Die Screenshot-Galerie zu Skyrim

Schwerttänzer tragen grundsätzlich leichte Kleidung, weil sie sich schnell und geschmeidig bewegen müssen, und sie machen mit leicht bekleideten Kriegerinnen, die meinen einen 2 Händer benutzen zu müssen einfach kurzen Prozeß.

Also ich weiss ja nicht warum du dich da immer so festbeisst, ist ja schliesslich nur ein Spiel. Offensichtlich stehst du auf Realismus, gut und schön, aber Skyrim ist in seiner natürlichen Form schon vorn und hinten unrealistisch. Dafür fehlt es an allem und es wird ausschliesslich über Mods zugefügt. Ich kann zb. im Brisenheim über der Feuerstelle ein Picknick veranstalten ohne das es mich juckt, in polarkaltem Wasser schwimmen, in schwerer Rüstung, ohne das es mich runterzieht oder ich erfriere, davon ab mal das die Kälte auch die Magier oben in der Akademie in ihren Bademänteln nicht zu kratzen scheint. Ich lass dir natürlich deine Spielweise aber Realismus in Skyrim: Fehlanzeige.

Davon ab sind in der Fantasy-Literatur weibliche Krieger/Kämpfer whatever (fast) immer leicht bekleidet. Da rennt keine mit Panzer herum. Weder Amazonen, Noch Barbaren (klassisch immer leicht, siehe Conan) noch waren in Xena alle schwer gepanzert. Von daher ist es also nicht völliger Schwachsinn in einem solchen Spiel leicht bekleidet herumzulaufen. Was Realisten davon halten war den Autoren jedenfalls egal :-D

Barbaren werden von Skyrim übrigens auch mit leichter Rüstung versehen, wird in den Skillbegünstigungen ja schon so festgelegt. Wie leicht steht natürlich nicht dabei aber ich kenne Barbaren zb. überall nur als sehr knapp bekleidet, und zwar in Verbindung mit 2H. Beispiel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer sagt den was von Panzern. Selbst Cassie bevorzugt leichte Rüstung.

Marex was liest Du für Fantasy Literatur? Also die meisten Ladys, die ich aus Büchern kenne laufen keinesfalls in Bikini rum, wenn sie nicht nur schmückendes Beiwerk sind, sondern auch handelnde Personen.
Bei Filmen gebe ich Dir recht, aber das gehts ja auch um Einschaltqouten.
Aber selbst dort trifft es nicht zu:

- Xena: Trägt eine bronzeverstärkte Lederrüstung mit Arm und Beinschienen.

- Red Sonja: Metallverstärkte Lederrüstung

- Arwen als sie Frodo rettet: Leichte Lederkleidung

- Eowyn bei der Schlacht um Minas Tirith: Kettenpanzer

- SnowWhite in finalen Kampf: Plattenrüstung

- Jeanne D'Arc: Plattenrüstung

- Gwyn - Prinzessin der Diebe: Leichte Lederkleidung

- Arya aus Eragon: Lederrüstung (wie auch im Buch beschrieben siehe unten)

Amazonen und Babaren gebe ich Dir recht, aber da tragen die Männer auch nicht viel mehr als einen Lendenschurz aus Fell.


Ich zitiere mal Direkt aus ein paar Fantasy-Romanen:

Das erste Horn (Askir-Reihe von Robert Schwarz):
Leandra Sera Meastra de Girancourt (Schwertgebunde): Ihr fahles Gesicht war nicht minder eindrucksvoll als ihr Auftritt. Eine klassische Schönheit, auch wenn ihre Augen rötlich glühten ... Die Rüstung, die der offene Mantel preisgab, zählte zu jenen Schätzen, über die Königreiche in Streit geraten konnten: Ein Kettenhemd aus Mithril, fein und weich wie Seide und kaum schwerer als Leder; wie ein dunkelblauer Fluss fiel er über ihre Formen und hüllte sie in ein Lodern.

Der Falke von Aryn (Robert Schwarz)
Lorentha: "Sie ist eine große Frau und wird die lederne Rüstung der Garda tragen"

Die Eule von Askir (Robert Schwarz):
Desina (die Eule von Askir Magierin): Um ihre schmalen Hüften lag ein schwarzer Schwertgurt mit silbernen Verzierungen, an ihrer Seite hing ein Langschwert, gut ein drittel schmaler und deutlich leichter als ein normales Schwert, aber in ihren Händen nicht minder tödlich. Robe, Schwert, Gurt, Handschuhe und die weichen Stiefel, die knapp unter den Knien endeten, all as stammte noch aus einer Zeit des alten Reichs ... Was es für ein Stoff war, konnte niemand sagen, er schimmerte wie Samt, war so leicht wie Seide und schien an Festigkeit Leder weit zu übertreffen.

Eragon von Christopher Paolini:
Hinter Ihnen stand Arya. Ein ledernes Stirnband bändigte ihr volles Schwarzes Haar, das ihr in einer üppigen Kaskade über die Schultern herabwallte. Ihr schlankes Schwert hing an ihrer Hüfte, der Bogen auf ihrem Rücken. Einfaches schwarzes Leder umhüllte ihren wohlgeformten Körper.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine 3 Ladys laufen auch nur in dünnen Lederrüstungen rum...Nachteile im Kampf merkte ich bisher noch nie.
Wenn man nach den Geschichten von *starken* Frauen geht,bin auch ich der Meinung,das die mir bekannten Frauen immer leicht bekleidet waren.
Und ich sehe es auch so,Skyrim ist Fantasie,also kann ich dort machen was ich will.In meinem Kopf alleine spielt sich die Story ab.
Aber letzendlich soll jeder so spielen wie er mag.Niemals würde ich zb meine Damen in zugeknöpften eisernen Rüstungen packen.
LG...jujana

 
  • Like
Reaktionen: WhiteLupus1967
Bei Filmen gebe ich Dir recht, aber das gehts ja auch um Einschaltqouten.
Aber selbst dort trifft es nicht zu:

- Xena: Trägt eine bronzeverstärkte Lederrüstung mit Arm und Beinschienen.

- Red Sonja: Metallverstärkte Lederrüstung

- Arwen als sie Frodo rettet: Leichte Lederkleidung

- Eowyn bei der Schlacht um Minas Tirith: Kettenpanzer

- SnowWhite in finalen Kampf: Plattenrüstung

- Jeanne D'Arc: Plattenrüstung

- Gwyn - Prinzessin der Diebe: Leichte Lederkleidung

- Arya aus Eragon: Lederrüstung (wie auch im Buch beschrieben siehe unten)

Weils hauptsächlich amerikanische Filme sind, wo Freizügigkeit schnell mal ein höheres Rating bedeutet. Das ist auch immer schön zu sehen, wenn eine "Liebes- oder Bettszene" gezeigt wird und die Darstellerin in aller Regel die Bettdecke über die Titten hält, dass ja nichts zu sehen ist. Das ist mit das Lächerlichste was es in Filmen gibt, oder ist deine Hauptsorge wenn du bumst, dass ja nicht der ***** unter der Bettdecke vorguckt ? :-D
 
Weils hauptsächlich amerikanische Filme sind, wo Freizügigkeit schnell mal ein höheres Rating bedeutet. Das ist auch immer schön zu sehen, wenn eine "Liebes- oder Bettszene" gezeigt wird und die Darstellerin in aller Regel die Bettdecke über die Titten hält, dass ja nichts zu sehen ist. Das ist mit das Lächerlichste was es in Filmen gibt, oder ist deine Hauptsorge wenn du bumst, dass ja nicht der ***** unter der Bettdecke vorguckt ? :-D

Dann nenn mir doch mal ein paar Fantasy-Filme, in denen die Hauptdarstellerinnen so freizügig herumgelaufen sind und in diesem Outfit auch gekämpft haben wie ihr es hier demonstriert.
Alternativ nehme ich auch gerne Bücher.
Denn laut Marex besteht die gesamte Fantasy-Literatur und auch die entsprechenden Filme aus nichts anderem.

Und mit Hauptdarstellerin meine ich keine süßen Prizessinen, die vom starken Helden gerettet werden müssen, sondern Frauen, die für sich selbst einstehen und auch ausgiebigst kämpfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann nenn mir doch mal ein paar Fantasy-Filme, in denen die Hauptdarstellerinnen so freizügig herumgelaufen sind wie ihr es hier demonstriert.
Alternativ nehme ich auch gerne Bücher.
Denn laut Marex besteht die gesamte Fantasy-Literatur und auch die entsprechenden Filme aus nichts anderem.

Ich hab nicht geschrieben alle. Ich schrieb fast immer. Ausserdem ist das hier der Screenshot-Thread :-D Aber gut, ein Beispiel: Red Sonja. King Arthur, Keira Knightley nur mit bauchfreiem Kampfgürtel oder was das sein soll, bekleidet ^^ Bin sicher gibt noch mehr. Das es auch die andere Seite gibt hab ich nie bestritten.

Ausserdem hab ich ne Schwäche für B-Movies und Thrash ;) Und da ist das oft so. Die "ernsthaften" Filme kann man manchmal nicht das was sie darstellen wollen, ernst nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann nenn mir doch mal ein paar Fantasy-Filme, in denen die Hauptdarstellerinnen so freizügig herumgelaufen sind und in diesem Outfit auch gekämpft haben wie ihr es hier demonstriert.
Alternativ nehme ich auch gerne Bücher.
Denn laut Marex besteht die gesamte Fantasy-Literatur und auch die entsprechenden Filme aus nichts anderem.

Und mit Hauptdarstellerin meine ich keine süßen Prizessinen, die vom starken Helden gerettet werden müssen, sondern Frauen, die für sich selbst einstehen und auch ausgiebigst kämpfen.

Im Prinzip Alle die nicht den Anspruch erheben als Family-Blockbuster zu gelten. Frag dich doch mal selber, warum gibt es weibliche Gegenstücke zu Conan und ähnlichen Figuren ?
Der Story wegen ? :-D
 
Ich hab nicht geschrieben alle. Ich schrieb fast immer. Ausserdem ist das hier der Screenshot-Thread :-D Aber gut, ein Beispiel: Red Sonya. King Arthur, Keira Knightley nur mit bauchfreiem Kampfgürtel oder was das sein soll, bekleidet ^^ Bin sicher gibt noch mehr. Das es auch die andere Seite gibt hab ich nie bestritten.

Red Sonja? Die trägt nur in den Comics Kampfbikini. Im gleichnahmigen Film trägt sie eine leichte Lederrüstung.
Außerdem ist Red Sonja ursprünglich eine Comicfigur gewesen.

Und "fast immer" sagt ja aus, dass dies so gut wie immer zutrifft. Eher das Gegenteil ist der Fall.
Diese ganzen knappen Rüstungen sind mit der Comic-/Mangakultur (siehe Heavy Metal) und mit den Computerspielen aufgekommen.
In den Büchern und auch in den Filmen tauchen solche leicht bekleideten Heldinen nur selten auf.
Beispiele für leicht bekleidete Heldinnen:

Babarella -> Comicfigur
Red Sonja -> Comicfigur
Julie aus F.A.K.K -> Comicfigur

Die Reihe kann so weitergeführt werden. Mir sind aber keine Fantasy-Bücher bekannt, in dem die haupthandelnde Heldin nur im Kampfbikini rumläuft. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Im Prinzip Alle die nicht den Anspruch erheben als Family-Blockbuster zu gelten. Frag dich doch mal selber, warum gibt es weibliche Gegenstücke zu Conan und ähnlichen Figuren ?
Der Story wegen ?
icon_mrgreen.gif

Nun zittiere mal aus Conan von Robert E. Howard. Ich habe seine Bücher verschlungen, aber seine Heldinnen trugen auch meist leichte Rüstungen. Die Mädels, die er als leichtbekleidet beschrieben hat, waren immer Sklavinen oder Dienerinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr Inge:
Sind Beides Nord, also resistent gegen Kälte, somit ist Skyrim für die Malibu. :-D
Und mit Level 81 müssen die Nix und Niemanden fürchten. Dr. Inge hat die Beiden so hochgezüchtet, die könnten locker den 3. Weltkrieg anfangen.
Was ich an dir schätze, ist dein Humor :lol:, aber deine Damen sehen auch echt gut aus.

Fortunehunter:
Deine Kleine mag gut sein
Einerseits magst du starke Frauen (was auch immer du da drunter verstehst, eigendlich ist der Spruch auch eher Frauenfeindlich), andererseits lass es diese Kriegerinnen, die in Skyrim kein Millimeter kleiner sind als die Männer, nicht hören, sonst gibt es was mit den Zweihänder auf den Popo.
Was du in punko Waffentechnik schreibst ist absolut korrekt. In Kriegen nutzte man Schild und Einhänder, beim duellieren war Schwert und Dolch eher üblich. Der Zweihänder war eine reine Zeremonienwaffe, aber im Film und Rollenspiel, darf man das nicht so verkniffen sehen. Du schleppst einen Halben Container an Sachen mit dir rum, ohne dass es irgendwie aufträgt oder sonst wie sichtbar ist.
Darf ich vorstellen. Klara, die Nordkriegerin
Und was sagt Cassie dazu :huh:.

Eisige Kälte, da zieht sich selbst die Schnee Elfe wärmer an:


Die Drachenflüsterin (aber wer nicht hören will, muss fühlen):



ja, ist schon sehr realistisch, mit dem Zahnstocher auf dieses riesige Vieh einzuschlagen.

In der Zeit, wo ich hier genüsslich Bilder auswähle, diskutiert ihr euch ja richtig die Köpfe heiss. Warum eigendlich, ich habe für das Spiel gezahlt, und kann doch damit machen was ich will. In Fanatasy spielt Realismus doch eher eine untergeordnete Rolle, sonst wäre es doch nicht Fantasy. Red Sonja nutz meine ich ein Zweihänder, was selbst für einen muskelbepackten Mann eine Herrausforderung ist. Scheinrealismus ist nun wirklich kein richtiger Realismus!!
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Zeit, wo ich hier genüsslich Bilder auswähle, diskutiert ihr euch ja richtig die Köpfe heiss. Warum eigendlich, ich habe für das Spiel gezahlt, und kann doch damit machen was ich will. In Fanatasy spielt Realismus doch eher eine untergeordnete Rolle, sonst wäre es doch nicht Fantasy.
Ganz deiner Meinung!!!
Ich bin sicher, sie werden es überleben. :-D
Das garantiert mit hocherötenden Köpfen...Ich mag diese vulgare Sprache halt nicht so,deswegen wollte ich meinen Satz einmal loswerden. ;)



Bild von einer wunderschönen Nacht...(arbeite ja fleissig an Teil 10 meiner Story)
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese ganzen knappen Rüstungen sind mit der Comic-/Mangakultur (siehe Heavy Metal) und mit den Computerspielen aufgekommen.

Naja, wir Älteren wissen, dass dies schon ein wenig eher begann, zum Beispiel mit den ersten Zeichnungen eines Luis Royo in den frühen achtziger Jahren. Allerdings hat er nie behauptet sich an ein gesichertes, geschichtliches Original zu halten, sondern setzte bei seinen Plattencovern -eben wie auch die Mangas und Fantasyfilmchen- auf eine, zumeist noch stark "hormongesteuerte" Zielgruppe, die Zielgruppe der Jungen und Männer zwischen 15 und 25. Nun ja, sex sells. ;)

Und wenn wir davon ausgehen, was uns derzeit bekannt ist, bzw. gesichert belegt werden kann, wo Frauen wirklich aktiv kämpften, also nicht nur zur Verteidigung ihres eigenen Stammes -das machten so einige Damen der nord- und ostgermanischen Stämme (vgl. Tacitus, "Annalen" her. von Erich Heller 2005, bzw. Hans-Werner Goetz "Altes Germanien" 1995) und auch süd- bzw. nordamerikanischer Indianervölker- dann wird die Auswahl doch sehr klein. ;)

Johanna von Orleans ist wohl das Paradebeispiel schlechthin, aber auch sie rannte nicht im "Kampffetzen" über den Platz, sondern kleidete sich in die gleiche Rüstung wie ihre männlichen Kollegen. Von den Skythen und Samaranthen weiß man, belegt durch Ausgrabungen derer Nekropolen, dass sie wohl ein matriarchaisches Gesellschaftssystem hatten und es durchaus aktiv kämpfende Kriegerinnen gab, die auch zu Pferde vorgingen. Allerdings fand man bei ihnen Rüstungen in der gleichen Machart wie bei ihren männlichen Stammesgenossen, Vollkörperrüstungen aus Leder, teilweise verstärkt durch bronzene Beschläge.
Man weiß auch, dass in einigen Städten des Mittelalters Kontigente zur Stadtverteidigung -zum Beispiel die Spinnerinnenzunft in Brügge- auch von Frauen gebildet wurden. Allerdings ist nicht überliefert, in welcher Montur die Frauen antraten, aber wohl kaum im Zweiteiler.
Der Bellerophon-Mythos (Illias VI, 186) konnte nie schlüssig belegt werden, so dass manche Wissenschaftler heute davon ausgehen, dass es sich dabei um eine Adaption des Volkes der Hethiter handeln könnte (Leonhards Annahme). Von den Hethitern weiß man, dass Frauen und Männer gleichgestellt waren, was für indo-germanische Stämme äußerst selten war, und das es auch kämpfende Frauen, sogar in schweren Rüstungen gab.

Die einzigen, historisch belegbaren, Kriegerinnen, die wirklich fast nur im Lendenschurz anrannten, waren die Frauen der Arawak in Südamerika und der Karibik, die offen im Heer mitkämpften und den Spaniern so manche Schlacht geliefert haben, sowie Kriegerinnen des Königreiches Dahomey (heute Republik Benin), dass zwischen dem 17. und 19. Jahrhundert eine ausschliessliche Amazonen-Armee besaß.

Ich würde, nach diesem viel zu langen und wahrscheinlich auch viel zu langweiligen Erguss, es einfach dabei belassen, dass die Kampf-Bikinis zwar nicht historisch gesichert sind, aber dennoch ihre Daseinsberechtigung haben, einfach weil sie im Fantasy-, B-Movie und Mangastil nun mal ihren Eingang gefunden haben.
Und sowieso...
...jedem Tierchen sein Plessierchen. ;)

noch nen netten Tag
Taktkonform, der sich vom Acker macht, eh ein Moderator ihn einholen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: FortuneHunter
Und was sagt Cassie dazu :huh:.

Das gleiche, was sie schon über die anderen Frauen in meinen Screenshots gesagt hat. Gar nichts. Cassie ist mein Hauptspielcharakter und wird es auch immer bleiben.

Genauso wie ihre Ururgroßmutter Cassandra in Oblivion:



Cassie hat ja auch schon so einige Überarbeitungen hinter sich:

Cassandra_Avatar2.jpg














Die anderen Damen in meine Screenshots sind nur Charakterstudien oder Testcharaktere und mal dazu da um Mods zu demonstrieren, die ich so entdeckt habe.

Klara eben für diese Rüstungsmod: http://skyrim.nexusmods.com/mods/30501
 
Zuletzt bearbeitet:
Forunehunter:
Ui, welch eine Verwandlungskünstlerin, musste wohl öfter unters Messer.

Taktkonform:
Und nicht zu vergessen, die Guanchen auf den Kanarischen Inseln, die den Männern im Kampf gegen die Spanier völlig gleichgestellt waren und auch nur normale Kleidung im Kampf nutzten.