Die Screenshot-Galerie zu Skyrim

Dank der tollen Hilfe von FortuneHunter habe ich es nun endlich nach Rorikstatt geschafft. Hatte leider schon wieder CTD -.-* aber bis jetzt läuft´s wieder :D Drückt mir mal die Daumen, dass das so bleibt.
Nochmals vielen DANK für deine Hilfe FortuneHunter!!!

Wir 3 haben es also endlich geschafft ;)


und haben Rorikstatt an einem verregneten, aber wunderschönen Morgen erreicht.


Hier wurde nun erstmal gefrühstückt. Was für den Büromenschen sein Kaffee, ist für einen Nord sein Met :lol:
 
Lillyen:
Also beim Schleichangriff mit 15 fachen Schaden, braucht es kein Gift. Ich spiele im Moment auf legendär, und da ist es schon ernüchternd, dass selbst dieses Gift auf einem Pfeil, noch lange nicht tötet. Aber ab Stufe 80 ist bei optimaler Entwicklung Meister fast schon langweilig. Zusätzlich nutze ich noch Locational Damage http://skyrim.nexusmods.com/mods/12615, damit sind Bogenschützen absolut tötlich. Festung Graumoor ist ohne Schleichen und ähnlichem, nicht mehr zu "besuchen". Wenn du normal stürmst, hast du spätestens nach einer Minute ein Pfeil im Kopf und liegst im Staub. Finde ich aber auch realistischer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhuu Nordlady,

schön dass du wieder da bist. Drück dir die Daumen, dass nun alles besser läuft.

@ Veterano:
Hm.. manchmal klappen die Schleichangriffe nicht, dann wäre das Gift ein Segen. Oder du wirst selbst überrascht, von Tieren oder Wegelagerern.
Mir gefällt der Gedanke, sich niemals einem Kampf zu stellen, sondern mal nen gaaanz miesen Charakter zu spielen. Leider fällt mir das auf Dauer immer echt schwer, mies zu bleiben :D

Ach, leider kann ich meine Gefährten-Geschichte nicht weiter erzählen, da ich keine passenden Screenshots gemacht habe, sorry :( Ich werde an geeigneter Stelle eine "Neue" beginnen.

edit: Danke für die Mod Locational Damage, werd ich gleich mal testen. Edit/ende


Ok! Nun aber raus damit! Wer von euch versprüht im Fürstentum Falkenring Gift? Überall liegen tote Vögel auf dem Boden. Einer ist sogar vor meinen Augen vom Baum gefallen!
 
Tschuldigung, bei meiner Experimentiererei, müssen wohl irgendwelche Giftwolken aus meinem Schornstein entwichen sein. Soll nicht wieder vorkommen.

Schleichen ist doch nur Vorsicht und nicht mies. Wenn was bei mir klappt, sind es Schleichangriffe (komisch, das nie einer den Kampfschrei hört, den ich dabei ausstosse)
 
Zuletzt bearbeitet:
*räuspert sich*
Liebe Lillyen, nicht nur Diebe und mieses Gesocks bewegt sich schleichend vorwärts. Auch für einen Scout ist die Unaufälligkeit oberstes Gebot. Wie sonst willst Du die geheimen Pläne deiner Feinde erfahren ohne dass sie mitbekommen, dass Du weißt was sie wissen?
Cassie würde sich verbitten als mies und hinterhältig bezeichnet zu werden, wenn Sie auf Erkundungstour geht.
Und wenn mal wieder ein Jarl meint: "Ach Kleine komm mal her. Da gibt es dieses Banditenlager. Sind ja nur 20 Mann. Schalte doch bitte den Anführer aus. Meine Leibgarde hat es zwar nicht geschafft, aber Du wirst dass schon packen."
Wenn Du dann einen Blick an Dir runterwirfst, Deine Lederklamotten erspähst und Dich dann fragst: Wie in Namen von Oblivion soll ich dass den packen. Ja, dann ist der Moment gekommen, wo Du Deinen Bogen fest packst, alle Gifte einsteckst deren Du habhaft werden kannst und dann das Banditenlager sehr vorsichtig betrittst.

Die ganz hohe Kunst ist es dann den Banditenanführer als einzigen auszuschalten ohne den Rest der Bande auf sich aufmerksam zu machen. An dieser Kunst arbeitet Cassie noch. Rein und Raus ohne auch nur ansatzweise gesehen oder bemerkt zu werden.

Hier hat sie es schon zusammen mit Vilja bei einem Riesen ausprobiert. Sie sind erfolgreich rein und raus und haben noch einiges als Beweis mitgehen lassen:



Vilja konnte ihre Kritik natürlich mal wieder nicht zurückhalten.
 
Ich trage mich auch mal in die reihe der Bilder Poster ein ;)

Aufwärmen am Feuer nach einer langen Reise:


Doppelte Drachen Attacke (sort of):


Oh mein Gott!!! Ein Totes Skelett!!


30 Jahre sind vergangen seid dem Weißgoldkonkordat und trotzdem stehen überall noch Talos-Statuen rum ...


Nahe Falkenring:
 
Himmel, nein! Nie und nimmer wollte ich Cassie beleidigen. Ich dachte für mich an einen neuen Char, den ich irgendwann mal spielen möchte. Und dieser wäre fies und mies und hinterhältig und unfair und feige. Und da kam mir eben der Gedanke, dass dieses Gift genau das Richtige wäre.

Finja ist wie Cassie "rechtschaffend". Als Nord scheut sie keinen Kampf von Angesicht zu Angesicht. Aber mit ihren, manchmal recht naiven, 16 Sommern ist sie weder erfahren noch stark genug, um es mit einer ganzen Diebesbande aufzunehmen oder auch "nur" mit einem starken Anführer. Sie kämpft ebenfalls am liebsten mit dem Bogen und schaltet ihre Feinde aus, bevor sie nur vom Tisch aufgestanden oder den Kochlöffel fallen gelassen haben. Sie ist ehrenwert und hat in ihrem nordischen Kopf den Wunsch und das Denken, auf gerechte Weise Himmelsrand vom Abschaum zu befreien (was natürlich im Auge des Betrachter liegt).

Haha, Vilja ist ja herrlich! Der würde ich ja mal ordentlich auf die Füße treten :)
 
Nun "rechtschaffend" ist meine Cassie nicht. Cassie ist nach alter AD&D Einteilung eher chaotisch gut: http://wiki.dasweltentor.de/index.php/Chaotisch_Gut

Sie hat ihren eigenen Kopf und setzt ihn auch mit ihren Möglichkeiten durch. Das hat schon ihren Vater zur Weißglut getrieben und ihre Mutter verzweifeln lassen.
Cassie bekam als Kind immer den folgenden Satz zu hören: "Du bist wie Deine Vorfahrin Isabella"
Das war nie als Kompliment gemeint, sondern immer nur als Beschimpfung, denn ihre Vorfahrin war in der Familie eher als schwarzes Schaf bekannt.
Nun Cassie war da anderer Meinung und so hat sie es doch als Kompliment gewertet, den dass was sie über ihre Vorfahrin hörte gefiel ihr ausgesprochen gut.
Eines Tages - Cassie musste sich mal wieder vor ihren Vater verstecken, weil sie wieder was angestellt hatte - stolperte sie auf dem Dachboden über eine kleine verstaubte Kiste.
Diese Kiste enthielt ein dickes Buch, dass akribisch Seite für Seite in einer kleinen Handschrift gefüllt war. Auf der ersten Seite stand: Mein Geheimes Tagebuch.
Der erste Eintrag begann mit: Mein Name ist Isabella ....
Hieß nicht ihre Vorfahrin Isabella? Auch das Datum der Einträge stimmten mit der Lebenszeit ihrer Vorfahrin überein.
Cassie schnappte sich das Buch und verbarg es unter ihrem Kleid. Schnell hatte sie ein neues Versteck im nahegelegenen Wald gefunden. In einem jahrhundertealten Baum befand sich ein großes Astloch in dem die Kiste einen neuen Platz fand.
Immer wenn es ihre Zeit erlaubte stahl sie sich in den Wald davon und lass in dem Tagebuch.
Was sie dort zu lesen bekam faszinierte sie, denn Isabella war eine Abenteurerin wie sie im Buche stand. Und das beste war, dass sie genau Buch über ihre Abenteuer führte und vieles was sie in ihrem Leben gelernt hatte akribisch aufgeschrieben und mit Zeichungen versehen hatte.
Über das bauen von Fallen und Bögen, schmieden von Schwertern und Pflanzenkunde fand sich alles was ein Abenteuerherz begehrte.
Und je mehr Cassie lass um so mehr wollte sie so sein wie Isabella. Sie fing damit an zu üben und sich selbst Waffen zu bauen.
Damit ging sie auf die Jagd und übte auch das anschleichen.
Da sie als Kaufmannstochter nicht wirklich Hunger litt und ihre Eltern ja nichts von ihren Übungen wissen sollte, verschenkte sie ihr erlegtes Wild an die Armen und Bedürftigen. Um dabei nicht erkannt zu werden, hatte sie sich aus dem Fell der erlegten Tiere ein Lederrüstung genäht, die sie auch noch heute in ihrem Gepäck mit sich trägt:



Mit der Zeit entwicklte sich Cassie zum regelrechten Wildfang, aber um nicht allzusehr aufzufallen und ihrer Ausbildung im Geheimen nachzugehen, wurde sie in den Augen ihrer Eltern eine brave Tochter.
Dies war für sie eine gute Übung in Selbstdiziplin.

Es kam der Tag, wo ihr Vater sie mit einer besonderen Lieferung betraute. Sie sollte nach Himmelsrand reisen und dem Großkönig ein exotisches Gewürz überbringen, dass nur sehr selten zu finden war. Ihr Vater war der einzige Händler in der weiteren Umgebung, der eine Quelle für dieses Gewürz hatte.
Die Aussicht auf ein richtiges Abenteuer - das von ihren Vater eher als Ausbildung zur Kauffrau gedacht war - ließ Cassie sofort zustimmen und sie machte sich auf den Weg nach Himmelsrand. Ein kurzer Umweg über das kleine Waldstück verschaffte ihr noch ihre gesamte Ausrüstung.
Auf ihrer Reise schnappte sie immer wieder Gerüchte auf, dass etwas in Himmelsrand nicht stimmen würde. Sie hörte von einem Bürgerkrieg und beschloß sehr vorsichtig zu sein. Kaum hatte sie die Grenze nach Himmelsrand passiert, beschloß sie den größten Teil ihrer Ausrüstung zu verstecken und nur mit einen Dolch bewaffnet und in schäbiger Kleidung gewandet ersteinmal die Gegend zu erkunden. Die Überlegung, dass Banditen sicher keine Bettlerin überfallen würde veranlassten sie zu dieser Kleiderwahl.
Nicht weit voraus hörte sie Stimmen. Vorsichtig schlich sie sich auf einen Felsvorsprung und spähte nach unten. Dort waren Nord zu sehen, die dort ein Lager aufgeschlagen hatten. Was die Nord nicht sehen konnten, aber für Cassie dank ihrer erhöhten Position gut ersichtlich war, waren die inperialen Soldaten, die überall um die Nord in Stellung gegangen waren.
Cassie überlegte grade wie sie die Nord warnen konnte, als hinter ihr ein Zweig knackte. Erschrocken wollte sie sich umdrehen, da spürte sie auch schon einen Schlag im Genick und es wurde ihr schwarz vor Augen.

Das nächste was sie zu Gesicht bekam war dieses:

 
Zuletzt bearbeitet:
Mobius:
Herzlich willkommen, hier im Forum

FortuneHunter:
Sehr schöne Geschichte.
Die Einteilung, kenne ich noch sehr gut aus Baldures Gate.
Rietah, ist rechtschaffend böse. Als sie ihren Stiefvater getötet hatte, hatte sie anfangs noch Albträume. Mittlerweile ist das Töten aber zur Sucht geworden. Es verleiht ihr das Gefühl der Macht und des Glücks. Deswegen fühlt sie sich auch in der Dunklen Bruderschaft wie zu Hause. Andererseits hält sie sich weitgehend an die Gesetze. Wenn sie anderen hilft, tut sie das meistens nur der Anerkennung wegen.

Rietah, bei der Arbeit:



Auf den beiden Bildern, seht ihr 3 ihrer Trophähen von #1939
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben!!!
Ich muss das jetzt mal sagen ICH LIEBE EURE BILDER UND DIE TOLLEN GESCHICHTEN DAZU.Ich bin soooooooooooo gerne hier im Forum und auch wenn ich in letzter Zeit wenig poste,bin ich jeden Tag hier und schaue die tollen Screens an.Hier ist es wie in so einer kleinen Familie und ich fühle mich Pudelwohl hier im Forum!!!

Von mir heute 3 herbstliche Bilder aus Rifton,ich experimentiere zzt an meiner ENB rum.


Ausserdem werde ich ab Morgen meine Evilya (ihr eigener Geschichts-Hintergrund bleibt) mal mit dem *alternativen Start,Wächter von Stendarr* anfangen lassen,habe da so eine Idee im Kopf und gestalte meine im Moment spielende Story ein wenig um,Bilder werden folgen!!!

LG...jujana
 
Ich hab heute drei Bilder von einer Drachenattacke auf Weißlauf




Einmal mit & ohne Bloom, kann mich nicht entscheiden welches besser aussieht

Leider war es nur ein normaler Drache, bin mit dem Char auf Stufe 29 und hätte mich gerne noch ein bisschen Weitergeprügelt.
Drachenangriffe in Städten haben einfach was
.

Und eine neue Methode zur Linderung von Rückenschmerzen :p
 
Ich finde ohne Bloom sieht es realistischer aus. Mit Bloom wirkt dieser Screenshot so als würde jede Menge Staub in der Luft sein. Mehr wie in einer Wüstengegend
 
Hab auch ein Bild vom Ende eines... etwas sonderbaren Drachenangriffs:

dracheinbreezehome.jpg

Ich habe dafür übrigens keinen Cheat angewendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Drachen?
Ach ja Drachen, da hab' ich auch was:



Annäherungsversuch einer großen, schwarzen Echse. War aber überhaupt nicht Gwynns Typ. :D



Ich habe nun endlich die ultimative Rüstung für meine Giftmörderin gefunden, in der sie zum einem eine gute Figur macht, zum anderen aber auch -unkenntlich gemacht, durch Kapuze und Maske- gut ihrem Beruf nachgehen kann.

noch nen netten Tag
Taktkonform
 
Jujana:
ich empfinde genau so.

Mobius:
Ich finde das linke stimmungsvoller.

Taktkonform:
Ohne Maske ist sie echt hübsch, deine Dame. Und wo hat sie die Kleidung gekauft?

Rietah war auf Diebestour und hat ein paar wertvolle Gemälde "gefunden". Die Schönsten, wird sie behalten und in ihren Haus in Einsamkeit aufhängen.



Gestern in Weislauf, traf Rietah eine junge und noch recht unerfahrene Abenteurerin. Nachdem sie der jungen Frau ihr ultimatives Gift gezeigt hatte, war diese tief beeindruckt. Sie bat Rietah, ihr doch noch ein paar andere Tränke zu brauen, die einer Anfängerin sehr nützlich sein könnten. Da sie sehr reiche Eltern hat, würde sie auch angemessen dafür zahlen.

Also zog sich Rietah ihre speziell verzauberte Handwerksgarderobe an und sich an ihren Alchemietisch zurück, und entwickelte noch folgende Tränke:



."Die ulimative Heilung"..... "Der junge Held" ..... "Des Magiers Frust":

 
Zuletzt bearbeitet:
Taktkonform:
Ohne Maske ist sie echt hübsch, deine Dame. Und wo hat sie die Kleidung gekauft?

Die kann man nicht kaufen...
...die muss man sich "erarbeiten". ;)

Falls Du allerdings den Mod meinst, ja das ist Arise- Chapter 1 The Black Sacrament. Gibt es hier im Forum auch auf Deutsch.

Ja, mit der Alchemie lässt sich so einiges bewerkstelligen.
Gwynn mag es nicht, wenn man ihr zu nah kommt, daher benutzt sie sehr gern ein Gebräu aus Todesglockenblumen, Flusspeitscher und Knochenmehl (alternativ auch Todesglockenblumen, großes Geweih, kleines Geweih oder Flusspeitscher) um Gegner so langsam wie ein betrunkenes Mammut zu machen. :D

noch nen netten Tag
Taktkonform

Gwynn meint:
"Als ausgebildete und erprobte Giftmörderin und Hobbymagierin kann ich auch noch so einiges zu Tränken und deren Wirkungen beitragen."



Langsame Gegner sind weniger gefährlich, vor allem wenn sie vergiftet sind.



Nochmal ein Verlangsamer, aber mit anderen Nebenwirkungen, dazu ein Gebräu für alle, die gern mal Magie benutzen, aber nicht unbedingt die Bäume skillen wollen, und last, but not least, wenn es eng wird, ab in die Schatten und sich regnerieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, meine Vivian möchte nun auch mal an diesem „kuriosen“ Wettbewerb teilnehmen.

Durch einen Kurier hat sie die Nachricht bekommen,
das in einem weit entfernten Land, zu einer anderen Zeit ein paar Leute sich den Spass machten, verschiedene Zutaten zu mischen,
um das stärkste Gift zu erstellen und es dann den anderen zu präsentieren. :eek:

Eigentlich hat sie mit Alchemie nix am Hut.

Aber da erinnerte sie sich an eine entfernte Tante, die sie als Kind oft besuchte. :!:
Der sah sie oft zu wenn sie Zutaten mischte und irgendwie fiel ihr da ein Rezept ein.



Dies will sie euch nun präsentieren.



Ein klein wenig verbessert



Ich denke Vivian liegt mit den beiden Giften ganz weit vorne :hah::yeah:


Dann mal noch was anderes.
Frauen sollten keinen Alkohol drinken ;)



Mondschein über Morthal



Sonnenaufgang in der Nähe von Windhelm



Diverse Texturreplacer, Project ENB mit Climates Of Tamriel_DV und Enhanced Lights and FX_DV
 
Zuletzt bearbeitet: