Sorry hab mich gleich zweimal vertippt mit der aussage das ich Skyrim 2 Kerne zugewiesen habe, meinte natürlich 3 Kerne. Ich selbst besitze ein I5 2500K auf 4Ghz übertaktet. Mit 3 Kernen läuft bei mir Skyrim besser als mit 4 Kernen, ich selbst habe es durch viele eigene tests festgestellt. Der 4 Kern übernimmt dann die ganzen neben Programme, die im Hintergrund laufen wenn ich Skyrim Spiele. Das bei mir die CPU-limitiert ist, das habe ich bisher noch nicht von dieser Seite betrachtet. Denke das ist bei allen so die Skyrim Spielen oder? Du spielst auch in einer höheren Auflösung als ich, oder ist das DS, das nutze ich zur Zeit auch. Das Texturen Aufgaben des Grafikspeichers sind, das weiß ich schon bereits. Dieses Jahr kommen eh zum glück neue CPU´s auf dem Markt, da werde ich mir dann das beste holen, was mir persönlich am besten zusagt, gefällt und eine neue GPU wird gleich mit gekauft.8)Was hasste denn für eine CPU? Mein 4,5GHz i7 ist ja nicht mal schnell genug, konstant meine GPU voll auszufahren. Und falls du eine AMD CPU besitzt, wird das leider, egal ob 4GHz, ein CPU-limit sein
Das mit den 2 Kernen bringt eh nichts, die Engine kann in verschiedenen Situationen auch gebrauch von mehr als 2 Kernen machen - daher bremst du das Game nur teilweise aus.
Texturen sind Aufgaben des Grafikspeichers, die Leistung wird dadurch normalerweise nicht beeinträchtigt. Die ENB ist nur scharf auf reine GPU-Power. Bei mir in 2560x1440 hab ich meistens ein GPU limit (GTX 680 OC) und mit ENB komme ich da teils auf 40Fps! Ohne ENB, hab ich an der selben stelle um die 60. ENB und ohne Effekte - ebenfalls rund 45Fps xD
Das einige ENB-mods mehr Performance brauchen ist ja klar Und das, was du da beschrieben hast, hört sich ganz klar für mich nach einem CPU limit an:
Bsp:
Die CPU berechnet 50Fps, die Graka könnte 80Fps berechnen. Du bekommst aber dennoch 50 Fps.
Nun mit ENB:
Die CPU berechnet weiterhin 50Fps, die Graka aber nur noch 48Fps. Du bekommst dann ebenfalls nur noch 48Fps - man meint, die Fps würden kaum einbrechen.
Ne andere ENB treibt deine Graka auf 30Fps runter, die CPU berechnet immer noch 50Fps -> du erhälst 30Fps, der Einbruch ist deutlich spürbar.
Zuletzt bearbeitet: