Die Screenshot-Galerie zu Skyrim

LSSJBroly, eben hatte meine den selben Gesichtsausdruck nachdem sie von einer Wache zurechtgewiesen wurde. Ich hat kurzerhand 24 Stunden gewartet und danach war der Ausdruck wieder weg. Hier die beiden Bilder:



Da bin ich über eine Rüstung gestoßen, die meiner Meinung nach einer Drachenjägerin doch sehr gut steht, hier ein paar Bilder davon:
Die Texturgestalltung der Rüstung gefällt mir schon sehr, aber insgesamt gesehen bietet sie mir in der Bauchgegend viel zu wenig Schutz. Ich stehe nicht so auf Plattenbikinis.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Veterano
Ich habe früher mal gedacht, die Spieler-Charaktere haben nur einen starren Gesichtsausdruck drauf, bis ich mal genauer drauf geachtet habe. Skyrim bietet da doch schon einiges an Bandweite:

Normal:


Bei Anblick eines Hundes (Brego als Welpe in diesem Fall):


Hochkonzentriert bei der Anwendung von Zerstörungsmagie:


Verträumt bei der Anwendung von Wiederherstellungsmagie:


Richtig angepisst nachdem sie von mehreren Pfeilen getroffen wurde:


Erst als ich den letzten Gesichtsausdruck gesehen hatte, habe ich mal bewußt drauf geachtet und danach auch angefangen diese Ausdrücke im Bild festzuhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, eine echte Amazone beisst da doch ein paar Tage die Zähne zusammen, oder. :lol:
:lol:

Naja, hab gerade mal eben einen neuen Char angefangen, und dieser blickte normal drein... Naja, mal weiter beobachten.

Komisch, es wurde Nacht, ich hab zwei Banditen um die Ecke gebracht und schon schaut mein Char wieder normal drein, nur die Augen leuchten wie immer schön rot :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: FortuneHunter
Nun sie hatte wohl etwas wie: "Ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden". Ihren Frust an den beiden Banditen auszulassen, hat sie wieder zufrieden werden lassen.
Wenn man bedenkt, dass Vampire und Tageslicht auch nicht so gut zusammenpassen, kann man sie auch gut verstehen.

Meine Gute war nachdem sie an den Bogenschützen Rache geübt hatte auch wieder fröhlicher Stimmung:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lorneos
Gefällt mir :D Mmm... eigentlich bin ich mit meiner ENB zurzeit ganz zu frieden, sieht gut aus, zieht kaum Performance, allerdings Nachts und in Dungeons zu hell... muss da noch etwas dran schrauben :)
 
Ich hab noch was für euch. Beim stöbern im Nexus bin ich auf Gesichtstexturen gestoßen, die meiner Meinung nach wesentlich realistischer aussehen, als die üblichen Barbiepüppchengesichter:

Einmal für die Frau von Welt: http://skyrim.nexusmods.com/mods/28645/








Und für die Männer (die jetzt nicht mehr wie Milchtrinker aussehen): http://skyrim.nexusmods.com/mods/28879/






Die hierfür von mir genutzte ENB ist wieder meine selbstgestrickte. Diese ändert nicht sehr viel an der Grundstimmung von Skyrim.

Hier mal ein paar Vergleichsbilder (Links jeweils Vanilla, Rechts meine ENB:



 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lorneos
Für was ENB, wenn man DragonWarrior-Lighting und DragonWarrior-Effects haben kann? :)
Im Moment sind bei mir schon die meisten Lampen, Imagespaces und LightingTemplates angepasst, ausserdem die Zellen, die keinen richtige Beleuchtung hatten, was auf etwa die Hälfte zutrifft. In einigen Zellen habe ich sogar unsinnige Streulichtquellen entfernt oder neue Lampen eingebaut, mein Prunkstück ist ja der blaue Palast in Einsamkeit und ich glaube nicht, dass man das mit ENB übertreffen kann.
Im Prinzip soll DRW-Lighting eine ausgeglichene Basis für Interiors liefern und mit DRW-Effects kann man dann das generell dunkler machen oder Farbstile und DoF zusätzlich einbauen. Alle Zellen sollen durch Imagespaces und LigtingTempaltes gut aussehen und an besonders wichtigen und epischen Locations greife ich von Hand ein.
Und überall, wo es im argen liegt, steige ich sofort aus dem Spiel aus und tune nach. Gibt vielleicht irgend wann mal einen Mod.
 

Anhänge

  • TESV-123.jpg
    TESV-123.jpg
    179,5 KB · Aufrufe: 109
  • TESV-125.jpg
    TESV-125.jpg
    120 KB · Aufrufe: 111
  • TESV-126.jpg
    TESV-126.jpg
    131,4 KB · Aufrufe: 109
  • TESV-131.jpg
    TESV-131.jpg
    179,1 KB · Aufrufe: 119
  • TESV-139.jpg
    TESV-139.jpg
    177,6 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
Schon lange nicht mehr ungeschminkt in den Spiegel geschaut oder ? :-D

Sorry, aber die Textur taugt so nichts, eben wegen der roten Rotznase. Das kann ich im CK auch selber einstellen wenn ich das will und muss es nicht auf die Textur pinseln, wo es dann eben jeder NPC zwangsweise hat. Und ob Barbie-Gesichter oder nicht, die Textur allein ist dafür nicht das Entscheidende.

@ Herr B. Sie sind ja schamlos, wie ? :-D
 
Sorry, aber die Textur taugt so nichts, eben wegen der roten Rotznase. Das kann ich im CK auch selber einstellen wenn ich das will und muss es nicht auf die Textur pinseln, wo es dann eben jeder NPC zwangsweise hat. Und ob Barbie-Gesichter oder nicht, die Textur allein ist dafür nicht das Entscheidende.

@ Herr B. Sie sind ja schamlos, wie ? :-D

Hast Du Dir nur die Bilder vom Modautor angesehen? Dann geh doch mal zu den Userbildern. Die vom Modautor haben wahrlich sehr rote Nasen, aber bei den Userbildern sind schon sehr schöne dabei und Ingame habe ich nicht so viele rote Nasen gesehen.
Davon ab, ist Skyrim auch ne rauhe Gegend da bekommt man schnell ne gesündere Gesichtsfarben und Schminke ist in Skyrim nunmal nicht das Acessior Nummer 1.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Veterano
Mit diesen Real Skin-Texturen komm ich nicht klar, dabei hab ichs ernsthaft versucht. Aber die Nasen... hat Inge schon recht. Und das in Skyrim perse alle Frauen "hässlich" sein müssen halte ich auch für Quatsch. Klar keine plastische Chirurgie direkt aber dann wäre sowieso jeder Film unrealistisch. In Herr der Ringe sahen die Weiber auch alle aus wie aus dem Ei gepellt und Skyrim und HdR liegt jetzt nicht soo weit auseinander. Naja ist ja nen Solospiel, da kanns jeder halten wie er möchte

Real Skin erstes Bild, Coverwoman 2tes Bild

ScreenShot2.jpg Screenshot96890.jpg

Mir gefällt Nr. 2 wesentlich besser. Aber das soll halten jeder wie er will ;)

Dann geh doch mal zu den Userbildern. Die vom Modautor haben wahrlich sehr rote Nasen, aber bei den Userbildern sind schon sehr schöne dabei und Ingame habe ich nicht so viele rote Nasen gesehen.

Von den Usern die sehen klasse aus, haben teilweise aber getrickst und zusätzliches installiert. Steht ja teilweise auch dabei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast Du Dir nur die Bilder vom Modautor angesehen? Dann geh doch mal zu den Userbildern. Die vom Modautor haben wahrlich sehr rote Nasen, aber bei den Userbildern sind schon sehr schöne dabei und Ingame habe ich nicht so viele rote Nasen gesehen.
Davon ab, ist Skyrim auch ne rauhe Gegend da bekommt man schnell ne gesündere Gesichtsfarben und Schminke ist in Skyrim nunmal nicht das Acessior Nummer 1.

Ich hab sie sogar selber ausprobiert. Es geht auch nicht um Schminke, eine Textur sollte weitgehend neutral dahingehend sein. Farbe draufklatschen kann man selber.
Brauchbare Gesichter kann man mit jeder machen, mit einigen leichter mit anderen weniger, aber besser als die meisten anderen Texturen ist die eben auch nicht.