Drachenangriffen auf NPCs nur in Gegenwart des Spielers?

Templeton

Neuankömmling
Hallo zusammen,

gestern hatte ich das Problem, das ein Feuerdrache Flusswald angegriffen und ziemlich viele Einwohner (z.B. Alvor) getötet hat.
Zum Glück hatte ich kurz vorher gespeichert und so ist es mir nach mehrmaligen Neuladen -.- gelungen, den Drachen ohne NPC-Verluste zu besiegen.

Mich würde nun interessieren, ob Drachen Dörfer/Städte bzw. wandernde NPCs nur angreifen, wenn der Spieler in der Nähe ist?
Oder ob es vorkommen könnte, dass ich irgendwann nach Weißlauf komme und alle NPCs tot sind, ohne, dass ich den Drachenangriff mitbekommen hab?

Grüße Templeton
 
Ich würde sagen, dass die Drachen nur dann angreifen wenn der Spieler im Dorf ist. Ich habe es selbst noch nicht mitbekommen, dass man aufeinmal Leichen in Dörfern sieht.. Irgendwo habe ich auch mal im Hauptquest gehört, dass die Drachen vom Drachenblut angezogen werden aber ich kann mich auch irren...
ps: Ist dir auch aufgefallen, dass die Frau von Alvor wenn sie die Leiche ihres Mannes sieht trauert und schreit. Wenn man die danach anspricht erzählt die auch immer etwas über ihren Toten Mann...
 
  • Like
Reaktionen: Templeton
also ich würde sagen das die drachen 100% erst angreifen wenn du auch im dorf bist! Hab grad gespielt und musste nach einsamkeit und bin dann durch drachenbrugge gelaufen. hab mich aber nicht lang aufhalten lassen und bin zu den sturmmänteln in der nähe gelaufen. Als ich dann wieder nach drachenbrügge kam kreiste überm dorf ein drache. hat aber esrt angegriffen als ich ihn in mitten des dorfes mit pfeilen bombadiert habe :D
 
  • Like
Reaktionen: Templeton
Gibt es vielleicht einen Mod, der verhindert das Drachen NPCs angreifen bzw. das die NPCs bei einem Angriff in ihre Häuser gehen?
 
Leider ist mir keine Mod bekannt die dir da helfen kann.
Ich habe allerdings schon einige Zeit in Skyrim hinter mir und kann dir sagen das Alvor sich gerne opfert. Von den zig Durchgängen die ich gemacht habe ist Alvor in etwa jedem zweiten gestorben. Andere wichtige NPCs (Händler oder Questgeber) nie. Möglich ist es natürlich schon aber die Chance sehr gering.
 
  • Like
Reaktionen: Templeton
Drachen können auch angreifen, wenn du nicht direkt in der Nähe bist. Es reicht teilweise, wenn du nur bis auf mehrere Zellen Abstand herankommst.

Das ist mir aufgefallen in der Ostmarsch. Dort war ein Drache gespawnt, der mich aber nicht angegriffen hat, sondern Richtung Kyneshain davongeflogen ist. Als ich dort später vorbeikam, war Kyneshain vollständig ausgelöscht worden und der Drache hat dort auf mich gewartet.
 
  • Like
Reaktionen: Templeton
Soetwas ist mir auch schonmal passiert nur ebenfalls in Flusswald. Ich kam von Weißlauf und wollte Irgendetwas in Flusswald verkaufen...
Ich sah auf halber strecke ein Drache um das Dorf fliegen und Feuer speien. Ich rannte schnell nach Flusswald und unterstützte die Bürger und Wachen beim besiegen der Bestie... Hab es natürlich auch geschafft und das ohne Verluste... Alvor war zu diesem Teitpunkt schon tot und lag auf der Straße...
 
  • Like
Reaktionen: Templeton
@templeton

Es gibt in Mighty Dragons 2 die Funktion, das zumindest NPCs bis Level 9 vor den Drachen fliehen. Dazu bekommen die Drachen eine Aura.
Die deutsche Version dafür gibt es hier. Ich muss allerdings heute noch das Update auf die neue Version übersetzen/hochladen, in der ein Bug mit eben dieser Aura beseitigt ist.
 
  • Like
Reaktionen: Templeton