Die Screenshot-Galerie zu Skyrim

Anisotropischer Filter sorgt dafür, dass Texturen in der Ferne nicht so matschig aussehen. Sollte man also auf 16-fach lassen, das zieht auch kaum Performance. 8x AA aus dem Skyrim Launcher zieht nur unnötig Performance, zwischen 4x und 8x sieht man eigentlich keinen Unterschied.

FXAA sollte eigentlich praktisch keine Performance ziehen.
Haha! 3 Einstellungen, alle drei falsch eingestellt. Na, wenn das mal nicht ein absoluter Fehlgriff ist :D
Werd ich gleich noch einmal antesten... Danke!

Tolle Bilder hast du, Tywele!
Total witzig ist das Vorletzte, wo dein Pferd so vorlaut seine Nase in die Kamera steckt :D
Und das erste Bild find ich total cool, da sieht dein Charakter so geheimnisvoll aus!

Was für ein Kleid hat denn deine Dame auf dem Pferd da an? Das sieht so sauber oder ordentlich aus.


Endlich scheint mal wieder die (Abend)Sonne in Weißlauf:
 
  • Like
Reaktionen: Dragon.C und Lorneos
Lillyen:
Bilder die eher unangenehm auffallen:

Die Abendsonne färbt mich etwas arg rot ein...


Das letzte bisschen Abendsonne ist links vor mir, irgendwo hinter dem Baum. Dadurch werden die Gegenstände vor mir total dunkel.

Die Schattenbildung, ist eher gruselig. Diesen Effekt, hatte ich auch schon. Der kam bei mir vom Dragonwarrior, seit dem nutze ich den nicht mehr. Verträgt sich scheinbar nicht mit jeder ENB. Wenn die Lichtverhältnisse stimmten, war alles tipitopi, bei dunklen Stellen, hatte ich dann auch das Problem.

Jujana:
Das mit dem Drachen, der nicht verrotten wollte hatte ich auch schon mal :lol:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin gerade totaaaal begeistert und muss euch noch ein paar meiner tollen Screens unter die Nase halten :D

Zu allererst: Ist das ein tolles Gefühl, mit konstanten 60 Frames durch Weißlauf zu laufen! Da habe ich bei der Gelegenheit nochmal ein "paar" Bilder vom Sonnenuntergang geschossen. Siehe unten.

@ Tywele: Danke, habe Anisotropischer Filter nun auf 16-fach stehen, AA auf 4-fach. FXAA ist wieder an. Keine Ahnung, was ich da getestet habe...
Läuft alles wunderbar. Tolles, ruhiges Bild bei voller Framezahl in der Stadt.

Die Schattenbildung, ist eher gruselig. Diesen Effekt, hatte ich auch schon. Der kam bei mir vom Dragonwarrior, seit dem nutze ich den nicht mehr. Verträgt sich scheinbar nicht mit jeder ENB. Wenn die Lichtverhältnisse stimmten, war alles tipitopi, bei dunklen Stellen, hatte ich dann auch das Problem.
Habe gar keine ENB laufen. Lichttechnisch läuft bei mir nur noch Realistic Lighting Overhaul und Climates of Tamriel, wenn das zählt.

Ich werde das mal im Auge behalten. Wenn das eher selten ist, empfinde ich das nicht sooo schlimm. Die ENBs sind ja auch nicht immer perfekt.


 
Die sind soooooooo süß. =D

2013-02-10_00003.jpg
 
Ach ja...
...nach einem wirklichen bösen Crash des Speicherstandes meiner Bretonin dachte ich mir, es wäre vielleicht einmal Zeit einen neuen Charakter anzufangen.

ScreenShot72.jpg ScreenShot73.jpg

Ich denke, diese Nord ist mir wirklich gelungen...
...auch wenn sie zur Zeit ums Überleben kämpft. Ich bekomme mit ihr -unter Meistergrad- gerade dermaßen kräftig eine vor'n Latz, dass ich langsam darüber nachdenke, dass das mit dem "einfachen Haudrauf" nicht so ganz funktionieren wird. :D

Nun ja, zur Zeit lernt sie gerade mit nem Bogen umzugehen.

noch nen netten Tag
Taktkonform
 
Ich frag mich gerade, habt ihr alle "neue" Rechner oder nimmt der ein oder andere unter euch die Frameeinbrüche hin? Oder spielt ihr dann gleich ganz ohne ENBs?
Ich selbst habe auch Frameeinbrüche mit allen meinen Mods und mit ENB The Wild. Bin bis jetz aber auch noch nie unter 33 fps gekommen, mit den Einstellungen mit den ich immer Spiele. Extra wünschen wie mit mehr Weitsicht, mehr details in der ferne und anderen Einstellungen im Spiel, da Lande ich schon unter meine 30 fps. Diese Einstellungen nutze ich eigendlich auch nur für Screenshot erstellen und nicht fürs Spielen.

Intel i5-2500K 4,5 Ghz
GIGABYTE Geforce GTX 670 OC
16 GB OC/ zur Zeit nur 8 GB, da zwei riegel defekt sind. Nächste woche besitze ich wieder 16 GB.

Hier noch ein Bild von meinen Char.


Grüße

Brucie
 
Sodela....meine ersten Bilder von Dragonborn...allerdings brauchen einige Texturen-Mods jetzt ein Update,meine ENB macht auch nicht mehr so richtig mit und verfärbt teilweise echt merkwürdig (irgendwie manchmal witzig) und CoT braucht auch dringend ein Update...mein Himmel spielt in der neuen Welt teilweise gut verrückt ^^

 
  • Like
Reaktionen: Dragon.C und Lorneos
Zurück in Skyrim nach einer längeren Pause, mit einem neu aufgesetztem Spiel und neuem Charakter:

Daenerys Sturmmantel

2957_4089a137835d9f298a2acfbbb18cc41b507b.jpg

Die Prinzessin ist die kleine Schwester von Ulfric Sturmmantel. Um sie zu beschützen, will Ulfric sie aus dem Krieg heraushalten und ihre Identität geheim halten. Doch Daenerys plant trotzdem, durch Himmelsrand zu ziehen und Einfluss zu gewinnen, um so ihren Bruder auf den Thron zu bringen. Sie plant, die Jarls zu bekehren, Kontakte zu knüpfen und ein Netzwerk aufzubauen. Erstmal ist sie nach Rifton gereist und hat sich dort der Diebesgilde angeschlossen. Sie erhofft sich, diese Untergrundorganisation wieder zu altem Glanz zu führen und sie so zu den Augen und Ohren der Sturmmäntel zu machen. Doch dabei muss sie sich selbst die Hände schmutzig machen und merkt gerade, wie viel Spaß ihr das bereitet...
Dann ist da noch die Sache mit den Drachen. Daenerys ist der festen Überzeugung, dass die Rückkehr der Drachen mit der Sturmmantel-Blutlinie in Verbindung steht. Und sie möchte die Drachen für ihre Zwecke einsetzen.

Doch trotz all dieser ernsten Angelegenheiten ist sie eigentlich eher unbekümmert und hat Freude am Leben. Sie liebt seit jeher die Jagd und wird damit nicht aufhören. Das Diebesdasein fängt gerade an, ihr Spaß zu bereiten. Und die Geheimnisse der alten Katakomben, Ruinen und der Magie will sie auch erkunden - möglicherweise findet sie dabei ja sogar etwas, dass ihr bei ihren weiteren Plänen hilft.
 
Frea aus Dragonborn ist ja mal wieder eine Paradebeispiel für Häßlichkeit. Im CK sieht die aus wie ein mongoloides Weißbrot. Da muss Dr. Inge gleich mal die Skalpelle vorkramen.
Schwester! Zange! Schlüpfer ... äh, Tupfer :-D
 
Die nächsten Bilder von Dragonborn....
Habt ihr auch seid Dragonborn CTD?Ich habe die zzt fast nur,muss echt mal alle Mods kontrollieren :roll:

Nein, allerdings war ich noch nicht auf Solstheim, hab nur das DLC installiert und die ersten paar Kultisten zu sehen und zu spüren bekommen.

Wunderschöne Bilder. Das letzte ist richtig eindrucksvoll.

noch nen netten Tag
Taktkonform
 
  • Like
Reaktionen: jujana
Mein PC ist mittlerweile 6 Jahre alt, das ist schon fast Steinzeit :D
Das einzigste was ich mir bisher neu gekauft habe, ist die Grafikkarte und das auch nur weil meine alte kaputt gegangen ist.
So wie Skyrim jetzt läuft reicht es mir und ich würde auch im Leben keine hunderte von Euro für PC-Zubehör ausgeben ^^ Dafür verbringe ich
einfach zu wenig Zeit davor, als das sich das lohnen würde. Skyrim ist momentan mein einzigstes Spiel was so viel Leistung braucht, mal sehen
wie das dann mit GTA V aussieht :? Zur Not kauf ich mir das dann für die XBox.

Intel Core 2 Quad 2,33 GHz
AMD Radeon HD7750 Power Color 1GB
8GB RAM

Ich habe viele Grafikmods (ca. 40) installiert, verwende ENB, CoT und Dragon Warrior Effects und habe im moment keinerlei Probleme.
Habe weder CTD, noch irgendwelche Aufhänger. Wenn ich CTDs hab dann meistens, weil ich wieder an den Mods rumgefummelt
habe bzw. sie falsch deinstalliert habe :roll:

3 Bilder von heute:
 
Nein, allerdings war ich noch nicht auf Solstheim, hab nur das DLC installiert und die ersten paar Kultisten zu sehen und zu spüren bekommen.

Wunderschöne Bilder. Das letzte ist richtig eindrucksvoll.

noch nen netten Tag
Taktkonform

Dankesehr!!!
Die CTD habe ich auch nur dort in Solstheim,da ich keine neuen Mods installiert habe,denke ich liegt es an irgendwelche Kompatibilitätsprobleme.Irgendetwas verträgt sich da wohl nicht so ganz ^^
Ich bin ja geduldig und warte einfach die Updates ab ;)
 
Dankesehr!!!
Die CTD habe ich auch nur dort in Solstheim,da ich keine neuen Mods installiert habe,denke ich liegt es an irgendwelche Kompatibilitätsprobleme.Irgendetwas verträgt sich da wohl nicht so ganz ^^
Ich bin ja geduldig und warte einfach die Updates ab ;)

Naja, das hat alles nichts zu sagen. Es können sehr wohl auch ältere, bislang funktionierende Mods dafür verantwortlich sein. Sogar solche deren esp`s du nicht aktiviert hast, sie (bei dem Spielstand) aber mal waren.
Skriptbefehle und auch überschreibende Konfig. Änderungen können im Save fest verankert bleiben und weiterlaufen, auch wenn man vermeintlich glaubt man hätte die Mod deaktiviert, ist es allzu oft nicht der Fall.
Selbst so manche Waffen oder Rüstungsmod ist oft nicht so harmlos wie geglaubt, besonders wenn sie eine Quest enthält.
Das Blöde ist man bekommt (wenn enthalten) solche "Restmodfehler" nicht mehr aus dem Save. Keine Chance !
Ich kann jedem nur raten Mods immer erst mit extra dafür angelegten Spielständen zu testen oder sich mind einen Save vor der Aktivierung einer Mod auf zu bewaren.
Auch mal in die Readme schauen, einige Mods beinhalten Konsolenbefehle um deren Skripte zu stoppen, so das solche Mods sich auch Rückstandslos entfernen lassen.
Um nicht zu vergessen das im Dataordner der grösste Teil in einer Vanillaversion auch nicht vorhanden wäre...

Die allermeisten "Bugs" die durch Internet kusieren, sind durch nicht korrekt deaktivierte Mods zurück zuführen, zumindest mittlerweile.

Wenn eine Mod daran schuld ist können wir das evtl sogar heraus finden.
In deinem Skyrim Hauptverzeichnis (dort wo auch der Dataordner liegt) könntest ( ist wohl nicht immer vorhanden) du einen Ordner Logs haben und darin einen mit Namen Script.
Darin sind normalerweise 4 Dateien, diese kann man mit einen normalen Texteditor öffnen. Poste den Inhalt der Letzten (Datum) hier oder schick mir es per PN wenn zu lang.
Ich werde zwar wohl nicht viel machen können, da fest im Save, aber wir könnten das ein oder das andere schon mal ausschliessen.

Edit meint wir wären hier im Screenshotfred daher schick es mir mal per PN
 
Zuletzt bearbeitet: