Die Screenshot-Galerie zu Skyrim

Es ist mal wieder Zeit !


Neues aus Himmelsrand Teil VII




54e4cf459989750.jpg



Fortsetzung folgt...

Zu den anderen Folgen VI bis I (etwas scrollen, die Postverlinkung funzt nicht.)
 
Da mein Skyrim nun eine gewisse Grundausstattung erhalten hat, geht der Alltag für Jongordok nun wieder los.

Jongordok hatte Lydia während der Wirren des Bürgerkrieges kennen gelernt und sie schließlich geheiratet als Alduin besiegt war. Sein Wunsch, endlich eine eigene Familie zu haben ging nun in Erfüllung. Der Jarl von Weißlauf hatte ihm ein großes Stück Land für seine Verdienste geschenkt und mein alter Elf baute sich das Hiljarchenhaus darauf.Sie adoptierten noch zwei Kinder und zogen dort ein. Als erstes wurde eine notdürftige Befestigung um das Anwesen errichtet und einige Wachen angeheuert. Jongordok wollte seine Familie gut beschützt wissen.




Doch wovon sollten sie nun leben? Der alte Elf hatte wahrlich genug von Kämpfen und Heldentaten. Da bot sich die Gelegenheit eine Apfelweinplantage nahe bei Weißlauf zu erwerben. Das war eine sehr gute Idee. Nach der ersten Besichtigung war jedoch schnell klar, dass es noch einges zu tun gab, bevor diese Kneipe ihr erstes Geld abwerfen würde.




Es dauerte nicht lange und in Jongordok tauchte die alte Idee wieder auf, die ihn ursprünglich nach Himmelsrand geführt hatte. Er wollte eine Schwertkampfschule eröffnen, um die uralten Techniken der Akaviri-Drachentöter weiterzugeben, die ihm einst einer der letzten wandernden Drachenritter beigebracht hatte, kurz nachdem er in Morrowind den Klingen beigetreten war. Das war sicher ein einträgliches Geschäft und außerdem gingen die wetrvollen Traditionen so wenigstens nicht verlohren. Dazu war es zunächst notwendig ein geeignetes Objekt zu finden, in der er diese Schule unterbringen konnte. Nicht zu groß und auffällig aber auch mit genügend Quartieren für die Rekruten und außreichend Platz zum Trainieren. Natürlich mit einer Schmiede für die notwendigen Rüstungen. Also eine kleine Burg oder ein größeres befestigtes Anwesen wäre gut. Man sollte sich zumindest gegen allzu neugiere Blicke und Attaken der Thalmor schützen können. Die Klingen waren verboten und wurden immer noch gejagt. Er durfte also nicht den Eindruck erwecken den Klingen zu neuen Mitgliedern zu verhelfen.
Außerdem musste er immer noch zurück nach Cyrodiil in die Ruinen des Wolkenherrschertempels. Dort lag nach wie vor seine kostbare Klingenrüstung versteckt. Der erste Versuch über die Grenze zu gelangen hatte ja damals zu seiner Verhaftung geführt.
Zunächst wollte er sich also beim Jarl von Falkenried über eine leerstehende Burg am westlichen Ende des Inaltisees erkundigen.





Diese Burg sah schon nicht so schlecht aus, aber sie hatte keine Schmiede! Kann man sich so etwas vorstellen? Eine Burg ohne Schmiede. Kein Wunder das der ursprüngliche Besitzer sie verlassen hatte.
Nun gut es würde andere Möglichkeiten geben.


Als nächstes machte er sich auf den Weg zum Pale Pass, um von der alten Siedlung am Lumber Wall aus die Grenze nach Cyrodiil zu erkunden.
Aber es war noch schlimmer als beim ersten mal. Bereits weit vor der Grenze stieß er auf einen Vorposten der Thalmor. Als sein Pferd plötzlich wegen eines angreifenden Wolfes durchging, war keine Möglichkeit mehr für lange Erklärungen geblieben. Die Thalmor werteten den heranpreschenden Reiter natürlich als Angriff und begannen ihrerseits den Kampf. Nicht noch einmal in die Hände der Thalmor!




Keine Zeugen! Die Maske die Jongordok vorsorglich trug um nicht erkannt zu werden, war nun sehr wertvoll geworden. Sollte doch eine Wache geflohen sein oder sich versteckt haben, würde man wenigstens nicht wissen wer der Angreifer war.
Das war jedenfalls nicht der Verlauf den sich Jongordok vorgestellt hatte. Die Grenze war vollkommen verbarrikadiert und nach diesem Tumult war es unmöglich an dieser Stelle nach Cyrodiil zu gelangen.
Diesen Teil seines Vorhabens musste er wiedereinmal verschieben.
Verfluchter Mist. Das hatte Jongordok sich aber diesmal alles leichter vorgestellt.


Bis demnächst also in Jongordoks Leben
Grüße vom alten Elfen:bye:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Bilder. ^^ Hier mal ein par Bilder meiner kleinen Bretonin. Sie verließ Hochfels nachdem sie ihrer adligen Familie zu unfein wurde und sie sie nachdem bekannt wurde, dass sie öfter mal zu flinke Hände hatte enterbt hatten. Alleine machte sie sich auf den Weg nach Himmelsrand um dort als Straßenkind in der ersten Stadt landete ihr Glück zu versuchen. Leider wurde sie nachdem sie im Fürstentum Rift ankam von einem jungen Nekromanten entführt und mittels eines Ringes unter seine Kontrolle gebracht, als seine Schülerin ebenfalls das Handwerk zu erlernen. Durch glücklichen Zufall konnte sie sich jedoch von dem Ring befreien und unbemerkt aus der Höhle des Zauberers fliehen um nun fürs erste ein Leben auf den Straßen von Riften zu führen, wo sie einen Mann namens Brynjolf traf und der Diebesgilde beitrat.

1.jpg

2.jpg

3.jpg





 
Zuletzt bearbeitet:
Mein lieber Mann, die Bilder sind aber wirklich toll ! Da hast du Rifton ja mächtig gepimpt. Ist das (nur) ENB oder ist da auch noch ein Stadtoverhaul drauf. Das macht echt was her.:good:
 
Danke. Ich hab die Grim and Somber- Hircine ENB am laufen und von aplestormy die Town and Village Enhancements. Weitere Screenshots werden folgen. ^^

Edit: Hier noch ein par neue Bilder.

Bei der Verfolgung Gulum-Ei´s durch die Lagerhäuser der Ost-Kaiserlichen Handelsgesellschaft





Der Marktplatz in Riften



Auf Beutezug in Weißlauf (hier der trunkene Jägersmann)


Und die Kriegsjungfer:


Nach vielen Einbrüchen, Taschendiebstählen und Raubzügen hat sich die junge Ameli mal etwas gegönnt und sich hübsche Kleider gekauft. Nun verbringt sie etwas Zeit in Einsamkeit.^^





 
Zuletzt bearbeitet:
Du und Deine "Indianer", da kriegt man ja schon von Weitem das Weglaufen :shock:;). Und dann noch Deine "Kommandeurszwecke", die reißt es auf alle Fälle restlos raus (ich hau mich wech....). Trotzdem möchte ich der Truppe lieber nicht über den Weg laufen, wer weiß, auf was für Ideen die so alles kommen ;).

Bye, Bbm.
 
Also eigentlich können das keine grauen Haare sein, denn Anna ist schon in jungen Jahren gestorben - und als Vampir altert man ja nicht.
Eigentlich ist das ein "Standard-Blond" von Skyrim. Wenn du RaceMenu benutzt, sollte es Farbe 12 sein.
Die ENB ist Sparrow ENB, die gibt es nicht für jederman und kann ich daher auch nicht einfach so weitergeben.
 
@Tarja HardVind

Nach meinen Erfahrungen liegt das nicht an einer ENB, sondern an den Texturen die einigen Frisuren beiliegen.
Mit den Apachii Haarmods hatte ich es öfter, das einige Frisuren einfach nicht die Farbe annehmen wollten, die sie sollten.
Auch in anderen Haarmods kommen solche Frisurtexturen gelegentlich vor.
Hast du mit anderen Frisuren auch Farbprobleme ?
Versuch mal andere Frisuren aus, ich bin mir recht sicher das es an den Texturen liegt.
 
Da ich jetzt wieder etwas Zeit zum Spielen hatte hier die Fortsetzung von Jongordoks alltäglichem Leben:

Nachdem die Überquerung der Grenze so gründlich danebengegangen war beschloss Jongordok zunächst verstärkt nach einem geeigneten Objekt für seine Schwertkampfschule zu suchen.
Der Jarl von Falkenried hatte ihm noch ein weiteres Objekt angeboten dass er sich jetzt ansehen wollte. Es sollte einem Graf Gonduin gehört haben. Es handelte sich um eine Festung oberhalb von Flussswald und sollte preiswert zu haben sein. Als Jongordok den Berg hinaufstieg fragte er sich was er wohl vorfinden würde, da kaum etwas von der Burg zu sehen war.




Das hatte Jongordok nicht erwartet. Eine vollständige Festungsanlage die sich über mehrere Höfe bis zum Grafensitz in die Täler des Berges hineinschob. Platz für alle Bewohner Flusswaldes, nahezu uneinnehmbar und bereits mit einer vollständigen Besatzung und allen Bediensteten ausgerüstet.Eine fantastische Anlage kein Zweifel, aber viel zu groß für Jongordok.
Nun war auch klar warum der Jarl diese Burg so preiswert loswerden wollte. Die Kosten für das gesamte Personal und den Unterhalt der Burg mussten jährlich Unsummen verschlingen. Also auch dieses Angebot war nicht wirklich nach Jongordoks Geschmack.

Als er wieder in Flusswald war erzählte ihm Orgnar , der Wirt des "Schlafenden Riesen" von einem Gerücht. Es sollte eine einsame Burg in den Wolken geben. Direkt gegenüber von Flusswald auf der Spitze des Berges.An klaren Tagen könne man sie sogar sehen. Man müsse nur den Eingang zum Berg finden, da sich die Burg nur durch den Berg betreten ließe. Es sollte der Wohnort der Ahnengeister aller Adler sein.
Eine abgelegene Burg, schwer zu betreten, dass hörte sich vielversprechend an. Jongordok machte sich auf die Suche nach dieser sagenhaften Burg.... und fand sie schließlich.




Was für eine einmalige Burg! Sie musste schon uralt sein. Die Lage war grandios und eigentlich perfekt für sein Vorhaben, wenn da nicht das kleine Problem wäre. Es gab keinen Platz für seine Schüler. Auf der Burg hatten bestenfalls 4 Menschen platz. Jongordok beschloss das Geheimnis für sich zu behalten und die Burg für sich zu beanspruchen. Das Adlernest war zwar nicht als Schwertkampfschule geeignet, aber man konnte ja nie wissen wann man ein derart gutes Versteck gebrauchen würde.
Diese Reise war also nicht vollkommen nutzlos gewesen und so begab er sich zurück nach Heljarchen.

In der Zwischenzeit war die erste Füllung des Apfelweines fertiggestellt. Lydia und die Kinder hatten eine große Menge an Speisen vorbereitet und die Steinmetze aus Weißlauf hatten dem Schankraum einen Steinfußboden eingebaut. das Cidrehaus konnte nun also eröffnet werden. Es hatte genug Gerüchte bei den Bewohnern von Weißlauf und Umgebung gegeben, so dass der Andrang zur Eröffnung groß war.



Die Eröffnung war ein voller Erfolg und die Einnahmen waren ganz ordentlich.
Jongordok beschloss zunächst alle wichtigen Lieferverträge für die Weinwirtschaft zu organisieren und einen größeren Vorrat an Lebensmitteln und Wein anzulegen bevor er sich wieder auf die Suche nach dem Objekt seiner Vorstellung begeben würde. Dann wollte er dem Jarl von Weißlauf einen Besuch abstatten.

Der Jarl von Weißlauf hatte eine Burg eines ehemaligen Thane übernommen und wollte sie Jongordok anbieten. Sie trug den Namen Sutvaka Feste und lag auf halbem Wege zwischen Weißlauf und Windhelm. Jongordok brach auf, um sich dieses Anwesen anzusehen. Und diesmal schienen die ersten Eindrücke dem Wunsch sehr nahe zu sein.




Das war genau was er suchte! Eine gut befestigte Burg mit genügend Platz für viele Schüler gut bewacht mit einer verlässlichen Nordbesatzung die der Vorbesitzer ohne Sold sitzen gelassen hatte. Mit unzähligen geheimen Räumen und Verstecken, abseits gelegen, nicht zu auffällig und doch zentral in der Nähe von Weißlauf. Bei gutem Wetter konnte er fast Heljarchen sehen. Der Jarl überlies ihm die Burg pachtfrei wenn er sich verpflichtete den offenen Sold der Besatzung nachzuzahlen und sie in seinen Dienst zu nehmen. Besser ging es kaum.
Und doch es sollte noch besser kommen. Bei ihrem letzten Treffen hatte Delphine ihm etwas von einem Familiengrundstück erzählt , das er gerne nutzen könne wenn er eine Verwendung dafür hätte. Er hatte dieses Gespräch schon fast vergessen. In dem alten Versteck in dem "Schlafenden Riesen" fand er einen Brief der ihm das Herz höher schlagen ließ. Sofort reiste er zum angegebenen ort.



Es war kaum zu glauben. Dort stand ein Anwesen als wäre es nur für seine Schwertkampfschule gemacht worden. Nun stand sein Plan fest. Das Anwesen bei Flusswald würde die offizielle Schwertkampfschule darstellen. Man konnte sie gut vorzeigen ohne Verdacht zu wecken. Es gab keine Quartiere und keine Rüstungsarsenale. Dafür einen schönen Dojo und eine fantastische Aussicht. Sutvaka würde seine private Basis werden für die erste Garde der neuen Drachenritter. Vorausgesetzt es fanden sich genügend würdige Bewerber.
Die ersten Schritte waren gemacht. Voller Vorfreude machte sich Jongordok auf den Heimweg, um seiner Familie von den erfreulichen Neuigkeiten zu berichten. Später konnte er einen neuen Versuch wagen seine alte Klingenrüstung aus dem Wolkenherrschertempel zu holen.
Und eine überraschende Begegnung steht ihm bevor !

Soviel aus dem aktuellen Leben des Jongordok.
Grüße vom alten Elfen
 
@Jorgodan

Das sind wieder mal schöne Bilder von dir! :good:

Dazu hätte ich ein paar Fragen:

In den letzten Wochen & Monaten hast du Einiges an Bildern gezeigt.
Mein Schwerpunkt sind die grünen Landschaften, für die ich die allermeisten meiner Mods nutze.
Also kaum Mods zu Burgen und Schlösser.
Bei dir ist das genau umgekehrt.

1.) Lässt du eigentlich auch alle diese Burgen und Schlösser stehen, die du uns auf deinen Bildern präsentierst, oder reißt du die nach der Präsentation wieder ab, also deinstallierst du diese Mods wieder?
Wenn nicht, müsste dein Skyrim ja mit Burgen und Schlössern, sowie diesen kompletten Dorf und Stadt-Erweiterungen vollgestellt sein.

2.) Wie sieht es da mit der Stabilität (CTD) des Spieles aus, bei so vielen Gebäude-Mods?

3.) Auf einem Bild ist ein Mädel zu sehen, ist das eine Follower, oder eine normale NPC?

4.) Diese trägt eine Rüstung, (Bosmer ?) und an der Kapuze sieht man einen Spitzenrand, (gefällt mir sehr) …was ist das für eine Mod?



Viele bauen an ihrem Auto rum, oder auch Computer, oder ähnlichem Hobby.
Wenn dieses dann fertig und perfekt ist, verlieren sie daran das Interesse, und fangen mit etwas Neuem an.

Mir ergeht dies zurzeit mit meinem Skyrim genau so.
Mein Skyrim ist nun nach mehrjähriger Bastelzeit, perfekt, und ich finde nichts mehr, was ich noch verbessern könnte.

Darum habe ich mich jetzt entschlossen, ein ganz neues Spiel aufzubauen.
Dieses mal mit einer kargen, also nicht-grünen Landschaft, und dafür nun auch einmal mit mehr Gebäuden, Schlössern und Burgen.
Hoffe nur, dass die Mods mittlerweile nicht mehr so CTD-anfällig sind, wie es noch 2012 war, als ich damals meinen Versuch startete, ein Skyrim voller Burgen zu konfigurieren.
Mein "grünes" Skyrim wandert zur sicheren Verwahrung auf eine externe Festplatte und im Schrank.

In diesem Zusammenhang eine Frage an ALLE !!!

Ich suche Mods, die mir jeden Baum aus dem Vanilla-Skyrim eliminieren.
Wer kennt solche Mods?
Aber auch ini-Einstellungen, die dies bewirken, würden mich interessieren.
 
@Jorgodan
Dazu hätte ich ein paar Fragen:
In den letzten Wochen & Monaten hast du Einiges an Bildern gezeigt.
Mein Schwerpunkt sind die grünen Landschaften, für die ich die allermeisten meiner Mods nutze.
Also kaum Mods zu Burgen und Schlösser.
Bei dir ist das genau umgekehrt.

1.) Lässt du eigentlich auch alle diese Burgen und Schlösser stehen, die du uns auf deinen Bildern präsentierst, oder reißt du die nach der Präsentation wieder ab, also deinstallierst du diese Mods wieder?
Wenn nicht, müsste dein Skyrim ja mit Burgen und Schlössern, sowie diesen kompletten Dorf und Stadt-Erweiterungen vollgestellt sein.
2.) Wie sieht es da mit der Stabilität (CTD) des Spieles aus, bei so vielen Gebäude-Mods?
3.) Auf einem Bild ist ein Mädel zu sehen, ist das eine Follower, oder eine normale NPC?
4.) Diese trägt eine Rüstung, (Bosmer ?) und an der Kapuze sieht man einen Spitzenrand, (gefällt mir sehr) …was ist das für eine Mod?

Dieses mal mit einer kargen, also nicht-grünen Landschaft, und dafür nun auch einmal mit mehr Gebäuden, Schlössern und Burgen.
Hoffe nur, dass die Mods mittlerweile nicht mehr so CTD-anfällig sind, wie es noch 2012 war, als ich damals meinen Versuch startete, ein Skyrim voller Burgen zu konfigurieren.

Hallo kleiner Prinz,
danke für die Blumen, es macht immer noch Spaß Skyrim zu spielen. Dazu werde ich mich an anderer Stelle mal etwas ausfühlicher auslassen, hier nur die Antworten in Kurzform
1.)Im Prinzip (ca. 90%) bleibt alles stehen was ihr auf den Bildern seht, weil es in der Regel schon in mein Spiel integriert(damit auch geprüft) und eine Weile gelaufen ist.
Dem geht eine recht sorgfältige Auswahl voraus (z.Bsp. auch,was sagen die User so in den Foren), was will ich mit der jeweiligen Mod anstellen und welche Funktion sie in meinem Skyrim erüllen soll. Meinem Spielstil entsprechend installiere ich auch nie mehr als eine Mod gleichzeitig, Spiele eine Weile mit ihr und führe sie so in mein Skyrim ein. In dieser Phase merke ich ob sie Macken hat oder nicht. Manchmal ändert sich meine Einstellung zu dieser Funktion und dann geht auch schon mal was wieder raus. Aber sehr selten und dann auch viel später. Es hat nur den Anschein dass es viele Mods wäre, ich schau mal zu Hause in meine alte Modliste aber ich denke es waren nie mehr als höchstens 20 Einzelmods. Das verteilt sich sehr schön in dem großen leeren Skyrim.
2.) Bis auf ganz wenige Ausnahmen hatte ich diesbezüglich keine CTDs. Wenn, dann immer in diesem Zusammenhang nur mit meinem schwachen System und den vielen hochwertigen zusätzlichen Texturen in einer Zelle. (z.Bsp. Jarl of Ivarstad, weil da auch noch gleichzeitig etliche Skripts anspringen)
Da spielen aber viele Kriterien eine Rolle. Ich habe z.Bsp. nie Mods benutz, die die vorhandenen Objekte verändert haben bis auf eine Ausnahme beim Briesenheim und vielleicht auch ganz wichtig, ich spiele immer mit einem fertigen (vanilla-) Skyrim weiter. Also sämtlichen vanilla-Skyrim-Questthemen (Marker, verträglichkeiten usw.) spielen keine Rolle bei mir, weil erledigt.
3.+4. Das Mädel ist ein NPC und kommt sehr wahrscheinslich mit der Ciderhausmod zusammen. Da die Gäste entweder drin sind oder nicht. Die kommen also nicht von Außerhalb und betreten die Kneipe. Hier der Link: http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/16106/?
Vielleicht kannst du ja die Rüstung extrahieren.
Zum baumlosen Skyrim kann ich dir leider keinen Tipp geben. Dass muss aber auch trostlos aussehen. Willst du das wirklich,nach der grünen Hölle?;)

Bis demnächst
Jorgodan
 
  • Like
Reaktionen: Kleiner Prinz
es macht immer noch Spaß Skyrim zu spielen...
Dazu werde ich mich an anderer Stelle mal etwas ausfühlicher auslassen...

Danke für deine Antworten.

Ich möchte da nicht falsch verstanden werden, denn Skyrim macht mir natürlich auch immer noch sehr viel Spaß, selbst nach nun so vielen Jahren.

Es ist halt nur so, dass es an meiner Konfiguration nun nichts mehr zu tun gibt.
Und mir machte es immer sehr viel Freude, daran herumzudoktern.

Nun finde ich aber nichts mehr, und suche nach neuen Aufgaben.
Da bietet sich natürlich an, nun einmal ein völlig anderes Skyrim zu erstellen.
Und da ich bisher immer durch Wälder gestolpert bin ;), wäre mal eine Savanne eine gute Alternative.
Schade nur, dass es noch immer keine Kaktus-Mod gibt, denn so ein kleines eigenes Skyrim alla "The Gray Cowl of Nocturnal" würde mir gefallen.
Diesmal dann auch mit vielen Burgen und Schlössern.



Danke für den LINK.
Ich meine, ich hätte diese Bosmer-Rüstung, mit dem Spitzenrand an der Kapuze auch schon mal irgendwo anders gesehen.
Und zwar als Bestandteil einer Bosmer-Rüstungs-Mod.
Habe aber jetzt alles durchsucht, und finde es nicht mehr. :cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nessi und Blaubeerman