Idee Drachenritter

Billy_Bones

Abenteurer
Hey zusammen...

inwiefern soetwas möglich ist und Interesse besteht weiß ich natürlich nicht. Naja kurzum:

Ich weiß, dass es Mods gibt mit denen man auf Drachen durch die Gegend laufen kann.

Meine Idee wäre allerdings die, einen Drachen wirklich aufziehen zu müssen.
Dazu müsste man allerdings erst die Hauptquest abgeschlossen haben.
Der Drache beginnt als ein Ei und das ganze ist verbunden mit Quests, Wartezeit und Hingabe.
Was Dracheneier so brauchen weiß ich nicht.

Wenn der Drache geschlüpft ist, muss man ihn füttern, trainieren, Quests machen (wie zum Beispiel eine Ausbildung im Drachen fliegen, Reitgeschirr herstellen usw).
Das Training kann ja z.B. ähnlich ablaufen wie die Faustkämpfe die dann irgendwann abbrechen.
Oder man steigert die Skills seines fliegenden Gefährte via Dialogoptionen mit entsprechenden Personen oder ggf dem Drachen selber.
Am Ende hat er dann vielleicht 60%-80% der Größe eines normalen Drachen. Müsste dem Spiel angemessen sein.

Ja das wäre die Idee.

Hat jemand Lust? :p
 
so eine mod wäre schon genial :D
aber so viel ich weiß gibt es ja noch net mal eine mod die einen reitbaren+fliegenden drachen einfügt :/
 
Ja soll man sich den ganzen Tag auf das Ei setzen um es auszubrüten? :-D Nette Idee, aber wenn man darüber nachdenkt völlig sinnlos.
 
Ja soll man sich den ganzen Tag auf das Ei setzen um es auszubrüten? :-D Nette Idee, aber wenn man darüber nachdenkt völlig sinnlos.
Dracheneier könnten im Feuer ausgebrütet werden. Ich habe drüber nachgedacht, kann daran aber nichts sinnloses finden, sorry.

Ich fände die Idee ziemlich gut. Allerdings weiß ich nicht, wie man das loretechnisch verpacken könnte. Ich weiß (leider) nicht viel über die Geschichte Tamriels. Hätte zwar ein paar Ideen, aber ob das in die Geschichte passt, ist fraglich.
 
wie wäre es wenn parthunaxx einige eier versteckt u durchn zauber versiegelt hat damit alduins armee nicht weiter wächst?u nu da alduin im eimer ist verrät er dem drachenblut das geheimniss^^
 
Mal abwarten, was das DLC dann wirklich bringt, ansonsten ist die Idee ja ganz nett. Wenn alles mit ner schönen Story verpackt wäre, wäre es auf alle Fälle interessant. Nen Drache als "Haustier" - oder vielmehr als Gefährten wäre schon was. Paarthurnax war für mich ja auch wie ein Bruder - und ich hätte ihn nie getötet.
Obwohl das vielleicht den Schwierigkeitsgrad zu sehr drücken könnte.

Am besten, wir warten erstmal Dragonborn ab, bevor wir über eine derartige Mod nachdenken.
 
Allein die Tatsache, dass man so eine Mod machen könnte is schon der Wahnsinn. Letztendlich habe ich ja nur laut gedacht und der Spielraum ist sicherlich riesengroß.
Die Möglichkeiten ein RICHTIGES Rollenspiel zu schaffen, waren bisher in meinen Augen bei keinem anderen Spiel derart vorhanden wie es bei Skyrim der Fall ist.
Durch das Handwerkssystem und das mögliche Interagieren mit so vielen Gegenständen im Spiel ist es Oblivion und Fallout um längen vorraus.

Dass das neue DLC Dragonborn heißt, wusste ich nicht. Informiere mich da eher sporadisch. Unterm Strich hat die Modder Szene aber das Potential...naja...es eh besser zu machen. ;)
Siehe Skyrim oder vor allem Hearthfire. Schöne vorlagen und eine riesige Spielwelt für alle die, und an dieser Stelle nochmal an riesen Dankeschön, die sich die Zeit nehmen und unentgeldlich so viel Liebe ins Detail stecken.


@Lillyen So in der Art hatte ich mir das mit dem ausbrüten gedacht. ;) Ich hatte bewusst nicht viel und detailliert geschrieben, da es ohne Resonanz oder überhaupt einer Möglichkeit der Umsetzung eine Verschwendung von Gehirnressourcen wäre. :p

Ick wünsche noch nen schönen Abend
 
sehe ich so wie du^^
aber das drachenreiten muss wahrscheinlich erstma durch beth eingefügt werden.
da sich nach meinen erkenntnissen die modder,auf legaler ebene,da noch de zähne ausbeißen ;)