Die Screenshot-Galerie zu Skyrim

Jorgodan:

Da reich ich nicht mal bei Oblivion ran (3x2, 1x3.). Aber ich bin auch sehr zu frieden. 2x1., 5x2., 2x3., bei 12 Bildern.

Hier auch meine alternativen Bilder zu Oblivion, falls es dich interessiert.

Na da bin ich aber anderer Meinung. Schon allein die Arbeit für 3 Spiele Bilder zu machen (oder gemacht zu haben) ist ja eine riesen Leistung. Und dann noch so gut angekommen bei den Bewertungen ist doch beachtlich. Deine Oblivionbilder sind auch Klasse, habe ich mir angesehen.
Tja das Thema Nacht hat mich auch ganz schön umgetrieben. Meine 3 Favoriten des Wettbewerbes waren Roter hase, Rux42 und du. Ich habe mich dann für Rux entschieden wegen der unglaublich friedlichen Stimmung. Gerade bei der Entscheidung des Nachtbildes sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Geschmäcker doch sind. Deine Bilder der Nachtversion sind farblich alle sehr toll aber eher auch Aktionsgeladen. Besonders wenn der Drache dann mal eben Licht macht :lol:. Ich habe nach ganz bestimmten Stimmungen gesucht. Kein Mainstreammotiv bedeutete dann möglichst keine Polarlichter, kein Monde.
zur Auswahl standen verschieden Möglichkeiten:

alles was ich mit Polarlicht probiert habe sah mir letztlich zu kitschig aus.
dann habe ich mit verschiedenen Nebelvarianten der Sumpflandschaften probiert
ein paar Mondbilder habe ich dann doch getestet. Das Motiv unter einem Baum zu liegen finde ich immer sehr interessant.

dann fand ich die Idee mit einem "Draculaschloss" ganz vielversprechend


letztlich habe ich mich für ein Bild der Nebelmoore entschieden. Es ist mir aber sehr schwer gefallen mich zu entscheiden. Das war reines Bauchgefühl. Da hat die Stimmung und die Bildaufteilung einfach am besten gewirkt.
Gerade die letzten Bilder mit dem Schloss finde ich nach wie vor sehr gut.
Killfetzer hat es schon gesagt, dass keiner auf die Idee gekommen ist in der Schwarzweite Bilder zu machen ist schon erstaunlich. Ich bin nicht gern dort unten, aber in einer anderen Umfrage hat eine große Anzal von Mitgliedern diesen Ort als Lieblingsplatz in Skyrim angegeben.

Gibt es doch schon längst...
http://www.nexusmods.com/skyrim/mod...mods.com/skyrim/ajax/modfiles/?id=27636&pUp=1
Und nur Schnee wird es sicherlich auch geben.

@Smurf, zum Bild: typisch Frauen, kommen immer zu spät zum Date. :lol::lol:
Mensch das ist ja der Knaller. Wenn sich der Prinz jetzt diese Mod noch auf sein fettes "Ökoskyrim" drauflegt dann wächst ihm das Gras bestimmt aus dem Bildschirm :lol:
@ Kleiner Prinz... das musst du doch ausprobieren! oder nicht?

Grüße vom alten Elfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Jorgodan:
Na da bin ich aber anderer Meinung. Schon allein die Arbeit für 3 Spiele Bilder zu machen (oder gemacht zu haben) ist ja eine riesen Leistung.
Also, für mich, war das eher Spass statt Arbeit. Ich war oft unterwegs und suchte nach Motiven. Wenn du das Spiel mehrfach gespielt hast, ist das auch mal was anderes als immer nur Monster töten. Morrowind, habe ich im Moment nicht installiert. Hier musste ich auf 100 alte Bilder zurück greifen. War deswegen auch über meine Wertung angenehm überrascht. Also 20 Minuten in Erinnerungen schwelgen, war die ganze Arbeit.

Also der Drache, war nicht geplant, ich fand ihn eher störend. Ich hatte mir eben ein Thema vorgenommen. Eine stille friedliche Nacht einerseits, aber das böse schläft auch nicht. Das Problem ist, dass man sich was denkt und die anderen das nicht so erkennen wie gewünscht.

Neutralere Bilder, sind da unverfänglicher, da kann jeder was mit anfangen. Das war aber nicht mein Ziel:




 
quote_icon.png
Zitat von Jorgodan

Welche Vogel Mod ist das?

Das sind die Krähen aus dieser Resourcenmod
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/59602/?

Allerdings mit anderen Texturen, vllt hilft dir das ja weiter sie im Nexus zu finden.

Sorry für die späte Antwort. Aber die gezeigten Texturen sind vanilla. Und dass die auf die genannte Resource passen, bezweifle ich stark (die kenne ich zufällig ziemlich genau ;) ), hab es nämlich probiert.
Ich vermute eher, dass dies retexturierte "normale" Habichte bzw. Falken sind.
Wer Interesse hat: Hier hab ich diese normalen Habichte mal mit dieser bunten Textur versehen, wenn ihr die Dateien installiert, werden sie die Originale ersetzen. (Bei Nichtgefallen einfach wieder dort rauslöschen):
https://www.dropbox.com/s/kbzokj66fgtenk2/Bunte Vögel.7z?dl=0
 
Ich bin mir am überlegen das Monster Mod Paket wieder draufzumachen :?:

Monster-Mod ist so eine "Sache" ich finde die meisten Monster gut, aber irgendwie finde ich, taugen die meisten am Besten als Endgegner oder so und ich finde die sind überhaupt nicht "balanced"!

Mit einem lowlevel character habe ich da wirklich manchmal arge Probleme zu überleben.

Hier nun die berühmt und berüchtigten Alibi-Screenshots. Dies sind unteranderem die "B-Daten" meiner Screenshotwettbewerbs-Versuche:


 
Zuletzt bearbeitet:
@Veterano , diese Nachtbilder sind auch sehr schön. Mond und Nordlichter machen eben schon immer was her. Das Bild mit dem Blutmond ist soo kitschig dass es schon wieder gut ist, mit der Werwolfsilouette. Und auch gut, dass du dich nicht für das Nebelmeerbild entschieden hast ,da es die selbe Hütte ist wie bei meinem Wettbewerbsbild, nur von einer anderen Seite gesehen.Am Ende kann man sowieso nicht erraten, was den anderen wohl am besten gefallen wird. Man kann nur nach seinem eigenen Geschmack auswählen und hoffen das die anderen es ähnlich sehen.. hauptsache es kommen viele schöne Bilder dabei raus.
@ Destero am besten gefallen mir die Bilder nr 4 und 10. Ich liebe dieses Ambiente mit der klaren kalten Luft und dem Blick soweit das Auge reicht, in den nördlichen Gefilden von Himmelsrand. Bei den Panoramabildern habe ich mich übrigens für deines Entschieden bei der Abstimmung.
Mit deinen anderen Bildern hier aus dem Post komme ich nicht klar. Ich werde einfach nicht warm mit diesen unscharfen Randbereichen. Spielst du auch mit dieser Einstellung oder war das nur für den Wettbewerb? Im Spiel würde ich irre werden wenn 2/3 des Vordergrundes derart unscharf wären.
 
  • Like
Reaktionen: Veterano und Destero
...Ich werde einfach nicht warm mit diesen unscharfen Randbereichen. Spielst du auch mit dieser Einstellung oder war das nur für den Wettbewerb? Im Spiel würde ich irre werden wenn 2/3 des Vordergrundes derart unscharf wären.

Das liegt an Frostfall, hätte ich vielleicht besser für den Wettbewerb ausschalten sollen...da war mir anscheinend grad ein bisserl kalt! :D
 
  • Like
Reaktionen: Jorgodan
Ich kenne Frostfall noch nicht. Bedeutet das,dass dir im wörtlichsten Sinne die Sicht verschwimmt wenn es dir schlecht geht? Ich dachte nur, dass dein Gesundheitsniveau sinkt. Das finde ich natürlich wieder witzig. In diesem Zusammenhang würde mich ja mal interessieren wie Frostfall die "Warmhaltequalitäten"der Rüstungen bewerten will. Die Rüstungen haben ja kein entsprechendes Attribut wie z.Bsp. Schadenskompensation oder doch ?

Als letzten Durchgang gebe ich jetzt noch meine Vorauswahl für die Kategorie "Panorama" zum besten, womit die Nachlese des Screnshotwettbewerbes bei mir durch ist.
Auch hier habe ich versucht aus der Not eine Tugend zu machen.
Zunächst ist Panorama ja insofern am anspruchsvollsten da man eigentlich die maximale Tiefenschärfe und den höchsten Detailierungsgrad in der Entfernung braucht. Wovor sich ein großer Teil der Teilnehmer ja dann auch mehr oder weniger geschickt gedrückt hat. Ein Panoramabild das bis zu 90% aus Vordergrund besteht und keine Horizontline oder Silouette zeigt ist für mich halt kein Panoramabild. Kein Mainstream hieß für mich zunächst kein Bergpanorama. Glücklicherweise hatte ich gerade eine mod am Start die bei Windstad einen alten Wahlfängerhafen implementiert, der eine schön morbide Szenerie aus Schiffen und Skeletten platziert hat, damit habe ich dann etwas experimentiert.
Da mein System nicht die volle Tiefenschärfe mit Detailierung verkraftet ist mein Ausweg halt der aufsteigende Nebel am Morgen oder Abend.

ein klassisches Panoramabild zeigt hier die Schwächen des diffusen und unscharfen Hintergrundes sehr deutlich, obwohl ich diesen Blick von meiner Burg in Ivarstad im Spiel sehr mag.


letztlich habe ich mich dann für Nebel mit möglichst langer Horizontlinie ohne Baum entschieden. Außerdem weil diese Dämmerstunde kurz nach Sonnenuntergang so eine tolle Stimmung in das Bild zaubert.
Tja das war es. Mir hat es viel Spass gemacht und auch so einiges an Erfahrung eingebracht. Insbesondere, dass man der Hardware-Justierung seines Bildschirmes durchaus mehr Aufmerksamkeit schenken sollte.
Vielleicht kann sich der eine oder andere Teilnehmer ja auch noch aufraffen Produkte seiner Ideenfindung hier zu präsentieren. Immerhin hatten wir ja bei Skyrim 12 Teilnehmer (veterano ist ja jetzt jedenfalls auch damit durch)
Die nächsten Bilder von mir sind dann (leider) wieder Schnappschüsse aus meinem Skyrimalltag mit spielbarem Grafiksetting. Aber es ist halt nicht immer Wettbewerb, und muss ja auch nicht.

Bis demnächst
Grüße vom alten Elfen.
 
Jorgodan:
Es gibt da noch ein paar Tricks. Im Vordergrund, sollte schon was als Blickfänger sein. Berge im Hintergrund oder interessante Wolken, die die Aufmerksamkeit auf sich ziehen.
Zu gerade Horizontlinien, sind im Spiel auch kritisch, da sie schnell unrealistisch wirken. mit Bäumen, Tieren oder Gebäuden, lassen sich auch Schwachstellen im Hintergrund gut kaschieren, da nun keiner mit Ugridtoload grösser 11 wirklich spielen kann.
Ja, eigendlich war ich durch. Aber, du hast mich provoziert, noch ein paar Beispiele zu liefern :p.

Im Vordergrund ein Baum und rechts ein Felsen, hinten ein paar Berge die nicht zu deutlich sind.


Ein Baumstumpf, der die Aufmerksamkeit auf sich zieht und das Bodenniveau, fällt schnell ab. So merkt keiner, dass das Gras nicht mehr dargestellt wird.


Hier noch deutlicher. Dadurch, dass zwischen Vordergrund und Hintergrund ein Tal liegt, merkt keiner so schnell, dass ich einen eher schwachen Rechner nutze (vermute ich aber nur). Wo ein paar Wolken auch die doch teilweise recht unnatülichen Berge aufhübschen können.


Hier sind es Bäume und Hütte, mit Bergen im Hintergrund.


Auch hier, habe ich eine kleine Kuppe mit Baum genutzt, damit es nicht so auffällt, dass dahinter kein Gras mehr zu erkennen ist.


Eines meiner Lieblingsmotive. Würde mich interessieren, wie das mit schwachen Rechner noch aussieht. Ich denke, mal von den Farben abgesehen, die auch Geschmackssache sind, nicht unbedingt schlechter.



Ich würde mich freuen, wenn ich hierdurch auch eine Diskussion über das Gestalten von Screenshots lostreten würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind ja wiedermal sehr gute Bilder . Es hat halt nicht jeder das Talent dazu. Für mich ist gutes Fotografieren die Kunst des perfekten Zeigens und des perfekten Versteckens. Wenn ich mit der Kamera unterwegs bin, liegt mein Hauptaugenmerk vor allem auf so etwas besonderen Kleinigkeiten, an denen die Meisten vorbeilaufen. Das wären z.B. die Details an alten Gebäuden oder ähnliches.

@ Kleiner Prinz

Apropos kleiner Details, in Deinem vorletzten Bild (das mit "Alle Mann mir nach!" ;)) wirkt das Gesicht von "Madame" wie das eines Frettchens (Entschuldigung, ein anderer Begriff fällt mir dazu leider nicht ein :?). Sie hat scheinbar ein ziemlich breites, fast rundes Gesicht ohne Kinn und die Kriegsbemalung tut ein übriges. Das soll jetzt kein Verriss sein, das Motiv ist schon lustig, aber die Details...

Bye, Bbm.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kleiner Prinz
in Deinem vorletzten Bild wirkt das Gesicht von "Madame" wie das eines Fretchens

Sieht auf dem Bild tatsächlich etwas merkwürdig aus. :D

Ich sag ihr immer sie solle stillhalten, wenn ich sie fotografiere, aber die zappelt immer rum. :lol:
Und dann kommen halt solche Bilder von ihr dabei raus. ;)

Wie man auf den Bildern hier sehen kann, ist sie aber eine ganz normale Rothwardonin mit Tattoos.
http://forum.scharesoft.de/showthre...ie-zu-Skyrim&p=1037238&viewfull=1#post1037238
 
  • Like
Reaktionen: Blaubeerman und Nessi
@Jorgodan
Was ist das für eine Mod mit den vielen Schiffen und den Walfischknochen?

2015-10-06_00007.jpg

@Veterano
Wo ist das da auf dem Bild?
Ich kann das gar nicht einordnen.
Und welche Mod ist das?

Screenshot61868.jpg

@Kleiner Prinz
Also, dein neues, friedliches Blumen Skyrim gefällt mir richtig gut.
Da ist ja alles dabei.
Vom dichten Wald bis hin zur wunderschönen Blumenwiese.
Dein dampfendes Pferd Frost gefällt mir auch sehr gut.

TESV 2015-10-24 16-33-47-77.jpg