Wenn eine Mod daran schuld ist können wir das evtl sogar heraus finden.
In deinem Skyrim Hauptverzeichnis (dort wo auch der Dataordner liegt) könntest ( ist wohl nicht immer vorhanden) du einen Ordner Logs haben und darin einen mit Namen Script.
Darin sind normalerweise 4 Dateien, diese kann man mit einen normalen Texteditor öffnen. Poste den Inhalt der Letzten (Datum) hier oder schick mir es per PN wenn zu lang.
Ich werde zwar wohl nicht viel machen können, da fest im Save, aber wir könnten das ein oder das andere schon mal ausschliessen.
Das klappt aber nur, wenn Sie zuerst folgende Zeilen in der Skyrim.ini verändert:
[Papyrus]
bEnableLogging=1
bEnableTrace=1
bLoadDebugInformation=1
Und diese Logs befinden sich dann nicht im Skyrim-Data Verzeichnis, sondern dort wo auch die Saves abgespeichert sind.
Hab das alles schon hinter mir und musste mich erstmal von einem sonst Stimmungsvollen Mod verabschieden, weil es das ganze Scriptsytem lahmgelegt hat.
Und damit es hier auch noch etwas Topic bleibt:
Dragonborn - Drachenvernichtungstest:
Man nehme 200 Whiterunwachen (Da ich ein Mod habe, dass die Pfeile bei NPCs aufbraucht, sind soviel nötig):
Ein "paar" Drachen:
Ergebnis:
Das ganze läuft dann mit ganzen 1-10 FPS
Mit dem UDBP funktioniert das Seelensammeln auch wieder
, außer man erwischt Drachen-IDs, die sowieso kein Script hinterlegt haben.
Das hat mich gestern einiges an Nerven gekostet, bevor ich auf die Idee kam die Drachen-IDs (im Internet gefunden) mal mit TesVEdit zu checken.:roll:
Und hier noch was anderes
Flora Overhault in der Punish Your Maschine Edition: