Die Screenshot-Galerie zu Skyrim

Hallo Destero,
die Minotauren sind echt gut. Ist das deine Kreation? Die soll es doch bei Enderal auch wieder geben oder verwechsel ich da was? Hast du da etwa einen kleinen Beitrag geleistet?
@ nessi und alle anderen die nach meinem Abflug wegen der bunten Vögel gefragt haben. Das ist keine extra Vogelmod. Die sind (vermutlich) Bestandteil von Lakeview extended weil sie nur in diesem Bereich rumfliegen, seit ich diese Mod installiert habe.
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/31380/?
In dieser Mod sind einige Einzelmods zu dem Playerhom Lakeview zusammengefasst und mit solchen schnuckeligen Feinheiten ergänzt worden. ich kann also nicht wirklich sagen wo die Flattertiere ursprünglich herkommen. Steht aber bestimmt irgendwo in der Modbeschreibung.
Grüße vom alten Elfen.
 
  • Like
Reaktionen: Blaubeerman
Mein Kätzchen, war ja ganz erfolgreich, deswegen hier noch ein paar Aufnahmen von der Motivsuche. Genutzt, hatte ich einen Ring der Tierfreundschaft (kein Tier greift mich an) und ein Amulett, mit dem ich die Katze beschwören konnte. Es reichte einen kleinen Blitz auf das Opfer zu wirken und der Tiger begann den Kampf für mich.

Die Horks, waren eher nicht an einen Kampf interessiert. Waren auch schneller erledigt, als dass man ein vernünftiges Bild machen konnte.


Die Spinne war nicht geplant, und hatte meinen Tiger von sich aus angegriffen. Fand ich aber nicht schlecht.


Entschieden hatte ich mich dann für den Eisbären und so war nach kurzer Zeit, eine Serie an Bildern entstanden, die mich zufrieden stellten.



Kein gutes Händchen, hatte ich beim Thema Technik (und das als Techniker). Ich hatte den Ehrgeiz, was ohne Dwemer zu machen. War dann aber wohl doch zu Konservativ.
Hier meine Bilder, die ich verworfen hatte, obwohl sie im nachherein nur besser gewesen wären als Platz 11. Aber später ist man immer schlauer.


 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Destero,
die Minotauren sind echt gut. Ist das deine Kreation? Die soll es doch bei Enderal auch wieder geben oder verwechsel ich da was? Hast du da etwa einen kleinen Beitrag geleistet?

Hätte ich gerne, aber ist leider nicht meine Kreation. Hatte lediglich das Glück schnell genug zu sein und mir die Mod runter zu laden, als sie noch auf dem Nexus zur Verfügung stand. Diese nannte sich "Elements of Cyrodiil" und hat jemand hochgeladen, der anscheinend gar nicht die Berechtigung dafür hatte. Zumindest nicht zu diesem Zeitpunkt....auf reddit steht einiges darüber. Nunja, ich bin aber ganz glücklich, dass ich sie habe, da ich nun bereits in den Genuss von Goblins und Minotauren komme. Soweit ich weiß sind diese Minotauren von Viltuska und dem Proekt "Beyond Skyrim" das habe ich auf "reddit" gelesen...keine Ahnung, ob das so richtig ist, aber wahrscheinlich schon!

Leider trifft man die Goblins meist nur alleine an und dann handelt es sich in der Regel um Scouts, die die ganze Zeit vor einem Flüchten, was aber natürlich für Goblins "realistisch" ist.

Das sollen Minotauren sein? :)
An welcher Schaufensterscheibe haben die sich denn die Nase platt gedrückt? :lol:;)
Aber gut finde ich sie trotzdem! :good:

Das sind die besten Minotauren, die ich je in einem Elderscrolls-Spiel gesehen habe :p
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Veterano, ich freu mich schon die ganze Zeit darauf wie wild, all die Bilder zu sehen, die es nicht in den Wettbewerb geschafft haben. Danke dass du damit angefangen hast. Ich möchte auch alle Teilnehmer aufrufen hier ihre Bilder zu zeigen, die in so viel mühevoller Arbeit entstanden sind und es doch nicht bis in den Wettbewerb geschafft haben. Ich bin überzeugt dass jedes Bild es wert ist, gezeigt zu werden.
Ich freu mich natürlich wie Bolle, dass ich so einen völlig unerwarteten Erfolg hatte. von 4 eingesendeten Bildern 1x1. Platz und 3x2. Platz haut mich total aus den Socken. Zumal alle Bilder ohne jegliche Grafikmod und ohne jegliche Nachbearbeitung entstanden sind. Diese Ergebnisse sind zu 95 % Vanilla. Die restlichen 5 % sind 1K Texturenpack und die Konsolenbefehle für die freie Kamera und das einfrieren der Szenen. Für mich ist Skyrim auch in der Vanillaversion ein grafisch unwahrscheinlich beeindruckendes Spiel. Allein die unterschiedlichen tages-und jahreszeitlichen Stimmungen bringen mich immer wieder zum schwärmen. Ich bin mir natürlich bewusst, dass im Skyrimbereich die Abstände sehr knapp waren. Ich versteh auch nicht wirklich warum man auf das Hundertstel Prozent genau rechnen muss, ich hätte mir gern die 1. und 2. Plätze mit den Stimmgleichen Mitstreitern geteilt. Aber mein Gewinn besteht bereits in der Erstellung dieser Bilder und den Erfahrungen die ich dabei machen konnte.
Dann zeig ich euch mal in kleinen Abstänen was in meiner Schublade so alles gelandet ist.
Flora und Fauna:
ich hatte mich frühzeitig dazu entschieden keine Mainstreammotive zu wählen, weil ich davon ausgegangen bin dass es genug andere tun werden. In diesem Fall Keine Elche, Hirsche, Drachen, Bären. Das war ein Fehler. Mit einem richtig guten Drachebild hätte man sicher Punkten können. Aber auch gegen deine Katzen/Bären (Veterano) wäre kein Kraut gewachsen gewesen. Das Motiv, Licht und Bildaufteilung waren einfach unschlagbar. Meine Stimme hast du damit auch bekommen.
Am Anfang hatte ich die Idee mich unter einen Baum zu legen und dann noch einen Adler oder Drachen in das Bild zu bekommen. Diese Idee lies sich ohne weiter Hilfsmittel nicht umsetzen.


daraus entstand dann die Idee aus der Vogelperspektive zu schauen. Leider blieben die Modive zu unspektakulär und die Hintergründe zu lasch weil einfach zu weit weg. Die anderen Vogelbilder kennt ihr ja bereits.



Danach fand ich es interessant den unbeachteten Winzlingen ein Bild zu widmen. Meine erste Wahl waren die Bienen


Als ich dann noch durch den herbstlichen Birkenwald in der Abendsonne schlenderte und die blauen Falter diesen herrlichen Kontrast in den satten Farben bildeten war eigentlich klar welches Bild es werden würde.



Ich habe mich letztlich für die Kraft der Farbe entschieden, was ja auch ganz gut angekommen ist.

@ Veterano. Deine Technologiebilder sind klasse. Ich finde das erste Bild dieser Serie am besten, weil es sehr schöne Farben hat und einen harmonischen Bildaufbau. Vielleicht hättest du damit bessere Chancen gehabt. Aber es ist wirklich ein sehr schweres Thema gewesen. Meine Alternativen habe ich ja in einem früheren Post schon einmal vorgestellt. Ich habe mich letztlich gegen ein lustiges Bild entschieden. Die Mitgliederwertung hat aber gezeigt, dass auch ein lustiges Bild (der Angler von Lux) gute Chancen hat. Dass ich ausgerechnet mit meinem Technologiebild gewonnen habe liegt wohl nur an den sehr knappen Abständen der einzelnen Plätze, wo dann die Bewertung der Jury das Zünglein an der Waage war..



Die Assoziation eines UFOs im ewigen Eis seit Jahrmillionen eingeschlossen. Mit einem staunenden, völlig unwissenden Menschlein davor hat mich dann zu dieser Serie inspiriert. Noch besser wäre ein in Fellrüstung bekleideter Nord mit einer großen Axt gewesen aber ich hatte gerade keinen zur Verfügung. Darüber hinaus finde ich die Farbkombinationen (wie auch bei der Flora/fauna) Blau/Orange sehr kraftvoll. Da habe ich dann auch eine weile gebraucht bis ich mit dem Wettbewerbsbild zufrieden war. Lustigerweise habe ich auch in dieser Kategorie meine Stimme an dich(Veterano) vergeben, weil die lässige Haltung des Besitzers(der Sägemühle) den Vorteil der Technologie irgendwie verdeutlichte.
Wie das Ergebnis nun auch ausgefallen ist, ich bin überzeugt dass ihr noch viel mehr tolle Bilder gemacht habt die ich unbedingt alle sehen möchte.
Also bitte, zeigt her was noch so entstanden ist.
Viele Grüße vom alten Elfen.

PS. Vielen dank an alle die ihre Stimme für eines meiner Bilder abgegeben haben.
 
Ich würde dennoch mal probieren, deine Tattoos weiß/elfenbein umzufärben.
Das finde ich passender zu der Gesichtsbemalung, und ist viel deutlicher zu sehen.




Ich würde gern die jetzigen Tattoos meiner Rothwardonin beibehalten, aber deinen Vorschlag gern versuchen umzusetzen, die Tattoos weiß/elfenbein umzufärben.

Nur fürchte ich, dass dies nicht möglich ist, da sie ein fester Bestandteil der "RGMsTattooedRaces" - Rasse-Mod sind.

http://www.nexusmods.com/skyrim/mod.../ajax/moddescription/?id=15662&preview=&pUp=1

[video=youtube;N_xM35B-Juo]https://www.youtube.com/watch?v=N_xM35B-Juo[/video]

Oder siehst du da trotzdem eine Möglichkeit, zum Beispiel per eines Editors/Tools?




Ich habe hier auch etwas gefunden, was gut zu deiner aber auch meiner Kriegerin passt.

Mir kam dann die Idee, einmal nach einem "Langhaus" zu suchen.

Und zwar ein Wikinger-Langhaus!

Habe dann auch tatsächlich eines gefunden.



Die Bauform ist sehr ungewöhnlich für Skyrim, aber passt echt gut!

Und passt auch viel besser zu einer Kriegerin, als diese langweiligen Skyrim-Häuser und Burgen, die man zu Massen auf Nexus findet.

Es liegt direkt am Meer.

Dazu gehören eine Schmiede, und ein Schiff.

Innen befinden sich zwei Kamine/Feuerstellen, mit richtigem Abzug aus Stein.

Und sogar ein singender Barde ist im Haus zu finden !!!

Es befinden sich gleich mehrere Betten im Haus, für die Begleiter.

Es gibt auch ein Untergeschoss, in dem sich der persönliche Schlafraum befindet, und dieser dann mit einem weiteren Kamin/Feuerstelle.

Schau es dir einmal an:







http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/26784/?tab=3&selected_game=110&navtag=http%3A%2F%2Fwww.nexusmods.com%2Fskyrim%2Fajax%2Fmodimages%2F%3Fid%3D26784%26user%3D1%26gid%3D110&pUp=1



 
Zuletzt bearbeitet:
@ Kleiner Prinz

OK, dann geht es natürlich nicht. Dachte, die wären aus dem RaceMenu.

Ja, Playerhomes für den Character sind schwierig.

Das Langhaus ist cool, geht mir aber auch noch nicht weit genug, mir schwebt etwas vor, ohne Stühle, Tische, Betten, Türen, ect.
Bastele gerade an einem Tal herum, in dem sich dann alles unter freiem Himmel und in offenen Höhlen abspielt.
Aber es gelingt mir schon wieder nicht, meinen Worldspace vernünftig in Himmelsrand zu plazieren. Door und Mapmarker liegen immer in der Nähe von Weißlauf, egal wo ich sie platziere, und wenn ich den Mapmarker im Tal aktiviere, senkt sich an der entsprechenden Stelle in Weißlauf der Boden ab. :(
 
mir schwebt etwas vor, ohne Stühle, Tische, Betten, Türen, ect. ...Bastele gerade an einem Tal herum, in dem sich dann alles unter freiem Himmel und in offenen Höhlen abspielt.

Dann wäre doch "Hexenende" für dich geradezu perfekt!
Keine Tische, Betten, Türen, ect..... und die Berge drum herum kapseln das Tal völlig ein, also keine unerwarteten Besucher, oder Überfälle.
Du bist dort völlig isoliert.
Alles was du nur tun musst, ..... du müsstest die jetzigen Bewohner in die Hölle schicken! :evil:


 
  • Like
Reaktionen: Soldiersmurf
Das wäre mal ein Ansatz für eine Mod-Idee !!!
Ganz Himmelsrand in schneelosem Grün erscheinen lassen, oder auf Wunsch, auch im Schnee komplett versinken lassen.
So könnte man Hexenende begrünen! :D;)
 
  • Like
Reaktionen: Rux42
Jorgodan:
Ich freu mich natürlich wie Bolle, dass ich so einen völlig unerwarteten Erfolg hatte. von 4 eingesendeten Bildern 1x1. Platz und 3x2.
Da reich ich nicht mal bei Oblivion ran (3x2, 1x3.). Aber ich bin auch sehr zu frieden. 2x1., 5x2., 2x3., bei 12 Bildern.

Zumal alle Bilder ohne jegliche Grafikmod und ohne jegliche Nachbearbeitung entstanden sind
Der richtige Blick, für Proportionen, Beleuchtung und Farbe, reicht völlig. Wer gut fotografieren kann, macht auch hier gute Bilder, ob mit oder ohne Mods oder sonstige Hilfsmittel. Wer es nicht kann, den nützen auch die Hilfsmittel nichts.

(Technologie) Lustigerweise habe ich auch in dieser Kategorie meine Stimme an dich(Veterano) vergeben, weil die lässige Haltung des Besitzers(der Sägemühle) den Vorteil der Technologie irgendwie verdeutlichte.
Ach, du warst das :lol:. Ich wette, dass keiner registriert hat, dass in der Schmiede, gerade das Mädchen am arbeiten ist. Also zweimal Technik dargestellt wurde.

Hier auch meine alternativen Bilder zu Oblivion, falls es dich interessiert. http://forum.scharesoft.de/showthre...-zu-Oblivion&p=1037186&viewfull=1#post1037186

Hier der Weg zu meinem 2. schlechtesten Bild. ...und ich habe mir soviel Mühe gegeben :cry:. Naja, Mühe alleine reicht nicht:

Sage mal Aydane, du hast doch neulich an so einen Wettbewerb teilgenommen. Und, wie war's?


Lass mich in Ruhe mit dem Thema.


Ja, wir hatten eine ganz tolle Idee (so dachten wir), haben uns auf den Weg nach Einsamkeit gemacht.


Bin Stundenlang rumgeschlichen, bis die Knie schmerzten.




He ich glaube, jetzt werde ich beobachtet, so ein Mist:


Wieder einer dieser Drachen, die immer zur falschen Zeit erscheinen:


Also, das war ich nicht, das war der Drache:


Jetzt ist wohl erst mal Schluss, mit unbemerkten Schleichen:


Auch das noch, jetzt weiss auch der letzte, wer ich bin. Schaut das Drachenblut...


So geschafft, das Bild ist der Knaller. Naja hätte fast geklappt, immerhin noch Platz 8.


Also für mich ist erst einmal Schluss, soll nächstes mal sich jemand anderes zum Affen machen.


Nein, auch wenn Aydane behauptet hat, sie sei Dunmer. So ist sie in Wirklichkeit eine Altmermagierin und zum Vampir geworden:



 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es doch schon längst...

Kannte ich noch gar nicht! :ugly:;)


Ein Edit dazu:

Hast du die Mod schon mal getestet?

Ich frage mich gerade, wenn ich diese Mod nun installiere, wie sieht das dann mit dem automatischen Kleiderwechsel mancher Mod aus?
Es gibt ja Mods, die wechseln einem die Klamotten, wenn man in ein Schneegebiet kommt.
Wird dieser Wechsel dann unterbunden, oder läuft man dann auf einmal unter praller Sonne im dicken Pelz durch die Gegend? :D
 
Zuletzt bearbeitet: