Die Screenshot-Galerie zu Skyrim

Ich hab auch noch nen paar von Ohdaviing und Alduin.

2011-12-19_00003.jpg2011-12-19_00004.jpg2011-12-19_00005.jpg2011-12-19_00006.jpg2011-12-19_00007.jpg


Sind schon n bissl älter, hatte ich noch auf der Platte. ;)


mfg, alien_seth
 
Das ist die Enhanced And Beautiful Skyrim ENB von KeviNOlighT.
Ich habe jedoch die Sonne etwas abgeschwächt, die Nächte wieder heller gestellt und Noise sowie Sharpening Effekte hinzugefügt. Wenn du da noch weitere Informationen zu haben willst, ich gebe sie dir gerne.
 
Das ist die Enhanced And Beautiful Skyrim ENB von KeviNOlighT.
Ich habe jedoch die Sonne etwas abgeschwächt, die Nächte wieder heller gestellt und Noise sowie Sharpening Effekte hinzugefügt. Wenn du da noch weitere Informationen zu haben willst, ich gebe sie dir gerne.

Ich bekomme nächste Woche meine neue Grafikkarte. Wenn ich die dann habe würd' ich mich gerne mal genauer mit Dir über das Thema unterhalten.
:)
 
Vedam Dren - das Bild ist klasse :D

Gerade aufgenommen - Danke Boris Vorontsov ;)

Einerseits:

Ich halte wirklich absolut gar nichts von ENB. Kauft euch ein hochwertiges Anzeigegerät, dann stimmen auch die Farben. Was ich im Netz schon an Bilder gesehen habe, die völlig kaputt sind, ist schon unglaublich. Wenn dann da noch Wörter da stehen wie Real oder Better, wird mir wirklich schlecht. Das gibt’s doch gar nicht .... habe die alle Augenkrebs frage ich mich dann immer :eek::shock::huh:
Skyrim liefert so viele unterschiedliche Stimmungen je nach Zeit und Wetterlage, dass ich sagen würde: Für jede Stimmung die durch ENB etwas besser wird, kommt eine dazu, die massive verschlechtert wird. Bei allen ENB’s die ich mit angeschaut habe war es so. An einer Ecke etwas besser an der andere massive schlechter. Auf Screenshorts zeigen die Autoren das natürlich nicht. Eine Postkartenkitsch Grafik ist auch nicht wirklich gefragt.

Andererseits:

Dein Bild ist wirklich sehr gelungen Grieche. Also habe ich mir mal wieder alle Bilder von dem ENB angeschaut. Ich muss zugeben, die sind wirklich sehr gut!

Eine Frage an Dich:

Wie sieht es mit den negativen Auswirkungen aus. z.b Schnee der völlig überblendet wird(kein einziger Screen zeigt Schnee). Farbliche Stimmungen die total ins Violett abtauchen etc?

Danke


http://www.farbimpulse.de/Warum-der-Himmel-eigentlich-nicht-blau-ist.186.0.html

Der große Isaac Newton hatte nicht immer Recht. So vermutete er, dass Wasserdampf oder Wassertröpfchen in der Atmosphäre den Himmel blau färben. Heute wissen die Physiker, dass die Luftmoleküle selbst für die Färbung des Himmels verantwortlich sind. Dummerweise sagen ihre Theorien aber eine Violettfärbung voraus. Erst die Funktionsweise der menschlichen Farbwahrnehmung erklärt, warum der Himmel dem Menschen blau erscheint
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte eine gute ENB by Skyrim für unverzichtbar. Die Vanilla Grafik reicht mir bei weitem nicht aus. Sie ist durch mangelnden Shadereinsatz zu steril. Man hat nicht das Gefühl eine lebendige Szene vor sich zu haben. Man erkennt bei jedem Objekt das Modell auf das eine Textur gelegt wurde und sonst... nichts. Oder eben (mir) viel zu wenig.
Mit ENB (ich hab' derzeit irgendeine populäre drauf) "sehe ich die Luft". Will heißen: Der leere Raum ist dann meiner Meinung nach nicht einfach leer sondern mit verschiedensten Lichteffekten gefüllt, die für mich die Relität einfach besser wiederspiegeln, als die Leere. Und wenn dadurch Szenen dabei sind, die durch den selben Effekt unrealistischer Erscheinen nehme ich das für den Zuwachs an Atmosphere im Rest des Spieles liebend gerne in Kauf.

Soll natürlich Deine Meinung in keinster Weise angreifen. Finde sie auch nachvllziehbarm nur teile ich sie nicht.

Nur noch ein kleines Beispiel: Ich finde die Nächte in Vanilla viel zu hell. Mit einer guten ENB ist richtig Nacht. Da brauche ich Fackeln und nachtsicht. Das ist eine dichte Atmosphäre die mich vergessen lässt, daß ich ein PC Spiel spiele. Ohne ENB wäre mir das unmöglich.

@Grieche: Kannst Du mir noch ein paar Shots zeigen bitte?
 
  • Like
Reaktionen: das*sternchen*tala
Ich halte eine gute ENB by Skyrim für unverzichtbar. Die Vanilla Grafik reicht mir bei weitem nicht aus.?

Ich fühle micht in keiner Weise angegriffen. Das ist Meinungsaustausch :)
Die Nacht soll dunkel sein, dass sehe ich auch so. Nur erreicht man das ohne ENB wesentlich besser in dem man das Licht schon an der Quelle reduziert. Was stimmt den nicht mit meinen Bildern? Wozu bräuchte ich ENB?




 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab letztens auch mal einige ENBs ausprobiert. Eine, die dabei wirklich immer gut aussieht, war nicht dabei. Einige waren viel zu hell, andere zu dunkel und bei wieder anderen war der Konstrast viel zu hoch.

Was aber einfach nur toll ist, ist die Schattendarstellung mit der neusten ENB-Version. Mal eben ein kleines Beispiel:

Man betrachte vor allem den Hals und den Kopf.
ohne ENB:
http://img215.imageshack.us/img215/9466/75359120.jpg

Mit ENB:
 
  • Like
Reaktionen: das*sternchen*tala
Mir ist es zu... leer. Nicht auf allen von Deinen (tollen) Bildern, aber auf einigen durchaus. Nehmen wir das vorletzte Bild mit der tiefstehenden Sonne. Mit einer ordentlichen Schippe Bloom, HDR und Lichteffekten würden mit die verhältnismäßig undeteillierten und für mein Auge hässlichen Felsen links vor den Bäumen nicht so auffallen. Ferner sollten die Stellen (egal ob auf Bäumen oder Felsen), die der Sonne abgewandt sind schattiger sein. Zumindest für mein Empfinden.

Vergleicht man es mit dem Bild vom Griechen kann man da quasi die Luft in der Abendsonne leuchten sehen. Das suggeriert mir... ich weiß nicht wie ich mich ausdrücken soll... Partikel in der Luft. Staub, Pollen, oder Insekten, völlig egal. Aber da da was mitleuchtet, ist da was da. Das gibt mir das Gefühl durch eine lebendige Welt anstatt durch ein texturiertes Gittergerüst zu laufen.

Deine Nachtbilder finde ich wesentlich schöner, als Vanilla bei mir aussah. Allerdings für meinen Geschmack auch etwas weniger Atmosphärisch als Bilder mit einer guten ENB.
Überhaupt bin ich pberrascht über die Qualität Deiner Bilder. Spielt man Vanilla nicht mit ganz hohen Einstellung sieht's nämlich wirklich furchtbar aus. Da war ich geradezu geschockt. Deswegen glaube ich auch, daß die ENB (sofern sie die Grafikkarte überhaupt gestemmt bekommt) vor allem auf mittleren Einstellungen eine größere Verbesserung bietet als mit Ultra Einstellungen.

Nebenbei gefragt: Sind das die HD Texturen von Bethesda oder der Mod von Nexus?
 
Nebenbei gefragt: Sind das die HD Texturen von Bethesda oder der Mod von Nexus?

Danke.. schön, dass ein ENB Freak 8) sie doch noch gut findet.

Die Texturen sind ein Mix von allem. Grob gesagt, sind die Bodentexturen von diversen Mod und der Rest ist das Vanilla HD Pack.
Dann habe auch ich einen Post Shader laufen :-D Post_Process_Injector_1_3 aschbach uralt. Hier ist jedoch alles OFF ausser die Sektion POST_SHARPEN. Das Bild wird also nur um einen Tick geschärft. Das stört mich an Skyrim. Die unschärfe. Mein Bild hat 1,8 Meter Diagonale.
Und ich habe die Gamma reduziert. 80% von dem was all die Post Shader und better xy esp's machen, erreicht man durch reduzieren der Gamma Werte und das ohne die negativen Auswirkungen.

Yepp das Bild vom Griechen ist GENIAL... aber das ist ein pick. Wenn ich besonders schöne Screenshot machen will, kann ich ja dazu so eine Teil laufen lassen. Mir gehts ums Zocken, und da muss das Bild einfach immer stimmen. Dies ist jedoch mit ENB etc nicht der Fall.

Was aber einfach nur toll ist, ist die Schattendarstellung mit der neusten ENB-Version. Mal eben ein kleines Beispiel:
du kennst diese ini Einstellung?
http://forum.scharesoft.de/showthre...i-Sammelthread&p=909332&viewfull=1#post909332
 
Zuletzt bearbeitet:

Natürlich. Ich hab die schon lange auf 16. Allerdings bringt das erst etwas, wenn man die Schattendistanz wirklich auf etwa 2000 setzt. Aber: Ab 3m vom Char entfernt sind keine Schatten mehr :( Von daher bring nur die ENB abhilfe gegen dieses Problem.


@Bizzy
Sieht ganz gut aus... Allerdings wird das bei mir nichts von der Leistung her. Ich spiele schon mit 4x MSAA + 2xSGSSAA und habe optimale konstante 58Fps (limitiert; min bei 56 oder so). Diese ENB muss ich in 3 Wochen mal ausprobieren, wie die mit SGSSAA auf einem GTX 680 SLI skaliert :D
 
vielleicht ist das ja was für Xgf.

hehe nein danke.. glaub mir es sieht auf meinem Epson FullHD Beamer + dunkler Raum genial aus 8)

Was mich aber wirklich stört ist der Horizon.. es gibt ihn gar nicht. Der Himmel hört einfach auf .. gibt es denn dafür keine Mod?
Das ist ja mal richtig hässlich und versaut fast jedes Bild mit Horizont. Auch gut zu sehen bei meinem 1. Screen 2te Reihe.

WoIstDerHorizont.jpg
 
  • Like
Reaktionen: das*sternchen*tala
@Bizzy
Sieht ganz gut aus... Allerdings wird das bei mir nichts von der Leistung her. Ich spiele schon mit 4x MSAA + 2xSGSSAA und habe optimale konstante 58Fps (limitiert; min bei 56 oder so). Diese ENB muss ich in 3 Wochen mal ausprobieren, wie die mit SGSSAA auf einem GTX 680 SLI skaliert :D

Das ENB braucht kaum Performance, wohl vor allem nicht auf deiner Hardware.
 
Das ENB braucht kaum Performance, wohl vor allem nicht auf deiner Hardware.

Bitte? :lol:
ENB braucht mit DOF, SSAO und Bloom gut und gerne 60%! der Fps. Da ist selbst 4xSGSSAA genügsamer. (i7-2600K @4,55GHz + GTX 580 @852MHz)

Und selbst, wenn ich sogut wie alle Effekte ausschalte braucht die ENB immer noch etwa 10 - 20% an Leistung. Von daher zurzeit keine Option.

Aber nun, zurück zum Thema.