Veterano
Mr. Morrowind 2021
Rietah und der Lexikonwürfel (Fortsetzung zu #1877):
Ja, ich habe am nächsten Abend, diesen "netten Mann" wiedergesehen. Ja, und er wusste, dass ich der Diebesgilde angehöre. Er bat mich um einen kleinen Gefallen, er hätte da ein Problem, er bräuchte da ein altes.... Mehr habe ich nicht mehr gehört. Ein Gefallen? ich war so wütend, dass ich ihn am liebsten die Kehle durchgeschnitten hätte, mich so plump auszunutzen, wo ich mich ihn doch anvertraut hatte.
Nachdem ich ihn mein Met ins Gesicht geschüttet hatte, bin ich dann in den Hafen gegangen, um mich etwas abzukühlen. Nachdem ich tief durchgeatmet hatte, sah ich eine Argonierin, die mit sich selbst sprach (ich hätte es zurück lassen können, sie verfolgen mich). Die Gelegenheit mal wieder eine Tasche auszuräumen! Mh, welch seltsamer Würfel, sich da unter anderem in ihrer Tasche befand.
Nachdem ich alles brauchbare aus ihrer Tasche entfernt hatte, sprach sie nur, "Ich hätte es euch auch so gegeben". Mist erwischt. Sie bat mich eindringlich, diesen Würfel doch unbedingt nach Avanchnzel zurück zubringen, um sie von einer grossen Last zu befreien. Normalerweise stehle ich ja eher, als dass ich etwas zurückbringe, aber, da ich eh etwas Ablenkung brauchte kam ich ihrer Bitte nach, war ja nicht so weit von Rifton entfern.
In Avanchnzel angekommen, sah ich die Projektiom von 4 Personen, die hier wohl vor kurzem gewesen sein müssen. Unter anderem war auch die Argonierin vom Hafen dabei.
Es war eine besonders beeindruckende Dwemeranlage. Es war noch alles voll intakt als ob die Dwemer noch gestern hier gewesen wären.
Auffällig war auch das Fehlen der Falmer, die man sonst in diesen Anlagen antraf. Auf dem Weg durch die Anlage, sah ich was sich hier abgespielt hatte und fand auch die Leichen dreier dieser Abenteuerer.
Da ich aber ein Meister in Schleichen und Bogenschiessen war, kam ich ohne grosse Probleme ans Ende der Dwemeranlage, wo ich den Lexikonwürfel wieder in seine ursprüngliche Position einsetzte.
Beim Einsetzen offenbarte sich mir Wissen über Schmiedekunst und das Tragen von Dwemerrüstungen. Das war alles, was soll ich als Dieb mit dem Wissen über Dwemerrüstungen! Entäuscht aber auch erleichtert, verließ ich dann nach diesem Abenteuer Avanchnzel und kehrte nach Rifton zurück.
Ich hoffe, dass euch diese kleine Geschichte gefallen hat.
Ja, ich habe am nächsten Abend, diesen "netten Mann" wiedergesehen. Ja, und er wusste, dass ich der Diebesgilde angehöre. Er bat mich um einen kleinen Gefallen, er hätte da ein Problem, er bräuchte da ein altes.... Mehr habe ich nicht mehr gehört. Ein Gefallen? ich war so wütend, dass ich ihn am liebsten die Kehle durchgeschnitten hätte, mich so plump auszunutzen, wo ich mich ihn doch anvertraut hatte.
Nachdem ich ihn mein Met ins Gesicht geschüttet hatte, bin ich dann in den Hafen gegangen, um mich etwas abzukühlen. Nachdem ich tief durchgeatmet hatte, sah ich eine Argonierin, die mit sich selbst sprach (ich hätte es zurück lassen können, sie verfolgen mich). Die Gelegenheit mal wieder eine Tasche auszuräumen! Mh, welch seltsamer Würfel, sich da unter anderem in ihrer Tasche befand.
Nachdem ich alles brauchbare aus ihrer Tasche entfernt hatte, sprach sie nur, "Ich hätte es euch auch so gegeben". Mist erwischt. Sie bat mich eindringlich, diesen Würfel doch unbedingt nach Avanchnzel zurück zubringen, um sie von einer grossen Last zu befreien. Normalerweise stehle ich ja eher, als dass ich etwas zurückbringe, aber, da ich eh etwas Ablenkung brauchte kam ich ihrer Bitte nach, war ja nicht so weit von Rifton entfern.
In Avanchnzel angekommen, sah ich die Projektiom von 4 Personen, die hier wohl vor kurzem gewesen sein müssen. Unter anderem war auch die Argonierin vom Hafen dabei.
Es war eine besonders beeindruckende Dwemeranlage. Es war noch alles voll intakt als ob die Dwemer noch gestern hier gewesen wären.
Auffällig war auch das Fehlen der Falmer, die man sonst in diesen Anlagen antraf. Auf dem Weg durch die Anlage, sah ich was sich hier abgespielt hatte und fand auch die Leichen dreier dieser Abenteuerer.
Da ich aber ein Meister in Schleichen und Bogenschiessen war, kam ich ohne grosse Probleme ans Ende der Dwemeranlage, wo ich den Lexikonwürfel wieder in seine ursprüngliche Position einsetzte.
Beim Einsetzen offenbarte sich mir Wissen über Schmiedekunst und das Tragen von Dwemerrüstungen. Das war alles, was soll ich als Dieb mit dem Wissen über Dwemerrüstungen! Entäuscht aber auch erleichtert, verließ ich dann nach diesem Abenteuer Avanchnzel und kehrte nach Rifton zurück.
Ich hoffe, dass euch diese kleine Geschichte gefallen hat.