Die Screenshot-Galerie zu Skyrim

@Veterano
Die Bilder, die ich gemacht habe sind alle ohne ENB. Erst kommt Vanilla und direkt daneben dann nur mit Dragon Warrior bearbeitet.
Mit der ENB sahen die genauso aus wie bei dir.

Ich werde die ENB von Fortune Hunter auch mal ausprobieren. Mal schauen wie das bei mir dann aussieht. Bunt ist ja schön und gut, doch wenn es aussieht wie in
einem Comic ... das hat nichts mehr mit natürlich zu tun. Mir gefällt es nicht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Prozessor sowieso (Meiner läuft auf Standardtakt und ist nur ein 2600 ohne K).
Ja, ist ja gut :D
n6.png


Ne, stimmt, ich hab nicht so viele Textur-mods drauf, aber aus dem Grund, da die Ladezeiten sonst etliche Minuten dauern... Außerdem hab ich die meisten texturen etwas optimiert - sehen nicht schlechter aus, sind aber kleiner:) Zurzeit spiele ich sowieso mit eher wenig mods, da ich letztens schon wieder nen Char mit 70Stunden Spielzeit wegwerfen konnte :mad: Lieber etwas langsamer an die Sache drangehen, sodass das savegame sauber bleibt...
 
Fortunehunter, Zu deinem Beitrag #1208:
in der Fotographie gibt es natürlich diese Effekte, auch in Filmen. Aber wenn ich im waren Leben durch die Landschaft laufe, stellt sich mein Auge immer sofort auf alle Gegebenheiten ein. Wenn also irgendwas unscharf wird, sollte ich zum Augenarzt gehen (wie war das mit dem Kopfkino? :p). Besonders, wenn man die nahen Dinge nicht scharf kriegt, spricht man von Altersweitsichtigkeit.

Nordlady:
Die Bilder, die ich gemacht habe sind alle ohne ENB. Links die sind Vanilla und rechts nur mit Dragon Warrior bearbeitet.
Mit der ENB sahen die genauso aus wie bei dir.
Ach, was mich das tröstet, warum auch immer das bei Anderen funktioniert. Werde auch erstmal bei diesem Weg bleiben.

Jujana:
Ja bei der ganzen Technik, kann ich auch nicht meh ganz folgen.
Helligkeit und kontrast, lassen sich mit dem dragon warrior ganz gut einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: jujana
@Veterano: Aus dem Grund habe ich Dir ja geraten den DOF auszustellen. Der Effekt ist nicht wirklichkeitsgetreu und aus diesem Grund ist es immer der erste, der bei mir ausgestellt wird (von dem Performencegewinn ganz zu schweigen).
 
  • Like
Reaktionen: Veterano
So ich habe eben SkyRealism - ENB getestet ... Und ich muss sagen, dass ist im moment die ENB, die mir am besten gefällt! :D
Da werde ich erstmal bei bleiben. Muss natürlich noch länger spielen ... das eben waren nur 5 min.

Habe mich für die Vibrant Preset entschieden, da diese auch mit Climates of Tamriel zusammen funktioniert und ich diesen Mod behalten möchte.
Hier habe ich schonmal ein paar Bildchen:

Vanilla:

Mit ENB:


Vanilla/Mit ENB:



Vanilla/Mit ENB:



Ich habe weder längere Ladezeiten noch irgendwelche anderen Anzeichen dafür, dass mein PC die ENB nicht verkraftet ;) Man sieht auf den Screenshot den Unterschied leider nicht so doll. Im Spiel sind einfach die Farben kräftiger geworden, doch nicht so das man geblendet wird oder Angst vor Augenkrebs haben muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Veterano
Du musst EnableDepthofField auf false setzen. Findest du in der enb ini unter [EFFECT].

@FortuneHunter
Ok, dann versuche ich die Warm Preset auch mal. Die gefällt mir auch sehr gut.
 
  • Like
Reaktionen: Veterano
Hi :)

Im Original sprich Vanilla-Skyrim ist die Farbgebung zu trostlos und nicht der Realität entsprechend. Auch nicht für eine Gebirgsregion. Und z.B. bei Sonnenschein müssen Pflanzenblüten leuchten, das Grün kräftig sein. Das hat eigentlich nichts mit Augenkrebs zu tun. Ich gehe jetzt mal von dem aus, was ich nutze:
URWL Normal
ImmersiveDarkDun...
Enhanced Lights...
Real_Rain CoT
Rainbows
WaterHD
SkyrimHD
SNIM...
Für mich ist dabei das entscheidende, das sich die Farben Zeit- und Witterungsabhängig verändern. Das z.B. frühmorgens auf der Hochebene die Farben nicht so kräftig sind, aber z.B. Abends ein von der schon tiefer stehenden Sonne angestrahltes Banner auch kräftig rot leuchtet, wenn es im Gegenlicht betrachtet wird. Bei nebligem Wetter müssen auch Gewässer, Farben der Pflanzen... farbloser/grauer erscheinen... In der Schnee-/Eislandschaft müssen bei Sonnenschein auch im Gebirge die Farben leuchten ... Und diese Wechsel kann ich mit meinen Mods so erleben. Und da ich in der Vergangenheit sehr viel in den Alpen bis auf Höhen von über 3000m unterwegs war, finde ich das schon sehr realitätsbezogen. Im Schein eines Lagerfeuers... muß die Kleidung kräftig gefärbt erscheinen, je näher sich die Person am Feuer oder im Bereich sonstiger Beleuchtung... usw. befindet. Nordlichter/magische Effekte... werden eben mit abnehmender Helligkeit immer kräftiger.:) Sie dürfen nur nicht ständig so rüberkommen. Es muß auch ein Unterschied sein, ob ich mit oder gegen die Sonne etwas betrachte. Und das ist der Fall.;)
Mit ENB's kann ich leider nicht spielen, da das mein 5 Jahre altes Acer-Notebook (18,4") mit Core Duo P8400 u.GF9700M GT im Full-HD Modus mit sämlichen Einstellungen auf Hoch und 140 Mods. Ich habs mal versucht, aber trotz aller Beteuerungen, kaum Performance-Verlust... O.K. URWL und die anderen die ich nutze, waren die Einzigen,die das einhielten.
Das ,was nicht reell wäre, sind diese blauen Eisberge/Brocken.... Das sieht man nirgends möchte ich behaupten, höchtswahrscheinlich nicht einmal am Nordpol. Dafür müßte man sich schon in Gletscher-/Eisspalten begeben. Oder als Bergwanderer/Skiläufer... mit Stöcken unterwegs sein. In den Einstichlöchern kann man dann nämlich diesen blauen Schein sehen.:)

Gruß doritis
 
  • Like
Reaktionen: Veterano
Ja, mach bitte weiter.
Hast Du nur wenige Mods installiert, die Auflösung auf 1920x1080 oder ausreichend VRam, dann macht sich die ENB nicht mit 30% bemerkbar. Ich denke einer oder mehrere Punkte treffen auf Brucie zu.
Im gegenteil ich habe sehr viele Mods drauf, von HD Texturen bis hin zu Distant LOD/Terrain Mods. Ich habe auch sehr viele Mods die du auch benutzt. Mein Flachbildschirm schaft keine höhere Auflösung als 1920x1080, deswegen geht der rest bei mir über DS auf 2400x1350.
Die Profis sprechen hier ja gerade...da werfe ich doch mal eine Frage ein :)
Ich bin eigentlich soweit zufrieden mit meiner ENB,nur das sie zu manchen Tageszeiten extrem hell ist.Kann ich irgendwo die ganze ENB dunkler stellen?
LG und einen schönen Sonntag!
jujana das ist möglich die Farben bei der ENB zu ändern, lege zur Zeit bei The Wilds ENB selbst hand an. Ich selbst habe mit GTA4 angefangen dort die ENB zu ändern, hier mal link dazu.
PS: Das ist GTA4, aber das habe ich damals als hilfe stellung für GTA4 benutzt und nutze es stellen weiße auch für Skyrim. Dort wird nur alles erklärt was die Einstellungen bedeuten und für was die zuständig sind. http://gtabay.cba.pl/index_dokumentacja_gta4_en.htm
Du hast ja auch nicht meine Mods drauf.:p

Schöne Mod Sammlung habe nicht ganz so viele Mods, wie du aber da komme ich auch noch hin. Ich lasse dir mal eine PM in geraumer Zeit zu kommen, da ich ein paar fragen zu bestimmten Mods habe die du hast, die ich aber nicht kenne.
Übrigens, die 30 FPS bei mir sind ein Laderuckler am Ende der Sequenz, da in dem Moment der Kampf zwischen den Riesen und den Gefährten beginnt. Leider war ich in meinem neuen Spiel noch nicht so weit, dass ich diesen Kampf umgehen konnte.
Wegen den Laderucklern im Spiel, kann ich dir vielleicht weiterhelfen. Da gibt es so ein tool, das benutze ich seit geraumer Zeit und seit dem habe ich auch keine Ruckler mehr im Spiel, mit all den ganzen Mods. Vielleicht ist das ja was für dich und für all die anderen hier Forum.http://skyrim.nexusmods.com/mods/12801
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst einmal GANZ LIEBEN DANK für eure Hilfe,habe jetzt eine schöne ENB gefunden (endlich klappt alles) und bin sehr zufrieden!Ich weise gleich in meiner täglichen Geschichte darauf hin,ab wann die neuen ENB´s mit meinen Einstellungen kommen (alle in der frühen Abenddämmerung).Tag und Nacht Bilder werden dann Morgen Abend in der nächsten Geschichte folgen.Muss ja erst wieder ein wenig spielen und kann dann wieder Screens machen ;)

Und los...

Ahara und Laryssa diskutierten lange darüber,ob Laryssa diesen Schritt wagen sollte.Sie entschied sich dafür.In der Nacht darauf wurde sie zum Werwolf.Laryssa fühlte sich so stark wie nie,sie jaulte im Abendmond und machte sich auf den Weg zur Ahara.Als sie dort ankam war Ahara nicht alleine,Aela war dort um amit auf die gemeinsame Suche zu gehen.Laryssa fragte noch,warum die beiden sie so anstarrten.Dezent wies Ahara sie darauf hin,das Laryssa splitterfasernackt vor ihnen stand.(Ohweia und das sie auf die Sonnenbank ging,sah man an den weissen Flecken am Po)


Die drei marschierten los,und stiessen auf eine Höhle,die von den Silberklingen bewacht wurde.So gingen die drei in die dunkle Höhle hinein.Schnell wurden sie von den Silberklingen überrascht und es began ein harter Kampf.Doch wie sollte es anders sein,die 3 Damen siegten.Die Drei suchten die ganze Höhle ab,bis Aela auf einmal schrie,sie habe Farkas gefunden.Er war noch in Gestalt des Wolfes und atmete schwach.Aela beschloss ihn ersteinmal nach Hause zu bringen,Ahara bat sich an zu helfen.Laryssa konnte sich kaum noch konzentrieren,ihr Drang zu rennen und zu jagen war sehr gross.Aela meinte,das sie es mit Ahara alleine schaffe und Laryssa sollte später folgen.


Laryssa rannte nach draussen an die frische Luft,überlegte kurz und verwandelte sich in den Werwolf.Sie wollte rennen,die Natur mit anderen Augen sehen und vielleicht das ein oder andere Tier jagen,denn Menschen kamen für sie niemals in Frage.


(Ab hier neue ENB Einstellungen)
Laryssa rannte los und glaubte kaum was sie sah.Das erste mal im Leben sah sie die Natur in ihrer ganzen Kraft und Farben.An den Dörfern schlich sie,um nicht entdeckt zu werden.Sie jagte einige 1001 Hasen um ihren Hunger zu stillen.Als sie erschöpft war,verwandelte sie sich zurück und machte sich auf den Weg nach Weißlauf zu ihren geliebten Farkas.(Oha,ich sagte *geliebten*,jetzt muss ich mir auch noch eine Liebesstory ausdenken...lach)


Ende für heute....
 
Zuletzt bearbeitet:
FortuneHunter:
Du hast ja so recht, aber bei den tausenden Einträgen, hatte ich die Übersicht verloren.

doritis
Ist schon erstaunlich, was du ohne ENB rausholst, Hut ab.

Tja eigendlich wollte ich ja heute mehr spielen, aber dann hatte ich doch keine Ruhe. Habe jetzt auch die von dir empfohlene Sky realism ENB genommen und zwar vibrant. Da mir aber die Farben etwas flau waren, habe ich über den Dragonwarrior die Farbsättigung hochgestzt. Habe jetz endlich einen schönen natürlichblauen Himmel. Jetzt sind mir allerdings die Schatten zu knallig. Wie kann man die etwas entschärfen?




Je nachdem wie die Sonne steht, sieht es gut aus oder auch nicht so doll:

 
@jujana: Ist das jetz die Wild ENB oder welche benutzt du da grad?

Nun zum 2 teil der Geschichte:

Der Hexenmeister war dort nicht an zu treffen und von Ihn fehlte jegliche Spur. Was er noch nicht wusste, ist das die unbekannte Person sich in der Zeit, sich auch im Haus versteckte und den Hexenmeister beseitigt hat, weil er einfach zuviel wusste.


Er machte sich auf den weg nach Rifton. In der Hoffnung endlich in erfahrung zu bringen, wie die Person heißt, aussieht und wer es letzt endlich auch ist.


Er begegnete auf dem weg nach Rifton zwei Rothwardonen, die grad selbst von dort kommen. Den es war ein erfreuliches wiedersehen, den er kennt die beiden noch von früher. Aus jener Zeit, wo er noch mit seiner Familie in Hammerfell in Frieden lebte und dort die Kunst des Kämpfens von den Rothwardonen lernte.


Nach der netten Unterhaltung ging es weiter richtung Rifton. Bei einen Außenposten von Rifton fand er zwei leichen, die anscheind vom unbekannten ermordet sind. Ob die Wachen ein Auftrag waren oder nur im weg standen das wird man wohl nie in erfahrung bringen oder doch.


In Shor Stein angekommen, musste er für ein warmes Bett, Mahlzeit und etwas zu trinken, erstmal die Mine vor den Spinnen säubern. Den das kleine Dorf hatte genug probleme mit sich selsbt. Durch die vielen Spinnen in der Mine, gabs auch keine arbeit mehr für die Einwohner im Dorf. Den diese Aufgabe übernahm der Barbar mit freude an.


Endlich in Rifton angekommen sprach er mit den Einwohner. Die Einwohner wollten Ihn einfach nicht weiter helfen oder konnten es einfach nicht, da sie fremden gegenüber sehr misstrauisch sind. Nur der Schmied war bereit Ihn zu helfen und erwähnte das die Diebesgilde Ihn vielleicht weiterhelfen könnte.


Die Diebesgilde traf sich mit Ihm, zum späten abend im Versteck der Diebesgilde. Bitten Ihn zugleich auch, um etwas mehr Zeit und um eine kleine Aufwandsendschädingung für die zusätzliche Arbeit die dadurch anfällt. Er stimmte zu und ging in die Taverne, um dort Essen und Bier zu bestellen, zugleich mietete er auch ein Bett für die Nacht und ging schlafen bis zum nächsten Morgengrauen.

Beim nächsten mal gibt es teil 3 der Geschichte.
Grüße

Brucie
 
Zuletzt bearbeitet:
@xXArukaiXx
Schöne Bilder!
Darf ich fragen von welcher Mod du die Kriegsbemalung auf Bild Nr. 1 hast? Oder gibt es die schon in der Vanilla Version ... und ich hab sie übersehen.

@Veterano
Ich hab gestern auch die Vibrant Version von Sky Realism bei jeder Tageszeit und bei sonnigem, als auch bei regnerischen Wetter getestet. Jeweils ENB an- und ausgeschaltet und geguckt wie es aussieht. Ich muss sagen mir gefällt es wirklich sehr gut.
Meiner Meinung nach ist alles schon deutlich farbenfroher als bei Vanilla. Gefällt mir persönlich besser, als The Wilds. Vor allem die Sonnenuntergänge haben es mir angetan *schwärm* Das ganze Land in einem schönen Orangeton, sobald man auf Vanilla schaltet, wieder alles trist.

Und das Beste ist, dass ich bei meinem immerhin schon 4 Jahre alten PC keinerlei Unterschied bei der Leistung merke :D trotz das ich mit DOF spiele. Und ja bei diesem ENB kann man DOF anlassen, denn es wirkt viel realistischer als bei The Wilds, wo bei mir alles verschwommen war.
Hätte ja nicht gedacht, dass es ein ENB gibt, der mir farblich gefällt und der meinen PC nicht in die Knie zwingt. Aber wie es aussieht habe ich endlich gefunden, wonach ich gesucht habe, vorrausgesetzt es bleibt alles so schön wie jetzt.

So nun hab ich aber genug geschwärmt ;)
Jetzt muss ich nochmal was fragen und zwar zu dem ENB SSAO and DoF Troggler. Ich würde den gerne benutzen, doch leider funktioniert er nicht. Ich habe die Daten in den Skyrim-Ordner gepackt und die Taste F9 bzw. F9+Alt und F9+Umschalt dafür bestimmt. Doch wenn ich nun im Spiel F9 drücke, sehe ich keinen Unterschied. Kann mir hier jemand erklären, wie ich das Programm ans laufen bekomme?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: doritis
So nun hab ich aber genug geschwärmt ;)
Jetzt muss ich nochmal was fragen und zwar zu dem ENB SSAO and DoF Troggler. Ich würde den gerne benutzen, doch leider funktioniert er nicht. Ich habe die Daten in den Skyrim-Ordner gepackt und die Taste F9 bzw. F9+Alt und F9+Umschalt dafür bestimmt. Doch wenn ich nun im Spiel F9 drücke, sehe ich keinen Unterschied. Kann mir hier jemand erklären, wie ich das Programm ans laufen bekomme?
Die ENB SSAO and DoF Troggler Exe muss im Hauptordner rein, wo auch die ENB files hin gehören. Dann die Exe starte und die tastenbelegung festlegen, habe es eben mal selbst getestet und es scheint ohne probleme zu klappen. Als beispiel alt+f12 als erstes drücken (nicht los lassen), dann die backspace taste betätigen um DOF ein zu schalten. Um es zu deaktivieren Backspace als erstes Betätigen (wieder festhalten) alt+f12 drücken. Bei DOF habe ich es gemerkt, das ich es an und aus schalte(aufgrund das der effek von DOF an ist), und bei SSAO habe ich kein unterschied gemerkt bis auf das die performance sankt und dann wieder anstieg.
PS: Deine ENB vorher einmal sichern, da dieses tool eine kleine änderung in der ENB macht. Wenn es noch aufklärung bedarft, ich bin erst heute abend wieder on.
 
  • Like
Reaktionen: NordLady
@Brucie
Danke!
Die Backspace habe ich nicht gedrückt, sondern nur alt+F9 bzw. Umschalt+F9.
Das werde ich heute nochmal ausprobieren. F12 sind bei mir ja die Screenshots, deshalb hab ich das umgestellt.
Ich habe, wenn das Programm läuft, unten rechts in der Leiste auf dem Desktop ein Skyrim-Logo, muss dieses Grün sein oder muss ich dort gar nichts einstellen?
 
Sollte nicht grün sein, glaub bei grün ist das tool off. Bin mir da aber nicht ganz sicher, sonst einfach mal testen. Bin erst heute abend wieder on und teste es dann mal selbst richtig durch, bis dann.
 
  • Like
Reaktionen: NordLady