Die Screenshot-Galerie zu Skyrim

Da hier alle so eifrig ihre Spielcharaktere mitsamt tollen Rüstungen zeigen, rück ich auch mal mit meiner Liza raus, die für mich seit 2012 den Kopf (und Schwert und Bogen) hinhält:

Liza.jpg

Ich mag sie so, wie sie aussieht, sie ist für mich auch ohne Schnickschnack hübsch genug.
Wie ich im Quiz-Thread schon oft genug betont habe: Ich nutze kaum Mods, meist meine eigenen. Meine Liza trägt die normale Diebesgildenrüstung und ein original Bretonen-Gesicht mit vanilla Frisur. Einzig das Schwert ist importiert, es ist das legendäre Tyrfing vom OdD :D

was für ein schönes Alibi! warum hast du nicht beim Wettbewerb mitgemacht? Da deine Bilder von Summerset auch Vanilla waren wage ich zu hoffen das diese hier ohne ENB entstanden sind?

Stimmt, ich nutze kein ENB, habe noch nicht mal den 2 k Texturreplacer drauf, alles vanilla. So kann ich mit meiner alten Kiste halbwegs stotterfrei spielen. Einen schönen Screenshot kann man auch machen, wenn man das richtige Wetter hat (notfalls mit der Konsole) und die richtige Tageszeit (wegen der Beleuchtung). Dann noch der richtige Blickwinkel und es sieht auch mit bescheidenen Mitteln ganz gut aus.
 
Da hier alle so eifrig ihre Spielcharaktere mitsamt tollen Rüstungen zeigen...

Das ist ja, zumindest für Leute hier aus dem Forum, schon fast unüblich, gänzlich ohne Mods zu spielen, habe aber in der Tat drüber nachgedacht das auch mal zu machen. Was die Performance angeht, würde mein Computer frohlocken...die Frage ist nur, wie lange ich das durchhalte...wer weiß, vielleicht macht das sogar noch mehr spaß, weil man sich nicht mehr Gedanken über das Patchen und über CDTs machen muss :D

Das einzige, was ich fermutlich trotzdem installieren würde, wäre ENB-Boost, bräuchte ich dann aber vermutlich auch nicht, da mein Rechner dann sicher mit seinem Speicher auskommt...
 
das liegt einfach daran, weil uns Männern nie auffällt, was unsere Frauen so tragen. :oops:

Jaha, ich habe das erste Bild nicht genau genug angeschaut. Es war aber mehr die späte Stunde und die Fülle der Bilder :lol:. Tatsächlich, standen andere Dinge im Vordergrund (nur der Prinz weiss was ich meine 8)).

Ich finde keine Frau hat es verdient so häßlich auszusehen.
Blöde ist nur, wenn sie so aussieht. Auch hässliche Frauen haben eine Seele...
Ich weiss noch, als ich Lehrlinge ausgebildet hatte und die Frage auf die nächste Auszubildene kam. Also er "männlich", hatte es oft auf den Punkt gebracht: Entweder sieht echt G... aus oder naja, sie ist ganz nett :roll:. Oft war der Typ auch nicht gerade der Schwarm aller Frauen.

Wie deine Kleine auszusehen hat
Ich habe immer noch ein Problem damit, wenn Frauen als die Kleine bezeichnet werden. Mag bei mir ein Fimmel sein, den ich seit über 30 Jahre pflege, aber spricht nicht für sowas wie verstandener Gleichberechtigung.

Mich stört es immer tierisch, wenn was für Körperteile auch immer so unnatürlich durch Haare oder Fell scheinen. Ich weiss, dass es an Skyrim liegt, versuche es aber selbst zu vermeiden. Soviel dazu, wie genau ich mir die Bilder anschaue :p:

Sieht nicht schlecht aus:


Hilfeeee!!!


So genug gelästert ;). Hier noch ein paar Alibibilder (die ich auch nicht für den Wettbewerb genommen habe), damit es hier nicht nur in Diskussion abgleitet:


 
Sind doch wieder sehr schöne Fotos. Das Kleid kommt mir irgendwie bekannt vor (Eilhardts Dress?). Das mit dem Kragen ist mir noch gar nicht so aufgefallen, na ja, stehe ja auch nicht den ganzen Tag vorm Spiegel und hinten fehlen mir die Augen :lol:.

Gehe ich recht in der Annahme, daß das erste Landschaftsbild ein Blick auf Rifton ist? Allerdings kann ich mich nicht so recht an den Kahn rechts vorn erinnern. Und für das dritte warst Du in den Hängenden Gärten, stimmts?

Und als Alibi eine meiner vielen Wohnungen.

2015_09_20 21_51_51_39.jpg

Bye, Bbm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht für mich nach KS Hairdos - HDT Physics aus, bin aber nicht 100 % sicher....wie auch immer, die bisher besten HDT-Frisuren, wenn Du mich fragst! Die sind zwar auch nicht alle total "lorefriendly" aber ich finde die gehn!

Eine Frage dazu!

Ist das hier die selbe Mod, aber einmal mit und einmal ohne HDT Physics?

http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/70363/?

http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/68311/?

Oder sind das völlig verschieden Frisuren, die von diesen Mods geboten werden, so dass es zu empfehlen wäre, beide Mods zu installieren?

Und gibt es von diesen KS Hairdos noch mehr Mods, denn wenn ich die SuFu von Nexus bemühe, und KS Hairdos eingebe, findet diese nicht mal diese beiden hier.
 
Nicht ganz. Die HDT-Version beinhaltet nur 75 Hairstyles aus den 560 der Renewal-Version.

Du hast möglicherweise bei der Nexus-Suche verschiedene Tags geblockt. Um das zu ändern, einfach hairdos im Titelfeld eingeben. Wenn dann die Ergebnisliste leer ist, ist ganz oben ein klein geschriebener Text, in dem Du 2 Wörter anklicken kannst. Mit einem davon öffnest Du eine Liste, in der Du einstellen kannst (oberste Zeile), welche Tags in den Suchergebnissen nicht angezeigt werden sollen. Dort einfach die Häkchen entsprechend setzen oder entfernen, dann klappts auch mit der Suche.
Übrigens sind nur die von Dir genannten Hairdos-Versionen auf dem Nexus.

Bye, Bbm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kandidat, hat mehrere Punkte (auf der Nase).
Das Kleid kommt mir irgendwie bekannt vor (Eilhardts Dress?). Das Mit dem Kragen ist mir noch gar nicht so aufgefallen
Tja, bei kurzem Haar, fällt es eben nicht auf. Aber, wenn man seinem Char immer hinterher schaut, gibt es zwei Möglichkeiten. Andere Klamotten oder ander Frisur. Genau das Problem, wollte ich verdeutlichen.

Gehe ich recht in der Annahme, daß das erste Landschaftsbild ein Blick auf Rifton ist?
Und zwar von der Insel aus, wo du für die Diebesgilde hin musst.

Und für das dritte warst Du in den Hängenden Gärten, stimmts?
Du siehst mich beeindruckt.

Kleiner Prinz.
Tröste dich, ….ich habe die alte hässliche Frau bereits wieder in Rente geschickt, und meine hübsche Rothwardonin wieder ins Spiel gebracht.
Also ich, mochte die Hässliche lieber (Schönheit ist relativ). Aber du, sollst ja von Albrräumen verschont bleiben :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kleiner Prinz
...Mich stört es immer tierisch, wenn was für Körperteile auch immer so unnatürlich durch Haare oder Fell scheinen. Ich weiss, dass es an Skyrim liegt, versuche es aber selbst zu vermeiden. Soviel dazu, wie genau ich mir die Bilder anschaue :p:..

Wenn Du "Ks Hairdos HDT" mit dem entsprechenden patch verwendest passiert das nicht mehr, weswegen ich diese mod unteranderem so liebe ;)
 
  • Like
Reaktionen: Veterano
Ich habe immer noch ein Problem damit, wenn Frauen als die Kleine bezeichnet werden...
...spricht nicht für sowas wie verstandener Gleichberechtigung.

@Veterano
Unterlaß doch bitte solche Unterstellungen !
Du kennst mich überhaupt nicht, denn würdest du mich kennen, dann wüsstest du das gut dreiviertel meiner Freunde und Bekannte
weiblich sind und diese mir bescheinigen einer von wenigen "Frauenverstehern" zu sein.
Wenn du wüsstest wie ( die meisten) Frauen uns Männer bezeichnen, wenn sie unter sich sind oder unter sich fühlen, da ist das Wort "Kleine"
doch noch recht harmlos.
Man kann es mit der politischen Korrektheit auch übertreiben, zumal du hier auch schon so manch knapp bekleidete Chars und NPCs auf deinen Screens
präsentiert hast, auch wenn es eine Weile her ist.
Aber falls es dein Gewissen beruhigt, ich gehöre schon seit Jahrzehnten den Verfechtern an, Frauen für ihre Arbeit das gleiche Geld zu zahlen
wie ihren männlichen Kollegen, während unsere Politiker Frauenquoten für Managerinen einführen von dem 98% aller Frauen in diesem Lande nichts haben.
Das wiederspiegelt in meinen Augen mehr Verständnis auf Gleichberechtigung, als das Wort "Kleine" für eine weibliche Computerspielfigur.
Ich werde in Zukunft darauf achten solche Worte nicht mehr zu benutzen, was in Anbetracht der Hülle und Fülle an "Skimpyrüstmods" schon beinahe
lächerlich erscheint.
Aber genug davon, bevor es hier ausartet und ein Mod wieder Posts löschen muß. ;)

Mit dem Fell und der Rüstung hast du natürlich recht, mag es eigentlich auch nicht. Es gehört auch nicht zur Rüstung, aber ohne ist sie mir zu
nackig. Die Hose ( wenn man sie so bezeichnen kann ) gehört auch nicht dazu, aber ich mag es nicht im Spiel auf (fast) nackte Hintern zu starren, auch wenn ich
meist in Egosicht spiele.


@Destereo, Nessi

Auf den Bildern sind zwei Rüstungen.
Einmal ist es die Barbarian Steel Armor
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/65991/?

Die andere ist die Veteran Nord Plate aus Theminblacks Armorshop,
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/19004/?

Das Fell gehört zu der obigen Barbarian Steel, daher auch die clipping Fehler und die Hose ist aus der Nadina Linda Armor, mit geänderter Textur
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/52295/?

Die Haare sind aber nicht aus KS Hairdos sondern aus dem SG Hair Pack, gibt es im Nexus allerdings nicht
http://modgames.net/load/tes_v_skyrim/rasy_i_kosmeticheskie_modifikacii/1/253-1-0-16660


Na ja, es clippen aber nicht die Haare in die Rüstung, da eher mit dem Pfeileköcher, sondern das Fell, das eben zu einer anderen Rüstung gehört.
 
Den Typen im Hintergrund kann ich verstehen.So mache ich das auch immer wenn jmd. mal wieder ein Foto macht,auf dem ich zu sehen wäre.Wenigstens weg gucken.:D

Super interpretiert, das sieht wirklich so aus....hatte auch schon überlegt, was der da macht... :D

Und hier noch ein paar Bilder unter anderem mit Skaven, die sich aus Warhammer-Vermintide nach Skyrim verirrt haben:



Skaven Encounters fügt sie ins Spiel ein!
 
Ha, Ha, wie geil !
Die Ratte mit Rüstung ist ja wohl der Knaller !
So etwas musste man als Char haben ! :-D

Ich hätte da etwas, aber nicht ganz so martialisches im Angebot.
Mir sind ja schon so einige skurrile Mods unter gekommen. Ich denke da an explodierende Hühner oder Riesenkanninchen, aber diese Daedra Rüstung
schießt echt den Vogel ab...



055702445908597.jpg






Ich überlege ob ich nicht alle meine Begleiter damit ausrüste, um dann mit 15 Teddybären Himmelsrand in Schutt und Asche zu legen. :lol:
 
Dann nimm Dir doch lieber gleich den Jutesack-Teddy mit, den Harvald vor einiger Zeit vorgestellt hatte, da sparst Du Dir gleich noch das Material für die Rüstung. Von der Machart würde ich da auf Made in Asia tippen. Gott sei Dank muß man sich ja nicht alles ins Land holen.:lol:

Bye, Bbm.
 
@ Smurf , Auweia, da sind ja wieder die schrägen Typen unterwegs. am Schärfsten sind die Posen. Der Plüschi mit dem rausgestreckten Hintern ist der Brüller.:lol:
Ist das tatsächlich ein Rüstungsmod? Und der Räkelplüsch ist dein Char (nachdem er die Rüstung angezogen hat) ?
@ Blaubeere :du meinst den den ich mal vorgestellt habe?
http://forum.scharesoft.de/showthre...ie-zu-Skyrim&p=1033185&viewfull=1#post1033185

Ich liebe ihn immernoch:


Bis demnächst