Die Screenshot-Galerie zu Skyrim

Habe Skuldafn neu beleuchtet, zuerst die Arbeit, dann das Vergnügen, dann ging es nach Sovngarde. Da hatte ich schon ein paar Easter Eggs eingebaut, sogar Todd Howard ist in Sovngarde reinkarniert(nein, nicht die Wildsau, der Skeever). Dann ein paar hübsche NPC mehr, darunter drei Sirenen oder Captain Sparrow, ooder auch ein paar meiner Draugr-Opfer. Der Riese mit seinen Mammuts gefällt mir am besten.
Dann endlich zurück zu Throat of the world, wo man seit vorhin etwas sieht. Ein wenig bläuliche Zeitenergie leckt, gerade genug für ein paar Screenshots und um es ohne Fackeln brauchbar zu machen bei dunkleren Nächten.
Dann zur Belohnung das Haus von Dovandor geholt, das den Begriff Spieler-Haus neu definiert. Meine Alchemie-Ecke ist grösser, als bei manchen Leuten der Palast ;) Es hat sogar einen Safe, der grösser ist als manche Hütte. Und dann der Devotionalien-Schrein, gewaltig. An übergrossen Mannequins sparte er auch nicht, wie man sieht. Anyway, zwar ist die "Hütte" nicht wirklich tauglich für den Alltagsgebrauch, aber grossartige Leistung.

 

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Ist halt schon ein Game, wo Glanz und Elend ein paar Pixel oder Grad Kamera auseinander liegen.

War mit Rigmor unterwegs, zuerst in eine Burg hinter dem Borderwall und selbst da musste ich mich mit TCL bewegen und zuletzt sogar mitten in einem Majestic Mountain kämpfen und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Das Zeug ist nur für hartgesottene Skyrim-Spieler kompatibel ;) Obwohl da niemand einen Fehler gemacht hat, es ist einfach prinzipbedingt. Da könnte es ein Problem auch mit RS Children oder so geben, da hatte es ein Mädchen, dessen Rübe grösser als die Haare waren. Hat ausgesehen wie ein Mönch mit einer Tonsur, gruselig.

Dann ins wunderschöne Rifton und nach einer Kneipen-Keilerei Richtung heisse Quellen, mit Megdra, der schönen Illia und der liebreizenden Diin und Rigmor mit einem neuen Gesicht. Ich habe da unterhalb Rifton eine Badestelle eingerichtet, wo es unsichtbare Sitzgelegenheiten mit Nackt-Option gibt. Ausserdem testweise ein Plumps-Klo mit der selben Funktion, Megdra wollte da nicht mehr weg :D
Alsoo die Gelegenheit genutzt und gleich ein Zeltlager aufgestell und ein Feuerchen gemacht, Campfire sei Dank. Wobei es hier immer wieder daran krankt, dass es weder genug gerade Flächen, noch Stellen ohne Gras gibt.
Dann hat meine Moorwen Storm-Witch ihr neues Bikini ausprobiert, wohl das einzige dezente, dass es im Nexus gibt, eine eigentlich zu nuttige Abgeschworenen-Rüstung. Aber immer noch besser als die aus World of Bikini, grauenhaft, bei den Eisen-Tangas kriegt man beim Zusehen Tetanus.
Dann ein wenig Features ausprobiert, wie rauchbare Tüten oder beschwörbare Sitzmarker. BTW: Musste letzthin gewaltig Grinsen in Riverwoood. Da lungerte meine Dragonborn rum und raucht eines, plötzlich wird sie von Gerdur gefragt, ob sie ihr was abkaufen könne. Da war mein ganzes Sortiment als Dialog drin und dann hat sie Azura Weed geraucht :D
Okay dabei ist wohl etwas durcheinander geraten und ich musste das Spiel neu starten, weil ich die Waffe nicht mehr ziehen konnte. Und Rigmor wollte nicht mehr aufstehen, und ist sogar durch eine Load- Door im Sitzern gebeamt. Zumm Glück hat sie eine praktische Reset-Funktion, die sie wieder auf Vordermann gebracht hat. It just works :) Im Gegensatz etwa zu den Armen, die grausam verzerrt sind je nach Animation.
 

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Gehört neben dem Spruch des Gefängniswärters, der behauptet seine Schlüssel verlegt zu haben (In höchster Not Quest), definitiv zu meinen Lieblingsmomenten, wenn es um NPC-Interaktion geht! Mirabel serviert Ankano gekonnt ab!

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Und dann noch ein paar schöne Momente in Skyrim!
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Und Lydia stellt mir ihren neuen Levitationszauber vor, nur irgendwie kriege ich das selber nicht hin....
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Das neue Feature von "Convenient Horses" finde ich auch ziemlich gut! Voltigieren hatte mir da schon immer ein bisschen gefehlt, Lydia kann das schon ganz gut!:D

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@Kleiner Prinz aus welcher mod hast Du die "Drowner", ist das Monster-Mod? Und wie nennt sich nochmal die mod, mit den schneebedeckten Bäumen?
 
@Kleiner Prinz aus welcher mod hast Du die "Drowner", ist das Monster-Mod? Und wie nennt sich nochmal die mod, mit den schneebedeckten Bäumen?

Nein, kein Monster-Mod, sondern...
"A Witcher's Adventure"
https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/38626

Die schneebedeckten Bäume sind aus...
"Spring Forest Overhaul"
https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/84247/?

Allerdings weiß ich nun nicht, ob diese schneebedeckten Bäume in der Oldrim-Version drin sind.
Edit:
Die SE-Version wurde vom Mod-Ersteller leider vom Nexus genommen, ...keine Ahnung, warum.
Er schreibt auf Nexus, dass die Mod, Probleme gemacht hätte, aber bei mir läuft die wunderbar.
Leider habe ich die Mod nur noch in installierter Form, sonst hätte ich sie hier mal hochgeladen.
https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/20849

Noch etwas an Anti-OT-Bildern...;)

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Ich würde diesen Beitrag mit "Heiraten ist Crap" betiteln. Die bescheidenste Hochzeit, die man jemals gesehen hat, trotz der schönen Braut Diin, die Morwen spontan heiraten wollte.
Es ist höchstens witzig, wenn man Galgenhumor hat oder vielleicht ein wenig Drogen intus hat, Morwen musste sich auf jeden Fall danach besaufen. Was will man mehr als eine Brautjungfer mit einem Zweihänder und einer Braut mit einer Drachenknochen-Axt. Und die Orkin IST witzig mit einem farblich zur Kriegsbemalung abgestimten Brautjungfern-Kleid und fieser Fratze. Die andere Jungfer Iliia ist irgendwo im Nirwana verschwunden, wohl wahrscheinlich, weil sie geahnt hat, dass Morwen auch einen Crush für sie hat. Und nach der Hochzeit konnte ich meine Braut nicht mehr ansprechen, was vielleicht noch der realistischste und damit immersivste Teil dieser Glitch-und Bug-Hölle ist ;)

Habe mir schon ein wenig Arbeit gemacht, z.B. zwei Zweigstellen des Appachii Divine Elegance Store in Rifton etabliert. Wahrscheinlich könnte man mit der Konsole noch mehr rausholen, aber es war mir dann zu blöd. Entweder mache ich hier einen richtigen Hochzeit-Overhaul mit Prozession und Glockengeläut, oder ich pfeife drauf und lade den letzten Save, weil ich nicht genug hoffnunsvoller Romantiker dafür bin.

Übrigens sehe nur ich das so, oder hat Diin eine gewisse Ähnlichkeit mit der Tochter des abgef....testen Präsidenten aller Zeiten, dessen Name ich nicht nennen darf? Und wenn wir gerade bei Ähnlichkeiten sind: Die Verkäuferin im Divine Elegance Store hat was von Dumpfbacke aus Eine schrecklich nette Familie.

Dann noch ein eher kurzes Video vom Sturmmantel-Lager aus Rigmor und eine neue Siedlung bei den heissen Quellen.
 

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Der Laden hat schöne Sachen.:)
Aber eine Ork im Spitzenkleid passt so gar nicht.
Der Laden hat aber auch ziemlich viel Schrott drin, zum einen qualitativ, zum anderen loremässig abwegig. Auf geschönten Screenshoots mit heftig ENB drin sieht es noch schnell super aus, aber im Game nicht unbedingt. Und selbst die besseren haben irgendwo kaputte Triangel und Schatten und machen teilweise etwas mit der Haut, das sie nicht sollten. Wobei diese Klamotten in meinen Screenshots richtig Spitzenqualität haben. Okay, abgesehen davon, dass die langen Kleider grausam animiert sind, aber das betrifft nicht nur diese Mod, möglicherweise gibt es gar keine Bones dafür oder so, um das besser zu machen..
Natürlich habe ich Megdra ins hübsche Kleid gesteckt, weil es schräg ist :)
 
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Eigentlich bin ich ein Fan der Reaper-Waffen, aber es hat mich richtig überrascht, dass mich eine Waffe noch überraschen kann und zwar Daedric Crescent, eine Zweihand-Waffe, die wie die Faust aufs Auge des Vampirs passt und die ich wohl zwei Durchgänge im Spiel hatte ohne sie jemals zu sehen. Und dieser fette Glanz drauf und diese abgefahrene grüne Effekt, eine Bombe. Okay, Morwen ist noch nicht Vampirin geworden und hat noch ein zu liebes Gesicht für dieses Kaliber, ist aber mit Serana unterwegs und steht in dem Moment vor dem Schloss.
Und bereits hat sie weider drei Begleiter, obwohl sie eigentlich mit Serana solo gehen wollte. Neben Serana Ariawin, und Soren. War eine gute Idee, in der Pinemoon Cavern zu kehren vor Volkihar. Hatte es voll vergessen, dass Soren, eine Vampir--Begleiterin da drin steckte, passt ja. Ausserdem war die Höhle voll von Vampiren aus Better Vampire NPC und der Name der Mod hält sein Versprechen, abgesehen von vielen schwarzen Köpfen. Vampire haben Schilde mit fetten Effekten darauf, ballern mit Blutmagie um sich und wo der durchschnittliche Bandit zu leicht geworden ist, kriege ich wieder One-Hit-Kills ab. Die unsichtbaren Vampire sind die Hölle. An sich kann ich jetzt fast alles vertragen, sofern ich Blocken kann. Aber zwar sieht man deren Partikel-Effekte, aber sie holen unsichtbar aus und wenn ich nicht blocken kann, bin ich tot.
Im Bild auch noch der Schrein von Mehrunes Dagon, den ich aussen und innen neu beleuchtet habe. Wie gehabt, Bethesda live halt, entweder gar kein Licht oder total falsche Einstellungen. Neben der Feuerpfannen aussen habe ich Dagon auch noch ein Licht vor dem Gesicht gegönnt, das es subtil und bläulich beleuchtet.
Und wieder habe ich gedacht, für dieses Wasser würde ich in Fallout 4 töten, trotz der Glitches je nach Kamera-Einstellung. Hat jemand eine Ahnung, woher das kommt?? Sieht man im Screenshot mit dem umgelegten Baum(letzter Screenshot), es ist wie wenn sich da etwas mehrfach spiegeln würde, was zu sichtbaren Strreifen im Wasser führt. Egal ob Pfütze, Tümpel, Fluss oder Meer, innen und aussen.
Vorhin habe ich mal das Tutorial von Convenient Horses gemacht. Super, war hin und weg. Dabei habe ich Convenient Horses in allen Installationen drin gehabt, seit es das gibt, aber kaum jemals genutzt.
Zur Feier code ich mir kurz noch rasch einen Zauber, der es mir erlaubt, die Pferde-Rasse zu wechseln. Schwarze Gäule passen mehr zu mir.
 

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Modprojekt fertig, Skyrim SE Verzeichnis gewipt, clean Installation der Mods. Alles läuft wie Butter. Ab jetzt wird nur noch gezockt.

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name: Alternate Start - Live Another Life - SSE
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name: Apocalypse - Magic of Skyrim
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name: ShowRaceMenu Alternative
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name: SkyHUD
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name: SkyUI
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name: Skyrim Immersive Creatures Special Edition
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name: Animation Limit Crash Fix SSE
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name: UNP Female Body Renewal - A female face and body replacer
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name: Ultimate Combat SE
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name: Unofficial Skyrim Special Edition Patch
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name: XP32 Maximum Skeleton Special Extended - XPMSSE
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name: iNeed - Food Water and Sleep - Continued - German
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name: iNeed - Food Water and Sleep - Continued
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name: skyBirds SSE Edition
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In der Gegend um Markarth, Flusswald & Rifton (mein neues "Grünes" Skyrim SE)

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Hinweis zum Video:
Eigentlich wollte ich keine Videos mehr machen, da ich immer noch Probleme mit Bandicam habe.
Schon beim Start gehen meine FPS bis zu 15 FPS in den Keller.
Dies wäre nicht so schlimm, da statt der 60 auch 40 bis 45 FPS immer noch gut sind.
Nervend sind für mich da eher diese Aussetzer in der Aufzeichnung.
Manchmal bin ich bereits drei Schritte weiter gelaufen, welche Bandicam in der Aufzeichnung einfach überspringt.
Auch Mikroruckler stelle ich fest, die im Spiel selbst nicht vorhanden sind.
Daher vermute ich nun, dass Bandicam mit meinem SLI der zwei GTX1080ti, nicht klar kommt.

Trotzdem kann man sich das Video anschauen, da der Gesamteindruck immer noch zufriedenstellend ist.
Zu sehen gibt es mein neues "Grünes Skyrim", in der Gegend um Markarth.
Ich empfehle das Video in den Youtube-Einstellungen, auf 1040p zu stellen, und bildschirmfüllend anzuschauen.

 
Mein Skyrim und im Speziellen der Vamprismus sind ja ständig work in progress. Bessere Effekte, noch besseres Gameplay. Gruseligere Sound-Effekte, beschwörbare Nacht mit Blutregen. Mehr Usability, z.B. ein Shortcut, um sich zurück zu wandeln, auf dem Gamepad Gold wert. Ausserdem haben jetzt fliegender und laufender Lord je andere Kamera-Einstellungen, die automatisch gesetzt werden.
Habe Patches gemacht, um Vampir-Ausrüstung beim Schmied kaufen zu können. Die anderen Händler verkaufen Blut. Dann ein kleines Spielerheim mit Sarg, Kisten, Smelter und Altar. Nur Nocturnal und Molag Bal lassen dich ja nicht explodieren, wenn du ihre Altäre benutzst. Alles neu beleuchtet. Zusätzlich sind die Sonnenstrahlen beim Molag Bal-Altar rot.
Am Raise The Night-Wetter bin ich noch am Schrauben, mit Patches zu True Storms und Vivid Weather. Stellt mich noch nicht zufrieden und der Blutregen ist ein wenig dick aufgetragen. Und immer noch habe ich den Bug, dass das Wasser grün ist. Aber die neuen Blitze passen.
Macht schon Laune, mit dem Lord richtig zu fliegen. Und er findet immer zurück, weil ich die Brücke da so beleuchtet habe, dass sie eine Landebahn darstellt. Da flackert es zwar noch. Die Brücke ist wieder mal ein Riesen-Mesh, was das Flackern fördert.
Meine Morwen sieht jetzt richtig fies aus :D Mal sehen, ob es noch bessere Texturen gibt, so richtig Beast, aber trotzdem ästhetisch. Für jede von vier Stufen gibt es andere Texturen und Augen, im Menu hat es eine Anzeige, welches Level man hat und es komnen ab und an Infos rein, welches Level man hat und wieviele Hälse man zum nächsten braucht.
Also eigentlich sieht sie richtig vampirisch aus, aber damit man die Zähne sieht, muss man in Chargen, was ich im einen Bild getan habe. Da kann man auch weitere Vampiraugen sertzen und sie leichenblass oder grünlich machen.

 

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Die Mod scheint im Nexus gesperrt zu sein. Ist das nur ein Spielerhaus?
Bin übrigens nach 8 Stunden Visual Studio und Datenbank in einem System, das mich bedenklich an Skyrim Vanilla oder gar Dogshit 76 erinnert, eigentlich geistig weichgekocht, aber ich verspüre sofort wieder das Reissen, weiter zu schrauben und die Bug- und Verbesserungs-Liste von gestern abzuarbeiten.