Ressourcen-Icon

Übersetzung Dragonier und Dranaughs 1.6

Momo

Freund des Hauses
Dragonier und Dranaughs

Version: 1.6
Autor: Blackstorm
Übersetzung: Momo
Dateigröße: 22.5 MB
Abhängigkeiten:

Sprache: Deutsch
Oblivion Patchstufe: 1.2.0.214





Was beinhaltet dieses Plugin?



Dieses Plugin enthält drei neue Rassen basierend auf den Argoniern. Das besondere an diesem Plugin ist, dass eine der Rassen, die Dragonier, Drachen ähneln. Sie haben eine eigene Flug-Animation und einen passenden Skript. Außerdem können sie Feuer speien. Die Dranaughs haben keine Flügel, sind aber hervorragende Assassinen. Die dritte Rasse ist eine Hybride. Eine Mischung aus den ersten beiden. Sie können mit dem Schatten verschmelzen und im Dunkeln sehen und Leben aufspüren.​



Alle drei Rassen besitzen Klauen und Füße. Möchte man lieber Stiefel und Handschuhe so muss man nur die "Dragogorian and Dranaugh (Keine klauen und Füße).esp" installieren.​



Diese Übersetzung ist ein Projekt Kagrenacs Gilde und wurde mit dem EggTranslator übersetzt.​



Download:





Name: Dragonier und Dranaughs DV​


Version: 1.6​


Autor: BlackStorm945​


Übersetzung: Momo​



Beschreibung​


========​


Dieses Plugin enthält drei neue Rassen basierend auf den Argoniern. Das besondere an diesem Plugin ist, dass eine der Rassen, die Dragonier, Drachen ähneln. Sie haben eine eigene Flug-Animation und einen passenden Skript. Die Dranaughs haben keine Flügel, sind aber hervorragende Assassinen. Die dritte rasse ist eine Hybride. Eine Mischung aus den ersten beiden. Sie können mit dem Schatten verschmelzen und im Dunkeln sehen und Leben aufspüren.​


Alle drei Rassen besitzen Klauen und Füße. Möchte man lieber Stiefel und Handschuhe so muss man nur die "Dragogorian and Dranaugh (Keine klauen und Füße).esp" installieren.​



Dragonier​



, : Aktivert den Flug-Modus (es kann sein, dass die Taste öfters gedruckt werden muss, bevor der Modus einsetzt. Dies lässt sich leider nicht beheben.)​


. : Deaktiviert den Flug-Modus​



Dranaugh​



, : Aktiviert die Nachtvision​


. : Deaktiviert die Nachtvision​



Beide​



/: Aktiviert die Klauen​


': Deaktiviert die Klauen​



Außerdem werden die Dranaughs unsichtbar, wenn sie schleichen. Desweiteren gibt es nun auch verschieden Versionen des Feueratems.​



Novize: du speist Rauch aus, der 5 Punkte Feuerschaden macht​


Lehrling: du kannst ein schwaches rotes Feuer speien​


Geselle: du speist mittelstarkes, orange-gelbes Feuer​


Experte: du speist blaues Feuer welches stärker ist als das des Gesellen​


Meister: du speißt weiße Flammen des Todes​




Vorraussetzungen​


================​


Oblivion Patch 1.2.0.214​


Oblivion Script Extender​


Roberts male Body mesh v4 or v5​


Roberts stock clothing replacer​


Fantasy Figures​


Fantasy figures stock replacers​




Installation​


============​


Entpacke die Dateien in den Data-Ordner deines Installationsverzeichnisses von Oblivion (C:\Programme\Bethesda Softworks\Oblivion\Data) und aktiviere die gewünschte esp im Oblivion-Launcher unter Spieldateien.​




Deinstallation​


===================​


Lösche die Data-Dateien und deaktiviere die esp.​



Inkompatibilität​


===========​


Keine!​




Change Log in Englisch​


=========​



1.0​


Changed the paths for models and textures to custom ones for compatability​



fixed the racemenu issue (hopefully)​



1.1​


added beast feet to the race (thanks to Drake the Dragon)​



added a no claws or feet version​



added a re rigged flight animation (thanks to Drake the Dragon again)​



1.2​


added sneak invisibility to Dranaughs​



added missing animation files, and added conditions for dranaugh invisibility... (cloudy, raining, snowing, or when you are in an interior are the conditions) this nerfs it considerably but it is still useful in certain conditions...​



1.3​



Added hybrid Race, which is a mix breed of the dranaugh and Dragorian with appropriate but balanced powers from both​



added Claw Weapons with Specially Rigged Hands! (thanks to Rocketlombax for doing the male version for me and for showing me how to do it so I could do the female version)​



1.4​



added female version of the feet, thus cutting down on scripts.... the no feet or claws version is unchanged...​



1.5​



added leveled claws damage and get's rid of the duplicating items whenever you pressed the claws activation key...​



1.6​



added multiple types of "breath spells" they all cost nothing, but they are ranked in the levels of destruction (novice, aprentice, etc)​



Credits​


======​


guardian01 AKA "Drake the Dragon" for the dragon models and textures​



xilver for the fire breath script and model​



Saltare & qwertymaster for the flying script​



Rocketlombax for the specially rigged claw hands (might I add that I'm friends with him in real life and not just online)​



(if I missed anyone please let me know and I'll add you)​


Viel Spaß!​



Momo :)

PS: Die Links waren Adult-Content, weshalb ich sie entfernt habe. Da müsst ihr selbst einmal bei Tesnexus schauen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht sehr interessant aus und ist bestimmt einen Blick wert. Allerdings hätte ich mich über Links bei den Abhängigkeiten gefreut. ;) Danke für die Übersetzung. :)
 
  • Like
Reaktionen: Momo
Gute mod, schon gezogen. Sowas habe ich schon mal lange gesucht, und da ich jetzt eh ein neues spiel mit nem Argonier anfangen wollte passt das perfekt. Aber wie ist das mit den Flügeln und Rüstungen? Gibts da probleme?

EDIT: Könnte man die Mods, von denen der Mod abhängig ist, mal hier verlinken? Auf Scharsoft und TES Nexus hab ich sie nicht gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Momo
Vielen Dank für die netten Kommentare. Die Links zu den abhängigen Plugins habe ich oben eingefügt.
Was die Flügel und Rüstungen anbetrifft, so sollte es eigentlich keine Probleme mehr geben. Laut Autor sind generell keine bekannten Inkompatibilitäten vorhanden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MTomsi
Du benötigst OBSE v0018 beta 4 oder höher. Ob OBSE v0017b funktioniert weiß ich nicht. Das müsste man ausprobieren. ;)
 
Hilfe

Bei den ,,Drachen" verrenken sich immer, wenn ich mir eine Rüstung anziehe die Flügel, und der rechte zeigt nach vorne, der andere bleibt normal :? :huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Momo
hmm..ich denke, das war nicht geplant, lässt sich hier aber auch nicht ändern^^

Hast du alle Replacer (Abhängigkeiten) installiert?
 
  • Like
Reaktionen: Momo
Tolle Mod aber ist es wirklich notwendig alle diese Links runterzuladen
 
Tolle Mod aber ist es wirklich notwendig alle diese Links runterzuladen

Es ist überhaupt nicht "nötig", dass du alle runterlädst. Im Gegenteil: Du darfst nicht alle runterladen.

Also entweder die Muscular oder die Average Version.
 
  • Like
Reaktionen: Momo
@Drachenfeuer: Ich muss zugeben, dass ich dieses Problem nicht hatte. Hast du wirklich alle Abhängigkeiten installiert? Und hast du auch darauf geachtet, dass du von diesen hier:
auch nur eine der beiden Versionen installiert hast? (also Muscular oder Average)

@LiDui: So viele Abhängigkeiten sind es nicht. Die Liste ist nur so lang, da die TeamFF Fantasy Figures aus 4 Teilen bestehen (Base, Texture, Armor, Clothing).
Außerdem musst du dich wie eben genannt auch zwischen der Musular und der Average Version von Robert Male entscheiden, wodurch wieder 2 Abhängigkeiten weg fallen. Aber das ist deine Entscheidung. ;)

@DarkRuler: Danke fürs erklären. :) Das werde ich wohl sicherheitshalber auch noch im Erstpost erwähnen. ;)

@Alle anderen: Freut mich, dass das Plugin gefällt. :)

Momo
 
Wie fliegt man eigentlich dann? Muss man dann jedes mal was in die Konsole eingeben, oder wie bei TCL nach oben schauen und gehen?


MFG MTomsi
 
Ich habe im Startpost die Readme nun auch noch verlinkt. Da ist die Steuerung enthalten.
Da das Fliegen in diesem Falle eine eigene Animation ist, brauchst du nichts in die Konsole eingeben. ;)
Die Kameraführung lässt sich schwer erklären, aber sie ist definitiv nicht so, wie der Konsolenbefehl TCL. Am besten du probierst es einfach aus :)
 
  • Like
Reaktionen: MTomsi