Technik Dunkelforstrotte nicht tötbar

GDI

Neuankömmling
Hallo

ich habe folgendes Problem nämlich wenn ich die letzte Quest von der Kämpfergilde machen soll und bei der Dunkelforstrotte reinstürmen und alle umbringen soll sterben die nicht sondern werden nur bewusstlos und kämpfen weiter. Habe alle meine Mods ausgeschalten trotzdem weiterhin das prob. Hab in die Oblivion.esm nachgeschaut ob die auf Essential gestellt sind, sind sie auch aber ich kann die esm ja nicht verändern oder drüberspeichern. Eine .esp zu machen bringt auch nichts.

Need pls help

THX im voraus
 
Ist ein Fehler im Questscript zu "Die Hist" (besagte Quest)

Hier wurde schon einmal darüber gesprochen. Und dort steht (in meinem Post) auch die Lösung deines Problemes. ;)
 
  • Like
Reaktionen: GDI
NEINN!!! keine console pls hab vergessen zusagen, ich habe Vista >.< console geht nicht. Ring of Console auch nicht.

Thread schließen hab nochmal Ring of Console maaaaalllll mit OBSE genommen funzt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
also das mit der konsole hängt nicht mit vista zusammen ;) sondern mit einem eintrag in der ini datei ^^

der müsste so aussehen : bAllowconsole = 0 / 1 1 ist ( glaube ich ) das man die konsole öffnen kann und bei 0 kann man sie nicht öffnen ! ...


oder das problem ist mir nicht bekannst ^^
 
Es hängt NICHT mit vista zusammen.
Oblivionzocker hat recht; ballowconsole = 1 bedeutet, dass Du mit ^ die Konsole öffnen kannst. Die Oblivion.ini liegt übrigens in Dokumente (bzw. Eigene Dateien)\My Games\Oblivion\Oblivion.ini
Falls es nach der Änderung immer nocht nicht geht, kannst Du probehalber mal die Oblivion.ini umbenennen und das Spiel starten. Dann wird eine neue Oblivion.ini angelegt, die den default Werten entspricht; Dann müsste auch die Konsole auf jeden Fall funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falsch!

Wenn mich meine Erinnerung nicht gänzlich betrügt gibt es in oblivion und morrowind mit windows vista (hauptsächlich auf notebooks) zuweilen das Problem, dass sich trotz ballowconsole=1 in der ini die Konsole ingame nicht öffnen lässt.

Einzige mir bekannte Lösung ist der weiter oben genannte Ring of Console, der den OBSE erfordert.
 
Ich habe Vista... Und keine Probleme... Weder mit noch ohne SP1 ;) Also liegt es entweder am User oder an den einzelnen Dateien
 
Hi

Wie ich schon sagte tritt das Problem nicht bei jedem auf, so zum Beispiel auch bei mir(Vista) nicht. Bei meinem Cousin(auch Vista, früher XP) hingegen schon und dessen .ini hab ich selbst nochmal überprüft...sogar oblivion neu installiert hat aber net geholfen.

Ich schließe daraus, dass es an doch an Vista liegt, evtl. auch einfach nur an einer bestimmten Konfiguration mancher Notebooks unter Vista, zumal es unter XP bei ihm noch geklappt hat.