Die Screenshot-Galerie zu Skyrim

Partner Look:

2013-02-09_00001.jpg
 
Ich bin immer wieder verblüfft !
Es ist keine Übertreibung wenn ich schreibe das ich weit mehr als 2000 Std reine Spielzeit in und mit Skyrim verbracht habe. ( dazu noch ein paar hundert Std mit dem CK, hüstl )
Auch das man immer mal wieder etwas neues entdeckt, ist nicht ungewöhnlich, aber das was mein jetziger Char mit Lydia hat oder eher macht, ist mir völlig neu.
Ich weiß das Charaktere je nach ihrer "Laune" auch mal anders drein schauen können, aber meine Kleine macht etwas immer und das ohne Ausnahme...
So blickt sie normalerweise vor sich hin


Schaut sie aber Lydia an, kneift sie immer die Augen zusammen und bekommt einen Blick den ich nicht deuten kann.


Das macht sie immer, egal zu welcher Tageszeit oder an welchem Ort, immer dieser Blick wenn sie Lydia anschaut.
Nun kommt`s aber, es funzt nur bei Lydia und nur mit diesem Charakter !?
Ich habe drei andere Chars ausprobiert, weder bei Lydia oder einem anderen NPC bekomme ich diese Reaktion. Finde ich zu doll ...
:-D
Hat meine Svenja sich in Lydia verknallt oder steht mir da etwa ein Zickenkrieg bevor.
Hilfe meine KI macht sich selbstständig...
:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder schöne screens veterano...
@schlumpf
Ich glaube da bahnt sich ein zickenkrieg an, nimm lydia doch lieber ihr Schwert weg:lol:
 
Aaaargh...

heute morgen habe ich über die Hälfte dieses Threads durchgestöbert, wegen bestimmter Infos. Dabei habe ich zufällig gelesen, dass 2 Grafikeinstellungen eine ENB besonders in die Knie zwingen. Das eine war DepthOfField, was war das zweite nochmal?

Ohne ENB habe ich eine super tolle Framerate (50-60 FPS in der Tundra vor Weißlauf), aber mir fehlt einfach dieser fantastische Effekt, den einige ENBs herbeizaubern können. Nun versuche ich mich mal an einem Kompromis. ENB mit fantastischem Effekt aber die beiden Frameskiller wollt ich mal ausschalten und schauen, was passiert. Dragon Warrior Effekts ist eine wirklich tolle Mod, mit der man ohne ENB viel reißen kann und Skyrim schöner gestalten kann. Aber leider fehlt da dieser schon genannte fantastische Effekt, den ich unbedingt brauche.

Nachdem ich alle Mods geupdatet habe (SKSE,...) und eine neuere CPU eingebaut sowie den Grafikkartentreiber upgedatet habe, sieht mein Spiel mit meiner geliebten The Wilds-ENB einfach nur noch matschig (verwaschen und unordentlich) aus. Suche jetzt nach Alternativen, die mir nicht die Hälfte meiner Frames klaut und trotzdem toll aussieht. SkyRealism sieht da sehr vielversprechend aus, allerdings wandel ich da mit 15-25 FPS (in der Tundra vor Weißlauf) rum, was ja gar nicht geht. Jetzt hab ich nen besseren Prozessor aber die Frames gehen immer noch in den Keller. Ist das logisch? Ich raff diesen ganzen PC-Krams einfach nicht :D

Mein Rechner:
GeForce GTX 285 1MB (neuster Treiber)
Phenom II 4x 945
4 GB DDR 2 RAM

Gerade mal fix aufgenommen mit SkyrRealism Fantastic:
 
@Lyllen: Welchen fantastischen Effekt von den ENB´s suchst du den genau, vielleicht kann ich dir da ja weiterhelfen. Jede ENB verbraucht nun leider sehr viel leistung einige mehr als andere, man kann dies aber auch gegen steuern, indem man in der enbseries das meiste auf false stellst. Das hat auch den nachteil, das dann die ENB nicht mehr so gut aussieht wie davor.
Deine CPU und dein GPU sind auch nicht mehr wirklich top, mit ein besseren CPU und GPU aus der ersten Liga würdes du einiges an mehr fps raus holen als bisher. Ich gehe mal davon aus das deine GPU dich stark aus bremst, da ich momentan nicht wirklich viel mit dein CPU anfangen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Lillyen
Huhuu :)

Danke Jujana, ich werde sie gleich mal ausprobieren und dann berichten :)

Brucie, das ist eine sehr gute Frage :) Ich suche diesen ganz leicht verschwommenen Effekt, der alles etwas harmonischer, aber nicht matschiger macht. Man sollte schon die Einzelheiten gut erkennen können. Dann mag ich es auch noch gerne farbenfroh. Das es in der Ferne unschärfer wird, ist nett, muss ich aber nicht unbedingt mehr haben. Ich hänge mal ein paar alte Bilder von mir an.

Jede ENB verbraucht nun leider sehr viel leistung einige mehr als andere, man kann dies aber auch gegen steuern, indem man in der enbseries das meiste auf false stellst. Das hat auch den nachteil, das dann die ENB nicht mehr so gut aussieht wie davor.
Ja genau. Hier dachte ich mir, ich stelle mal testweise die zwei, drei oder vier Frames-fressensten Sachen ab und schau mal, wie es sich verhält.

Deine CPU und dein GPU sind auch nicht mehr wirklich top, mit ein besseren CPU und GPU aus der ersten Liga würdes du einiges an mehr fps raus holen als bisher.
Klar, das denk ich auch, aber es kostet auch eine Menge Geld. Zwar spiele ich sehr gerne Skyrim, aber ich würde mir nur dafür den Rechner aufrüsten. Und vielleicht wenn ich in nem Jahr oder so mal wieder ein Spiel finden sollte, welches mich bannt. Das rechnet sich daher für mich einfach nicht, x Euro für ein verbessertes Skyrim auszugeben. Lieber schraube ich da mal ein wenig an den Einstellungen rum, von denen ich so gar keine Ahnung habe :D

Diese Bilder gefallen mir von der Farbe her sehr gut. Mittlerweile dürften sie aber gerne einen kleinen Tacken weniger verschwommen/weich sein.



 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Brucie und jujana
@Lillyen

Ich denke der zweite Framesfresser ist :
Screen space ambient occlusion (SSAO)

Den kannst du in der Enb.ini ausschalten, indem du "false" dahinterschreibst.
Genau wie bei Dof und all den anderen Sachen.
 
  • Like
Reaktionen: Lillyen
@Lillyen:

Ist das SkyrRealism Fantastic ENB was du für die 4 Bilder benutzt hast oder welche ist das genau, um ein besseren vergleich zu anderen ENB zu haben.
Es sieht außerdem so aus, als würdes du DOF noch an haben bzw benutzen und das verursacht auch teilweise das verschwommene und unschärfe effekt im Spiel.
Edit: Ich such mal ein paar ENB´s für dich raus, die dir vielleicht gefallen könnten mit jeweils ein Bild dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lillyen
Huhuu und danke euch beiden :)

ähm... ich meine, das müsste die The Wilds sein. Es könnte aber auch noch Seasons of Skyrim sein, die fand ich auch toll, aber auch da ging der Rechner gut in die Knie. Das sind noch "alte" Bilder von mir, die ich mal gemacht hatte, daher weiß ich es leider nicht mehr genau.

@ Dragon C. das werd ich mal testen, danke.

@Jujana: Deine ENB hat genau so geruckelt wie alle anderen, leider :(

Ich frag mich gerade, habt ihr alle "neue" Rechner oder nimmt der ein oder andere unter euch die Frameeinbrüche hin? Oder spielt ihr dann gleich ganz ohne ENBs?

Werd jetzt mal wieder weiter testen und berichten :)
 
  • Like
Reaktionen: jujana
Vielleicht ist ja auch nur dein Arbeitsspeicher mit 4GB in bisschen knapp. Mehr ist glaube ich hier besser und auch nicht so teuer.
 
Lillyen...
Also ich habe keinen ganz neuen Rechner,ich denke der ist mittelmässig (kein Plan,habe nicht ganz so viel Ahnung von Hardware).Der wurde extra für Spiele letzten März zusammengebaut.Man sagte mir,der PC ist ok für Spiele wie Skyrim.
GeForce GTX 560 Ti
8 GB Ram DDR3
Intel Core i3-2100 CPU @ 3,1 GHz
Schade,hätte mich gefreut mit der ENB,konnte mir gut vorstellen deinen Geschmack zu treffen.Bei mir ruckelt nichts damit.

Und nun noch ein Bild (glaube ein Bug),meine Drachen lösen sich nicht mehr auf ?!?


PS...Diese ENB hat mehrere Versionen,vielleicht ist etwas für dich dabei Lillyen:
http://skyrim.nexusmods.com/mods/24235
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe einen wirklich guten Rechner, aber nutze auch viele Texturenmods. Und selbst bei mir kommt es zu Frameeinbrüchen.

Hier hatte ich mal einen Vergleich angestellt: http://forum.scharesoft.de/showthre...enshot-Galerie&p=958110&viewfull=1#post958110

Und meine Konfiguration ist wirklich nicht schlecht:

Intel i7 2600
8 GByte Ram
GTX680 mit 4 GByte.

Unter normalen Umständen habe ich die meisten Effekte der ENB ausgeschaltet, da mich die Schattenverbesserungen hauptsächlich intressieren.
 
  • Like
Reaktionen: Lillyen
Also ich habe einen wirklich guten Rechner, aber nutze auch viele Texturenmods. Und selbst bei mir kommt es zu Frameeinbrüchen.
Danke, das beruhigt mich doch sehr :) Texturenmods habe ich auch einige drauf, aber bestimmt nicht soviele wie du :)

Vielleicht ist ja auch nur dein Arbeitsspeicher mit 4GB in bisschen knapp. Mehr ist glaube ich hier besser und auch nicht so teuer.
Ja, das hatte ich auch schon überlegt. Leider müsste ich zuvor ein neues Board kaufen, oder aber DDR2 Ram-Riegel...



Sodele, habe mal ein wenig getestet und bin auf ein ganz gutes Ergebnis gekommen.

Und zwar habe ich keine ENB benutzt, sondern doch wieder mit Dragon Warrior Effects gespielt. Dazu habe ich noch Realistic Lighting Overhaul installiert, was das Ganze ziemlich gut aussehen lässt. FXAA und Anisotropischer Filter sind aus, Antialising auf 8fach. Nicht das ich wirklich weiß, was es macht, aber egal. Sieht gut aus :D FXAA hat mir besonders gut gefallen, kostet aber auch wieder einiges, also ists wieder aus.

Hier mal einige Screens:

Früher Abend:



Szenen- und Tageswechsel:


Und wieder Abend:


Ein Nord im Schnee... Krom ist etwas übereilt zum Fotoshooting aufgebrochen...





Bilder die eher unangenehm auffallen:

Die Abendsonne färbt mich etwas arg rot ein...


Das letzte bisschen Abendsonne ist links vor mir, irgendwo hinter dem Baum. Dadurch werden die Gegenstände vor mir total dunkel.

Das gleiche Szenario diesmal von der anderen Seite, sprich die Restsonne steht nun rechts in meinem Rücken:


Sieht nicht so schön aus...



Alles in allem ists aber doch ganz ordentlich geworden. Wobei ich sagen muss, dass die Kombination aus Dragon Warrior Effects und dieser Licht-Mod meiner Meinung nach den ausschlaggebenden Punkt gegeben hat. Dann habe ich noch Climates of Tamriel drauf, was wohl die netten Wetterverhältnisse sorgt. Meine Frames bewegen sich nun zwischen 40-60. So lässt es sich doch angenehm spielen :)

Trotzdem bin ich natürlich weiterhin für Tipps oder Verbesserungs- Dinge/Mods/Irgendwas anfällig :D
 
Anisotropischer Filter sorgt dafür, dass Texturen in der Ferne nicht so matschig aussehen. Sollte man also auf 16-fach lassen, das zieht auch kaum Performance. 8x AA aus dem Skyrim Launcher zieht nur unnötig Performance, zwischen 4x und 8x sieht man eigentlich keinen Unterschied.

FXAA sollte eigentlich praktisch keine Performance ziehen. ;)

Um aufs Thema zu kommen: Schöne Screens von euch allen. Ich habe auch mal wieder neue.