Vorstellung Dynamic Map

Master176281

Reisender
--- Dynamic Map 2.0 ---


Download: http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=35969

Official Bethesda Thread: http://forums.bethsoft.com/index.php?/topic/1149198-beta-dynamic-map

Autor: Ole Boe, a.k.a. TheNiceOne
Datum: Jan 27, 2011

OBSE v 19 (oder neuer) benötigt - http://obse.silverlock.org/
MenuQue v 7 (oder neuer) benötigt - http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=32200



Diese Modifikation erstellt aufgrund eurer installierten Modifikationen eine Karte mit Overlays, so dass die Karte z.B Leyawiin Reborn, New Roads and Bridges, Sutch und viele mehr korrekt anzeigt. Dazu werden von den unterstützen Modifikation sogenannte Sub-Maps erstellt, die dann einfach über die Standard Elfenkarte gelegt wird. Seit Version 1 hat sich so einiges getan. Es werden nun noch mehr Modifikationen unterstützt (inklusive Tamriel Heightmaps) und zudem hat man nun auch noch die Wahl welchen Kartenstil man wählen möchte. Ach ja, TheNiceOne hat auch ein von mir schon lange fehlendes Feature implementiert. Und zwar die Möglichkeit die Weltkarte zu zoomen!


--- Momentan werden folgende Mods unterstützt: ---


Elven Map Style

Bartholm
Elsweyr the Deserts of Anequina
Unique Landscapes - River Ethe
New Roads and Bridges Revised
Stirk
West Roads
Castle Dunkerlore
Open Cities Reborn - Leyawiin
(DC) Sutch Reborn

Terrain Map Style

Alle Unique Landscape Modifikationen
Bartholm
Elsweyr the Deserts of Anequina
Valenwood Improved

Color Map Style

Elsweyr the Desert of Anequina
Stirk
Hammerfell
Open Cities Reborn - Leyawiin
(DC) Sutch Reborn

Tamriel Heightmaps Style

Bartholm
Elsweyr the Desert of Anequina
Stirk
New Roads and Bridges Revised
West Roads
Castle Dunkerlore
(DC) Sutch Reborn




Die *.ini muss nicht verändert werden. Dynamic Maps erkennt die installierten Komponenten von alleine und installiert die jeweilig korrekten Sub-Maps.



Kartenbeispiele




 
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Danke Master für die Vorstellung. Im ersten Moment klingt das richtig gut.;)Werde das Projekt auf alle Fälle weiterverfolgen. Vor allem wenn VI noch hinzukommen sollte.:);)

Gruß doritis
 
Das wäre nicht schlecht,ich kann allerdings leider kein Englisch.:oops:
Wenn Ihr das vielleicht machen würdet,wäre Nett.:);)

Gruß doritis
 
Erst einmal frohe Weihnachten an Alle!!!

Gestern ist Version 1.0 der Dynamic Maps erschienen. OP ist aktualisiert und ich wünsche viel Spaß beim Ausprobieren.:)
 
Sorry für Doppelpost:

Dynamic Map 2.0 ist erschienen.;)

OP überarbeitet.

Bilder sind noch in Arbeit, können jedoch auch auf der TesNexus Seite angeschaut werden


P.S. an die Moderator: Kann die Threadüberschrift vom beta entfernt werden? Danke:)
 
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Bin selber noch nicht zum Testen gekommen.
Aber für den Typ Terrain Map sollten Karten für Elsweyr und Valenwood Improved vorhanden sein
 
Ich habe eine Frage zu dieser Mod:
Ich habe sie im TerrainMapStyle übernommen und es klappt auch eigentlich
alles ganz gut... allerdings bin ich jetzt auf ein Problem gestoßen:
Da die Mod englisch ist, erkennt sie nur "Elsweyr the Deserts of
Anequina.esp" und nicht die ElsweyrAnequina DV.esp der deutschen
Version.
Umbenennen ist nicht möglich, da sonst einige der Kompatibilitätspatches zu
Elsweyr nicht funktionieren (wegen fehlender Master lässt sich das Spiel nicht mehr
starten).
Daher wollte ich fragen, ob es möglicherweise eine einfach Funktion in
WryeBash oder im OBMM gibt, mit er man den Namen der geforderten Master
(bzw. Bezugs-esp) ändern und somit an die DV anpassen kann.

Wenn das nicht so einfach per Tool geht, dann wäre ich auch dankbar für
eine Anleitung im CS.. ich schätze es ist hierbei sinnvoller, den Bezug der
Kompatibilitätspatches zu ändern, da die DynamicMap ja OBSE voraussetzt
und somit für den Laien wohl schwieriger umzumodden ist.

Ich wäre für jeden Hinweis dankbar..

Grüße
Kenny
 
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Das kannst du mit Wrye Bash machen. esp auswählen > rechts werden im Fenster die Masterdateien aufgelistet > Masterdatei auswählen (Elsweyr the Deserts of Anequina.esp)> rechts klick Ändern zu > deutsche Masterdatei (ElsweyrAnequina DV) auswählen > speichern
 
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Mahlzeit,

und mal ein freundliches Hallo in die Runde; ist schließlich mein erster Beitrag hier.

Ich hatte auch das "Problem" mit Elsweyr, wollte aber die esp nicht umbenennen. Stattdessen habe ich den entsprechenden Eintrag in der Dynamic Map.ini geändert (also beim Eintrag für ElsweyrAnequina das DV ergänzt). Und dann noch die Texturen entsprechend umbenannt (in menus, menus50 und menus80 befindet sich ja jeweils der Ordner DynamicMap mit den dds Dateien, dort bei denen für Elsweyr ebenfalls das DV ergänzt).
Und jetzt wird bei mir die Karte für Elsweyr angezeigt.
(Ich hoffe Kenny, ich habe Dein Problem jetzt nicht falsch verstanden.)

Viele Grüße
night
 
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Valenwood Improved / Terrain Map Style

Brauche für Valenwood Improved die Terrain Map Style.
Die anderen hab ich schon einzeln als Elven Map
geladen für Cyrodiil & Elsweyr the Deserts of Anequina.
Jetzt möchte ich noch für Valenwood Improved die Map laden,aber wenn ich Dynamic Map 2.0 installiere,dann überschreibt er mich doch auch die anderen.Gibt es da ne möglichkeit da einzeln zu machen.?
 
@Wuzang
Du kannst versuchen mit der Hand die Mod so zu installieren wie du es haben willst. Ob es gut und vernünftig aussehen wird bezweifle ich. Aber los gehts

Archiv entpacken
alles aus den 00 Core Ordner
aus den 01 Ordnern die gewünschten Karten
die Dynamic Map.ini anpassen an deine ausgewählten Karten (siehe dazu auch den Beitrag von nightwalker82 wegen Unterschied DV / EV Namen)
 
Update Version 2.1.1
2.1.1
* Fixed incorrect textures for some map components.

2.1
* Corrected the map when having map extending components (like Stirk) and being in another worldspace (like SI).
* Added optional zoom buttons to the map menu
* Corrected the map position of the vanilla lake Arrius on Color and Elven maps
* Added the following map components:
-- High resolution Better Cities to the Terrain Map
-- ImpeREAL Empire Unique Cities - Sutch to the Color and Elven maps
-- Reaper's Coldstone to the Color and Elven maps
-- Road and Trails to the Color and Elven maps
-- Bartholm to the Color map
-- New Roads and Bridges Revised to the Color map
-- Unique Landscapes River Ethe to the Color map
-- Castle Dunkerlore to the Color map
 
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