@Beezle
Sehr schöne Screenshots.
Allerdings ist mir was aufgefallen. Kann es sein, dass Du das mit den Screenshots wörtlich nimmst und direkt vom Bildschirm abfotografierst?
Ist mir aufgrund der leichten Unschärfe und der FPS-Anzeige in deinen ersten Bildern aufgefallen.
Da das Spiel über Steam läuft, kannst Du Screenshots direkt mit der F12-Taste machen (Die entsprechende Taste lässt sich im Einstellungsmenu auch ändern) . Du findest diese dann in der Bibliothek von Steam bei dem Programm:
Wenn Du ganz nach unten scrollst, findest Du den Button "Screenshot-Sammlung anzeigen".
Nach den anklicken erscheint dann dieser Dialog:
Hier auf "Offline Screenshots anzeigen" klicken, und er macht Dir den Ordner mit deinen Screenshots auf.
Von hier aus kannst Du sie dann an einen beliebigen Ort kopieren und von da aus hochladen.
Das erspart es Dir, Dir den Speicherort merken zu müssen.
Für Screenshots hat das den entscheidenden Vorteil, dass Du auch Schnappschüsse machen kannst und nicht nur auf ruhige Szenen und Landschaftsbilder beschränkt bist. (Erst Kamera zücken beim spielen).
Zum Beispiel Bilder wie diese:
@All: Für alle, die gerne die Grundstimmung von Skyrim behalten wollen, aber trotzdem nicht auf die schöneren Schatten der neuen ENB (0.113) verzichten wollen, habe ich hier genau die richtige ENB-Einstellung im Nexus entdeckt:
http://skyrim.nexusmods.com/mods/19120
Nachdem ich rund 1000 ENBs ausprobiert hatte und jede auf die ein oder andere Weise die Grundstimmung von Skyrim versaut hat (meine zuletzt eingesetzte ENB hat mich geblendet, als ich den Jarl besucht habe. Sowohl am Eingang wie auch beim Feuer), bin ich gestern über diese gestolpert.
Das einzige was mich an Skyrim von der Stimmung her gestört hat waren die miesen Schatten. Und die sind damit Geschichte.
Ansonsten wird nur die Schärfe leicht angehoben und SSAO eingeführt (Was sich aber auch deaktivieren lässt. Ich benutze lieber das meiner Grafikkarte. Kostet weniger FPS).
Wichtig wenn ihr die SSAO der ENB einsetzt: Unbedingt in der SkyrimPrefs.ini die Variable "
bFloatPointRenderTarget" auf 1 setzen, sonst wird es in den Innenräumen je nacht Einfallwinkel des Lichts leicht geisterhaft:
Dies betrifft nicht nur die Spielfigur aus der Third-Person-Perspektive, sondern auch sämtliche Strukturen, die von anderen verdeckt werden.
Geht man zum Beispiel bei der Glutsplitermine über die anfangs geschlossene Brücke, dann kann man die Struktur darunter sehen. und davor schon die gesamte Struktur durch die Wand.
Ich weiß nicht ob das bei allen auftritt. Bei meiner nVidia GTX670 mit neustem Treiber ist es der Fall.
Damit das ganze hier nicht ganz so Offtopic wird hier noch einige Impressionen aus Riverwood:
http://cloud-2.steampowered.com/ugc/1172309465315470407/443365D30E8999737FDF20B90E9EE81228692F70/
http://cloud-2.steampowered.com/ugc/1172309465315469480/8A69C0FD9429BE2797E034F89EDCEEE84FC0D24C/
http://cloud.steampowered.com/ugc/1172309465315455497/758D3951349D0551D35BF795B4517777323203EF/
http://cloud-2.steampowered.com/ugc/1172309465315468387/8EB50BDFD8BDD89C69544BFED882ADADCC0B0BEE/
http://cloud.steampowered.com/ugc/1172309465315471223/5B5B290F22246ADCEEB530457386C48329F8835A/
http://cloud.steampowered.com/ugc/1172309465315458716/EA10F3FDAF4B2DD4D55B1BD1A2D228783E8BB9BC/
P.S.: Die Bilder sind noch mit der alten ENB-Einstellung aufgenommen