Die Screenshot-Galerie zu Skyrim

...
Damit es natürlich noch besser aussieht!
Also versuch mal eine ENB. :good:
Offtopic zu ENB und einer Alternative dazu:
Jorgodan hat glaube ich nicht den schnellsten Computer, von daher würde ich Ihm/Dir den Imaginator empfehlen oder in Kombination oder auch alleine fxaa-injector. Wenn man genügsam ist, dann reicht der Imaginator aber aus, da kriegt man schon sehr passable Ergebnisse mit hin!

Der fxaa-injector funktioniert auch mit enb-boost zusammen, allerdings muss man das in der enblocal.ini so einstellen. Der Imaginator funktioniert von Haus aus mit enb-boost.

Hier hatte ich mal einen "Fred" erstellt, der unter anderem den Imaginator und noch andere "lightweight-tools" vorstellt...da habe ich auch noch Umgebungsverdeckung mit behandelt, aber die kann man getrost weglassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ soldiersmurf, @destero, ich habe im Technikforum einen neuen Thread zu meinem Systemwechsel eröffnet. Dort können wir uns gerne noch etwas zu dem Thema austauschen, damit wir den Thread hier nicht überbelasten.
@ kleiner Prinz, das mit dem erwachen ist so eine Krux. Ich habe eigentlich immer nur die gleiche Menge Zeit und ich muss mich entscheiden ob ich am Abend erst spiele und dann ins Forum gehe oder umgekehrt.
Meistens entscheide ich mich für erst spielen mit dem Vorsatz, danach schlafen zu gehen und nicht ins Forum zu schauen. Wenn ich dann reif fürs Bett bin schaue ich aber meistens dann doch noch "mal schnell" ins Forum und schon fehlen mir wieder 2 Stunden Schlaf. :( Also eigentlich müsste ich schlafen gehen in dem Moment in dem dein Kumpel aus dem Sarg steigt. :lol: Aber da arbeite ich noch dran. Irgendwann habe ich den Rythmus gefunden.:) Oder jemand erfindet ein Mittel bei dem man dauerhaft mit 5 Stunden Schlaf auskommt. Ist aber auch nicht gesund.:bye:
 
Hello 'Skyrim'
2016-01-07_00001.jpg
 
Nö, ich hab nur nicht viel zu "erzählen". Außer vielleicht meine Mod-Liste meines neu erstellen Skyrims? :)
Hearthwood Mill im "Winter"
Anhang anzeigen 10876
@Ladyfalk
Ich könnte mir vorstellen das du die eine oder andere Mod aus deiner neuen Liste im Modquiz als Rätsel einstellst und hinterher etwas genauer vorstellst. Locations, Rüstungen, Waffen, im Prinzip alles Gegenständliches passt dort gut hin.
(und ehrlich wir könnten da auch etwas frischen Wind gebrauchen:))

Ich habe es endlich geschafft meine alte XP-Skyrim installation vom neuen WIN7 heraus aufzurufen. Es ist erstaunlich wie man sich über kleine Dinge freuen kann die früher unmöglich waren. Ich bin zum ersten mal mit einem Pferd quer durch mein Skyrim geritten ohne dass mir das Spiel abgeschmiert ist.




Blackmoor erstrahlt im Sonnenaufgang. Die Farben sind herrlich.

Ein neues Jahr mit neuen Möglichkeiten und neuen Herausforderungen.
Also eine gute Nacht euch allen.
der alte Elf :bye:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Ladyfalk,
das Kleid ist genaugenommen eine Robe aus diesem Mod und lässt sich in verschiedenen Farben und sogar als leichte und schwere Rüstung auslegen. Ist aber eher was für Magiercharaktere.
Tribunal Robes and Masks by Zairaam and Natterforme
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/20077/?

Aber ich finde sie auch als Kleid sehr schön und unglaublich weiblich elegant.

Benutzt du eine Mod die es deinem Char ermöglicht sich überall hinzusetzen? wenn ja welche?
Fällt mir nur gerade auf weil sie in der Kneipe auf dem Fußboden sitzt.
Wie heist denn deine zurückhaltende Heldin?

Gruß vom alten Elfen
 
Sie heißt Mira. Wie meine allererste Nord die ich 2011 in Skyrim spielte. Nur die Haare sind dieses Mal anders.
Hier ein alter Screen, falls ich den noch nicht gezeigt haben sollte.
2011-12-28_00013.jpg Meine Güte, vom 28.12.11 :oops:
DAS waren noch Zeiten :lol:

Und hey, danke für die Beantwortung meiner ungestellten Frage XD
Gabs die Mod nicht hier mal im Scharesoft auf Deutsch übersetzt? Ich irre bestimmt, weil ich sie mir damals geladen hatte und nicht spiel'n konnte. War irgendwo nen Fehler drin.
Ich hatte schon ganz vergessen wie hübsch die aussehen - danke für die Erinnerung :) Werd ich gleich mal meine Modliste auffrischen tun.

Und die Modifikation die ich dort verwende, um zu sitzen nennt sich Puppeteer Master und ist ebenfalls aus 2012.
Sie bietet ein wenig mehr als die 0815 Sitzmodis. Allerdings muss man sie manuell auswählen im Gegensatz zu den anderen. Dafür gibts allerdings die Option Favoriten zu erstellen und die hab ich auf meinen Schnelltasten. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich nun meinem reinen "Testlauf" (war recht kurz - halt um das Spiel in den groben Zügen kennenzulernen) habe ich nun meienen allersten Durchgang in Skyrim gestartet. Daher möchte ich meinen Char einmal vorstellen.

Das hier ist meine "Margo von Morvin", eine Rothwardonin:

Wer jetzt sagt: Der Name "Margo" passt ja so gar nicht zu einer Rothwardonin ... und "Von Morvin!? Ein Rothwardone trägt keinen Familiennamen/Nachnamen!"
Laut meiner Geschichte die ich schreibe wurde meine Margo als Findelkind von Kaiserlichen adoptiert und wuchs zum Teil in Cyrodiil auf. Im späteren Verlauf, laut meiner Geschichte die ich mir aus den Fingern sauge, erfährt sie dass ihr Geburtsname "Lettesa" ist. Inzwischen habe ich mich schon recht gut eingespielt und eingelesen in das Spiel. Es ist echt heftig was es da so alles zu entdecken gibt ... und ich habe sicher noch lange nicht alles gesehen (bin derzeit nun Stufe 35).

Vor meinem Haus, dem Brisenheim, patroulliert immer meine persönliche Wache. Finde ich total süß:


U.a. diese kleinen Details machen Himmelsrand so schön - da bewegt sich was:

Die erste Nacht (auf dem Weg zur Halbmondmühle):

Männer - kaum sitzt man in der Taverne:

Mister Ed (stand grade einsam und verlassen auf dem Weg zwischen Halbmondmühle und Flusswald):


Ödsturzhügelgrab (finde es immer wieder beeindruckend):

Wetter, Wetter, Wetter - es ist draußen mal wieder ein irrer Sturm:
 
Zuletzt bearbeitet: