Die Screenshot-Galerie zu Skyrim

ohh .. das würd ich glatt in die top 10 vom ganzen thread stellen... herrlich :win:
Danke Xgf, ohne die ganzen Modder die für Skyrim Modden und zahlreiche Mods raus bringen, wären sonst solche schönen Bilder erst garnicht möglich.

Wenn ich die Wild ENB Mod nutze, fängt nach ca. 20 Sekunden Ingame an, die Himmel extrem zu flackern. Scheinbar hat das direkt was mit der Sonne zu tun. Wie behebt man ein solches Problem?
@Dante2000: Flackert nur der Himmel in der ferne oder flackert der ganze Himmel? Wenn der ganze Himmel flackern sollte, öffne mal die enbseries, geh dann runter bis zu [Sky] und mach von (Enable=true und DisableWrongSkyMath=true) die beiden auf false, vielleicht bringt das ja eine verbesserung. Benutzt du irgend ein Sunglare Mod und wenn ja welchen?

Diesmal gibt es wieder Lanschaftsbilder und eine Höhle zu sehen, zum ersten mal und teilweise mit ganz neuen Settings/einstellungen.



Weißlauf beim Sonnenaufgang


Eine Höhle weit im Osten bei den Riesen.


Am Eisgefilde weit im Norden
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt sie ENB The Wilds auch sehr gut.
Nur das "verwaschene", das mag ich gar nicht.
Wenn ich wüsste, wo und wie man dies weg bekommt, dann hätte ich sie such wieder drauf.
 
Ich hatte The Wilds auch schon auf dem Computer, doch bei mir waren anschließend die Lagerfeuer blau :roll: Gehe mittlerweile davon aus, dass es an diesem Mod lag: http://skyrim.nexusmods.com/mods/836
Hatte damals aber keine Lust rumzuexperimentieren und habe die ENB wieder runtergeschmissen.
Jetzt ist Brucie schuld, dass ich es heute Abend nochmal ausprobiere ;) Mal schauen wie es klappt.
Wenn es funktioniert, werd ich nochmal ein paar Bildchen hochladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt sie ENB The Wilds auch sehr gut.
Nur das "verwaschene", das mag ich gar nicht.
Wenn ich wüsste, wo und wie man dies weg bekommt, dann hätte ich sie such wieder drauf.
Um den verwaschenen effect weg zu bekommen, öffne mal die enbeffectprepass.fx mit ein beliebigen Editor. Such dann nach (float EBlurSamplingRange) steht ganz oben, klammern na klar weg lassen. Es müsste dann etwa bei dir so stehen, float EBlurSamplingRange = 4.0 <- auf 0.0 stellen, dann ist der effect nämlich ausgeschaltet. Wenn noch fragen dazu sind frag ruhig.

Ich hatte The Wilds auch schon auf dem Computer, doch bei mir waren anschließend die Lagerfeuer blau :roll: Gehe mittlerweile davon aus, dass es an diesem Mod lag: http://skyrim.nexusmods.com/mods/836
Hatte damals aber keine Lust rumzuexperimentieren und habe die ENB wieder runtergeschmissen.
Jetzt ist Brucie schuld, dass ich es heute Abend nochmal ausprobiere ;) Mal schauen wie es klappt.
Wenn es funktioniert, werd ich nochmal ein paar Bildchen hochladen.
Ne ne die schuld immer auf andere schieben, jetz mal den spass beiseite. Wenn das nicht klappen sollte, wüsste ich noch die ein oder andere möglichkeit um das problem vielleicht zu beheben.

Grüße

Brucie
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dragon.C und NordLady
Fortsetzung ;)

Tolfdir wollte als Gegenleistung von Laryssa,das sie in Weißlauf *Die Gefährten* ausspionierte.Er vermutete Werwölfen in ihnen,denn vor 12 Jahren wurde seine geliebte Ehefrau in Weißlauf tot aufgefunden und die Spuren wiesen auf die Gefährten und einen Wolfsbiss hin.Laryssa sollte sich dort unter den Einheimischen mischen.Damit sie nicht auffiel schenkte er Laryssa dort sein altes Haus.(langsam schlich sich in Laryssa das Gefühl hoch,das sie ALLE Gilden aufsuchen musste,nur um an die Dunkle Bruderschaft heran zukommen)


Also machten sich Ahara und Laryssa wieder auf einen weiten Weg,sie durschreiften die Wälder,sahen wunderschöne Tiere und nach langen,harten Wochen kamen sie endlich an.(und ich hoffe,ich langweile euch nicht ;))


Laryssa suchte nach einigen Tagen der Erholung das Haus der Gefährten auf.Als sie das Haus betrat,zuckte sie zusammen,dort wurde gerade ein Kampf ausgetragen,der wie ein Rudelkampf bei Wölfen wirkte.Sie sprach mit einer der Anführerin und vereinbarte einen Termin bei dem Chef des Hauses.Leider bekam sie diesen ersten im nächsten Monat.Laryssa zog sich ersteinmal wieder in ihrem Haus zurück.


Nachts wenn alles schlief,übte Laryssa heimlich das Einbrechen und Stehlen,denn sie hatte sich ja auch der Diebesgilde verpflichtet.Da Ahara für 2 Wochen auf einen Magier-Harry-Potter Seminar war,kämpfte tapfer ihr Pferd Jumper an Laryssas Seite.Eines Nachtes,als Laryssa wieder auf Streifzug war,stand auf einmal ein kleines Mädchen,namens Lucia vor ihr.Laryssa erschrak,warum ist zu dieser späten Stunde ein junges Mädchen alleine in den Strassen unterwegs.Lucia erzählte ihr,das sie obdachlos war und keine Eltern mehr hatte.Ohne viel nachzudenken,nahm Laryssa die Kleine in ihrem neuen Haus auf.



Tagsüber wenn Laryssa Zeit hatte,zog sie sich auf die Mauern von Weißlauf zurück.Sie trauerte noch immer um ihren Gefährten.Viele Dinge kamen ihr im Kopf...wie sollte das alles enden...schaffte sie es,sich in 3 Gilden hochzuarbeiten...wie nur kam sie an diese Dunkle Bruderschaft....


ENDE für heute...

 
Um den verwaschenen effect weg zu bekommen, öffne mal die enbeffectprepass.fx mit ein beliebigen Editor. Such dann nach (float EBlurSamplingRange) steht ganz oben, klammern na klar weg lassen. Es müsste dann etwa bei dir so stehen, float EBlurSamplingRange = 4.0 <- auf 0.0 stellen, dann ist der effect nämlich ausgeschaltet. Wenn noch fragen dazu sind frag ruhig.

Es würde auch einfach reichen in der enbseries.ini den Wert von EnableDepthofField=false zu setzen. ;)
 
Jujana, eine Frage:
Die Rüstung, die Dein Alter Ego auf dem ersten Screen in Beitrag #1177 trägt, aus welcher Mod stammt sie, bzw. welche Mod ist das?
Ich meine die weiß-blau gestreifte, die so ein wenig an The Witcher erinnert. Diese habe ich schon auf vielen Shots gesehen und sie gefällt mir ausnehmend gut, nur leider bin ich bis dato noch nicht dahinter gestiegen, welche Mod das ist.

Danke für die zu erwartende Antwort und noch nen netten Tag
Taktkonform
 
  • Like
Reaktionen: jujana
Jujana, eine Frage:
Die Rüstung, die Dein Alter Ego auf dem ersten Screen in Beitrag #1177 trägt, aus welcher Mod stammt sie, bzw. welche Mod ist das?
Ich meine die weiß-blau gestreifte, die so ein wenig an The Witcher erinnert. Diese habe ich schon auf vielen Shots gesehen und sie gefällt mir ausnehmend gut, nur leider bin ich bis dato noch nicht dahinter gestiegen, welche Mod das ist.

Danke für die zu erwartende Antwort und noch nen netten Tag
Taktkonform

Das ist dieser hier....http://skyrim.nexusmods.com/mods/6311#content
Und richtig,sie erinnert dich an *The Witcher* die Rüstung ist von Triss ;)
Dir auch noch einen schönen Tag!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Taktkonform
Boah, ich werde doch alt! Mir wollte ums Ver*** nicht der Name Triss einfallen. Nun ja, nun weiß ich es ja. Gerade runtergeladen und installiert. Mal sehen wie sie sich an meiner bretonischen Meuchelmörderin so macht, die ihre Immersive Armors-Söldnerrüstung langsam über hat. ;)
 
Endlich war der Tag des Treffens da.Laryssa machte sich auf den Weg zu den Gefährten und traf dort die obersten Anführer.Um sich den Gefährten anschliessen zu können,musste Laryssa jedoch erst eine Prüfung absolvieren.Sie sollte Farkas aufsuchen.Als sie dann vor ihm stand,bekam sie weiche Knie.Niemals erwartete sie einen so symphatischen Mann (obwohl er doch ein wenig nach Hund stank).Am frühen Morgen sollte Laryssa an den Toren von Weißlauf auf ihn warten um sich auf den Weg zu einer Höhle zu machen.Dort sollte Laryssa der Prüfung gestellt werden.


Laryssa ging heim und schlief sich noch einmal richtig aus.Am Morgen traf sie dann auf Ahara,endlich war ihre Gefährtin wieder da.So typisch *Frauenquatschend* schwärmte Laryssa von Farkas.Gemeinsam machten sie sich auf den Weg zu ihm,um zur Höhle aufzubrechen.


Als die 3 in der Höhle ankamen,bauten sie ihr Lager auf und ruhten sich ein wenig aus.Laryssa unterhielt sich wunderbar mit diesen geheimnissvollen Mann,als sie von dunklen Kreaturen überrascht wurden.Und wieder mussten sie kämpfen.


Die beiden Frauen tappten in die Falle und wurden eingeschlossen.Farkas amüsierte sich ein wenig darüber,als er von hinten angegriffen wurde.Laryssa schrie noch:Lauf Forrest...lauf Forrest...ähm...lauf Farkas.Mitten in der Panik verstummte Laryssa plötzlich.Farkas verwandelte sich in einen riesigen Wolf und killte alles was in seiner Nähe kam,dann verschwand er in die Dunkelheit.


Farkas hatte sich zurückverwandelt und Laryssa stellte in zur Rede.Farkas erklärte ihr alles über den *Segen der Gefährten* und beteuerte,das er niemals unschuldige Menschen töten würde.(Wo ist eigentlich Ahara hin?!?) Vorsichtig fragte Laryssa ob er wüsste was vor ca 12 Jahren in Weißlauf geschah,als eine Frau eiskalt umgebracht wurde.Farkas meinte das er nichts darüber wüsste und nahm Laryssa in den Arm....ihr wurde mit einmal schwarz vor den Augen und sie kippte um....
 
Zuletzt bearbeitet:
So, wieder ein paar Bilder von mir. Nun mit neuem ENB.

Bei den Graubärten meinte Serana erstmal ein bisschen meditieren zu müssen:


Da mein Charakter nun ein Vampir ist bin ich natürlich öfters Nachts unterwegs. Wobei mir das gar nicht so gefällt - man sieht gar nichts. :lol:

 
Habe heute auch mal die wilds Enb probiert,finde ich teilweise aber viel zu bunt. Habe dann noch dragon warriors effects 15 drauf gepackt, wurde schon etwas besser, aber zufrieden bin ich lange noch nicht. morgen werde ich mal testen, ob ich nur mit "Dragon warriors effects 15" hin komme (besonders schön finde ich, dass man hiermit auch die Schärfe einstellen kann).

Alles mit gleicher Einstellung, nur zu verschiedenen Zeiten und an verschiedenen Orten:

So in Ordnung:



So eher pfui:



Vielleicht, hat ja noch jemand einen kostenlosen Tip, was ich noch verbessern könnte :lol:.
 
Ich habe auch vor kurzem die neue Wild ausprobiert und fand die auch tierisch bunt. Die alte Version, die ich noch habe, ist zwar farbenfroh aber nicht so quietschbunt wie die Neue. Keine Ahnung, was sich der Ersteller dabei gedacht hat :?
 
  • Like
Reaktionen: Veterano
Cassie hat ein neues Gesicht bekommen:



Ich hab ein wenig mit dem RaceMenu gespielt und Cassie dabei verändert.
Außerdem probiere ich grade eine neue ENB aus: http://skyrim.nexusmods.com/mods/23765 mit dem "Warm" Setting

Auch meinen anderen beiden Charakteren hab ich ein Gesicht gegeben:

Canerilwen, die Hochelfenhexe:



Morta, die Orkkriegerin:




Und weiter gehts mit rumspielen:

Die Kahjiitdame Kiara:



Und eine Argonierin mit Namen Tirasas:



Eine Dunkelelfin Namens Tiara:



Feandals eifersüchtige Freundin Firana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage:
Soll ich meine Geschichte weiterführen,ist überhaupt Interesse da?Ansonsten stelle ich nur so ab und an mal ein Screen rein ;):)
LG,jujana

Cassie hat ein neues Gesicht bekommen
Sie gefällt mir jetzt viel besser!!!

ob ich nur mit "Dragon warriors effects 15" hin komme (besonders schön finde ich, dass man hiermit auch die Schärfe einstellen kann)
Oh,das muss ich auch mal testen,danke!!!

Su pfui finde ich das aber gar nicht,ich mag das *bunte* irgendwie,ist aber eh alles eine Geschmackssache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fortunehunter:
So gut sah deine Cassie nie aus, ist eindeutig der richtige Weg!!

Die alte Version, die ich noch habe, ist zwar farbenfroh aber nicht so quietschbunt wie die Neue

Quitschbunt, wollte ich auch schreiben, das trifft es aus meiner Erfahrung sehr genau.

So pfui finde ich das aber gar nicht,ich mag das *bunte* irgendwie

Der Schokoladenhimmel in Bild 5, ist aber schon ziemlich daneben und die lila Tannen beim Tiger mag ich auch nicht. Über die anderen beiden unteren Bilder kann man sich streiten, sind aber schon sehr grell.

Was soll denn das Ziel sein? Natürliche Bilder sind das jedenfals nicht.. ohen ENB wärst du da wesentlich näher dran. Also wo solls denn hingehen?
Das ist genau die richtige Fragestellung :win:.

Ich bin jetzt knapp einen Monat in Skyrim unterwegs und habe schon viel an Hilfestellung erhalten und auch viel ausprobiert. War auch schon ziehmlich zu frieden. Aber wie es so ist, liest man hier einiges und probiert es auch aus und irgendwann schlägt man die Hände über den Kopf zusammen.
Irgend wann, habe ich BOSS runter geladen und damit die MOD Reihenfolge verändert und von da an, haben sich besonders in der Dämmerung die Farben ins Unnatürliche verändert. bin mit der Wild ENB angefangen und habe nur gedacht, i gitt wie ekelig bunt. Mit "Dragon warriors effects 15" konnte ich hier einiges kaschieren, aber wie Du schon sagst, wäre ich ohne besser dran. Werde, wie schon gesagt, die wilds ENB wieder kippen und nur mit "Dragon warriors effects 15" rum probieren. Was auch immer Boss angestellt hat, ich versuche nur wieder halbwegs natürliche Farben herzustellen. Natürlich bin ich auch neidisch auf die Sonnenauf und untergänge von Brucie, die ich auch schon in MW hatte, aber das ist langsam zweitrangig. Die Originalfarben waren mir auch etwas zu blaustichig, das hatte ich aber mit "realistic lightning" gut in Griff.