Ressourcen-Icon

Übersetzung Dragonier und Dranaughs 1.6

Schade das es nicht mit Eye Candy kompatibel ist. Aber ich schaus mir dennoch an.
 
  • Like
Reaktionen: Momo
Falls du einen männlichen spielen willst gehts auch ohne dieses FFzeugs hab ich grad gemacht geht ganz gut
nur dass fliegen haut nicht hin meiner springt nur so komisch
 
Was das Fliegen betrifft, so hat der Autor erwähnt, dass man gegeben falls mehrmals die ,-Taste Drücken muss bis die Animation startet. Dieser Fehler, der auch nur bei manchen auftritt, ist leider nicht zu beseitigen.
 
Ich drück mir grad die Finger platt aber es geht einfach nicht.
Muss man vll ein neues Spiel anfangen??

EDIT: Ich kann mit der anderen Rasse auch keine Nachtvision anschalten :huh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die TeamFF Fantasy Figures sind nicht umsonst als Abhängigkeit aufgezählt ;)
Bei mir funktioniert es einwandfrei. :)
 
Jetzt gibt es selbst dafür schon eine Übersetzung, ihr seid aber schnell. :lol:

Nunja, soviele Voraussetzungen sind es wirklich nicht.
Die Modelle und Texturen basieren auf und wurden entworfen für Robert's Male bodies und TFF. Dass diese Body Replacer selbst jetzt zur einwandfreien Funktion halt alle diese aufgeführten Mods zwingend benötigen, ist ja nicht die Schuld dieses Mods oder eines anderen.

In Oblivion kommt der Körper nunmal mit der Kleidung. Body Replacer werden wirkungslos sobald man Kleidung trägt die nicht für diesen speziellen Körper gemacht wurde. Davon abgesehen wird es dann einen ganzen Haufen visueller Probleme geben die daraus resultieren, dass man diese Stock Clothing and Armor Replacer nicht verwendet und somit versucht Vanilla Modelle mit Robert's/TFF/was-auch-immer Texturen zu verwenden.

OBSE ist nunmal zwingend erforderlich für viele Skript-Funktionen die im original Spiel nicht möglich waren. Und über die Notwendigkeit des 1.2 Patches brauche ich hoffentlich nicht mehr zu reden. Plugins die mit dem 1.2 CS erstellt wurden (heutzutage wohl so ziemlich alle) werden nunmal "stillschweigend" vom Spiel "ignoriert" wenn es nicht auch Version 1.2 hat.

Wieviele "echte" Voraussetzungen sind das jetzt also noch?... "3"? :roll:

Davon abgesehen gibt es allerdings eine Kleinigkeit die BlackStorm offensichtlich außer Acht gelassen hat. Die Aussage "Inkompatibilitäten: keine" ist so nicht ganz richtig. Die Tatsache dass meine Modelle auch animiert werden können sollten machte es unumgänglich auch eigene angepasste PC/NPC-Skelette zu verwenden.
Leider gibt es bis zum heutigen Tag noch eine Menge weitere Mods die eben diese Dateien mit ihren eigenen überschreiben, und somit gewinnt mal wieder nur diejenige Mod die als letzte installiert wurde.
Werden die Skelette dieser Mod überschrieben, werden sich die Flügel und ein paar andere Modelle bis in die Unendlichkeit des Raums verzerren, weil sie keine Knochen mehr haben welche sie an Ort und Stelle halten.

Ich werde in Zukunft einen anderen Weg gehen, welcher mir ermöglicht meinen Drachen eigene Skelette zu geben ohne eben diese "globalen" zu überschreiben, aber zur Zeit wo diese Modelle erstellt wurden war dies leider noch nicht der Fall.

Was ungewöhnliche Verrenkungen der Flügel und anderer Extremitäten angeht, so bleibt mir nur zu sagen dass die neuen Flügel-Arm-Knochen an den Schulter-Knochen ansetzen, und wenn jetzt eine eher exotische Animation mit eben diesen Knochen Unsinn betreibt, führt das zu solchen Verrenkungen die den Einsatz eines Chiropraktikers erfordern.
Das ist noch ein Punkt der in Zukunft keine Gültigkeit mehr haben wird, sobald meine Drachen ihr eigenes, unabhängiges, komplettes Set an Animationen haben werden und nicht mehr durch Animation Replacer beeinflußt werden können. Aber zur Zeit ist auch das halt noch nicht der Fall. :?

Und Unterstützung für Exnem-Derivate wird es auf lange Sicht wohl auch früher oder später geben müssen, sind dies schließlich die meist-gebrauchten Körper in der Community... Allerdings gebe ich zu dies bewußt hinauszuzögern solange es geht, denn nachdem ich mich für Argonian Beautification schon lange genug mit diesen Körpern beschäftigen mußte, habe ich eine Art "Aversion" gegen dieses UV-Gitter für Texture-Mapping entwickelt.
Es gibt keine einzige gerade Randlinie oder Möglichkeit für saubere Texturübergänge an den Rändern. Für glatte, weitestgehend strukturlose Haut-Texturen mag dies noch funktionieren... aber für stark strukturierte Texturen wie Schuppen und ähnliches die Übergänge an den Verbindungsrändern möglichst nahtlos hinzubekommen ist ein Alptraum! :cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Momo
da der rey zu mir gesagt hat ich solls mal ausprobieren hab ichs ausprobiert und muss sagen die Rassen sehen wirklich gut aus aber das FLiegen geht nich.
Ich habe alles installiert was da oben steht??
 
So ich hab auch alles installiert (musste leider Growlfs Replacer überschreiben jetzt gehen seine Klamotten nimmer :cry:)
Aber es geht immer noch nicht
 
Fliegen und Nachtsicht sind Script-Sache. Sie haben ausschließlich mit Scripts zu tun und keiner anderen der Voraussetzungen.

Ich weiß nicht genau welche Scripts BlackStorm da verwendet hat, aber die einzige Voraussetzung die fehlen könnte wäre der Oblivion Script Extender in der korrekten Version.
OBSE ist eine Sache die man leicht falsch machen kann, so simpel und einfach das ganze System auch sein mag. Die DLLs müssen korrekt installiert sein, die Version "muss" stimmen (jede Version kommen so viele neue Funktionen hinzu, mit einer älteren OBSE Version könnten locker 20-30 Funktionen fehlen!), und man muss das Spiel zwingend erforderlich mittels der "obse_loader.exe" starten oder einer alternativen Start-Methode mit OBSE-Unterstützung.

Davon abgesehen dass die neueren OBSE Versionen gar nicht mehr mit ungepatchten Oblivion Versionen funktionieren, muss ich darauf aber wohl nicht mehr weiter eingehen.
 
zu den Replacern,

Ääääääh, nein:oops: :sorry:
Ich dachte, dass die nur für's Auge sind:roll:
Ausserdem bin ich nicht bei TESNexus angemeldet, nur auf meinem Lieblingsportal
 
Ihr werdet nicht glauben wie oft mir das Benutzer meiner eigenen Mods schon gesagt haben. Am Ende stellte sich dann heraus dass sie sogar eine ganze Versionsnummer unter der Mindestvoraussetzung lagen, weil sie die "beta"-Versionen niemals anrühren.

Wird das Spiel denn auch wie erforderlich auf eine Weise gestartet sodass OBSE auch läuft? (Wobei "laufen" hier ja zuviel gesagt wäre, denn alles was der OBSE Loader macht ist in eine bestimmte Datei des Spiels weitere Script-Funktionen einzufügen und dann das Spiel zu starten. Danach "läuft" dann ja schon nichts von OBSE mehr.)

Was Body-Replacer angeht, natürlich sind diese nur für's Auge. Einen weiteren Nutzen haben sie nicht. Allerdings ist das Spiel selbst so kompliziert konzipiert dass sie für eine einwandfreie Funktion noch einiges mehr an Änderungen benötigen. Die Tatsache dass der Körper mit in den Kleidern steckt und deshalb die Kleider alle ebenfalls "ersetzt" werden müssen, ist nur der Anfang.
Ungünstigerweise ist es auch andersherum notwendig wenn man angepasste Kleider für einen gewissen Körper tragen möchte, so muss man auch ebenfalls den entsprechenden Body Replacer verwenden. Jeder Körper der von einem Modder erstellt wurde hat sein eigenes Textur-Layout. Die entsprechenden Texturen werden im Plugin festgelegt. Da alle unterschiedlich sind, müssen die verwendeten Texturen und die gerade in diesem Moment "getragenen" Körper passen, oder man erhält heftige Textur-Probleme.

Die original Körper-Modelle des Spiels sind sehr unansehnlich. Ohne Robert's Male Body würde ich es gar nicht spielen. TFF war der weibliche Körper meiner Wahl. Deshalb sind alle Körper-Modelle in meinen "Kleidern" (und nichts anderes sind meine Drachen-Körperteile nunmal) Robert's Male und TFF und meine Drachen-Texturen ebenfalls für diese Körper. Deshalb ist es unumgänglich eben jene Body Replacer zu verwenden wenn man meine Modelle benutzen möchte, was in dieser Mod der Fall ist.

Würde meine eigene Mod (die noch nicht einmal "beta"-Status erreicht hat) von den Scripts her so funktionieren wie gedacht, wäre das kein Problem mehr. Man könnte zwar nur noch Kleidung tragen deren Modelle von mir bereits angepasst wurden um meinen Drachen zu passen, aber dafür wäre es völlig unerheblich welche Körper die übrigen Rassen verwenden, Body Replacer wären nicht länger erforderlich zur Verwendung meiner Rassen.
Leider funktioniert das derzeitige Script noch nicht 100%-ig und ich habe noch immer keine Möglichkeit es fertigzustellen.
Aber das hat sowieso nichts mit BlackStorms Mod zu tun, also ist es hier off-topic.
 
  • Like
Reaktionen: Drachenfeuer
Ich habe die ganz neue Version 0018 beta und ich habe auch grad eben nochmal obse neu draufgehaun aber es tut sich nichts
 
Ich hab mich jetzt mal ein bisschen eingespielt, und es ist wiorklich richtig schön, durch Obl zu fliegen. Super Mod. Ich habe auch ein paar mal das Problem mit der Fluganimation. Ich hau einfach zehnmal auf die ,-Taste drauf, dann funzts schon irgendwann mal.
 
  • Like
Reaktionen: Momo
mit ,-Taste ist schon Komma gemeint oder??
Wär nicht das erste Mal dass ich sowas wieder nich check :)
 
Ja, damit ist diese Taste hier gemeint: ----> , <----
Bei mir gibts sonst bis auf ein paar Sprachfiles von n paar Typen keine Probleme. Dass muss aber nicht unbedingt daran liegen. Außerdem sinds nicht viele, ich glaub wenn das nicht mehr werden, dann überlebs ich.
 
  • Like
Reaktionen: Momo
Es geht jetzt nach dem ich ein neues Spiel angefangen habe :good:
Aber die andere Rasse wenn ich das schleichen anfange steht da immer es wäre nicht dunkel genug
ja wann ist es denn dunkel genug :huh:
 
Wie bereits gesagt habe ich keinerlei Einsicht in die Internas dieser Mod, und herumprobieren kann ich auch noch nicht einmal.
Aber dieses Problem scheint bekannt zu sein:

*the dranaugh invisibility is a little buggy.... you have to wait a few seconds for the lighting value to change.... so sometimes it WILL work in the light.... or not work in the dark.... but if you wait a few seconds it will work*

"Die Unsichtbarkeit der Dranaugh ist ein wenig buggy... ihr müsst ein paar Sekunden warten damit sich der Beleuchtungswert ändert... also manchmal WIRD es im hellen funktionieren... oder nicht funktionieren im dunkeln... aber wenn ihr ein paar Sekunden wartet, wird es funktionieren"

Mehr dazu kann ich aber leider auch nicht sagen. Ich brauche erst einen neuen PC um das CS oder das Spiel wieder verwenden zu können.
Mann, vermisse ich die Arbeit an meinen Drachen!:cry:
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Jetzt habe ich auch ein Problem. Wenn ich im OBMM versuche, die ESP ohne Krallen zu aktivieren, beschwert er sich, dass das keine gültige ESP oder ESM Datei sei. Gibt es eine möglichkeit, die Krallen mithilfe von einem Cheat, etc abzulegen? Warum erkennt er die ESP nicht? haben andere auch das problem?
Das mit dem ' funktioniert irgendwie nicht, vielleicht belegt schon eine andere Mod die Taste.
 
Zuletzt bearbeitet: