Die Screenshot-Galerie zu Skyrim

Ich finde deine Weihnachtsfeier ( und besonders die Idee ) Klasse ! :good:

Das du den Bären noch hast... :lol:
Danke. Geschichten die das Leben so schreibt. Warst du das nicht mit den lustigen kommentierten Screenshots "neues aus Skyrim" ? Die Dinge passieren eben so...;) Und der Plush, na in jeder Firma gibt es einen schrägen Vogel, oder? Ich steh auf die leicht verkorksten Typen die als tragische Helden durch das Leben trotteln und irgendwie anders sind.

wie zum Beispiel der hier: Die Kiez Miez (von sigikid BEASTS)

1252_38243_a.jpg


"In ihrem Stadtteil kennt sie nicht nur jedes geöffnete Kellerfenster sondern auch jeden ehrlichen Katzenfreund. Treudoofer Blick und sanftes Schnurren, mit dieser Masche hat sie auch harte Winter stets gut überstanden."

und wer sich dafür interessiert hier ein Link zu einer Kuscheltierfirma die nur schräge Typen im Angebot hat. Da kann sich wirklich jeder wiederfinden. http://www.beastsshop.com/kuscheltier/de/shop/stofftier_erwachsene/

(Keine Werbung, ich finde nur die Typen cool)

Bis demnächst:bye:
 
Irgendwie fällt mir bei dem Bild von Kiez Miez einfach nur Meet the Feebles ein. :-D
Falls du den Film nicht kennst, unbedingt anschauen, das ist Muppet Show für Erwachsene von Peter Jackson.
 
  • Like
Reaktionen: Jorgodan
@Soldiersmurf:
Wenn du da ein paar Infos mehr über diese Gruppe hättest, was sie sind und welche Aufgaben sie haben, gut/böse usw., könnte ich mir ja mal ein paar Gedanken dazu machen.

Das wäre super ich bin ab Mittwoch erstmal in Venedig, aber nächste Woche werde ich wohl genug Zeit finden, ein paar Zeilen zu der Gemeinschaft und ihren Mitgliedern samt Bildern zu machen:)
 
Ich habe es geschafft ! Yes !:yeah:
Das ging zwar nicht mit NPC Visual transfer, weil das Tool nur mit Esps und nicht mit Saves arbeitet, aber über das Racemenu und NifMerge habe ich es hin bekommen.
An Saskje muss ich noch mal bei, sie hat wie ich gerade eben erst gesehen habe noch einen Spalt am Hals. Das liegt an der Rüstung, sie ist für Vanillabodys,
der Rest aber für UUNP. Das Problem hatte ich auch mit ihr als Spielcharakter, da hatte es geholfen, das Körpergewicht höher zu stellen.

Are`Schamalee und Saskje sind jetzt eigenständige Begleiter.



7b01e3454152864.jpg



Ich kann jetzt NPCs über das Racemenu kreieren, das eröffnet mir völlig neue Möglichkeiten für mein Parallelspiel und nicht nur dort. :-D
 
Prima, dann steht ja einer Clon-Armee nichts mehr im Wege :lol:. Oder hast Du vor, alle NPCs zu verschönern (würde ich durchaus begrüßen)? Schätze, da hast Du eine Weile zu tun. Hoffentlich bleibt da noch ein ganz kleines Bisschen Zeit für Weihnachten übrig.
Schöne Feiertage und weiter viel Spaß.

Bye, Bbm.
 
Frohe Weihnachten euch allen !

Hallo miteinander.
Jorgodan hat sich seine schönste Rüstung angelegt und zwei wundervolle Engel engagiert um im weihnachtlich geschmückten Skyrim ein paar stimmungsvolle Screens für euch zu machen. Da ich mich nicht für eins entscheiden kann gibt es eine kleine Auswahl als Gruß zu den Festtagen von mir.





Ich wünsche euch schöne und friedliche Tage ohne Stress und Falschheit. Ich wünsche euch den Ort, die Gelegenheit und die Menschen in eurer Nähe für etwas Ruhe, Liebe und Geborgenheit. Ich kenne keinen, der das nicht gebrauchen kann.
In diesem Sinne schöne Weihnachtsfeiertage
bis demnächst
Grüße vom alten Elfen.
 
Namiras Schergen Teil 2 - Das arme Kind

Der Turm war ihrer ! Are`Schamalee hatte ihn nach mehr als tausend Jahren für Namira wieder in Besitz genommen.
Einst war er Namiras wichtigste Ritualstätte in Himmelsrand, in einer Zeit als ihre Anhänger noch zahlreich waren.
Hier fielen hunderte von Menschen und Mer dem Kannibalismus ihrer treuen Schar zum Opfer.
Grausige Szenen spielten sich hier damals ab, die Schreie der lebendig Verzerrten soll noch Meilenweit entfernt zu hören gewesen sein.

Dann kam der Tag als die Menschen sich wehrten und die Anhänger Namiras rasch dezimierten. Bald schon waren nur noch eine Handvoll
übrig, die sich im Turm verschanzten.
Der Zugang war mit einer solch starken Magie gesichert, das die Menschen 12 Jahre benötigten diese ausser Kraft zu setzen.
Als sie den Turm stürmten war von Namiras Anhänger keiner mehr am Leben.
Mit welch seltsamer Ironie hatte ihnen das Schicksal einen Streich gespielt. Die, die einst hier ausgiebige Fressorgien veranstaltet hatten,
waren jämmerlich verhungert.

Die Menschen und Mer mieden den Turm und er trat bald in Vergessenheit. Erst fast zweihundert Jahre später fand eine in Ungnade gefallene
Gruppe von Magiern den Turm und von nun an war er die Jahrhunderte über das Domzil verschiedenster Bewohner.
Fast alle hatten ein so dunkles Wesen wie der Turm selbst, Hexen, Nekromanten oder auch verbrecherische Kriegsherren waren darunter.
Doch das war nun Geschichte, der Turm war wieder in Namiras Besitz und das sollte er bleiben !

All die Jahrhunderte war Namiras Ritualkammer magisch geschützt, so das keiner der fremden Eindringlinge ihn betreten konnte.
Nicht für bei Are`Schamalee, sie ging zum Schrein und rief nach ihrer Gebieterin.
"Namira, erhöre mich ! Ich habe getan was du verlangt hast, der Turm ist wieder dein."



"Gut gemacht, mein Kind" erklang Namiras Stimme. "Sehr gut ! Ich will das du aus ihn wieder das machst was er einst war !
Doch wir müssen vorsichtig sein, nie wieder darf er in falsche Hände fallen ! Gehe subtil vor, besonders da alles noch am Anfang steht.
Schare Jünger um dich, suche sie ! Himmelsrand ist voll von gescheiterten Existenzen, die Sehnsucht nach Erfüllung suchen."
"Ja, Herrin ." antwortete Are`Schamlee.
"Eins noch" sagte Namira, "bevor du dich deiner zweiten Aufgabe widmest, meinen Tempel von den Eindringlingen zu befreien, musst du lernen
in der Dunkelheit sehen zu können. Siehe dich im Turm um, er steckt voller kostbarer Informationen, die du brauchen wirst. Vieles haben die frevlischen
Eindringlinge zusammen getragen. Nutze ihr Wissen das sie nieder geschrieben haben und mehre deine Macht !"
"Wie ihr befiehlt, Herrin."

Are`Schamalee machte sich gleich daran den Turm nach Schriften und Büchern abzusuchen. Was sie fand war enorm. Unzählige Bücher und
Schriftstücke zu ebenso vielen Themen waren vorhanden. Einem Buch das sie in einem Tresor fand schenkte sie ihre anfängliche Aufmerksamkeit.
Es war eine Art Tagebuch oder eher mehr ein Zeugnis eines besonderen Ereignisses und es hatten mehre Personen in ihm ihre Beobachtungen
niedergeschrieben.



Der erste Eintrag stammt aus der Zeit als sich in Cyrodiil immer mehr Obliviontore auftaten, also schon aus der 3Ä.
"Wir haben dem Ding letzte Nacht eine Falle gestellt. Meister Feistax hatte uns mit einem Zauber der Unsichtbarkeit belegt und so warteten wir unten
in der Grotte unterhalb des Turmes. Seit einigen Nächten streifte dort ein großes unheimliches Wesen umher und auch in der letzten Nacht kam es wieder.
Es bemerkte uns nicht und wir konnten ein großes Fangnetz über die Kreatur werfen und es in das Verlies dort unten stoßen.

Alles ging sehr schnell und keiner weiß was wir da eigentlich gefangen haben. Meister Feistax hat die Luke magisch versiegelt und ohne den
Schlüssel, den ich jetzt habe kommt dort nichts hinein oder mehr hinaus. Es heulte, fluchte und stieß böse Verwünschungen uns gegenüber aus.
Beinahe glaube ich das Geschimpfe hier oben noch zu hören.
Soll es dort unten verrotten, ich werde ganz bestimmt nicht nachschauen was wir gefangen haben !"

Der nächste Eintrag war auf fast zwei Jahre später datiert.
"Es lebt noch immer ! Ich kann es kaum glauben, ohne Nahrung und Wasser wie kann das sein. Und doch lebt es !
Ich war vorhin dort, meine Neugier über die Jahre immer mehr gestiegen, hatte gewonnen. Ich wollte wissen was wir damals
gefangen hatten. Doch als ich mich an der Luke zu schaffen machte hörte ich es. Eine merkwürdige Stimme halb von einem Mann und halb einer
Frau. Die Augen würde es mir heraus reißen, sollte ich die Luke öffnen und als ich fort lief schickte es mir die grausamste Lache hinterher, die ich je
vernommen habe.
Nein, nie wieder setze ich einen Fuß in die Grotte, niemals !"

Der nächste Eintrag wurde 19 Jahre später gemacht.

"Nun wo meine Lebensgeister schwinden und mir nicht mehr viel Zeit bleibt wollte ich es wissen. Und nun weiß ich es, das Ding lebt noch immer !
Bei den Neun, was für eine Kreatur haben wir dort unten eingesperrt ?"



Es folgten noch sechs weitere Einträge, in vier verschiedenen Handschriften. Alle berichteten von dem Wesen im Verlies, das nach all der Zeit noch immer lebte.
Are`Schamalee war neugierig geworden und ihr Entschluss stand fest, sie wollte nachschauen was sich in dem Verlies befand.
Im Tresor fand sie den in einem Tuch gewickelten Schlüssel. Er war magisch und leuchtete bläulich, sie steckte ihn ein und machte sich auf den Weg,
das Rätsel der unbekannten Kreatur zu lüften.

Dem Buch hatte sie entnommen das es durch die Waffenkammer einen Geheimgang gab und nach einiger Suche fand sie einen Schalter, der ihn öffnete.
Zwanzig Meter oder mehr führten die Stufen in die Tiefe und sie folgte dem Weg...



Durch ein magisch gesichertes Tor, das sie mit dem Turmschüssel aufschloss kam sie in die Grotte. Die Luke zum Verlies fand sie recht schnell.
Sie steckte den Schüssel aus dem Tresor ins Schloss und öffnete die Luke...



"Na da schau an !" vernahm Are`Schamalee eine Stimme aus dem Dunkel. Doch es war die einer Frau, nicht wie im Buch geschrieben halb männlich,
halb weiblich. Ruhig, beinahe sanft klangt sie.
"Wenn ich geahnt hätte das heute so hoher Besuch kommt, hätte ich einen Kuchen gebacken."
Are`Schamalee schaute in die Richtung aus der die Stimme erklang, doch sie sah nichts, es war zu dunkel.
Plötzlich flammte ein Licht auf und im dämmrigen Schein sah sie eine Gestalt.
Sie war riesig und gute zwei Köpfe größer als Are`Schamalee. Sie lehnte mit verschränkten Armen an der Wand und musterte den Eindringling.



"Eine von meiner Art , wie ich sehe." sprach sie weiter. "Was wollt ihr ?"
"Ich war neugierig, was den Menschen hier unten solche Angst bereitet hat. Mein Name ist Are`Schamalee und habe erst heute morgen für Namira den
Turm zurück erobert. "
"Hmm, dann ist euch das geglückt woran ich damals scheiterte. Ich bin Mordoka. Mein Plan war es die Gunst Namiras zu erlangen und den Turm für
sie in Besitz zu nehmen. Doch ich war unvorsichtig und ließ mich überwältigen," sprach die hünenhafte Kriegerin. "Und was habt ihr nun vor ?
Werdet ihr mich töten oder lasst ihr mich frei ?"
"Warum wolltet ihr Namiras Gunst ? " Überging Are`Schamalee die Frage.
Mordoka lächelte und sagte, "Das ist die Frage, doch was ist mit meiner ? Was werdet ihr tun ?"
"Das kommt darauf an," meinte Are`Schamalee, "erst will ich wissen warum ihr Namiras Gunst erlangen wolltet. Sprecht !"
"Also gut", meinte Mordoka,"mein Clan hatte mich verstossen und Jashrekz und dessen Frau Gorlysh, die Anführer des Clans wollten mich töten lassen.
Ich floh und kam durch eines der Obliviontore nach Tamriel, hörte von dem Turm und dachte wenn ich ihn für Namira in Besitz nehmen könnte, würde sie mir
Schutz gewähren. Ich hasse diese Welt und die Lebewesen die darin leben !" zischte sie und spuckte auf den Boden.
"Also gut," sagte Are Schamalee, "seid ihr bereit mir Treue zu schwören und mir zu helfen Namiras Einfluss zu vergrößern ?"
"Das klingt nach einer Menge Spaß und wenn Ihr erlaubt, mir hin und wieder etwas zum Spielen mit nach Hause zu nehmen, ist meine Klinge und
mein Leben Euer !"
"Was zum Spielen ?" Are`Schamalee runzelte die Stirn.
"Ja nun, immerhin war dieser Körper eine halbe Ewigkeit hier eingesperrt." Mordoka lachte dreckig auf.



Als sie in den Turm gingen fragte Are`Schamalee, "warum wollten eure Anführer euren Tod ?"
"Unser Anführer Jashrekz und ich hatten eine Affäre. Eine Weile ging alles gut, doch dann fand seine Frau Gorlysh es heraus." antwortete Mordoka.
"Also wollte Gorlysh euren Tod ? " hakte Are`Schamalee nach.
"Anfangs vielleicht schon," fuhr Mordoka fort, "doch dann hatte ich auch mit ihr eine Affäre ".
Are`Schamalee schaute sie überrascht an,"Was ? Ihr hattet mit ihr ...?"
"Ja", meinte Mordoka, "und es lief auch recht gut. Gorlysh dachte, da ich jetzt mit ihr..., würde ich von Jashrekz die Finger lassen und er wusste
nichts von Gorlysh und mir." Mordoka verfiel in Gelächter. "Dumm war nur das ich in meiner Gier beide gleichzeitig haben wollte. Ihre Reaktion
war nicht die, die ich erwartet hatte. Beide wollten plötzlich meinen Tod. Ich konnte gerade noch fliehen und wochenlang irrte ich durch verschiedene Welten,
bis ich auf eines dieser Obliviontore stieß und hier her kam."
Are`Schamalee schüttelte den Kopf, musste aber mitlachen. Was hatte sie sich da bloss angelacht ? Sie nahm sich vor Mordoka, gut im Auge zubehalten.

Den nächsten Tag über verbrachte Are`Schamalee mit dem Studieren von Schriften aus dem Turm. Am Abend aber musste sie die Arshalgosh Schwestern
zufrieden stellen....
Lautlos näherten sie sich dem Bauernhaus. Alles war ruhig, die Bewohner schliefen tief und fest. Keiner merkte das der Tod sich ganz nah befand.



"Die Tür ist massiv und sicherlich von innen mit einem Riegel gesichert", meinte Morgarth.
"Dann sorgen wir dafür das sie zu uns kommen," antwortete Are`Schamalee und ging auf das Stroh zu, das neben dem Haus lagerte.
Sie streckte ihre Fackel aus und rasch fanden die Flammen Nahrung.



Schnell brannte der Anbau und die Flammen griffen auf das Haus über. Von drinnen waren bereits hektische Rufe zu hören und jeden
Augenblick würde sich die Tür öffnen und die todgeweihten Bewohner ihnen in die Arme laufen...



Als sich die Tür öffnete hob Are`Schamalee den Zauber, der ihre wahre Identität verbarg auf. Ein Bauer, seine Frau und seine zwei minderjährigen Söhne
die heraus liefen blieben sie wie angewurzelt stehen.
Es gab kein Vor und es gab kein zurück ! Ein teuflisches Grinsen legte sich auf die Gesichter der daedrischen Kriegerinnen.

Are`Schamalee sah aus den Augenwickeln eine Bewegung an der dunklen, dem Feuer abgewandten Seite des Hauses. Jemand war aus dem Fenster
geklettert und versuchte in der Dunkelheit zu entkommen !
Während die Dremoraschwestern mit ihrem grausigen Werk begangen, stürmte Are`Schamalee dem Schatten in die Dunkelheit hinterher.



Weit brauchte sie nicht laufen. Kurz hinter dem Haus fand sie ein junges Mädchen das gestürzt war. Sie sah Are`Schamalee auf sich zukommen
und war unfähig sich zu bewegen. "Bitte Herrin,...bitte tut mir nichts."
Und während von der Vorderseite des Hauses die Schreie ihrer Familie zu hören waren,vernahm sie die Stimme Are`Schamalees, "Keine Angst,
wenn du das tust was ich sage passiert dir nichts." Vorläufig..., dachte Are`Schamalee.
Sie strich dem Mädchen beinahe zärtlich durch das Haar und dann packte sie,sie grob am Arm und zerrte sie mit.



Die Schwestern hatte ihre brutale Arbeit verrichtet und Ayglath reinigte gerade ihr Schwert, beinahe liebevoll tat sie dieses und tiefste
Zufriedenheit zeichnete ihr Gesicht. "Oh was haben wir denn da ? Soll ich sie auch...?"
"Nein" kam von Are`Schamalee zurück, "ihr wird kein Haar gekrümmt! Weder von euch oder anderen ! Sie gehört mir und ich werde euch zeigen
wie aus so etwas Unschuldigen, ich etwas machen werde wovor sich halb Himmelsrand fürchten wird... ."



"Die Wachen aus Weißlauf kommen ! " rief Ryshach, "wir müssen weg !"
Sie liefen los und Are`Schamalee zerrte das arme Mädchen mit.

Als die Wachen eintrafen fanden sie von den Daedra keine Spur und sie nahmen an, das Banditen den Bauernhof überfallen hatten.
Da sie nur die Leichen der Eltern und Brüder fanden, dachten sie anfangs, das Mädchen wäre in dem brennenden Haus, doch
ihr drohte ein ganz anderes Schicksal. Ihre einzige Aufgabe bestand nur darin vor Are`Schamalees Thron zu ihren Füssen zu sitzen.
Den ganzen Tag über und nur zum Schlafen dürfte sie den Platz verlassen.



Sie hatte entsetzliche Angst, am schlimmsten war sie, wenn Are`Schamalee auf ihrem Thron hinter ihr saß, jeden Augenblick so glaubte
das Mädchen würde sie ihren Dolch ziehen und sie töten. So saß sie völlig apatisch auf dem harten Stein und wartete auf das was mit ihr
weiter passieren würde.

In Weißlauf hatte man keine Leiche des Mädchens, Fjölke war ihr Name, gefunden und schnell gingen die Gerüchte um, die Banditen hätten sie mit genommen.
Einige sprachen das aus was viele dachten, "Das arme Kind...!"


Fortsetzung folgt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich wieder aus Venedig zurück hatte ich jetzt wieder die Möglichkeit, die endgeilen neuen Beiträge zu sehen, die hier gepostet wurden, vor allem die Fortsetzung von Soldiersmurfs Geschichte war ja wohl wieder mal spitze. Ich wünsche euch und euren Helden in Tamriel ein frohes neues Jahr voller glücklicher Momente ;)

@Soldiersmurf: Und um auf dein Angebot von vor ein paar Tagen einzugehen, folgen hier einige Screenshots der Mitglieder der bereits erwähnten Gruppe, von der bereits 5 von 9 Mitgliedern fertig erstellt sind und über eigene, leicht voneinander abweichende Ausrüstungen, Perks, Kampfstile, Verzauberungen und Zauber verfügen.

Die Gruppe
Die Gemeinschaft aus 9 Dunmern bestehend, hat bisher noch keinen Namen erhalten, jedoch sind sie keineswegs unbekannt. Sie stammen ursprünglich aus Morrowind, wo sie als Söldnertruppe durch die Lande zogen und Angst und Schrecken unter der Bevölkerung verbreiteten, bis ihnen so ziemlich jeder Kopfgeldjäger Morrowinds auf den Fersen war und sie ihre Heimat verlassen mussten. Ihr Weg führte sie quer durch Tamriel, bis sie nach einem kurzen Aufenthalt in Dämmerstern spurlos verschwanden.
20 Jahre später: Die Drachen sind zurückgekehrt. Jüngst wurde Helgen durch einen mysteriösen Drachenangriff dem Erdboden gleichgemacht. Ein Bürgerkrieg hat das Land gespalten und die Daedra verfolgen ihre Ziele mit altbekannter Härte und Erbarmungslosigkeit. Der einzige Hoffnungsschimmer in dieser düst'ren Zeit: Das Drachenblut. Sein Ruhm und seine Fähigkeiten sind im ganzen Land bekannt, der Kampf mit Alduin dem Weltenfresser steht kurz bevor.
Doch der Ruhm des Drachenbluts erreicht auch die Gestade jenseits Tamriels. Aus einem fernen Land mit dem Namen Slaflair wird eine kleine Gruppe Krieger ausgesandt, um das Drachenblut zu finden.
Bei diesen Kriegern handelt es sich um eine Abordnung der Leibwache Lord Agraels, des Herren Slaflairs. Diese Gruppe bestehend aus 9 Kriegern der Dunkelelfen hatten seit 20 Jahren keinen Fuß mehr auf den Boden Tamriels gesetzt. Damals hatten sie das Land als Geächtete verlassen. Heute kehren sie als Krieger von legendärer Stärke zurück, vor denen selbst mächtige Helden, wie der mysteriöse Ebenerzkrieger erzittern.
Was diese Soldaten mit dem Drachenblut planen ist ungewiss, was ihre Befehle sind, ist unbekannt, doch sollten sie dem Drachenblut gegenüber feindlich gesinnt sein, so steht ihm fraglos die schwerste Prüfung bevor, die er je bestreiten musste...
Zu den Mitgliedern

2015-12-15_00013.jpg
Salfidin
Er ist ein Riese von Gestalt. Ungewöhnlich groß, sowohl für einen Menschen als auch für einen Mer. Er trägt ein Schwert bei sich, das einem Katana der Akaviri ähnelt, nur das es länger ist und von seinem Träger mit beiden Händen geführt wird. Seine Kraft sucht seinesgleichen innerhalb der Gemeinschaft, ein Schlag seines Schwertes lässt selbst einen ausgewachsenen Riesen durch die Luft fliegen, als wäre er federleicht. Salfidin ist jedoch mehr als ein grober Muskelprotz. Er ist auch intelligent und weise und gibt innerhalb der Gemeinschaft den Ton an. Auch scheint er sehr viel über Himmelsrand und seine Vergangenheit zu wissen und pflegt gute Kontakte zu einigen Thanen Himmelsrands.
TESV 2016-01-01 15-47-20-973.jpgTESV 2016-01-01 15-47-56-990.jpgTESV 2016-01-01 15-48-06-516.jpg
Xorn
Wenn es darum geht, gegen eine zahlenmäßige Übermacht von Feinden zu kämpfen, ist Xorn der richtige Ansprechpartner. Er ist ein Krieger durch und durch und macht sich nicht viel aus großen Rednern und Philosophen und zieht die militärische oft der diplomatischen Lösung vor. Dabei hilft ihm vor allem sein Schild, der neben den härtesten Schlägen auch die mächtigsten Zauber abhalten kann.
TESV 2016-01-01 15-49-32-738.jpgTESV 2016-01-01 15-49-36-629.jpgTESV 2016-01-01 15-49-40-737.jpg
Yarvil
Ein schweigsamer Krieger mit einem großen Talent für Handel, aber auch für Diebstahl, Mord und Manipulation, für den Ehre Schwäche darstellt. Mit seinen zwei Akaviri-Katanas, verbreitet er Furcht in den Reihen seiner Feinde und dunkle Magie erlaubt es ihm, sich in Luft aufzulösen, um plötzlich und völlig unerwartet aus den Schatten heraus anzugreifen. Auch wenn er seit 20 Jahren nicht mehr in Tamriel war, so unterhält er immer noch gute Kontakte zur Diebesgilde und zu den Morag Tong. Die Dunkle Bruderschaft jedoch scheint er aus unbekannten Gründen zu meiden und sogar zu verabscheuen.
TESV 2016-01-01 15-51-21-867.jpgTESV 2016-01-01 15-51-25-556.jpgTESV 2016-01-01 15-51-28-751.jpg
Dalian
Unter so vielen ernsten und brutalen Gestalten sticht Dalian deutlich heraus. Nicht nur, das er, als einer von wenigen in der Gemeinschaft, auf Pfeil und Bogen vertraut, nein, er ist außerdem sehr humorvoll und widmet sich der Musik und der Dichtung, wobei er seine Gefährten durch Reime wie z.B.: "Wenn auf Hoch Hrothgar ein Graubart bläht, ist es für seinen Hintermann zu spät." oftmals auf die Palme bringt, die seine Reime als geschmacklos und dämlich bezeichnen. Aus seinen Reimen geht jedoch auch hervor, das er über ein enormes Wissen über Himmelsrand und seine Bewohner verfügt, über aktuelle Konflikte bescheid weiß und auch das Drachenblut überraschend gut zu kennen scheint.
TESV 2016-01-01 15-52-47-068.jpgTESV 2016-01-01 15-52-53-217.jpgTESV 2016-01-01 15-52-58-188.jpg
Razal
Razal ist wohl das, was man als einen typischen Dunkelelfen bezeichnen würde, denn er erfüllt so ziemlich jedes Klischee. Hass auf alles und jeden, auch sich selbst, eine unbändige Liebe zu Feuer und Asche, Sadismus auf höchstem Niveau und ein schwarzer Humor. Das sind die Erkennungsmerkmale des derben Dunmerkriegers, der offenbar keinerlei freundschaftliche Beziehungen zu Mitmenschen und Mer aufbaut, sondern der vom Hass geleitet wird. Anders jedoch als viele andere, seines Volkes, verachtet er die Daedra und fordert sie offen heraus, was nicht selten dazu führt, das er die anderen Mitglieder der Gemeinschaft gegen sich aufbringt. Aber genau das scheint ihm auch sehr zu gefallen.

Soweit zu den bisherigen Mitgliedern der Gruppe. Nochmal an dich Soldiersmurf aber auch an alle anderen, die das hier lesen und sich ein Bild von der Gemeinschaft machen können:
Welchen Namen würdet ihr dieser Gemeinschaft geben? Mir fällt leider absolut keiner ein:cry:
Wenn ich die anderen vier Helden fertig habe, werde ich hier natürlich auch wieder ein paar Screenshots reinstellen, zusammen mit einer kurzen Beschreibung. Und falls erwünscht kann ich euch auch noch mehr Informationen über die vergangenen Taten der Gemeinschaft in Himmelsrand anhand von Screenies geben.
Zunächst aber wünsche ich euch nochmal alles Gute für das Jahr 2016.
MfG Variag
 
Welchen Namen würdet ihr dieser Gemeinschaft geben? Mir fällt leider absolut keiner ein
Finde ich auch schwierig, zumal sie von ihrer Art oder Charakter recht verschieden zu sein scheinen, das macht es nicht einfach
einen gemeinsamen "Nenner" bei ihnen zu erkennen.
Ich mache mir aber mal ein paar Gedanken drüber und gebe dir Bescheid ob mir was dazu einfällt.


Seit dem ich nun weiß wie man im Racemenu kreierte Köpfe/Gesichter NPCs zuweisen kann, spiele ich momentan fast nur noch mit dem CK herum und erschaffe NPCs.
So bekamen einige aus der VvH ein neues Aussehen und unter anderem auch wieder ein paar für mein(e) Spiel(e).
Einmal Thorak


Dann noch Scharschie, sie kommt aber wohl ins Saskjespiel


Und Mordoka bekam etwas zum Spielen :-D



Suchte kleiner Prinz nicht neulich verwegen und furchteinflössend dreinblickende Krieger ? Ich glaube der hier wäre etwas für ihn.
bc35a3456357495.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Varriag usw,

da deine Truppe ja ausschließlich aus Dunmern besteht und eher der "dunklen Seite der Macht" zugeneigt ist würde ich tatsächlich auf die (Lore) Basis der Ashlandklans zurückgehen und einen klagähnlichen Clannamen wählen.
Die Clannamen sind ja:
http://almanach.scharesoft.de/wiki/Aschländer
Ahemmusa-Stamm
Erabenimsun-Stamm
Urshilaku-Stamm

Zainab-Stamm

Ich würde also vielleicht Fantasienamen wie dieses wählen:der Felvymsu-Clan
die Urashdor-Kahne
die Ashneloth(a)-Khane

Das ist noch nicht der Brüller, aber da die Ashkhane die Krigsfürsten der Clane sind würde ich als Endung die Khane wählen, was den kriegerischen Charakter und ihre Herkunft unterstreicht.Außerdem gibt es hier noch eine interessante Seite mit der du willkürlich Namen generieren kannst bis dir was gefällt.

http://fantasynamegenerators.com/dunmer_names.php

Vielleicht hilft dir der Denkanstoß ja schon weiter.
Wenn mir was wirklich geniales einfällt sag ich bescheid.

ich finde deine Idee übrigens sehr gut, da mein (oneandonly) Charakter auf einem ähnlichen Zeit- und Handlungskonzept basiert.
Wenns dich interessiert guckst du hier: http://dl1.scharesoft.de/files/wettbewerbe/charakterwettbewerb-2015/Jongordok.pdf

"Was diese Soldaten mit dem Drachenblut planen ist ungewiss, was ihre Befehle sind, ist unbekannt, doch sollten sie dem Drachenblut gegenüber feindlich gesinnt sein, so steht ihm fraglos die schwerste Prüfung bevor, die er je bestreiten musste..." :huh:

es sei denn er (Drachenblut) ist selbst ein Dunmer, ausgebildet zum Meisterspion und Hauptmann der Kaiserlichen Leibgarde, von den letzten Akaviri- Drachenrittern und dem Großmeister der Klingen, mit jahrhundertaltem Wissen und Erfahrungen aus den Kämpfen gegen Dagoth Ur und der Oblivionkriese, die Essenz uralter Traditionen der Akaviri -Drachengarde,nun selbst ein Drachenblut gesegnet mit der Macht der Stimme. Deine Truppe würde es mit meinem Jongordok doch wohl sehr schwer haben. :D;)


Bis demnächst
der alte Elf :bye:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Variaggrasku
@ Jorgodan: Hey wow danke für die Antwort, das hilft mir auf jeden Fall. Um aber direkt mal einige Kleinigkeiten richtig zu stellen, bevor noch mehr Antworten kommen, die darauf evtl. Bezug nehmen:

da deine Truppe ja ausschließlich aus Dunmern besteht und eher der "dunklen Seite der Macht" zugeneigt ist würde ich tatsächlich auf die (Lore) Basis der Ashlandklans zurückgehen und einen klagähnlichen Clannamen wählen (...) Das ist noch nicht der Brüller, aber da die Ashkhane die Krigsfürsten der Clane sind würde ich als Endung die Khane wählen, was den kriegerischen Charakter und ihre Herkunft unterstreicht.

Folgendes bitte ich zu bedenken:
Bei diesen Kriegern handelt es sich um eine Abordnung der Leibwache Lord Agraels, des Herren Slaflairs. Diese Gruppe bestehend aus 9 Kriegern der Dunkelelfen hatten seit 20 Jahren keinen Fuß mehr auf den Boden Tamriels gesetzt. Damals hatten sie das Land als Geächtete verlassen.

Es sind zwar alles Dunkelelfen, aber sie haben in Morrowind keine allzu große und allzu positive Rolle gespielt. Sie waren, wenn du so willst, eine Diebesbande, die Ärger machte, aber nicht besonders gefährlich war. Auch in ihrer Zeit, als sie quer durch Tamriel zogen, waren sie zwar vielerorts ein Ärgernis aber keine ernstzunehmenden Gegner. Erst nachdem sie nach 20 Jahren wieder in Tamriel auftauchten, waren aus ihnen mächtige Krieger geworden. Ab da an spielt die Namensgebung auch erst eine Rolle, ihre Zeit in Tamriel und speziell nochmal die in Morrowind, ist nicht weiter story-relevant. Was in diesen 20 Jahren passierte, werde ich noch nicht verraten, aber sie kommen als Teil der Leibwache eines mächtigen Wesens zurück und wenn ich mächtig sage meine ich, dass dieser Fürst einem mächtigen daedrischen Prinzen in nichts nachsteht. Dementsprechend mächtig ist seine Leibwache.
Ich weiß nicht wie man die Leibwache eines zunächst einmal dunkel und böse wirkenden Lords nennen kann, aber genau das ist ja auch die Fragestellung xD

es sei denn er (Drachenblut) ist selbst ein Dunmer, ausgebildet zum Meisterspion und Hauptmann der Kaiserlichen Leibgarde, von den letzten Akaviri- Drachenrittern und dem Großmeister der Klingen, mit jahrhundertaltem Wissen und Erfahrungen aus den Kämpfen gegen Dagoth Ur und der Oblivionkriese, die Essenz uralter Traditionen der Akaviri -Drachengarde,nun selbst ein Drachenblut gesegnet mit der Macht der Stimme. Deine Truppe würde es mit meinem Jongordok doch wohl sehr schwer haben.
....Nein. Definitiv nicht :lol: Gegen alle neun auf einmal zu bestehen ist unmöglich, es sei denn du bist im God Mode unterwegs aber sonst kann ich dir versprechen, dass es nicht möglich ist allein schon weil die Jungs etliche Perks, übertriebene Waffen und Rüstungen und einen Lvl Faktor von 1,5 haben...
Von ihren restlichen Fähigkeiten mal ganz abgesehen, die bleiben erstmal unerwähnt ;)
Aber allein die Tatsache, das sie so übermächtig sind wirft ja auch schon die Frage auf, ob das Drachenblut überhaupt gegen sie kämpfen soll/muss und wenn ja ob wirklich gegen allen neun auf einmal... Auch diese Frage kann ich leider noch nicht beantworten, würde sonst einfach zu viel verraten :lol:

Aber wenn der Mod fertig ist, kannst du es ja trotzdem mal probieren und ihr könnt dann eure Kräfte messen, bin jetzt schon gespannt wie das endet.

Außerdem gibt es hier noch eine interessante Seite mit der du willkürlich Namen generieren kannst bis dir was gefällt.

http://fantasynamegenerators.com/dunmer_names.php
Die Seite kenne ich schon, ist mir aber in dem Zusammenhang gar nicht eingefallen :shock: Gute Idee werde da auf jeden Fall mal schauen ob ich was passendes finde. :good:
So, jetzt werde ich mir erstmal deinen Charakter anschauen. Bald folgen neue Screenies zu den verbliebenen 4 Mitgliedern und bei Bedarf noch ein bisschen mehr Backroundstory.

Gruß Variag
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, habe verstanden. na dann vielleicht so:
Synonyme für Leibwache wären: Garde, Elite, Wächter,
je nach Auslegung deines Lord Agrael kämen dann noch verstärkende Attribute wie schrecklich, dunkel, finster , hinzu.
Dann alles schön mischen und zusammensetzen. Das könnte dann sein
- die dunkle Garde Agraels
- die grausamen Wächter der Macht
- Agraels schreckliche Elite
- die finsteren Gardewächter (Agraels)
usw. usw.
ohne dass die Truppe einen Eigennamen erhält.

ggf. kannst du einen Eigennamen aus dem Hintergrund der Story ziehen. Ich bin da völlig frei von Wissen über Agrael und Salaflair. Und ich weis auch nicht wie nahe das ganze Paket den Daedra ist. ggf. kann man aus den Daedranamen was neues zusammensetzen.

- Salaflairs finstere Boten
- Xoxeath-schergen

wenn sie tatsächlich auch noch einen östlichen (akavirischen) Hintergrund haben, denn sie tragen ja die Rüstung der Akaviridrachentöter, könnte man ggf. noch mit dem Begriff der Samurai spielen welche ja auch als eigenständige Eliteeinheit aufgefasst werden können die durch Eid oder Kodex an einen Herren gebunden sein können.
- Agraels tödliche Samuraigarde

oder, oder, oder

alles nur Denkanstöße, vielleicht kommst du ja auf diesem Weg zum Ergebnis.
Bis demnächst. Mittagspause vorbei.
 
  • Like
Reaktionen: Variaggrasku
Ganz kleine Anfrage: Gibts hier noch neue Bilder oder muß ich woandershin ausweichen?

Bye, Bbm.
Hast ja recht Brummelbär. Hättest aber mit gutem Beispiel voran gehen können.:D Aber da muss ich eben wieder ran. Immer die Meckerköppe aus´m Norden;)
So ihr Mitstreiter. Habe WIN 7 64 bit mit 8GB RAM in meinen Rechner gehängt ein jungfräuliches Skyrim installiert und meinen letzten Vanilla-Spielstand draufgeladen.
Nvidia-Experience sagt... hau rein alles was du hast und ballert meine Grafikeinstellungen auf Maximum. Dann noch die offiziellen Highres texturen von Bethesda und los gehts. Und ich bin wirklich von den Socken. ...




Wozu brauchte man nochmal ENB und 2k-Texturen und sowas ??? :lol:

Jetzt muss ich mir nur wieder mein Skyrim zurechtbauen und dann freue ich mich schon auf dieses neue Jahr mit voll fetten MODs.

Grüße vom alten Elfen

PS:
vielleicht kann @ Variagg in der Modd-ideenabteilung ein neuen Thread aufmachen, dann können wir dort weiter über sein Namenproblem Labern und ein freundlicher Moderator schiebt die drei zugehörigen posts dann dort rüber
 
@Jorgodan
Gratulation !!!:clap:
Aber, warum hast du denn deinen Dataordner und den ENB Boost Kram nicht vorher gesichert, wenn du mit alten Spielständen weiter spielen willst.
Auch von den Plugin, Loadorderlist usw hättest du dir ein Backup machen sollen oder warum musst du dir dein Skyrim wieder zusammen bauen ?
Bringt aber auch Spaß bei der Hülle und Fülle an Mods, mal andere Mods aus zu probieren.
Es wäre wahrscheinlich in deinem Fall wohl sogar besser, nicht mit einem der letzten Spielstände weiter zu machen, lass Summerset uä besser weg,
wenn du noch mehr solcher Mods spielen willst. Irgendwann zerlegst du dir sonst wirklich noch dein Spiel.

Dann noch die offiziellen Highres texturen von Bethesda und los gehts
..................................................................................................
Wozu brauchte man nochmal ENB und 2k-Texturen und sowas ??? :lol:
Psst, die HR Texturen sind grösstenteils 2K . :D


Ich habe hier noch einen Gruß von Alduin zum neuen Jahr !




Schön ! So langsam tauchen ja alle wieder auf, war ganz schon trostlos eine Weile hier. :)







 
Die Uhrzeiten zu denen wir wohl immer erwachen: :D

01:01 Uhr (Prinz)
01:16 Uhr (Jorgodan)
02:08 Uhr (Ladyfalk)
03:27 Uhr (Soldiersmurf)
00:00 Uhr (... alle hier nicht genannten, die gern zur Geisterstunde aus dem Sarg steigen! ;) )

Und so sieht ein typisches Forums-Mitglied wohl aus? :lol:

24199672li.jpg




Wozu brauchte man nochmal ENB und 2k-Texturen und sowas ???

Damit es natürlich noch besser aussieht!
Also versuch mal eine ENB. :good: