Dankesehr!!!
Die CTD habe ich auch nur dort in Solstheim,da ich keine neuen Mods installiert habe,denke ich liegt es an irgendwelche Kompatibilitätsprobleme.Irgendetwas verträgt sich da wohl nicht so ganz ^^
Ich bin ja geduldig und warte einfach die Updates ab
Naja, das hat alles nichts zu sagen. Es können sehr wohl auch ältere, bislang funktionierende Mods dafür verantwortlich sein. Sogar solche deren esp`s du nicht aktiviert hast, sie (bei dem Spielstand) aber mal waren.
Skriptbefehle und auch überschreibende Konfig. Änderungen können im Save fest verankert bleiben und weiterlaufen, auch wenn man vermeintlich glaubt man hätte die Mod deaktiviert, ist es allzu oft nicht der Fall.
Selbst so manche Waffen oder Rüstungsmod ist oft nicht so harmlos wie geglaubt, besonders wenn sie eine Quest enthält.
Das Blöde ist man bekommt (wenn enthalten) solche "Restmodfehler" nicht mehr aus dem Save. Keine Chance !
Ich kann jedem nur raten Mods immer erst mit extra dafür angelegten Spielständen zu testen oder sich mind einen Save vor der Aktivierung einer Mod auf zu bewaren.
Auch mal in die Readme schauen, einige Mods beinhalten Konsolenbefehle um deren Skripte zu stoppen, so das solche Mods sich auch Rückstandslos entfernen lassen.
Um nicht zu vergessen das im Dataordner der grösste Teil in einer Vanillaversion auch nicht vorhanden wäre...
Die allermeisten "Bugs" die durch Internet kusieren, sind durch nicht korrekt deaktivierte Mods zurück zuführen, zumindest mittlerweile.
Wenn eine Mod daran schuld ist können wir das evtl sogar heraus finden.
In deinem Skyrim Hauptverzeichnis (dort wo auch der Dataordner liegt) könntest ( ist wohl nicht immer vorhanden) du einen Ordner Logs haben und darin einen mit Namen Script.
Darin sind normalerweise 4 Dateien, diese kann man mit einen normalen Texteditor öffnen. Poste den Inhalt der Letzten (Datum) hier oder schick mir es per PN wenn zu lang.
Ich werde zwar wohl nicht viel machen können, da fest im Save, aber wir könnten das ein oder das andere schon mal ausschliessen.
Edit meint wir wären hier im Screenshotfred daher schick es mir mal per PN