Dann solltest Du vielleicht einen Argonier spielen, da ist die Panzerung gleich eingebaut.
Deine Kleine mag gut sein, aber wer ein wenig von Schwerttechniken (und Physik) versteht, der weiß, dass Zweihänder (Zweihandschwerter, Kriegshammer, Kriegsäxte oder Dai-Katana) zwangsläufig langsame Waffen sind. Sie sind dafür gedacht Rüstungen oder Knochen zu brechen. Dafür ist die Masse schon erforderlich, aber hier schlägt auch die Massenträgheit zu, so dass wenn ein Schlag mal danebengeht man ziemlich exponiert rumsteht.
Wenn ihr schon so rumlauft als wäre Skyrim Malibou, dann solltet ihr wenigstens die Waffentechnik angleichen. In den knappen Outfit wären zwei Dolche oder 2 Kurzschwerter die Waffen der Wahl. Ein Dolch und ein Langschwert wären auch noch möglich, wenn auch schon grenzwertig.
Marex, dass Schwert auf deinem 2. Bild ist schon nicht schlecht, aber es ihr fehlt noch die Beiwaffe in der 2. Hand (dasWakizashi), um damit Waffen abzufälschen oder mit dem Katana einen Angriff anzudeuten und dann mit dem Wakizashi zuzustoßen wenn der Gegner sich auf das Schwert konzentriert.
Das stört mich an Skyrim maßlos, dass man mit 2 Waffen keine Blockfunktion hat, denn dazu diente die 2. Waffe in der Nebenhand meistens.
Wenn schon leicht bekleidete Kriegerinnen, dann wählt doch Schwerttänzer.
Schwerttänzer tragen grundsätzlich leichte Kleidung, weil sie sich schnell und geschmeidig bewegen müssen, und sie machen mit leicht bekleideten Kriegerinnen, die meinen einen 2 Händer benutzen zu müssen einfach kurzen Prozeß.
1. Schritt: Dem Schlag des Zweihänders ausweichen.
2. Schritt: Mit dem Schwert den Zweihänder unten halten
3. Schritt: Mit dem Dolch den Bauch aufschlitzen, oder den Dolch in den Eingeweiden versenken.
4. Schritt: Zweihänderkriegerin beerdigen (Wir ehren schließlich unsere Feinde)
In mir sträubt sich einfach alles meine Lady schutzlos Waffen oder der Kälte auszusetzen. Dabei bin ich kein Kostverächter, aber ich lebe eben Rollenspiele und dass bedeutet für mich auch so realistisch wie möglich zu sein.
Wären wir nicht in Skyrim, sonder in Elsweyr, dann würde meine Kleine wahrscheinlich auch in Schleier gehüllt und mit einem Schwert und einem Dolch bewaffnet durch die Gegend laufen.