Die Screenshot-Galerie zu Skyrim

so nun hab ich hier mal ne ganze menge ENB Bilder angeschaut und wollte mir das nun auch mal gönnen,
also bei Steam mal geschaut und Project Reality: Climates of Tamriel geladen
..
Da ich noch keine genaue ahnung wie das alles so genauer geht bin ich für den einfachen weg eben über Steam auch wenns nur Lite ist.

aber der effekt war schon nicht schlecht...


na mal sehen was da noch geht....
schönen wochenende allen
 
Hier mal mein Soziopathischer Dunkelef wie er lebt und leidet:
2013-02-23_00001.jpg

EDIT: etwas klein, unter meiner steam seite kann mans besser sehen. Sucht einfach Solid gurke...
 
Zuletzt bearbeitet:
so nun hab ich hier mal ne ganze menge ENB Bilder angeschaut und wollte mir das nun auch mal gönnen,
also bei Steam mal geschaut und Project Reality: Climates of Tamriel geladen..
Da ich noch keine genaue ahnung wie das alles so genauer geht bin ich für den einfachen weg eben über Steam auch wenns nur Lite ist.
Kannst doch hier nachfragen,sind hier alle sehr hilfsbereit!!!Hier habe ich gelernt mit ENB´s umzugehen.

Oh süße Morrigan :D Sieht gut aus :)
Dankesehr,wollte noch dran rumbasteln,aber mein Bruder fand die so schon gut!
Bist auch Bochumer sehe ich gerade,trifft man hier nicht viele ;)

Und hier mal der Rest meiner Skyrim-Sippe...Vilja meine treue Begleiterin,Marcurio mein Mann und Begleiter und meine 2 Adoptivkinder.


LG...jujana
 
Zuletzt bearbeitet:
so nun hab ich hier mal ne ganze menge ENB Bilder angeschaut und wollte mir das nun auch mal gönnen,
also bei Steam mal geschaut und Project Reality: Climates of Tamriel geladen..
Da ich noch keine genaue ahnung wie das alles so genauer geht bin ich für den einfachen weg eben über Steam auch wenns nur Lite ist.

Hallo WhiteLupus,

Bisher hast Du noch immer keine ENB installiert ;). Projekt Reality: Climates of Tamriel ist eine Wettermod, die auch mir besonders gefällt.


Eine ENB sorgt für grafische Effekte wie zum Beispiel bessere Schatten, Depth of Field (Unschärfeeffekte), Ambient Occlusion (Umgebungsverdeckung), Buntere Farben oder dass Gegenteil je nach Wunsch, Lensflares (Strahlen wenn die Sonne durch Bäume fällt) etc.


ENBs gibt es wie Sand am Meer und wenn Du Dir nur mal einen ersten Eindruck verschaffen willst, empfehle ich den YouTube-Kanal von hodliton: http://www.youtube.com/user/hodilton. Er zeigt viele ENBs mit Music unterlegt, so dass man sich einen guten Eindruck verschaffen kann.

Zur Installation ist dieses Video ganz praktisch, zumal es auch auf Deutsch ist: http://www.youtube.com/watch?v=3SJjiGS6HYM&list=PLA183EE5599BE892C

Einige der Effekte, die einem nicht gefallen (oder die zuviel Leistung fressen), kann man in der enbseries.ini abschalten. Wenn Du einen Effekt nicht haben willst, dann setze die Variable auf false, ansonsten auf true.
AmbientOcclussion und DepthOfField sind dabei die größten Leistungsfresser

Du findest die Effekte in diesem Bereich:


[EFFECT]
UseOriginalPostProcessing=false
EnableBloom=true <- Schaltet den Bloomeffekt (Überstrahleffekt)
EnableAdaptation=false <- Schaltet die Anpassung der Augen bei Hell-Dunkelwechseln.
EnableDetailedShadow=true <- Schaltet die besseren Schatten. Um einen Eindruck davon zu bekommen: http://forum.scharesoft.de/showthre...enshot-Galerie&p=929970&viewfull=1#post929970
EnableAmbientOcclusion=false <- Schaltet die AmbientOcclusion (Ich hab meine über den Grafikkartentreiber gesteuert, daher ist sie immer aus): http://forum.scharesoft.de/showthre...enshot-Galerie&p=930103&viewfull=1#post930103
EnableDepthOfField=false <- Schaltet das DepthOfField (Unschärfte der Umgebung, wenn Du etwas fixierst): http://forum.scharesoft.de/showthre...enshot-Galerie&p=958038&viewfull=1#post958038
UseOriginalObjectsProcessing=false
EnableSunRays=true <- Sonnenstrahlen ein oder ausschalten.


Noch sehr wichtig.

In der SkyrimPrefs.ini musst du die Variable bFloatPointRenderTarget=1 auf 1 setzen, ansonsten fällt das Sonnenlicht durch die Berge und Du wirst zum Geist:

 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut nach der neuen Ponytailmod aus.
Wo finde ich diese Mod denn?

Ich hab meiner Cassie mal einen frecheren Look verpasst
Steht ihr gut!

Du findest die Effekte in diesem Bereich
DANKE für die hilfreichen Infos!!!



Und hier mal ein Bild vom letzten Jahr aus meinem Urlaub,ich glaube das könnte ich meinen Screens von Skyrim gut unterjubeln ;)


LG...jujana
 
Guten Morgen ...


Bisher hast Du noch immer keine ENB installiert ;). Projekt Reality: Climates of Tamriel ist eine Wettermod, die auch mir besonders gefällt.
upppssss:eek:.... ich sach ja ich hab keine Ahnung aber es sieht gut aus..... :)

Eine ENB sorgt für grafische Effekte wie zum Beispiel bessere Schatten, Depth of Field (Unschärfeeffekte), Ambient Occlusion (Umgebungsverdeckung), Buntere Farben oder dass Gegenteil je nach Wunsch, Lensflares (Strahlen wenn die Sonne durch Bäume fällt) etc.

ahso man lernt immer was dazu auch im hohen Alter ;)

Einige der Effekte, die einem nicht gefallen (oder die zuviel Leistung fressen), kann man in der enbseries.ini abschalten. Wenn Du einen Effekt nicht haben willst, dann setze die Variable auf false, ansonsten auf true.
AmbientOcclussion und DepthOfField sind dabei die größten Leistungsfresser

ok also wenn ich das kapiert habe, dank der videolinks, sollte das schon klappen dann probier ich das mal aus. Allerdings ist mein pc ne alte krücke und ich weiß noch nicht so ganz ob das reicht was an performenz gebraucht wird,
und langsam bin ich doch ersthaft am überlegen mir einen neuen PC zuzulegen...Tja was so ein gutes pcgame schon alles leistet.... hüstel. Der neue pc war eigntlich erst zu weihnachten 2013 geplant.
also auf jedenfall
danke erstmal euch allen....
und damit wir das thema des treats nicht sprengen...



leider aus der bewegung daher etwas unscharf
 
@WhiteLupus1967
Mein PC ist auch eine alte Krücke ^^ zumindest im Vergleich mit heutigen Systemen. Habe mir den damals von meinem ersten Azubigehalt gekauft ... und das ist jetzt mittlerweile schon mehr als 6 Jahre her.
Nur weil ein PC alt ist, heißt es ja nicht, dass er zu schlecht für Skyrim ist. Ich finde mein PC stellt Skyrim noch ganz ordentlich dar, klar besser geht immer, doch für meine Spiele reicht er bisher :) Es laufen knapp 40 Grafikmods, ein ENB und CoT. Habe bisher keinerlei Anzeichen für eine Überforderung festgestellt. ;)

Hab auch noch ein paar Bilder gemacht. Heute hatte ich sage und schreibe 4 Stunden Zeit zum Spielen xD und das ist für meine Verhältnisse viel. Sonst schaff ich meist nur 2 Stunden.








Das Bild erinnert mich ein bisschen an Jurassic Park. Als die das erstemal den Fußabdruck vom T-Rex finden. Für Godzilla ist er doch etwas zu klein xD
 
Juhuu, hatte heute auch mal riiichtig viel Zeit zum Spielen. Und natürlich auch wieder wild in der Gegend herumgeknipst :D
Ich spiele weiterhin ohne ENB, dafür mit Dragon Warrior Effect. Hier mal ein paar Landschaftsbilder:





Weiß jemand, was das Schwarze da auf dem Bild sein soll, bzw. von welcher Mod das stammen könnte?