Also ich habe einen wirklich guten Rechner, aber nutze auch viele Texturenmods. Und selbst bei mir kommt es zu Frameeinbrüchen.
Danke, das beruhigt mich doch sehr
Texturenmods habe ich auch einige drauf, aber bestimmt nicht soviele wie du
Vielleicht ist ja auch nur dein Arbeitsspeicher mit 4GB in bisschen knapp. Mehr ist glaube ich hier besser und auch nicht so teuer.
Ja, das hatte ich auch schon überlegt. Leider müsste ich zuvor ein neues Board kaufen, oder aber DDR2 Ram-Riegel...
Sodele, habe mal ein wenig getestet und bin auf ein ganz gutes Ergebnis gekommen.
Und zwar habe ich keine ENB benutzt, sondern doch wieder mit Dragon Warrior Effects gespielt. Dazu habe ich noch Realistic Lighting Overhaul installiert, was das Ganze ziemlich gut aussehen lässt. FXAA und Anisotropischer Filter sind aus, Antialising auf 8fach. Nicht das ich wirklich weiß, was es macht, aber egal. Sieht gut aus
FXAA hat mir besonders gut gefallen, kostet aber auch wieder einiges, also ists wieder aus.
Hier mal einige Screens:
Früher Abend:
Szenen- und Tageswechsel:
Und wieder Abend:
Ein Nord im Schnee... Krom ist etwas übereilt zum Fotoshooting aufgebrochen...
Bilder die eher unangenehm auffallen:
Die Abendsonne färbt mich etwas arg rot ein...
Das letzte bisschen Abendsonne ist links vor mir, irgendwo hinter dem Baum. Dadurch werden die Gegenstände vor mir total dunkel.
Das gleiche Szenario diesmal von der anderen Seite, sprich die Restsonne steht nun rechts in meinem Rücken:
Sieht nicht so schön aus...
Alles in allem ists aber doch ganz ordentlich geworden. Wobei ich sagen muss, dass die Kombination aus Dragon Warrior Effects und dieser Licht-Mod meiner Meinung nach den ausschlaggebenden Punkt gegeben hat. Dann habe ich noch Climates of Tamriel drauf, was wohl die netten Wetterverhältnisse sorgt. Meine Frames bewegen sich nun zwischen 40-60. So lässt es sich doch angenehm spielen
Trotzdem bin ich natürlich weiterhin für Tipps oder Verbesserungs- Dinge/Mods/Irgendwas anfällig