Die Screenshot-Galerie zu Skyrim

Ööööh... so geht das aber nicht, einfach verstecken. Kopf hoch, wenn der Hals auch dreckig ist. ;)

Ich hab mir die Kleine nochmal genauer angesehen. Diese eigenartige Wirkung liegt meines Erachtens an ihrem sehr dunklen Teint, der bei etwas ungünstigem Winkel mit dem Schatten verwächst und damit das Kinn wegzaubert. Ist also ein rein kosmetisches Problem. Ließe sich möglicherweise mit einer Erweiterung der Gesichtsbemalung durch zusätzliche Teile im Kinn-/Unterkieferbereich zumindest abmildern. Ist halt nur so ein Gedanke von mir.

Bye, Bbm.

• Like
Reaktionen: Kleiner Prinz
Ich hab mir die Kleine nochmal genauer angesehen.
Diese eigenartige Wirkung liegt meines Erachtens an ihrem sehr dunklen Teint, der bei etwas ungünstigem Winkel mit dem Schatten verwächst und damit das Kinn wegzaubert.
Ist also ein rein kosmetisches Problem.
Ließe sich möglicherweise mit einer Erweiterung der Gesichtsbemalung durch zusätzliche Teile im Kinn-/Unterkieferbereich zumindest abmildern.
Ist halt nur so ein Gedanke von mir.

Na ja, ....das Bild habe ich jetzt wieder rausgenommen, damit nicht der Rest des Forums, dies nun zum alleinigen Gesprächsstoff macht. :D;)

Wie du hier lesen kannst, hat mir Rux42 auch schon einmal einen ähnlichen Vorschlag gemacht. (Erweiterung der Gesichtsbemalung).

http://forum.scharesoft.de/showthre...ie-zu-Skyrim&p=1037238&viewfull=1#post1037238

Das Problem ist halt nur, dass ich bei der Rasse "RGMsTattooedRaces" nicht viel machen kann, da die Tattoos schon alle fest vorgegeben sind.

http://www.nexusmods.com/skyrim/mod.../ajax/moddescription/?id=15662&preview=&pUp=1

Beim Gesicht, wird es dann entsprechend "bunt" !

Aber ich habe mir nun einmal ein paar Alternativen erstellt.

Frage ist jetzt nur, welche davon noch "annehmbar" wäre?

Mir persönlich sagen diese zu: gelb-blau oder weiß-blau !

Hier ein Beispiel mit gelb-blau:

Bei der Rothwardonin mit Tattoos ("RGMsTattooedRaces"), würde ich schon gerne bleiben, da ich gern Rassen spiele, die etwas aus dem Rahmen fallen.

Übrigens, ....an dem Nasenring darf man sich nicht stören.
Ich bin immer noch auf der Suche nach einer Mod, bei der dieser Nasenring passend "kleiner" ausfällt, und dem Mädel nicht durch die Oberlippe wächst!
;)

Vor ein paar Tagen war ja das Thema Minotauren
Das könnte euch ja interessieren
http://beyondskyrim.tumblr.com/image/131757192384

WTF....

Der sieht ja so ähnlich aus wie der, den ich hatte, aber fast noch cooler...

Ich kenne Frostfall noch nicht. Bedeutet das,dass dir im wörtlichsten Sinne die Sicht verschwimmt wenn es dir schlecht geht?

Ich glaube das spiegelt einfach die Kälte wieder. Jedenfalls sieht es für meinen Geschmack kälter aus und ich finde der Effekt ist grandios gewählt. kommt allerdings im Screenshot weniger gut rüber, als im Spiel selber. Könnte aber natürlich auch ein bisschen daran liegen, dass ich inzwischen weiß, was es bedeutet und ich einfach mehr auf diesen Effekt achte...

...Ich werde einfach nicht warm mit diesen unscharfen Randbereichen. Spielst du auch mit dieser Einstellung oder war das nur für den Wettbewerb? Im Spiel würde ich irre werden wenn 2/3 des Vordergrundes derart unscharf wären.

...ich werde nicht warm, passt in dem Zusammenhang übrigens sehr gut! :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Jorgodan
Bei den Farben würde ich bei weiß-blau bleiben, das bringt noch den besten Kontrast. Rot wäre noch möglich, wirkt aber bei ihrem dunklen Teint überhaupt nicht. Auch gelb oder grün passen nicht bei so dunklem Untergrund. Wobei, wenn ich mal so nachdenke, habe ich bei Kriegsbemalungen im echten Leben gerade bei sehr dunkelhäutigen Typen eher sehr helle Farben und vor allem weiß in Erinnerung, grün überhaupt nicht und gelben eher selten.
Um das Kinn weniger zu verdrängen, könnte man vielleicht die Lippen etwas schmaler und weniger wulstig machen.

Mit dem Nasenring habe ich absolut kein Problem, ich fahre voll auf Piercings überall ab. Rate mal, was meine Figur trägt. :p

Bye, Bbm.

• Like
Reaktionen: Kleiner Prinz
Jorgodan:
Ja, eigendlich war ich durch. Aber, du hast mich provoziert, noch ein paar Beispiele zu liefern :p.
Hier sind es Bäume und Hütte, mit Bergen im Hintergrund.

Auch hier, habe ich eine kleine Kuppe mit Baum genutzt, damit es nicht so auffällt, dass dahinter kein Gras mehr zu erkennen ist.

Eines meiner Lieblingsmotive. Würde mich interessieren, wie das mit schwachen Rechner noch aussieht. Ich denke, mal von den Farben abgesehen, die auch Geschmackssache sind, nicht unbedingt schlechter.

Ich würde mich freuen, wenn ich hierdurch auch eine Diskussion über das Gestalten von Screenshots lostreten würde.
na veterano da hat dich der Ehrgeiz aber noch mal richtig gepackt ;)! Sehr schöne Bilder. Den Trick mit der Senke werde ich mir merken. Bei den hier übrig gelassenen Bilder gefällt mir das erste allerdings schon nicht mehr so gut, weil es ein indifferentes Motiv hat. Als Panorama hat es schlicht zu wenig Panorama und zu viel Vordergrund. Dem Vordergrund fehlt dann allerdings das "besondere Objekt" und die dunkle Tanne zerschneidet das Bild unvorteilhaft. Das 2. Bild ist der Knaller. Der einzelne Baum ist gerade groß genug um das Bild nicht völlig zu beherrschen und ein Gleichgewicht zur restlichen weiten Landschaft zu bilden. Und der Himmel erzeugt eine tolle zwielichtige Stimmung. Das dritte Bild ist per se sehr schön allerdings bin ich überhaupt kein Freund von diesen künstlichen Unschärfe effekten (rand links und rechts). Wozu soll das gut sein? Ich finde ein gutes Bild braucht sowas nicht. Diese Gestaltungsmittel ordne ich immer unter " werbewirtschaftlicher Effekthascherei" ein. Die armen Teufel der Werbebranche müssen sich halt immer was neues einfallen lassen damit jemant hinschaut.;)

Tja und prinzipiell ist das mit den Screenshots bei mir so eine Sache. Entweder sie sollen richtig gut aussehen dann muss ich darauf Zeit und Ressourcen verwenden und mein Skyrim entsprechend einstellen. Das ist dann bei mir eher die Sondersituation. Ansonsten liegt mein Schwerpunkt beim Skyrim eindeutig auf dem Spielen. Dann mache ich "Schnappschüsse" aus dem Leben. Da geht es eben darum eine Situation zu zeigen oder eine neue Modinstallation oder vielleicht eine besondere Stimmung einzufangen. In diesen Situationen achte ich kaum auf Motiv oder Gestaltung. Da gehts bestenfalls noch um Licht damit man auch erkennt worum es eigentlich geht. Ich bin also gern bereit an Diskussionen über Screenshotgestaltung teilzunehmen werde aber persönlich ganz bewußt 2 Qualitätsniveaus fahren. Meine Scrennshots in diesem Thread werden also nur selten einen Anspruch auf Schönheit erheben.

@Jorgodan
Was ist das für eine Mod mit den vielen Schiffen und den Walfischknochen?

Anhang anzeigen 10690

Das ist diese Mod :
Port of Windstad by skyvalr
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/43161/?

allerdings im beta-Status, hat ein paar kleine Macken aber viel Potential. Ich glaube du musst erst das Playerhom Windstad gebaut haben damit es richtig funktioniert. Bin mir aber nicht mehr sicher. Ich musste sie leider wieder löschen, weil sie trotz besonderer Patchversion mit meiner Windstad- Mine kollidiert.

@ kleiner Prinz. das ist ja eine Flutwelle von tollen Bildern. Wenn du etwas sparsamer bist kannst du damit eine ganze Woche Posts bestücken:lol:. Hast du deine ENB nochmal nachjustiert? Kommt mir jetzt wieder etwas heller vor. Und wir sind ja hier nicht im Wettbewerb da kannst du ruhig auch mal ein "Frettchengesicht" dabei haben. Hättest du nicht löschen müssen. Macht die Bilder nur sympathischer.
Hast du eigentlich die Mod "alles in grün" die smurf weiter oben aufgerufen hatte mal ausprobiert?

Bis demnächst
Jorgodan

@Veterano
Wo ist das da auf dem Bild?
Ich kann das gar nicht einordnen.
Und welche Mod ist das?

Das ist ganz normal und standardmässig Ivarstatt, von süden kommend. Der Ort, wo es zu den Graubärten hoch geht. Bin vor der Brücke nur nach links gegangen.

Jorgodan:
Stimmt, die Tanne steht schon doof, habe für die Beispiele auch nicht lange gesucht. Da ist noch potential, sollte auch nur zeigen was ich meine. Aber, damit hast du das Thema Bildgestaltung erweitert :D.
Das mit der Unschärfe am Rand, ist mir garnicht aufgefallen, war auch nicht geplant :?.

Kleiner Prinz:
Einige Motive sind recht gut, aber mir persönlich ist das zu bunt.

Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Prinz:
Einige Motive sind recht gut, aber mir persönlich ist das zu bunt.

Das ist halt Geschmackssache.
Ich mag satte Farben, und bunt darf es auch sein. ;)

Bei den Farben würde ich bei weiß-blau bleiben, das bringt noch den besten Kontrast.

Ja, ...weiß-blau sagt mir auch sehr zu, vielleicht sogar noch mehr als gelb-blau. :)
Ich werde mal eine Weile damit spielen, und schauen, ob ich dann dabei bleibe.
Falls nicht, verwerfe ich alles, und kehre zur "Dark-Race" zurück, die man oben in den Bildern, mit dem Blumenmeer sieht. ;)

Edit:
Soooo, ...ich habe nun noch einmal nachgebessert.
Auch die Haare habe ich etwas gefärbt und erhellt.

1.) Bilder vor einem Leuchter, also künstlichem Licht:

2.) Bilder bei Tageslicht / später Nachmittag, mit tiefstehender Sonne und bewölkten Himmel:

Für meinen Geschmack sieht das gar nicht mal so schlecht aus !?!?!
Jetzt benötige ich nur noch die passende Bekleidung für mein "afrikanisches" Mädel vom Stamme der Tuareg, Fulani oder Himba. :D;)

Edit2
Das neue ShowRaceMenu benötigt etwas Übung, bis man es beherscht.
Man muss an vier verschiedenen Schieberegler arbeiten, um die Gesichtsbemalung zu ändern.
Habe nun auch das "blau" entfernen können, so dass nur noch "weiß" bleibt.
Dafür habe ich dem Mädel nun aber noch ein paar Hörner verpasst. :D

Hast du deine ENB nochmal nachjustiert? Kommt mir jetzt wieder etwas heller vor.
Und wir sind ja hier nicht im Wettbewerb da kannst du ruhig auch mal ein "Frettchengesicht" dabei haben.
Hättest du nicht löschen müssen. Macht die Bilder nur sympathischer.
Hast du eigentlich die Mod "alles in grün" die smurf weiter oben aufgerufen hatte mal ausprobiert?

Ja, ...ich habe nun wieder einmal ein neues Spiel angefangen, und da ich den Schwerpunkt nun auf helles, freundliches, friedliches Skyrim gelegt habe, bei dem auch die Blumen nach Sonne lechzen, habe ich das düstere Skyrim nun deaktiviert, und die Sonne hervorgeholt. :D;)

Die Mod mit dem "Alles in Grün", also bei der Skyrim, "Schneelos" ist, hatte ich getestet.
http://www.nexusmods.com/skyrim/mod...mods.com/skyrim/ajax/modfiles/?id=27636&pUp=1
Aber ich muss sagen, dass Skyrim mir dann nicht mehr gefiel.
Das war mir dann doch etwas zu monoton. :(

Hier noch einmal das Bild mit dem Frettchen:

Zuletzt bearbeitet:

@ Prinz: Ähem...wo ist der Unterkiefer von Deiner vollbusigen Blutsaugerin geblieben, oder liegt das an meinen Augen:eek::?:

Und hier mal ein paar pics unter anderem mit smurfs mod! Die Kleider gefallen mir sehr gut muss ich sagen. Anfangs musste ich mich ein bisschen an den neuen Look gewöhnen, aber das ist ja da grandiose daran, es kitzelt die Augen und man hat mal wieder was völlig anderes in Skyrim. Nur die Haare gefallen mir nicht so oft, da ich sowieso meist Probleme mit den Haar-Mods habe. Etwa 80 % der Haare die es so gibt, sind entweder mit Schaumfestiger oder mit Gel.....also mit anderen Worten in dem Fantasy-Mittelalter, dass ich mir so vorstelle nicht möglich. Aber Smurf hat schon die ausgesucht, die noch so grade für mich akzeptabel sind und der neue bunte Look der Kleider wiegt dann das Missfallen wieder auf :lol:

Destero:
Deine Bilder sind sehr gut, besser als das was im Wettbewerb war. Da hast du dich unter deinen Möglichkeiten verkauft. Habe auch die angeschaut, die hier nicht abgebildet waren :good:.

Kleiner Prinz:
2.) Bilder bei Tageslicht / später Nachmittag, mit tiefstehender Sonne und bewölkten Himmel:
Die finde ich farbmässig sogar in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich benötige noch einmal eure Meinung.

Derzeit "bastle" ich mir ja für ein neues Spiel, eine neue Char.

Dank dem neuen ShowRaceMenu stehen mir ja unendliche Möglichkeiten der Gestaltung zur Verfügung.

Welche sagt euch mehr zu ?

Die Ork, genannt "Die Ratte", schmutzig und verdorben,
1.) mit dezenter Gesichtsbemalung ?
2.) mit deutlicher Gesichtsbemalung ?
oder
3.) doch lieber die gepflegte Rothwardonin ?

Meine Char soll mal Mitglied der Dunklen Bruderschaft oder Diebesgilde werden.
Vielleicht aber auch einfach nur eine, im Wald lebende, barbarisch, grausame Gesetzlose. ;)

• Like
Reaktionen: Nessi und FROSTY10101
Zur dunklen Bruderschaft (schleichen und unbemerkt töten, töten als Kunst) und Diebesgilde (wir sind Diebe, keine Mörder), geht die Orkdame garnicht. Barbarisch grausam, ja. Ich hatte mal die Idee, als Ork, meinen Wohnsitz in einer der Orkdörfer zu haben und von da die Herrschaft zu übernehmen. Wenn es denn da noch die richtige Mod gegeben hätte... so quasi als extra Gilde oder Gildenersatz. Könnte ein Grund sein wieder Skyrim zu spielen.

Die Dame, mit den Hörnern, passt schon eher zu den beiden Gilden.

In beiden Fällen, finde ich die Kinnpartie deutlich zu klein.
Zur Orkdame: Wenn schon, denn schon. Zu der Körperbemalung, gehört dann auch eine passende Gesichtsbemalung. Die Blume am Arm, sollte auch eher durch ein böseres Motiv ersetzt werden. So wirkt das zusammengewürfelt.

Zuletzt bearbeitet:
@ Kleiner Prinz
So sieht sie schon ein ganzes Stück besser aus, aber ich muß mich Veterano anschließen, das Kinn ist zu winzig und die Lippen im Gegenzug viel zu riesig. Die zu verkleinern würde sicher auch das Problem mit dem halb verschluckten Nasenring entschärfen, aber das mußt Du selbst entscheiden.

Als DB- und DG- Mitglied würde ich auch eher das "Hörnchen" nehmen, paßt irgendwie besser. Orks habe ich so mehr etwas poltrig in Erinnerung und das wäre bei beiden Gilden eher fatal. Sicher, sie könnte das Schleichen lernen, ob das dann aber zum richtigen Spielgefühl beiträgt, wage ich doch stark zu bezweifeln.

@ Destero

Ich frage mich ganz besorgt, wie sich R2D2 und Co. ins Mittelalter verlaufen haben könnten. Weiß Du da mehr (5. Bild)? :lol:;)

Bye, Bbm.

Zuletzt bearbeitet:
OK, ....als Rothwardonin ist meine neue Char kaum noch wiederzuerkennen, aber sie ist eine. :)

Und um euch gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen, ....hübsch ist sie auch nicht.
;)
Sie sieht hässlich, launisch, boshaft, und streitsüchtig aus.
:p

Für die Bilder habe ich extra eine Fackelwand aufgestellt, um sie ausreichend auszuleuchten.
:good:
Ein wenig werde ich noch an ihr Eingriffe vornehmen, wie zum Beispiel im Mundwinkel/Hals/Kinn-Bereich,
da dort die Übergänge noch nicht ganz stimmig sind.

Aber im Groben, ist sie nun für mich annehmbar.
;)
Eine Frau, der man nachts nicht im Dunkeln begegnen will.
:shock:
Mit ihr werde ich durch die Wälder ziehen, und die NPCs erschrecken.
:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Die ist ja echt krass, und finde ich richtig gut. :good:
Da würde ich auch nicht mehr viel dran ändern, sonst sieht sie am Ende wieder lieb aus.
Die Bilder von deinen Ork Versuchen weiter oben, haben mir auch nicht sonderlich gut gefallen.
Aber bei der hier erzählt jede Gesichtsfalte und jede Narbe, dass sie in ihrem Leben schon viel erlebt hat.
Wie gesagt, mir gefällt sie sehr gut, und ich würde sie so lassen wie sie jetzt ist.
Allerdings kann ich mir vorstellen, dass du für sie nun völlig andere Kleidung und Rüstung Mods suchen musst, denn in High Heels und Korsett, kannst du dieses Weib nicht in den Wald schicken. ;)

Aua - aua - aua. Seht ja wüst aus. So wie sie guckt, nimmt sie "ihn" quer in den Mund und beißt ab :lol:;). Die wird bestimmt nicht oft dumm von der Seite angequatscht. Sollte sie es mal zu doll treiben, einfach an die Leine legen, das Halsband hat sie ja schon.
Die Haarfarbe würde ich aber lieber bei schwarz lassen, wenns geht mit einem Stich ins dunkelblaue. Und über die Frisur sage ich lieber nicht so viel (erinnert mich irgenwie an einen Wischmob), sonst krieg ich hier noch ein paar auf die Zwölf :D.
Danke für die Aufmerksamkeit und

Bye, Bbm.

Aua - aua - aua. Seht ja wüst aus...... über die Frisur sage ich lieber nicht so viel (erinnert mich irgenwie an einen Wischmob), ......:D......Danke für die Aufmerksamkeit......

Du hast meine Aufmerksamkeit! :evil:;)

Die Haare habe ich mit Absicht gewählt, da sie die einzigen Haare waren, die halbwegs wild und ungekämmt aussehen. :good:

Der ganz große Mist bei all den Haar-Mods ist doch der, dass sie sehr gepflegt aussehen.
Ähnlich einer Werbung aus den 80/90er Jahren:

[video=youtube;EnAr-gnxkBU]https://www.youtube.com/watch?v=EnAr-gnxkBU[/video]

Und eine Kämpferin, die durch das Unterholz eines Waldes klettert, und sich wilde Schlägereien mit Banditen und Monstern liefert, sollte schon etwas verwegen aussehen,
wozu auch eine Wisch-Mob-Frisur besser passt, als diese 3-Wetter-Taft-Frisuren, dieser langweiligen Haar-Mods, die fast jeder hier bei sich installiert hat.

OK, ....als Rothwardonin ist meine neue Char kaum noch wiederzuerkennen, aber sie ist eine. :)

Und um euch gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen, ....hübsch ist sie auch nicht.
;)
Sie sieht hässlich, launisch, boshaft, und streitsüchtig aus.
:p

Für die Bilder habe ich extra eine Fackelwand aufgestellt, um sie ausreichend auszuleuchten.
:good:
Ein wenig werde ich noch an ihr Eingriffe vornehmen, wie zum Beispiel im Mundwinkel/Hals/Kinn-Bereich,
da dort die Übergänge noch nicht ganz stimmig sind...

Eigentlich wollte ich das Wort "hässlich" umschiffen (...mit Wind in den Segeln :p ), aber nachdem Du das "H" Wort schon selber benutzt hast... Die Eltern Deines Charakters haben doch sicher schon für sie entschieden, wen Sie heiraten soll, oder?!? Also wenn nicht und wenn Deine Charakter das selber entscheiden darf, dann hätte ich einen Vorschlag :D ...durchaus ernst gemeint, die würden wunderbar zueinander passen!

Edit:
...Der ganz große Mist bei all den Haar-Mods ist doch der, dass sie sehr gepflegt aussehen.
Ähnlich einer Werbung aus den 80/90er Jahren...

Das sehe ich übrigens zu 100 % ganz genauso!

Und noch ein kleiner Tip: Dreadlocks passen sehr gut zu Orks!

Edit:

Hatte grade eine Idee, die ich persönlich ganz witzig finde: So eine Community-followers-mod. Jeder der interesse hat, sich daran zu beteiligen könnte einen NPC beisteuern mit dem Namen des Scharesoftlers, oder ein Name der daran erinnert. Features dieser Mod könnten zum einen natürlich der Follower ansich sein und zum Anderen könnte man diverse Bücher mitgeben.

Modder würden Ihren Charakter z.B. mit ihren eigenen Mods ausstatten können. In Büchern könnten Stories stehen, welche bestimmte Mods betreffen, bzw. Andeutungen davon allerdings nicht wie auf dem Nexus beschrieben, sondern so wie man es in einem typischen Skyrim-Buch lesen könnte.

...spontaner Gedanke, weiß im Moment noch nicht mal, ob ich das umsetzten wollen würde...also nicht drauf festnageln! :D

Zuletzt bearbeitet:
Das sehe ich übrigens zu 100 % ganz genauso!

Und noch ein kleiner Tip: Dreadlocks passen sehr gut zu Orks!

Das hat er doch auch gemacht.

TESV 2015-11-06 23-43-37-27.jpg

Allerdings ist seine neueste Schöpfung eine Rothwardonin.

Aber das ändert ja nichts an dem Hauptproblem mit den Haare Mods.

Das wäre doch mal eine wahrhaft gute Mod Idee.
Ich komme in Flusswald zum Händler mit der goldenen Kralle, und was sehe ich da im Regal?
Da stehen einige Flaschen im Regal mit der Aufschrift >>>Drei Wetter Taft<<< ! :lol:
Die Umsetzung müsste doch für einen Mod Übersetzer mal ein richtiger Spaß sein?
Einfach mal einige Flaschenetikette entsprechend falsch zu etikettieren?

Ich stimme euch allen voll zu.
Auch ich finde ausnahmslos alle Haar Mods totalen Mist.
Die Frisuren passen einfach alle nicht zu Skyrim.
Da ist nicht eine Frisur dabei, die mal schmutzig oder ungekämmt wirkt.
Dabei sind doch alle NPC und auch spielbare Charakter vom Bauernhof, oder von einer Sägemühle, oder ganz einfache Soldaten, Banditen und freie Kämpfer.
Nur sehr wenige sind Edelleute vom blauen Palast, oder ähnliche Leute in feiner Wäsche, wo eine dieser gepflegten Frisuren auch passt.

Falls hier jemand ist, der eine Haare Mod kennt, bei der die Haare auch mal ungepflegt aussehen, der möge hier bitte den Link bekannt geben.
Aber bitte nicht welche mit diesen alten Vanilla Frisuren, denn diese sehen auch total doof aus.

• Like
Reaktionen: Blaubeerman