Die Screenshot-Galerie zu Skyrim

@marex76 Nur damit Du einen Eindruck bekommst, bevor Du etwas unüberlegtes machst:

[video=youtube;ZlfMrqG_Y6k]http://www.youtube.com/watch?v=ZlfMrqG_Y6k&feature=youtu.be[/video]

P.S. Nach dieser Sequenz war der Riese nicht mehr auszumachen und sie hat aus versehen Farkas getroffen. Ob das mit versehen war ... oder hatte es etwas mit der abfälligen Bemerkung über ihren Allerwertesten zu tun hat.
 
FortuneHunter:
Ich finde, dass die Haut unserer beiden Chars einen leichten Graustich haben. Haben wohl die gleiche Krankheit.
 
Wahre Worte. Das hatte ich mir auch vorgenommen. Aber lass bitte nicht Cassie hören, dass sie eine Fetten Hintern hat, sonst kann ich für nichts garantieren. Sie spielt grade verdächtig mit ihrem Bogen rum.
Ich hab bei ihr den CBBE-Body im Einsatz, aber die Vanilla Version. Im Video kannst Du ja sehen wie schmall ihr Gemächt ist. Aber wie gesagt ... Nur zur Information. Sie killt den Riesen, der auf dem Pelagiahof sein Unwesen treibt vom Pfad aus, der am Wasserfall runterführt.

:D

Ich musste diesen Text jetzt ein paarmal lesen bis ich wusste worauf die hinaus willst ^^ Manchmal hat man so Tage...

Also bzgl. aufs Maul kriegen... ich hab mir grad Eola geholt, eine meiner liebsten Begleiterin in Skyrim. Klar hohl wie alle anderen aber auf ihre Art hab ich sie gern und vorallem wegen ihrer Fähigkeiten. Und die Überarbeitung von ihr läuft auch fehlerfrei. Manchmal ändern die ja einfach Stats oder machen sie essential und dann ändert auch UFO nix mehr weil diese Dateien wg. der otpischen Änderungen nach UFO geladen werden müssen, sonst gibts Hautbug. Und warum man Lydia zu einer 2 Händerin umfunktionieren muss ist mir auch nicht schlüssig, dadurch verliert sie ihre gute Tankfunktion und ist auch A-langsam.

Bevor jetzt jm. sagt ob ich auch so ein Lüstling bin... ja bin ich :-D Nein.. diese Draugr-Fetzen passen gut zu ihr, so als Leichenfledderin und ein paar Rüssteile hab ich ihr noch drangeklatscht, sogar der Slip hat Rüstung ^^ Ist eben der Nachteil und der Vorteil von diesen UNP-Teilen, alles lässt sich kombinieren, aber alles zusammen gibt wiederrum zuviel Rüstschutz und da sind diese Draugr-Teile bestens weils sie kaum bis garnicht Rüstung haben und sich mit den anderen Teilen kombinieren lassen.

Screenshot152969.jpg

So und bevors hier Ärger gibt, das nächstemal gibts richtige Bilder ohne viel Text, muss nur mal nen paar schöne Motive schiessen.
 
Wieder mal was von mir und zwar war ich hin und weg bei diesem Sonnenaufgang frühmorgens im rundumerneuerten Karthwasten. Also dieses Towns und Villages Enhanced ist ja schon Pflicht, fast so wie DragonWarrior-Effects, wenn man auf performanceschonende cineastische Umgebungen steht.(Ein wenig Eigenwerbung sollte erlaubt sein :) ) Ausserdem im Einsatz Realistic Lighting nur für die Wetter und Lanterns of Skyrim.

Dann noch ein schöner Finisiher. Manch einer denkt sich, das ist ja nur ein Ork ohne Rüstung, aber mit meinem verschiedenen Settings bringen einem soagar Faustkämpfer wie dieser in Schwierigkeiten. Vorhin wars noch schlimmer, habe zwar nicht auf die Uhr gesehen, aber wir haben wohl fünf Minuten auf einen knallharten Abgeschworenen eingedroschen und zwar meine Narmora, Eola und zwei beschworene Abgeschworene oder Feueratronachen.
 

Anhänge

  • TESV-140.jpg
    TESV-140.jpg
    174,6 KB · Aufrufe: 118
  • TESV-141.jpg
    TESV-141.jpg
    179,8 KB · Aufrufe: 129
  • TESV-142.jpg
    TESV-142.jpg
    167 KB · Aufrufe: 112
  • TESV-143.jpg
    TESV-143.jpg
    175,9 KB · Aufrufe: 121
  • TESV-144.jpg
    TESV-144.jpg
    172 KB · Aufrufe: 117
PixelMurder, deine Bilder sehen super schön aus. Ich hatte mich mal mit DragonWarrior-Effects ausenander gesetzt, aber irgendwie kam da bei mir nichts vernünftiges raus. Aber wenn ich das so bei dir sehe, werde ich es wohl im neuen Jahr noch einmal versuchen.
 
Bin mir am Überlegen, den Mod auf das neue Mod Configuration Menu umzubauen, dann sollte die Bedienung einfacher sein.
Das gibt allerdings gehörig Arbeit, deshalb warte ich noch ab.
Aber sonst muss du einfach die Filter im Zaubermenu aktivieren, dann kannst du für Interirors und vier Tageszeiten separat Einstellungen haben, z.B. Sonnenaufgang mit Rotstich.
 
Ich hab neuerdings eine art Problem mit meinem Char. Irgendwie schaut sie die ganze zeit so traurig rein [...] Hat jemand das selbe Problem? Oder eine Lösung für dieses Problem?
Ich bin heute über die Mod Puppeteer Master gestolpert, die das Zuweisen von Animation, etc. auf NPCs und den Spielercharakter ermöglicht. Das Teil kann auch die Gesichtsgeste setzen und zurücksetzen. Wenn dein Mädel also noch brummig guckt, kannste das ja mal probieren. :)
 
  • Like
Reaktionen: LSSJBroly
LSSJBroly
Ich nutze zwar auch CBBE, aber mit dem Bodyslide-Tool lässt sich das ding wirklich ganz gut anpassen :D
Aber, wenn ich dann eine beliebige Rüssi anziehe, legt die doch meine "Dimensionen" fest. Oder ist das nicht grundsätzlich so?

Ich weiss noch nicht, ob ich das so lasse aber wäre glaube ich konsequent. Als gestandene Kriegerin, die selbst gegen Drachen kämpft, sollte man keine Puddingärmchen haben. Irgendwie, ist jetzt auch der Grauschleier der Haut weg (was auch immer von den Dingen die ich probiert habe, dafür verantwortlich ist).



Quelle: http://skyrim.nexusmods.com/mods/13377
 
Aber, wenn ich dann eine beliebige Rüssi anziehe, legt die doch meine "Dimensionen" fest. Oder ist das nicht grundsätzlich so?
Es ist nicht bei allen so immer mehr Rüstungen werden Bodysliderkompatibel. Einige Rüstungen legen allerdings die Dimensionen fest.
Zum Beispiel diese: http://skyrim.nexusmods.com/mods/13646

Hab mich damals richtig erschreckt nachdem ich sie angezogen habe:


Solch herausstechende Merkmale hatte ich damals gar nicht für meine Cassie vorgesehen.

Die Textur passt zu Deiner Kriegerin.

Ansonsten habe ich die Vanilla Version des CBBE installiert und mit Rüstungen eigentlich wenig Probleme:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Veterano
Was die wenigsten wissen, mit einem CBBE Vanilla-Body kann man auch UNP-Rüstungen nutzen.
Es kann nur zu ein paar Problemen führen.

Hier passt der zugehörige Gürtel nicht, da das Gesäß zu breit ist:



Rüstungen, die zuviel Körper zeigen passen Texturtechnisch nicht, weil die UNP-Brüste etwas tiefer angesetzt sind:


Aber es gibt durchaus auch Rüstungen, die wie angegossen sitzen:


 
  • Like
Reaktionen: Lorneos und Veterano
Jup, ein paar Rüstungen passen ganz gut, aber wie gesagt, die Texturen von CBBE oder UNP spielen dann ab und zu mal derbe Streiche :D Ich bleibe einfach konstant bei CBBE :D
 
Hier ein paar kleine Bilderchen von der letzten Reise durch Himmelsrand von meiner Alryscha:

"Eben spuckt der noch Feuer und jetzt liegen hier nur noch Knochen! Das geht ja schnell..."


"Nein, für Drachenknochen gibts hier kein Bier."


"Prost!"


"Ein ruhiger Ort zum Entspannen."


"War da nicht jemand?"
 
Wenn man sonst nichts tun kann in Himmelsrand, dann zumindest gute Screenshots machen :D
Hier ein paar neue, z.B. aus Markarth, wo ein Mod am Wirken ist, den ich ebenfalls Markarth Plus nennen würde, fügt genau das hinzu, was noch fehlte, um es ein wenig wohnlicher zu machen.
Dann der neu beleuchtete Tempel von Dibella und die Bruchturmschanze, die wieder mal ein Bild für Vorher und Nacher verdient. Ich komme da rein, WTF, schon wieder der DefaultImageSpaceDungeon und irgend ein zufälliges Lighting Template, ja danke für nichts, Screenshot für die Dokumentation und Spiel abschiessen. Ein Grund für mich, sofort aus dem Spiel auszusteigen und erst wieder zu kommen, wenn ich das gefixt habe. Wobei der DefaultImageSpaceDungeon ebenfalls angepasst ist, aber nur soweit, dass es mich nicht schmerzt, wenn ich ihn sehen muss, denn jeder Dungeon verdient einen, der den richtigen Stil hat.
Dann meine kleine Begleiterarmee, die inzwischen schon fast eine nervige Grösse hat :D
 

Anhänge

  • TESV-146.jpg
    TESV-146.jpg
    170,2 KB · Aufrufe: 125
  • TESV-151.jpg
    TESV-151.jpg
    189,9 KB · Aufrufe: 125
  • TESV-153.jpg
    TESV-153.jpg
    177,5 KB · Aufrufe: 120
  • TESV-156.jpg
    TESV-156.jpg
    105,8 KB · Aufrufe: 121
  • TESV-157.jpg
    TESV-157.jpg
    120,2 KB · Aufrufe: 140
Zuletzt bearbeitet:
Bei so vielen Begleitern musst du wenigstens nicht mehr kämpfen :-D

Hab gestern dann doch mal mit ENB herumgespielt. Ist schon ne geile Sache was sich damit machen lässt aber trotz DoF und SSLAO oder wie das heisst ^^ keine vernünftige Performance möglich. Selbst die sparsamste Ini die dabei lag lässt es teilweise auf unter 30 einbrechen... am schlimmsten wenn man mit dem Gaul unterwegs ist. Gut ich hab einige Texturen und schon paar Mods laufen aber wenn ich zb. das DoF von Pixelmurder nehme, frisst das garkeine Leistung. ENB lässt dafür wunderbar die kaputten Schatten verschwinden aber zu einem hohen Preis.

ENB:

ScreenShot15.jpg ScreenShot14.jpg

Neuer Charakter ohne ENB mit dem FXAA-Tool

Screenshot16052.jpg Screenshot94212.jpg Screenshot9250.jpg

So und das wars aber jetzt auch, jetzt wird nur noch gespielt und nicht mehr gebastelt ^^
 
FortuneHunter:
Was die wenigsten wissen, mit einem CBBE Vanilla-Body kann man auch UNP-Rüstungen nutzen.
Es kann nur zu ein paar Problemen führen.
Auszutesten wäre, was man mit den Einstellmöglichkeiten in CBBE da ausgleichen kann, wenn man eine Rüstung unbedingt haben will. Oder anders gesagt, wie weit lässt sich CBBE an UNP anpassen?

Ansonsten, bin ich jetzt mit meinen Einstellungen zu frieden und werde mich erst einmal auf das Spiel konzentrieren.

Es ist schon merkwürdig, was verschiedene Rüstungen so aus den Oberkörper so machen:

 
Hab gestern dann doch mal mit ENB herumgespielt. Ist schon ne geile Sache was sich damit machen lässt aber trotz DoF und SSLAO oder wie das heisst ^^ keine vernünftige Performance möglich. Selbst die sparsamste Ini die dabei lag lässt es teilweise auf unter 30 einbrechen...
Ich konnte vor dem CK ENBs wie ENBPM und Jasmin verwenden, aber keine, die echte Tiefenunschärfe oder andere hochwertige Effekte einbauten.

Bin gerade dabei, eine neue Region in meine DRW-Lighting einzubauen, damit ich den Höhlen mit Lichteinfall endlich ein tierisch geiles Licht geben kann, die sie verdienen.
In den Screens sieht es nicht so erschreckend flach aus, wie in Vanilla, auch ohne den zusätzlichen Lighting-Mod. Ich müsste mal DRW-Effects deaktivieren, damit man sieht, wie sorry, beschi..., äh bescheiden das in Vanilla aussieht. Auch dieses Loch ist wieder eines mit DefaultImagespaceDungeon und das in einem eigentlich epischen Umfeld, indem man den Baum wie Yggdrasil inszenieren könnte.
 

Anhänge

  • TESV-158.jpg
    TESV-158.jpg
    107,8 KB · Aufrufe: 123
  • TESV-159.jpg
    TESV-159.jpg
    130,4 KB · Aufrufe: 113