten sich dann auch in alt-ayledisch unterhalten x)

Also kurzum entweder zwei Eisenprügel oder ein Zweihänder? Selbst da fällt mir die Wahl relativ schwer.... Was würde denn im Anbetracht meiner Rüstungswahl am sinnvollsten erscheinen?
 
AvA - "Allianz versus Allianz", also die "Massenschlägerei in Cyrodiil um Festungen und Lager" :)
Ich hatte angenommen, Du meinst das, weil Du sagtest "bei einer Belagerung als Verteidiger" wärst Du als Nahkämpfer nur Deko.
Mit Schwert+Schild kannst Du schon mal prima Blocken (und Verteidigen), da lohnt sich eine Zweihandwaffe, mit der Du vor allem Schaden machst. Du kannst mitten im Kampf je nach Situation die Waffe wechseln.
 
nimm ein Zweihändig. Das ist am besten gegen mehrere Gegner, wenn du entsprechend geskillt hast.
 
Zweihänder wie Großschwert oder zweihändig mit jeweils zwei Einhandwaffen?
Inwiefern müsste ich denn entsprechend geskillt haben?

Ich bin zwar schon fast in Himmelsrand, aber das Skillsystem hab ich noch nicht so ganz durchschaut was da sinnvoll ist... Bin was MMo´s anbelangt noch vollkommen unbedarft.
 
großschwert, zweihandhaxt oder ähnliches. die skillung wäre dementsprechend auf AoE (Area of Effect- Bereichschaden) ausgelegt.

Was die unbedarftheit bei MMOs angeht kann ich dich beruhigen. TESO ist für ein MMO meines erachtens nach einzigartig. Bin von World of Warcraft und The Old Republic vorgeschädigt. TESO ist aber komplett anders, man merkt, dass es Elder Scrolls ist. Musste schon dreimal umskillen und hab das gefühl, dass ich es schonwieder verhunzt hab :D
 
... Meine Freundin wirft mir vor, ich würde die skills mit dem coolsten Bildchen aussuchen x)
... Wo sie Recht hat...
Merkwürdig nur, dass ich bisher nicht einmal umskillen musste :D

Ich hab grad versucht mitm Zweihänder zu spielen. Sagt mir nicht wirklich zu. Wie muss denn ne Skillung für zwei Einhänder aussehen, um halbwegs effektiv zu sein?

edit:
Kann ich auch meine Erstwafffenkombination (Schwert und Schild) in die zweite Skillleiste packen? Also 10 statt 5 Fähigkeiten mit denselben Waffen abrufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
weißt du, ich hab vorhin einen Templer in leichter rüstung und einen Zauberstab in der hand gesehen ;) du kannst so ziemlich alles machen. Und logischerweise kannst du auch als zweitkombo dieselbe waffengattung nehmen. werd ich bei meinem templer auch machen, nur dass ich da andere fähigkeiten mit nutzen werde.
 
Komm ich mit den Skillpunkten aus, sofern ich zusätzlich auch noch eine weitere Fertigkeitslinie meiner Klasse hochskille? Also zb. irdenes Herz?
 
kA, ich persönlich komm mit meinen skillpunkten überhaupt nicht klar. das ändert sich aber wahrscheinlich noch.