Die Screenshot-Galerie zu Skyrim

Hi FortuneHunter :)
So ähnlich gings mir auch schon mal, nachdem ich bei Steam zum Update war,dann noch einen neuen Mod... Ich habe dann meine ein paar Tage ältere Steam-Sicherung wieder aufgespielt. Dann lief wieder alles,sogar der neue Mod. Meine Steam-Sicherung (Kopie) packe ich immer auf eine andere Partition und benenne sie Steam-Aktuell_ Datum. Zusätzlich habe ich noch eine Steam-Si auf der nur die Original-Daten drauf sind. Wenn ich jetzt feststelle, das Skyrim mit neuen Updates vernünftig läuft, dann patche ich nur diese Sicherungsversion und habe damit immer vernünftige Skyrim-/Steam-Dateien als Ausgangsversion.;) Dadurch brauche ich mir Skyrim nicht von Steam holen, um dann plötzlich Updates mit drauf zu haben, die zum Ko... sind. Und generell vor aufsuchen von Steam, Sicherung meines Steam-Ordners um das neuste von Steam im Notfall sofort wieder runterschmeißen zu können. Bei Steam-Updates und DLC's warte ich zudem meistens erst noch ein paar Wochen und verfolge aufmerksam die Community. Das erspart mir eine Menge Ärger.:)

Gruß doritis

Im Moment nutze ich wieder die ENB Seasons of Skyrim 2.0, weil mir hier die Farben insbesondere in Höhlen und Grüften am besten gefallen. Bei der Wilds ENB, waren mir hier die Farben nicht natürlich genug und es wirkte alles unscharf (auch bei der Variante mit dunklen Interiors). Ich muss allerdings die Helligkeit fast ganz runtersetzen. Von daher finde ich es schade, dass ich im dunkel Probleme mit Dragonwarrior habe. Realistik Lighting3.5 hatte ich früher gerne aktiv, stört jetzt eher, weil alle Farben unnatürlicher werden, Sonnenuntergänge hatte ich hiermit aber nicht. Climates Of Tamriel lief bei mir mit keiner ENB vernünftig. Die Ladezeiten der Saves waren unerträglich lang, beim Cellwechsel, war erstmal 1 Sekunde Pause und die Einsammelfunktion von der Norländerausstattung ging garnicht mehr (mag an Sounds of Skyrim liegen, die ich aber vorsichtshalber nicht deinstalliere, da wenn ich Pech habe mein Char nicht mehr läuft. Deaktivieren hat zumindest nichts gebracht).

Fazit:
1. Also leider erst mal Keine Sonnenuntergänge :(.
2. Ja, manchmal sind die Farben sehr kräftig, aber man kann wohl nicht alles haben und wer weiss, beim nächsten Char mache ich noch mal alles anders.

Bildbeispiele für Interiors mit ENB Seasons of Skyrim 2.0 (Vergleichsbilder habe ich leider nicht):

Eins habe ich doch noch. Das erste ist Wilds ENB, das 2. Season of Skirim ENB:

Zuletzt bearbeitet:

Back to OffTopic :-D
Vorher hatte ich Quietcool mit ENB v119. Jetzt habe ich The Wilds v3 mit ENB 12.12.12 und SSAO ein. Trotzdem habe ich mehr FPS als vorher.

Problem
Pferd mit ENB

Pferd ohne ENB

Was kann ich machen um das Leuchten zu beseitigen/veringern?

@Aragorn65
ENB steht oben. Die gibt es aber niicht mehr auf TESNexus. Wo der Riese herkommt keine Ahnung. Vielleicht Skyrim Monster Mod Replacers - Lore Friendly and Others ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: FortuneHunter
FortuneHunter:
Der Stein vorn in der Mauer sieht tatsächlich besser aus, aber weiter hinten eher nicht. Habe mir extra einzelne Teile ran gezoomt, und da finde ich das rechte besser (oder simd die Schatten nur schärfer?).

Roter Hase:

Back to OffTopic :-D
Das habe ich nicht verstanden?

Es ist nicht nur das Pferd, was so strahlt, die Berge sehen auch komisch aus. Bist du sicher, dass du die richtige Version der Enbseries benutzt?

...Das habe ich nicht verstanden?
Dieses Thema ist zum zeigen von Bildern aus Skyrim gedacht - OnTopic. Nicht zum Fragen stellen zu ENB Einstellungen -OffTopic.
Es ist nicht nur das Pferd, was so strahlt, die Berge sehen auch komisch aus. Bist du sicher, dass du die richtige Version der Enbseries benutzt?
Ich denke schon.
Vermutlich unpassende Kombination. Bloom zu hoch: maximale Sonne; weißes Pferd;...

Der Feuerriese stammt eindeutig aus dem Monstermod. Ich hab ihn auch noch in der Version 7 drauf, lange vor der Bannung.:) Und man konnte Ihn auch friedlich machen, wie FortuneHunter schon schrieb.;)

Gruß doritis

Roter Hase:
Ich habe es nicht verstanden, weil du im gleichem Atemzug auch Fragen zu einer ENB stellst :p.

Wo ich finde, dass solche Fragen das Thread interessanter machen, als steriles Bilder zeigen.

Also mindestens ein Bild? :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Man könnte da ein Spiel draus machen, welches heisst: Sage mir wo das ist, wer es erraten hat stellt das nächste Bild ein oder gibt an irgendwem weiter. Die Frage ist nur ob ich hierfür ein neues Thread eröffne?

Das Bild sollte schon eindeutig zu zuordnen sein.

Das kann man raus kriegen:

So was eher nicht:

• Like
Reaktionen: Lorneos
Bild 1 ist in Ivarsted entstanden und Bild 2 im dazugehörigen Hügelgrab dessen Name mir grad entfallen ist. Das halt wo der eine Typ rumspukte... :D
Falls ich recht hab, geb ich ab, hab grade kein Bild zur Hand.

• Like
Reaktionen: Veterano
Rihanna1:
Du bist richtig gut, du hast mit beiden Bildern recht, das 2. könnte auch sonst wo sein.

FreshTheFallen:
Werde ich dann mal machen

Wenn, dann sollte so etwas in einem anderen Thread gemacht, werden. Dieser Thread soll immer noch der Platz sein, wo man seine Screenshots ohne Zwang (nur ein Bild, eindeutig etc.) zeigen kann.
Ich muss sagen, die Screenshots, die hier im Thread gezeigt werden, sind echt gut. :good:

Ich habe auch wieder neue Screenshots gemacht:

Zuletzt bearbeitet:
Sry nochmal etwas Off-Topic, aber ich mag dafür nicht extra ein Thema aufmachen.
Hänge heute Abend auch noch Bildchen an ;) versprochen.

Möchte von SkyRealism die Cinematic Preset ausprobieren und gucken, ob die auch so einen Blaustich hat. Doch mich stören dabei diese Vignette-Balken. Kann ich die irgendwie ausschalten oder muss ich dann damit klar kommen, wenn ich diese ENB verwende?
Und kann mir hier jemand den Unterschied zwischen Cinematic und Cinematic with Brighter Metals erklären?

Werde heute Abend übrigens nochmal von vorne anfangen und mir einen neuen Char erstellen. Bin zum Glück noch nicht so weit, doch ich glaube ich habe mir meinen Spielstand wieder versaut ... hab mal wieder an den Mods rumgefummelt :( Eigentlich habe ich nur die Bestehenden aktualisiert, doch ich hatte gestern immer nach ca. 5 min Spielzeit CTD... Kann mir sonst eigentlich nicht erklären woher die kommen, hatte das Problem vorher nicht.
Naja jetzt werd ich erstmal ENB an dem Spielstand testen und dann neu anfangen ...

So, nachdem ich mir hier bisher nur andere Screenshots angeschaut habe, möchte ich mal selbst ein paar posten :3 Ich beginne mal mit recht alten Panorama-Shots, welche seit einem 3/4 Jahr auf meiner Festplatte liegen und in einer Slideshow als mein Desktop-Hintergrund fungieren. Und jetzt zeige ich euch noch ein paar Bilder, welche meinen aktuellen Charakter zeigen. Karliahs Pferd ist tot. Eyatirya, die flinke Überlebenskünstlerin (Waldelfe), macht sich sogleich daran, das Pferd zu häuten und Fleisch abzutrennen, um soviel wie möglich noch vom Kadaver nutzen zu können. Eyatirya auf der Suche nach einer Mahlzeit für sie und Karliah. Und zum Schluss nochmal ein kleines Bild von ihr und einer besonderen Sehenswürdigkeit im Hintergrund. edit: es will einfach nicht mit den Thumbnails hinhauen -.-

Zuletzt bearbeitet:
@FreshTheFallen: Wirklich schöne Bilder. Versuch es doch nochmal deine Bilder bei imagebanana hochzuladen, dort gehen die Thumbnails auf jeden Fall.

Habe jetzt endlich mal downsampling ausprobiert. Dieser Screenshot ist mit 1080p@1620p, 2xMSAA + 2xSGSSAA (ich weiß ist etwas overkill, ich hatte aber keine Lust auch noch das AA auszuschalten, aber Kantenflimmern hab ich damit definitiv nicht mehr :D):