Die Screenshot-Galerie zu Skyrim

@fortunehunter bei mir ist mal ohne Witz ein Kaninchen 10 min unter Wasser geblieben und hat nen schwimmenden elch verfolgt...
Sah echt witzig aus...;)
 
Nachdem hier so viel darüber geredet wurde.
Könnte dann eventuell mal einer von euch einem Unwissenden erklären, wie er dieses 4xSGSSAA aktiviert.
Was man dazu braucht und was in den Spieleoptionen und dem Grakatreiber einzustellen ist ? !!
Mein Sys:
Intel Core i5-2500K@4,0Ghz
Gtx570/2560mb OC @810
2x4GiB RaM
Systemplatte 1x256Gb SSD + 1000Gb
Win7Prof + neuestem Nvidiatreiber (310.xx)

Edit: Grakatreiber downgrade(306), wegen Grafikfehler bei neueren ENB-Versionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Veterano,

sehr schöne Bilder. Was die AAs (Anti-Aliasing) angeht hier ein Artikel, der für den Durchblick sorgen könnte: http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2009/bericht-anti-aliasing-bei-ati-und-nvidia/ und anschließen arbeitetst Du Dich noch durch die hier verlinkten Artikel durch http://extreme.pcgameshardware.de/archiv/231062-aa-und-af-ein-paar-grundlagen.html

Da die damit verbundenen Berechnungen mit die aufwändigsten für eine Grafikkarte sind muss man für sich selbst den besten Kompromiss zwischen "Es sieht gut aus" und "Ich kann damit noch spielen ohne das es ruckelt" finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Veterano und Dragon.C
Da die damit verbundenen Berechnungen mit die aufwändigsten für eine Grafikkarte sind muss man für sich selbst den besten Kompromiss zwischen "Es sieht gut aus" und "Ich kann damit noch spielen ohne das es ruckelt" finden.
Genau, das ist mit das wichtigste: Man muss selbst einen kompromiss finden. Maximales AA (8x SGSSAA) kann noch recht gut laufen, wenn man z.B. ne starke GPU wie ne GTX 680 OC oder HD 7970 OC, mit ENB kann man das dann aber vergessen.

Interessant: Hab bei mir jetzt den Kompromiss gefunden, dass etwas Downsampling und TRSSAA (ja, kein SGSSAA, macht das Bild etwas unscharf mit eingestelltem Dof in der Skyrimprefs.ini, ohne Dof sieht es Unterwasser aber blöd aus :/ ) sogar ganz gut funktioniert. Ich nutze jetzt 1,25x1,25 OGSSAA (bsp. 2400x1350 @1920x1080) + 2x TRSAA -> Hab damit ne Glättung, fast sogut wie 4x SGSSAA, aber ein schärferes Bild und mehr Fps :D Man braucht aber ne menge Vram, unter 2GiB sollte es nicht sein
 
Nach gut einer Woche, mit einigen Mods die Skyrim noch schöner machen und dank Hilfe läuft jetzt alles fast perfekt. Mit den ganzen AA's kann ich zwar noch nichts anfangen, aber so beim 3. Durchgang bin ich sicher auch da schlauer.





Ich empfehle dir noch für Markarth den Mod Cities and Towns Enhanced - Markarth Plus,
damit sieht Markarth echt wie eine alte Dwemerstadt aus. Einfach mal bei Skyrim Nexus suchen.
 
  • Like
Reaktionen: Veterano
Habe mir erst einmal ein Lesezeichen auf diese Seite gesetz, damit die Ratschläge nicht in Vergessenheit geraten. Ich will jetzt aber erstmal ein bischen spielen, um später auch besser beurteilen zu können was ich gut finde. Von der Leistung, müsste mein Rechner noch gut was vertragen können. Was mich spontan noch reizen würde, wäre ein mod, welches die Felsen natürlicher aussehen lässt.
 
Ich hab neuerdings eine art Problem mit meinem Char. Irgendwie schaut sie die ganze zeit so traurig rein, ich weiß aber nicht wieso xD


sobald ich ins "showracemenu" reingehe, schaut sie wieder normal...



Hat jemand das selbe Problem? Oder eine Lösung für dieses Problem?
 
Ich werde sowieso nie begreifen, warum ein Char eine Brille tragen muss. Stört doch nur beim kämpfen, da waren damals schon Kontaktlinsen wesentlich praktischer :lol:,

Zu meinem Felsenproblem:
Habe mir die Mod http://skyrim.nexusmods.com/mods/849 runter geladen, und finde den Unterschied schon krass. Habe subjektiv den Eindruck, dass selbst Berge in der Ferne natürlicher aussehen.

Vorher/nachher:

20121227_00002.jpg


Neu mit 4096er Texture

 
  • Like
Reaktionen: Lorneos
na da haben wir doch die lösung! Als Vampir hat sie übernatürliche Sehkräfte und aufgrund der Brille tun ihr die Augen weh :D

Oder sie hats satt, ein Vampir zu sein. Hat vielleicht styling-technische Gründe, weil sie sich ja nich im Spiegel sehen kann.
 
  • Like
Reaktionen: LSSJBroly
Ich finde auch, dass manchen Personen eine Brille gut steht und zu einem hübschen Aussehen beiträgt. :)



Vor kurzem hat mich Skyrim auch wieder gepackt.
Ich hab meinen Skyrim-Ordner aufgeräumt, nen Backup gemacht und neues Futter installiert. Da bin ich über eine Rüstung gestoßen, die meiner Meinung nach einer Drachenjägerin doch sehr gut steht, hier ein paar Bilder davon:



Würde ihr eine Brille stehen? ;)
Muss ja keine Sehstärken-Korrektur sein. So eine magische Brille mit gespeicherter Infravision oder ähnlichem wäre doch cool.