Die Screenshot-Galerie zu Skyrim

@jujana: Ist das jetz die Wild ENB oder welche benutzt du da grad?
Ja richtig,habe jetzt die Version für Climates of Tamriel (benutze ich ja auch) genommen,dazu das passende Sonnensystem (kann ich jetzt nicht finden,da *The Wilds* bei Nexus gerade nicht auffindbar ist).Habe mir auch DragonWarrior runtergeladen,damit ich alles in den Häusern ein wenig heller bekomme,aber scheiter gerade noch mächtig an der Mod ^^
Aber ich übe und werde mein letztes Problem auch noch irgendwie lösen ;)

EDIT:
Habe jetzt ein wenig rumgebastelt und irgendwas falsch gemacht oder irgendwas stört die ENB....deswegen....Sorry,heute gibt es mal keine Geschichte,ständige CTD...muss mal schauen,was da los ist....
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe eben mal kurz Dragon Warrior Effects 15 getestet und finde es ziemlich gut. Hier mal ein paar Bilder. Leider habe ich erst angefangen Screens zu erstellen, als die Sonne unterging. Morgen kommen dann Tagesbilder. Auf diesen Bildern ist keine ENB aktiv, nur FXAA über Skyrim selbst.

TESV 2013-01-20 20-15-54-80.jpgTESV 2013-01-21 15-17-48-62.jpgTESV 2013-01-21 15-21-32-39.jpgTESV 2013-01-21 15-21-52-19.jpgTESV 2013-01-21 15-22-51-36.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ein Screenshot Test mit den Tool gemacht und hier meine Ergebnisse.
(mit dem Tool)link zum Tool http://skyrim.nexusmods.com/mods/13306
Das erste Bild ist ohne SSAO und das zweite mit SSAO gemacht. Wie man sehen kann nimmt man ein unterschied war, der aber nur gering ist. Im spiel merkt man beim 1 bis 3 mal hin sehen kein unterschied. Erst auf ein Screenshot sieht man den unterschied deutlich wie hier, je nach ENB.

(ohne Tool)
Bei diesen beiden Bildern habe ich direkt per Hand in der enbseries den SSAO deaktiviert und aktiviert. Das erste Bild ist ohne SSAO und das zweite mit SSAO. Wie man sehen kann sind die beiden unteren Bilder, mit den beiden oberen identisch was das SSAO betrifft.

Und hier einmal meine eigene SSAO Config, die wesentlich dunkler ist als das standart von The Wilds ENB. Diese Einstellung kostet locker mal 7-10 fps mehr im Spiel, aus dem SSAO kann man noch locker mehr Qualität raus holen.

fazit zum Tool: Da lege ich lieber selber hand an, an der Config. Kostet etwas mehr Zeit, dafür ist man sich 100% sicher das SSAO auch eingeschaltet ist. Das man nicht erstmal 100 mal nach prüfen muss, ob es nun an ist oder nicht. Ein nettes Tool das aber noch nicht ganz ausgereift ist, da fehlt einfach noch im Spiel die nötige Info, ob es an oder aus ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fummle lieber an der ENB rum, hab da momentan viel lust und viel spass dran. Ich möchte auch mehr über die ENB in erfahrung bringen, wie die so funktioniert und wie sie tikt.
 
Nordlady:
Mir persönlich, ist bei deinen Bildern der Blauanteil etwas zu hoch, aber sonst ganz ordentlich..

Ja, ja, ihr dürft mich Honk nennen. Wenn man nicht die passende ENB Series benutzt, braucht man sich nicht zu wundern, dass man Probleme hat.
Benutze jetz testweise "Season of Skyrim ENB v 2.0". http://skyrim.nexusmods.com/mods/23812 . Der Himmel sieht teilweise wie im Nordkapvideo von FortuneHunter aus. Das werde ich jetzt ein paar Tage nutzen und dann mal sehen.

Benutze jetz mal bewust 08/15 Motive um das Ergebnis nachvollziehbar zu machen.



Verschiedene Tageszeiten.







 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, ein bisschen Selbstironie, schadet nicht :lol:.

Was ich noch vergessen habe: Die Karte bei "Season of Skyrim ENB v 2.0", finde ich sehr schön.

 
  • Like
Reaktionen: Lorneos
Im Moment gefallen mir Dragon Warrior Effects 15 von Lillyen und Season of Skyrim ENB2.0 von Veterano, die Sie nutzen, am Besten. Da bin bin ich echt auf neue Screens gespannt.:good::)

Die SkyRealism-Vibrant Presret emfinde ich so als irgendwie Kalt/Steril, das kann natürlich InGame schon wieder anders aussehen.
Brucie Du machst auch Klasse-Screens.:) Nur Deine ENB habe ich den Eindruck, legt über jeden Screen einen leichten Schleier/Unschärfe. Als wenn selbst bei Sonnenschein ständig ein Dunstschleier vorhanden ist, der bereits wenige Meter vor dem Spieler beginnt und diesen in eine leichte Unschärfe mit einbezieht.:)

Gruß doritis
 
  • Like
Reaktionen: Lillyen und NordLady
Brucie Du machst auch Klasse-Screens.:) Nur Deine ENB habe ich den Eindruck, legt über jeden Screen einen leichten Schleier/Unschärfe. Als wenn selbst bei Sonnenschein ständig ein Dunstschleier vorhanden ist, der bereits wenige Meter vor dem Spieler beginnt und diesen in eine leichte Unschärfe mit einbezieht.:)

Gruß doritis
Diesen leichten Schleier bekomme ich einfach nicht weg, hab schon alles mögliche ausprobiert und getestet. Gegoogelt habe ich auch schon danach leider ohne erfolg. Ich hab es schon mit trix probiert, andere Farbpalette benutzt brachte auch kein erfolg. Habe wohl einen Eintrag in der enbini wohl übersehen, bloß welche das frage ich mich schon die ganze zeit.
 
Doritis:
Das mit der Unschärfe bei Brucie war mir auch schon aufgefallen, ich dachte das gehört bei der ENB so.
Habe eben auch schon wieder Dragon Warrior zu geschaltet, da ich die Berge in der Ferne lieber etwas schärfer mag. Auch mit den Farbeinstellung werde ich dann noch ein bisschen rumspielen.

Fortunehunter:
Ich brauche es im Moment etwas farbenfroher, aber ist Geschmackssache. Ändere doch mal wieder dein Avartarbild, wo sie jetzt viel netter aussieht.
 
  • Like
Reaktionen: FortuneHunter
Das müsste jetz ohne leichten schleier/unschärfe sein, den das Bild ist ohne ENB entstanden. Sonst muss ich bei der ENB jede Datei mit einer anderen ENB Datei tauschen, um zu sehen welche Datei das ist. Brauche für dieses Problem eure hilfe, den ich will an sich den Schleier weg haben und die ENb behalten. Sonst muss bald eine neue ENB her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast recht. Avatar ist geändert.

Ich mag es eben nicht ganz so farbenfroh. Aber jeder Geschmack ist verschieden. Und ich bin ja froh die für mich passende ENB schon gefunden zu haben.
Den Vorteil meiner ENB sehe ich zum Beispiel in der Darstellung von Holz. Oder auch der Bodentexturen. Außerdem kommen die Hauttöne gut zur Geltung, wo die meisten ENBs einen zu unnatürlichen Hautton liefern, weil sie zu sehr saturiert sind.
Und was für mich mit am wichtigsten ist, sie liefert mir in jeder Situation stimmige Ergebnisse:












Gut das ich mir davon mehrere Sicherheitskopien angelegt habe, denn ich kann heute nicht mehr sagen, welche ENB mal die Grundlage dazu gebildet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich auch mit Dragon Warrior Effects 15 nur die schärfe bessern bzw. den schleier entfernen, so das meine ENB von den Farben her unangetastet bleibt?
 
@Veterano
Ja, du hast recht, der Blauanteil ist hoch, dass wirkt dann wahrscheinlich auch etwas kalt/steril wie doritis es nannte. Beim Spielen selbst ist es mir eigentlich nicht so bewusst aufgefallen, doch jetzt bei den Screenshots sieht man es zumindest bei den dunkleren Bildern deutlich. Deine Bilder gefallen mir gut, obwohl mir die Screenshots bei Nexus auch zu bunt sind.
Es ist aber auch echt schwer, das richtige ENB für sich zu finden :?
Ich werde heute Abend nochmal das Warm Preset versuchen und Bilder machen, mal gucken, wie das dann aussieht.


@FortuneHunter
Wie heißt den dein ENB? Braucht die sehr viel Leistung oder hält sich das noch in Grenzen? Mein PC ist wie bereits erwähnt, etwas alterschwach ^^

@Brucie
Vielen Dank fürs Testen! Ich habe es gestern auch nochmal ausprobiert und habe zumindest SSAO kaum gespürt. Werde heute Abend die ENB-Ini verändern und SSAO dauerhaft aus- bzw. DoF anschalten. Dann muss ich nicht mehr mit dem Troggler rumspielen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@FortuneHunter
Wie heißt den dein ENB? Braucht die sehr viel Leistung oder hält sich das noch in Grenzen? Mein PC ist wie bereits erwähnt, etwas alterschwach ^^
Leider weiß ich den Namen nicht mehr, aber ich kann sie Dir trotzdem gerne zur Verfügung stellen (Ich schick Dir gleich ne PN). Leistung braucht sie relativ wenig, da die Leistungshungrigen Sachen (SSAO und DOF) abgeschaltet sind. Mir gehts hier nur um die richtige Farbgebung (nach meinem Geschmack) und die bessere Schattendarstellung.

Und nun mal zu was anderem. Ein Bild, das ich heute und vor gut 7 Monaten gemacht habe, hat mir deutlich vor Augen geführt, was sich Textur und Lichttechnisch so alles bei meinem Skyrim getan hat.

Vor 7 Monaten:



und von heute:



Zeigt doch auch mal Bilder von früher und aus eurem jetzigen Spiel, dass die gleiche Gegend oder Szenen betreffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brucie:
Jein, du kannst auch nur die Schärfe verändern, aber wenn das Program startet, nimmt es erst mal Änderungen in Farbe und Schärfe vor. Es ist schwierig den Stand ohne Dragon Warriors herzustellen, wenn man es nutzt.

FortuneHunter:
Uhah, welch krasser Unterschied, das obere Bild tut da schon fast weh.

Mein Problem ist, dass meine FPS zwischen 15-25 liegen (Habe ich mit FRAPS gemessen). Es ruckelt aber nicht, nur die Ladezeiten der spielstände haben sich verlängert.
Zum Test habe ich Witcher 2 geladen, lag bei 20-30. Lief aus meiner sicht auch flüssig.
Fallout NV lag bei 50-60.

Wie echt sind die Werte und was ist normal? Wie und mit was messt ihr?
 
So ich wollt hier mal meinen musikalischen char vorstellen...
Das erste bild ist aus der nordländerausstattung(tolle mod) und bei den anderen 2 bin ich auf ein holzblock im ck gestoßen, an den das flötenskript drangehängt war...
weiß aber nich ob das aus ner mod ist wenn ja bitte sagen;)
ScreenShot832.jpgScreenShot839.jpgScreenShot840.jpg