E
Ehemaliger Benutzer
Gast
Schwerttänzer tragen grundsätzlich leichte Kleidung, weil sie sich schnell und geschmeidig bewegen müssen, und sie machen mit leicht bekleideten Kriegerinnen, die meinen einen 2 Händer benutzen zu müssen einfach kurzen Prozeß.
Also ich weiss ja nicht warum du dich da immer so festbeisst, ist ja schliesslich nur ein Spiel. Offensichtlich stehst du auf Realismus, gut und schön, aber Skyrim ist in seiner natürlichen Form schon vorn und hinten unrealistisch. Dafür fehlt es an allem und es wird ausschliesslich über Mods zugefügt. Ich kann zb. im Brisenheim über der Feuerstelle ein Picknick veranstalten ohne das es mich juckt, in polarkaltem Wasser schwimmen, in schwerer Rüstung, ohne das es mich runterzieht oder ich erfriere, davon ab mal das die Kälte auch die Magier oben in der Akademie in ihren Bademänteln nicht zu kratzen scheint. Ich lass dir natürlich deine Spielweise aber Realismus in Skyrim: Fehlanzeige.
Davon ab sind in der Fantasy-Literatur weibliche Krieger/Kämpfer whatever (fast) immer leicht bekleidet. Da rennt keine mit Panzer herum. Weder Amazonen, Noch Barbaren (klassisch immer leicht, siehe Conan) noch waren in Xena alle schwer gepanzert. Von daher ist es also nicht völliger Schwachsinn in einem solchen Spiel leicht bekleidet herumzulaufen. Was Realisten davon halten war den Autoren jedenfalls egal :-D
Barbaren werden von Skyrim übrigens auch mit leichter Rüstung versehen, wird in den Skillbegünstigungen ja schon so festgelegt. Wie leicht steht natürlich nicht dabei aber ich kenne Barbaren zb. überall nur als sehr knapp bekleidet, und zwar in Verbindung mit 2H. Beispiel
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: