Projekt-Vorstellung Donnerfels Teil 1

Loki

Fremdländer
Projekt: Donnerfels Teil 1

Hallo liebe TES Community,

seit nun ca. 2 Monaten arbeite ich an einer Quest Mod für Skyrim und stehe kurz vor dem Release.
Ich habe damals zu Oblivion viel mit dem CK zu tun gehabt, und möchte euch heute meine erste größere Skyrim-Mod vorstellen.

Die Mod wird in drei Teilen released damit ich zwischen durch ein Feedback habe, und ich mich aus Prinzip nicht alleine an große Mod Projekte wage.

Geschichte:

Ein mysteriöser Lord Caen ruft einen Internationalen Wettkampf in der jeder Provinz Tamriels aus um einen Champion zu finden.
Der Spieler nimmt im ersten Teil der Mod am Wettkampf für den Titel "Champion von Himmelsrand" teil, eine verzwickte Angelegenheit die ausnahmsweise mal nicht zugunsten des Spielers ausfällt.
Mehr wird nicht verraten, es sei aber soviel gesagt das Korruption und Intrigen eine große Rolle in der Mod einnehmen

Was erwartet euch:

-Komplett vertonte Questreihe mit professionellen Synchronsprecher
-untypischer Questverlauf; Nein, man ist nicht der glorreiche Retter und vor allem nicht immer der Gewinner!
-Ein neues Dungeon, Bücher + Hintergrundstory

Screens:

Fortschritt:

Quest: 100%
Vertonung: 100%
NPCs: 100%
Interior/Exterior: 75%
Feinschliff: 50%

mfg

Loki

Wow Super!

Na das klingt toll. Ich hadere auch ziemlich damit, der ewige Held und Gewinner zu sein und freue mich sehr über ein wenig Abwechslung. Das macht meine Heldin wieder etwas menschlicher.

Vielen Dank, ich freu mich drauf. Wann dürfen wir denn mit dem 1. Teil rechnen? Nur so ungefähr?

Sieht sehr gut aus, ich bin sehr gespannt auf das Endergebnis und werde auf jeden Fall spielen! Ich finde es auch gut, dass man nicht immer als der "super tolle Gewinner" dasteht und auch mal Rückschläge einstechten muss. Wie @Lillyen schon gesagt hat, macht das die Charaktere Menschlicher, oder eben Elflicher ;)

Das klingt doch mal interessant!
So Sachen wie wirkliche "Korruption" oder "Intrigen" sind in Himmelsrand ja nicht so wirklich vorhanden, was anderes als "Hol dies, indem du den tötest" tut meinem Dovahkiin sicherlich auch mal gut :D.

Und auch die Tatsache das der Spieler mal nicht der Sieger ist klingt durchaus interessant, aber ich an deiner Stelle würde diese Stelle spoilern, nur falls das hier jemanden stören könnte. Das könnte so manchen abschrecken, dass er mal nicht der Gewinner ist :p

Auf jeden Fall klingt diese Mod mal sehr interessant! Meine Aufmerksamkeit hast du dir auf jeden Fall schon mal gesichert!

Danke für eure Antworten.

Ich möchte noch gerne hinzufügen das der erste Teil die "Vorgeschichte" repräsentiert, was vor allem Spielzeit und den Story verlauf angeht. Das Konzept für Teil 2 und 3 steht schon und Teil 2 ist bereits in arbeit.

Vor allem will ich versuchen eine gewissen Entscheidungsfreiheit in die Mod zu bringen. Ansätze gibt es bereits in Teil 1, aufgrund der Story kann ich aber nicht so weit ausholen.

mfg

• Like
Reaktionen: ElCommodore
Also die mod-idee is auf jeden Fall mal schön...
Ich würde das nicht spoilern da man sonst enttäuscht sein könnte wenn dann eine entscheidende Wendung ansteht;)

Hallo Loki,
freut mich, dass du dein Projekt erst ankündigst, wenn du auch was handfestes zu zeigen hast.
Ich hab noch nie eine änhliche Questidee gesehen, aber mir gefällt sie echt gut. Da lässt sich einiges draus machen. Gerade die Punkte "Korruption" und "Intrigen" könnten interessant werden.

Die Screens sind ganz in Ordnung, jedoch solltest du aufpassen, dass du extrem große Räume nicht zu leer aussehen lässt. Beim zweiten Screen beispielsweise ist dies der Fall. Das Lighting sieht gut aus, jedoch wirkt der Raum sehr leer. Evtl. findest du da noch ein paar Sachen, die dort hinein passen.

Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß an der Entwicklung deiner Mod und hoffe auf baldigen Release!

Viele Grüße
Albi

Exterior und Interior sind noch in Arbeit, wollte aber nicht ganz ohne Screens ankommen, daher verzeiht mir bitte die fehlenden Details :)