Die Screenshot-Galerie zu Skyrim

Ich habe bei der Erstellung meines Mannes sehr schnell festgestellt, dass ich nicht die Möglichkeiten habe, die ich brauche, um ihn gut zu gestalten. Also habe ich Nexus auf den Kopf gestellt und nach Mods gesucht, die mir geben, was ich brauche. Zuerst habe ich mir die Frisuren angeschaut, da ich einen echten Nord nicht mit einer Manga-Frisur erstellen mochte. Eigentlich haben mir die Vanilla-Frisuren schon sehr gut gefallen, sahen meiner Meinung nach aber sehr billig aus. Ich habe mir dann Straight Hair Retexture installiert und dazu Hair-Specular Fix damit die Haare nicht so glänzen. Naja, und so weiter. Was immer die nicht gefällt, schau ob du andere Mods dazu finden kannst. Dann wird dein Mann auch so, wie du es dir wünschst :)

Welchen Mod ich noch empfehlen kann: http://skyrim.nexusmods.com/mods/7627
Die Haare von SkyHair find ich, sehen auch teilweise zu sehr nach Manga aus ... ist auch nicht so mein Fall. Zumindest passt das nicht zu einem Nord.
Mein Charakter hat zwar auch Haare aus diesem Mod, doch ich finde die nicht so extrem.
 
Mmm... leider erkennt man im video nicht allzuviel... auf den Screens sieht das aber so aus, als ob da kein SSAA greifen würde...
Ich spiele zurzeit mit 2400x1350 @1920x1080, also etwas DS + 2x TRSAA -> flimmert sogut wie kaum, performt besser als SGSSAA und ich kann mit internem Dof ohne verblurrtes Bild spielen:D Außerdem kommen so nochmehr Texturdetails zum vorschein :D

Ich spiele zur Zeit mit diesen Einstellungen mit einer Auflösung von 1920x1080:



Und wie gesagt ich habe nur wenig flimmern beim Gras. Mich stört es nicht beim spielen.
 
Also mich stört das S beim Downsampeln wesentlich mehr als das Flimmern ;)

EDIT: Ich hab es mal eben mit 2880x1620 gespielt.
Ergebis. Das Gleiche Flimmern wie meine oben genannte Einstellung (die ich auf Standart zurückgesetzt hatte) aber nur noch 30,1 FPS statt 53 FPS. Das ganze mit dem nervigen S im Bild. Also ich bleib bei meinen Einstellungen und um VRam hab ich ja genug ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun bei gleichem Ergebnis (bei meiner Einstellung flimmern sogar die Tannen etwas weniger) und besserer FPS-Zahl fällt mir die Wahl nicht schwer. Da ich sowieso meine 0.113 ENB nutze, intressiert mich die 0.121212 nicht, zumal sie bei mir diesen komische Blaustich erzeugt.
Ich weiß, dass ist ein Treiberproblem, aber ich benötigen den Treiber für andere Spiele.

Und wie sieht bei dir die Tundra aus? Kannst Du dort auch mal einen Screenshot posten.

Hier mal ein Screenshot aus der gleichen Gegend wie Deiner, nur leider ohne die bei Dir vorhandene Lichtstimmung.

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich bei Auflösung ändern, dann auf anpassen und zu guter letzt auf Benutzerspezifische Auflösung erstellen gehe, kommt da ein Warnhinweis bzw. Rechtliche Hinweise von Nvidia. Habt Ihr das auch gehabt und kann den auch dabei was passieren, wenn man da was umstellt. Will Nvidia sich mit den Warnhinweis den nur absichern. Ich möchte nur wissen worauf ich mich den einlasse, wenn ich da was umstelle.
 
Wenn ich bei Auflösung ändern, dann auf anpassen und zu guter letzt auf Benutzerspezifische Auflösung erstellen gehe, kommt da ein Warnhinweis bzw. Rechtliche Hinweise von Nvidia. Habt Ihr das auch gehabt und kann den auch dabei was passieren, wenn man da was umstellt. Will Nvidia sich mit den Warnhinweis den nur absichern. Ich möchte nur wissen worauf ich mich den einlasse, wenn ich da was umstelle.

Beim ändern der Auflösung kann nichts passieren ;)

FortuneHunter, irgendwie spackt mein Skyrim schon wieder rum... muss mal schauen, probiere jetzt nochmal den AA_Hybrid aus...
Hab es jetzt nochmal ausprobiert: Es funktioniert gar nicht, bzws. wird nichts geglättet;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Brucie
Hast Du zufällig im SkyrimPrefs.ini das iMultisample auf 0 gestellt? Dann funktioniert es nicht. Du musst schon 2 oder 4 einstellen. Bei mir ist 2 eingestellt.
 
Ich hab immer MSAA an, bzw, wenn es wirklich greift musst du die Behavior-Flags auf None stellen. Mal mal - dann greift es, allerdings mit extremen Grafikfehlern...
 
@LSSJBroly: Danke für deine hilfe. Es klappt alles wunderbar und Skyrim sieht sogar dadurch noch um einiges besser aus.
Ich muss schon sagen, eure Chars sehen wirklich toll aus, dagegen sehen meine beiden Chars nur bescheiden aus. Momentan sitze ich noch dran ein neuen Char zu erstellen, diesmal wird es aber ein Barbar werden, für mein nächsten druchlauf mit Skyrim. Hier sind die ersten Bilder von Ihm inklusive Kampfszenen, er ist aber noch nicht ganz fertig, da fehlt noch das gewisse etwas.



Grüße

Brucie
 
Und nun etwas neues von Laryssa.
Nachdem ihre Gefährte Mayox heimtückisch von der dunklen Bruderschaft umgebracht wurde,hat die hübsche Laryssa (nein sie ist nicht Barbie) ihr Gesicht in Rifton verändern lassen und hörte dort von der Diebesgilde.Um an die dunkle Bruderschaft zu gelangen,tauschte sie zunächst ihre schwere Rüstung gegen leichte Gewänder aus.Da die dunkle Bruderschaft bekannt dafür war,das sie Assassin's sind,beschloss Laryssa sich zunächst der Diebesgilde anzuschliessen und deren Fähigkeiten zu erlernen.
Die Geschichte kann beginnen und die Screens dazu werden folgen ;)
 
... Skyrim ... ;)

dena25728.jpeg dena25730.jpeg
dena25731.jpeg dena25732.jpeg

Mountain landscape with crimson tundra. Denali National Park, Alaska, USA
 
Wenn man in Dunkelwasserkreuzung bei denen da vor dem Lagerfeuer steht und die Annekke Klippenspringer hockt dort, glotzt die einen ganz schön lüstern und unheimlich an. :-D

 
Ich finde die gut, hab die gern als Begleiterin. Die sieht aber auch gut aus auf deinem Bild da. Hast nochmal Hand angelegt? Aber nicht viel oder, denn für Vanilla war die so schon ganz gut.
 
@Brucie
Dein Char sieht wirklich aus wie ein Barbar 8)
Ist dir richtig gut gelungen! Gefällt mir sehr gut.
Bestimmt auch ein Nord oder?

@jujana
Nein, dass ist keine Barbie ;) Sonst wäre sie ja blond ...
Freue mich schon auf deine Geschichte.

@Xgf
Wow :eek: wunderschön!


Ihr benutzt bestimmt alle ENBs oder? Bei mir hat das leider nicht geklappt.
Hatte einige Grafikfehler drin z.B. blaues Feuer >.<
Ich habe es mit "The Wilds" versucht, allerdings war Skyrim langsamer und hat geruckelt. Ich glaube dafür ist mein PC dann doch zu schwach...
Habs danach erstmal gelassen mit den ENBs ... bevor ich mir Skyrim und meinen Spielstand wieder kaputt mache :?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Brucie und jujana
Ja, bei mir sieht das auch so aus :D
Finde manche ENBs auch zu farbenfroh. Nach Cartoon soll Skyrim dann auch nicht aussehen.
Ich benutze nur Climates of Tamriel. Da sind dann die Nächte wenigstens etwas dunkler.
Hab auch mal RCRN ausprobiert, doch da hab ich in der Nacht gar nichts mehr gesehen ... ^^