Hi,hi,ha,a,hu,hu!!! :lol::lol::lol:
Du wirst es niiiiieeee schaffen, mit Cassie mal so richtig zu spielen.
Sei dir da mal nicht so sicher. Ich bin jetzt an nen Punkt, wo ich das ganze nur noch auf Stimmigkeit abstimme, ansonsten läuft alles schön rund.
Zum Glück hatte ich ja vor dem abnippeln meiner Festplatte hier meine komplette Modliste veröffentlicht, so dass ich nicht alles wieder mühsam zusammensuchen musste.
Bei erneuten zusammenstellen habe ich dann darauf geachtet, dass die Mods auch optisch zusammenpassen und alle Rüstungen etc. sich schön ins Gesamtbild einfügen und auch vom Material her stimmig sind.
Aus dem Grund sind die Bloodwitch Armour und die Ravenwitch Armour auch geflogen.
Sie sehen beide sehr gut aus:
http://skyrim.nexusmods.com/mods/36497/?
http://skyrim.nexusmods.com/mods/21572//?
Aber Lackleder erscheint mir für Himmelsrand eher unpassend.
Meine Rüstungsauswahl (außer Immersive Armours und die Texturreplacer vom Amidianborn) ist auf folgende Rüstungen und Kleider gefallen:
http://skyrim.nexusmods.com/mods/24941/?
http://skyrim.nexusmods.com/mods/25832/?
http://skyrim.nexusmods.com/mods/33144/?
http://skyrim.nexusmods.com/mods/27054/?
http://skyrim.nexusmods.com/mods/35125/?
http://skyrim.nexusmods.com/mods/4708/?
http://skyrim.nexusmods.com/mods/25799/?
http://skyrim.nexusmods.com/mods/35174/?
http://skyrim.nexusmods.com/mods/21125/?
http://skyrim.nexusmods.com/mods/25852/?
http://skyrim.nexusmods.com/mods/25113/?
http://skyrim.nexusmods.com/mods/25113/?
http://skyrim.nexusmods.com/mods/7184/?
http://skyrim.nexusmods.com/mods/37289/?
http://skyrim.nexusmods.com/mods/36234/?
http://skyrim.nexusmods.com/mods/14198/?
http://skyrim.nexusmods.com/mods/9752/?
http://skyrim.nexusmods.com/mods/24814/?
Folgende Vanilla-Waffen habe ich durch Replacer ersetzt:
Langbogen (Das Modell stammt von Faal Sizaan:
http://skyrim.nexusmods.com/mods/14085/?tab=2&navtag=/ajax/modfiles/?id=14085&pUp=1):
Daedraschwert (Das Modell stammt aus den Weapons of the Third Era):
Ebenerzschwert:
Die ersten beiden habe ich dabei selbst replaced. Dazu habe ich auch hier eine kleine Anleitung geschreiben:
http://forum.scharesoft.de/showthre...sthilfe-Vanilla-Waffen-mit-einem-Mod-replacen.
Das Ebenerzschwert ist ein fertiger Replacer, der hier zu finden ist:
http://skyrim.nexusmods.com/mods/37645/?
Außer den großen Paketen wie JaySUS-Schwerter, Immersive Weapons, Isilmeriel LOTR Weapons Collection und Weapons of the Third Era sind noch folgende Schwerter hinzugekommen:
Schwert der Wahrheit:
http://skyrim.nexusmods.com/mods/11253/?
Glimmer (Schimmer):
http://skyrim.nexusmods.com/mods/36535/?
Genauso erscheint mir aber auch Bethesdas Entscheidung Paddel statt Schwerter in das Spiel einzubauen sehr fragwürdig. Aus diesem Grund bin ich sehr froh, dass inzwischen ein Mod existiert, dass aus Paddeln wieder Schwerter macht:
http://skyrim.nexusmods.com/mods/39870/?
Auf dem letzten Bild ist übrigens auch ein Grund dafür zu sehen, warum ich den Test zur Zeit fahre. Die Idle-Animation, die auf den anderen Bildern mit den Schwertern zu sehen ist, sieht zwar sehr gut aus, aber leider sorgt sie auf Solstheim dafür, dass die ganzen von Miraak in den Dienst gezwungenen NPCs stocksteif in der Gegend rumstehen und nicht mal mehr ansprechbar sind.
Also musste ich in diesem Fall zu den Vanilla Idles zurückkehren.
Außerdem habe ich einige ERSO-Module in mein Spiel integriert und dafür scriptlastige Module mit ähnlicher Funktion ersetzt.
Statt Ultimate Combat findet sich bei mir jetzt statt dessen ERSO 30 - Better Enemy AI ersetzt.
Ich musste erstmal den Schwierigkeitsgrad wieder von Experte auf Adept senken, damit die gute Testi überhaupt eine Schnitte gegen die Gegner hat.
Skytest ist zugunsten von ERSO 02 - Enhanced Fauna and Monster for Skyrim geflogen. Beide ändern das Verhalten von Wildtieren, aber ERSO kommt ohne Scripte aus.
Immersive Patrols ist den entsprechenden ERSO-Modulen gewichen, aber das eher weil ich damit ein MOD weniger zu verwalten habe. Den im Grunde sind beide Identisch.
Desweiteren habe ich jetzt auch Skyfalls and Skymills in Spiel integriert und habe dieses intensiv angeschaut. Das Ergebnis findet ihr ja weiter oben.
Unterkünfte sind für mich auch ein wichtiges Thema. Zum einen möchte ich mein Skyrim nicht damit überfrachten und zum anderen müssen sie stimmig sein.
Zum Beispiel ist dieses Hausmod (
http://skyrim.nexusmods.com/mods/39018/? ) wunderschön anzuschauen und es steckt auch viel Liebe darin, aber für Cassie wäre es definitiv zu groß. Jeden Jarl würde auf sie neidisch werden, und sie fühlt sich darin definitiv verloren. Selbst einen ganze Bande an Begleitern würde sich darin noch verlaufen. Aber von der Anzahl der Betten her ist diese Bude grade mal für 4 Personen gedacht:
Da bleibe ich lieber bei den beiden Hausmods, die ich jetzt in die engere Wahl gezogen habe:
1. Die verlassene Windmühle (
http://skyrim.nexusmods.com/mods/24933/? ) in der Nähe von Ivarstatt, als Rückzugsort für Cassie, damit sie sich von den ganzen Stress erholen kann und absolute Ruhe hat:
2. Mein Hauptdomizil. Die Elysium Estate (
http://skyrim.nexusmods.com/mods/35129/? ) in der Nähe von Weißlauf:
Beide haben den gewissen Kuschelfaktor, dass man sich darin wohlfühlt und nicht verloren vorkommt.
Nun fehlen noch ein paar Tests und ich muss mir noch das eine oder andere MOD übersetzen, aber dann lege ich mit Cassie richtig los.
Edit: Wenn sich Testi weiterhin so waghalsig verhält wird es wirklich bald Zeit für Cassies Rückkehr:
Tanz am Abgrund:
Ein Borstenrücken auf Solstheim hat sie so weit gebracht. Ein Schritt weiter ... Aber mit dem letzten Pfeil hat Testi es vertrieben.
Erso ist wirklich heftig. Selbst auf Adept habe ich 10 Pfeile gebraucht, bis es die Flucht ergriff.