Die Screenshot-Galerie zu Skyrim

Die ENB gibt es bei Nexus.
Das sind Sachen die mir noch nicht zu 100% gefallen - die perfekte ENB wurde noch nicht gemacht oder :?:

Wird sie auch nicht. Da jeder ein anderes Empfinden hat, was für ihn die ideale ENB ist.
Der eine, der es gerne etwas unscharf hätte (mehr wie in einem Traum), ein anderer, der es lieber sehr scharf hätte.
Wieder einer, der in den Höhlen die Hand nicht vor Augen sehen will, ein anderer, der gerne die Details genießen würde, die in den Höhlen und Ruinen zu finden sind.
Genaus mit den Licht in Häusern. Ich renne nicht gerne mit einer Fackel in der Hand durch mein Haus. Andere empfinden das Umgebungslicht in den Häusern als viel zu hell.

Ich glaube, dass ließe sich beliebig fortsetzen.
 
  • Like
Reaktionen: doritis und jujana
Huhu.....
In Dragonborn schickt mich jemand zurück nach Himmelsrand....dann kann ich ja mal wieder ein paar Landschaftsbilder von dort posten :)





Ich packe die Screens noch hier mit rein (muss ich keinen neuen Thread aufmachen)
3 Bilder in der Abendröte...



LG...jujana

PS:Eine Frage noch...kann man in der pref.ini oder in der ENB v0.151 irgendwie das Licht in den Häusern stärkern?Es ist sowas von dunkel in Innenräumen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blauer Himmel in Himmelsrand? So'n Glück hab' ich seit Ewigkeiten nicht mehr gehabt! Die Bilder sind echt toll, machen richtig Lust auf Frühling, vor allem bei dem Mistwetter, was bei uns gerade herrscht.

noch nen netten Tag
Taktkonform
 
  • Like
Reaktionen: jujana
@Brucie

Sehen sehr gut aus, schöne Atmo :). Welche ENB benutzt du ?

Vielen dank. Die ENB habe ich von Fortunehunter und ich selbst, habe die ENB etwas nach meinen geschmackt ändert, vorallem in den Dungeons fand ich die nicht sehr gut. Jetz gefällt mir die ENB mod besser, aber ist immer noch nicht ganz perfekt für mich. Ich war mal so frei und habe Fortunehunters Beitrag Zitiert, als Spoiler hinzugefügt.

Die ENB habe ich mir mal irgendwie zusammengestellt. Sie gefällt mir auch am besten.

Hier kannst Du die Dateien runterladen: Meine-ENB.7z

Zusätzlich benötigst Du noch die d3d9.dll aus der 0.113 ENB (Im Ordner Wrapper): http://www.enbdev.com/mod_tesskyrim_v0113.htm

Alles in den Skyrimordner laden bzw. entpacken und schon hast Du alles was Du dafür brauchst.

@jujana: Man kann das Licht in den Häusern stärker bzw heller machen, in dem man in der enbeffect.fx Datei die Farbe oder in der enbseries.ini gewisse Werte für Dungeons und Interiors ändert. Da muss man wirklich viel testen, bis man das Ergebnis hat was man auch selbst erreichen will. Was für eine ENB Version benutzt du den jujana, zb Version 0.132? Je nach dem welche ENB Version du benutzt, musst du sonst gewisse Einträge erstmal in der ENB neu eintragen, da diese dann noch nicht vorhanden sind. Ich zeige nachher mal, zwei unterschiedliche beispiel Bilder. Das eine Bild wird dann meine jetzige standart Config sein (die ich zur Zeit verwende) und das andere Bild, mit einer besseren beleuchtung, als jetz mit meiner aktuellen ENB.

Ich habe noch ein paar alte test Bilder, die ich euch nicht vor enthalten möchte.


Grüße

Brucie
 
Zuletzt bearbeitet:
@jujana: Man kann das Licht in den Häusern stärker bzw heller machen, in dem man in der enbeffect.fx Datei die Farbe oder in der enbseries.ini gewisse Werte für Dungeons und Interiors ändert. Da muss man wirklich viel testen, bis man das Ergebnis hat was man auch selbst erreichen will. Was für eine ENB Version benutzt du den jujana, zb Version 0.132? Je nach dem welche ENB Version du benutzt, musst du sonst gewisse Einträge erstmal in der ENB neu eintragen, da diese dann noch nicht vorhanden sind. Ich zeige nachher mal, zwei unterschiedliche beispiel Bilder. Das eine Bild wird dann meine jetzige standart Config sein (die ich zur Zeit verwende) und das andere Bild, mit einer besseren beleuchtung, als jetz mit meiner aktuellen ENB.

Oha...ok,klingt dann nicht so einfach ^^
Ich benutze die ganz neue ENB Version 0.151 (Wrapper) und diese ENB dazu http://skyrim.nexusmods.com/mods/16998#content

In der freien Natur und den Städten bin ich zufrieden,da sind die Helligkeiten absolut ok,da möchte ich nichts verändern.
 
  • Like
Reaktionen: doritis und Brucie
Jujana einfach schon, aber man muss je nach dem viel oder wenig Zeit investieren für den gewünschten effekt. Benutzt du COT (Climates of Tamriel) mit den Einstellungen dunklere Dungeons und Interiors, oder andere Licht Mods?
 
Ja ich benutze CoT,mit Nächte4 und hellen Dungeons...und EnhancedLights.

Zumindestens habe ich es jetzt so hinbekommen das Tageslicht die Räume heller macht (man sollte eine Mod auch mal aktivieren
headwall.gif
),allerdings haben manche Häuser kaum Fenster,da ist es dann so finster wie auf Bild 1,falls keine Kerzen oder Lampen in der Nähe sind.



LG...jujana
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Brucie
Kann mir mal einer den Unterschied zwischen der Injector-Version und der Wrapper-Version erklären ? Ich blick da nicht ganz durch.
#

Die Injectorversion startet die ENB über ein externes Programm (dem Injector), den Du vor dem Start von Skyrim starten musst. Die Wrapper-Version bindet sich direkt in Skyrim ein.
Es gibt diese beiden Versionen, weil bei manchen die eine Version besser funktioniert und bei anderen die andere.
Willst Du Programme wie den Afterburner nutzen, dann führt kein Weg um die Injector-Version herum, weil Skyrim beim Einsatz dieser Programme mit der Wrapper-Version abstürzt.
 
@jujana: In der ENB Version 0.151 sind die Dungeons und Interiors Einträge in der enbseries.ini schon mit drin. Ich selbst kenne jetz auch grad auf anhieb keine Mod, die Dungeons und Interiors heller erscheinen lässt.

Das ist zur Zeit meine standart Config von der ENB.


Hier hab ich nur die Farben geändert und die Dungeons und Interiors Einträge eingefügt, da diese bei der ENB Version 0.113 nicht dabei sind.


Meine alte The Wild ENB Version.


Insgesammt hätte ich gerne bei meiner jetzigen ENB Mod in den Dungeons und Interiors, die gleiche Atmophäre wie bei der Wilds ENB, nur etwas heller. Das klappt zur Zeit leider nicht so gut, da ich auch die Farben kräftiger bzw ändern müsste und die würden, sowohl für den innenbereich als auch für draußen gelten. Dadurch wird es dann draußen um einiges Bunter, was ich zur Zeit gerne vermeiden möchte, da ich gerne den Farbstill für draußen so gut es geht bei behalten möchte. Leichte veränderung der Farben für draußen und innenbereich aktzepiere ich noch bis zu einen gewissen grad.
Jujana falls du dich doch noch daran wagen möchtes, die Dungeons und Interiors heller zu gestalten, schick mir einfach eine PN und ich such dir die Einträge raus die du verändern könntes oder solltes. Welche Einträge es hauptsächlich sind die man verändern sollte.

Grüße

Brucie
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich LIEBE diese ENB total...die Tage sind genauso schön wie die Nächte.





Habe gerade einen coolen Drachenkampf beobachten können....leider nicht bis zum Ende,denn auf einmal wurde mein Char netterweise von einen der Drachen durchgeschüttelt und weit weg geschmissen ^^





LG...jujana
 
Zuletzt bearbeitet: