Die Screenshot-Galerie zu Skyrim

Aber sag mal kleiner Prinz, welche Mod fügt Schweine in Himmelsrand ein, die sind ja süss
Die Mod heißt: „Farm Animals“

[video=youtube;C7msaKx1f6s]https://www.youtube.com/watch?v=C7msaKx1f6s#t=18[/video]

Allerdings nutze ich anscheinend eine ältere Version, denn schwarze Schweine finde ich in meinem Spiel nicht.
Und dies ist auch gut so, da mir die schwarzen Schweine nicht gefallen.

Der Link lautet:
http://www.nexusmods.com/skyrim/mod...mods.com/skyrim/ajax/modfiles/?id=56961&pUp=1

Es gibt dazu auch eine deutsche Übersetzung:
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/57274/?

Ich habe bei meinem Spiel allerdings noch einen kleinen Trick angewandt:
1.) Console öffnen
2.) Schwein anklicken.
3.) BaseID des Schweines merken.
4.) Nun eintippen: player.placeatme X Y
Wobei X für die BaseID steht und Y für die Anzahl.
Enter drücken, und schon macht man aus einem Schwein, so viele man will. ;)
Das klappt dann auch mit Hühnern, oder was man sonst so vermehren will.



Nutzt du Real Vision ENB?

Ich nutze zwar eine ENB, allerdings ist das keine ENB von Nexus, sondern meine eigene erstellte ENB.
Die Real Vision gefällt mir nicht so gut.
Hatte früher mal die Spectrum-V2-ENB (jetzt V4), wollte dann aber irgendwann mal versuchen, eine eigene zu erstellen, und denke, sieht man meine Bilder bei #4079, ist die eigene ENB mittlerweile ganz annehmbar !?!?! :)
(Habe meine eigene ENB aber bis jetzt noch nicht auf Nexus veröffentlicht)

http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/40646/?
+
http://forum.scharesoft.de/showthread.php?48072-SPECTRUM-ENB-v2&highlight=Spectrum
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke kleiner Prinz für die Links.
Die Farm Animals schau ich mir mal an, hab eh gerade den NNM auf, wegen der neuen ENB, mal wieder :roll:
Ich suche immer nach ENB ohne zusätzlich Mods wie CoT usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich eine gute Idee!
Allerdings würde ich dafür einen eigenen Thread bevorzugen, weil es sonst schnell unübersichtlich wird, wenn da auch noch andere Bilder gepostet werden.
Ausserdem hätte man bezüglich ""Auf diese Weise werden ältere Mods mal wieder ans Licht gehoben oder andere etwas bekannter gemacht"" , alles schön beisammen.

...

Die Bilder sind gut, aber auf denen wirkt das schon wieder zu extrem, zumindest für meinen Geschmack.
 
  • Like
Reaktionen: Kleiner Prinz
Die Bilder sind gut, aber auf denen wirkt das schon wieder zu extrem, zumindest für meinen Geschmack.
Hallo Destero, wolltest du vielleicht auch was zu meinem Vorschlag sagen? Irgendwie passt das Zitat in deinem Post nicht zu deiner Aussage oder umgekehrt;)
@ Kleiner Prinz.
1. mir gefallen deine Bilder von den Motiven her sehr gut, aber die ENB ist mir eindeutig zu dunkel und die Farben viel zu satt. Ich schließe mich da Destero an. Es sieht immer aus wie kurz vorm Gewitter, selbst wenn die Sonne volles Brett vom Himmel knallt. Irgendwie als würde man durch getönte Autoscheiben sehen.
2. Dein Quizbild löst bei mir kein Aha- Effekt aus. Ich denke ich bin da noch nicht gewesen. Aber bitte noch nicht auflösen! Du kannst es noch einmal verwenden. weil:
3. ich deiner Meinung bin dass wir dieses Quiz in einen eigenen Thread packen sollten. ich werde also wohl noch heute einen neuen Thread eröffnen mit einem eigenen Startbild und du kannst dann bei nächster Gelegenheit das Bild noch einmal in den Ring werfen. Alles weitere dann im neuen Thread.
4. Ist der Blechhelm aus der Einzelmod so geworden wie auf meinen Bildern?

Gruß vom alten Elfen:bye:
 
mir gefallen deine Bilder von den Motiven her sehr gut, aber die ENB ist mir eindeutig zu dunkel

Dass mit dem "zu dunkel", hat schon mal jemand geschrieben, und das stimmt sogar. ;)
Allerdings wirkt das auf den Bildern einen Tick stärker, als es dann auf dem Monitor rüber kommt.

Ich mag es, Bilder zu machen, wenn es kurz vor Sonnenuntergang, oder kurz nach Sonnenaufgang ist, was auch noch ein Grund dafür sein dürfte.
Dann wirkt die Landschaft plastischer, und die Motive gefallen mir am besten.
Oder auch, wenn alles in Nebel getaucht ist, oder sonst wie ein Zwielicht besteht.

Es ist sogar richtig was du schreibst, dass man fast immer kurz vor einem Gewitter steht.
Der Himmel zieht sich in meinem Skyrim nach einem kurzen Sonnenschein, schnell wieder zu, und es regnet auch öfter als normal.
Meine ENB ist halt darauf angelegt, dass dies die meiste Zeit der Fall ist, da ich als Vampir mich gern in einer solchen Landschaft bewege, .....Düster, Unberechenbar, und Gefährlich.
(Na ja, abgesehen von derzeit, dass ich mal eine vorübergehende Weile, ein friedliches Skyrim spielen will, ....so ganz ohne Monster ;) )

Dass die Farben viel zu satt sind liegt an der Mod "Dragon Warrior Effects", die im Zusammenspiel mit meiner ENB, in ihren Voreinstellungen, diese Farbsättigung erzeugt, die mir aber richtig gut gefällt.

http://forum.scharesoft.de/showthread.php?43496-Dragon-Warrior-Effects

Aber ich mag es halt auch grundsätzlich etwas "bunter", auch wenn dies auf den ersten Blick, im Widerspruch steht, dass ich mich als Vampir gern durch düstere Landschaften bewege.
Andere Leute hier, mögen es halt in ihrem Spiel nicht, manche sogar eher Grau- oder Pastelltöne.
Ist halt Geschmackssache. :)

Die Mod mit dem Blechhelm habe ich wieder deinstalliert.
Mir ging es darum, dass ich dachte, dass dann auch NPCs damit rumlaufen, was aber leider nicht der Fall war.
Rüstung und Helm war eigentlich nicht für mich gedacht.
Eine Vampirin mit solch einem Helm, würde auch eher doof aussehen. :D;)

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Jorgodan
Irgendwie bin ich momentan irre sprunghaft. Erst hatte ich keinen Bock für Tempa alle Mods an zu passen und zu übersetzen und kramte deshalb Eris hervor.
Doch kaum spiele ich mit dieser, hatte ich auf einmal wieder Lust bei Tempa weiter zu machen. Was dann auch passierte. :-D
Sie wurde auch überarbeitet und schaut daher etwas anders aus, als auf den vorigen Pics.

Wie Tempa mit richtigem Namen heisst und auch ihr wahres Alter ist nicht bekannt, denn sie ist eine Waise. Beinahe 18 Jahre ist es jetzt her, als ihre Eltern, die fahrende Händler waren, bestialisch von Banditen
abgeschlachtet und ausgeraubt wurden. Und wahrscheinlich hat Tempa es auch nur dem Zufall zu verdanken das sie das Massaker damals überlebte. Nur wenige Monate alt und wegen der Kälte damals in billige
Kanichenfelle gewickelt schlief sie den Schlaf der Gerechten und wurde von den Banditen übersehen. Kurze Zeit später fand sie eine Frau, die von den Einheimischen nur die Wolfsfrau genannt wird.
Lebt sie doch völlig zurück gezogen und fast von der Aussenwelt abgeschieden mit einem Rudel Wölfe. Hinter vorgehaltener Hand bezeichnet sie so mancher auch als Hexe, doch das stimmt nicht. Obwohl sie
durchaus eine Meisteralchemistin ist, war Magie nie ein Thema. Klar sie beherscht ein paar kleinere Zauber, eher zur Selbstverteidigung, doch das war es dann auch schon. Auch sind ihr Religionen jeglicher Art
suspekt, sie lebt in Einklang mit der Natur. Ihr wirklicher Name, Marlis de Prones, ist nur ihr und Tempa bekannt.
Diese für andere so merkwürdige Frau fand nun damals den vor Kälte und Hunger schreienden Säugling zwischen den Trümmer des Überfalls. Obwohl Marlis die Einsamkeit vorzog und sich mit anderen
Menschen nur soviel abgab wie nötig, brachte sie es nicht übers Herz dieses kleine "Würmchen" zurück zu lassen und nahm es kurzerhand mit. Sie nannte das Baby Tempa und zog es auf.
Interessanterweise wiederholte sich hier beinahe die Geschichte, denn Marlis lebte damals mit ihrer Mutter auch in völliger Abgeschiedenheit alleine, bis die Wölfe kamen.
Marlis hatte über lange Jahre hinweg die Sprache des Waldes gelernt, auch wenn sie natürlich nicht direkt mit Tieren und Natur sprechen konnte, wusste sie sich richtig zu verhalten und Beziehungen zu Tieren
herzustellen. So auch mit den Wölfen, es dauerte Jahre, doch nun ist die Bindung sehr stark und besteht schon fast 40 Jahre. So wuchs auch Tempa mit dem Rudel auf und bekam den Beinamen Wolfskind.
Marlis hielt Tempa von der Welt der Menschen und Elfen fern und nur bei ganz wenigen Handelsbesuchen dürfte sie ein paar mal mit. Dennoch schulte Marlis Tempa auch in Dingen der "Menschen", sie
brachte ihr das Schreiben und Lesen bei, lehrte ihr einiges der Geschichte und auch über Kulturen und Bräuche, wusste Marlis zu berichten.
Als Tempa älter wurde stahl sie sich öfter davon, sie ging Jagen und Fischen, lernte den Umgang mit Pfeil und Bogen und lernte den Einklang der Natur. Sie brachte das Kunststück fertig einen Säbelzahn zu
zähmen, ja besser noch, ihn sogar als Reittier abzurichten und in Frieden mit den Wölfen zu leben. Da verwundert es kaum, das da Aussenstehende an Hexenwerk denken.

Vor fast drei Monaten verließ Marlis urplötzlich ihr Heim. Sie sagte Tempa nur, sie solle sich keine Sorgen machen und auch falls sie in ein paar Wochen nicht zurück sei, soll Tempa sie auf keinem Fall suchen
gehen, sie würde schon wiederkommen. Doch mittlerweile sind mehr als 10 Wochen ins Land gezogen und Tempa Wolfskind hält es zu Hause nicht mehr aus , sie muß ihre Ziehmutter suchen.
Was da wohl hinter Marlis Verschwinden stecken mag?
Finden wir es heraus...

Neugierig hat Tempa mittlerweile erste Kontakte zu Menschen und Elfen gehabt und auch den Jarl von Weißlauf kennen gelernt.
Von diesem hat sie auch einen Auftrag erhalten, der sie in ihr erstes Abenteuer führte...








 
Zuletzt bearbeitet:
1. mir gefallen deine Bilder von den Motiven her sehr gut, aber die ENB ist mir eindeutig zu dunkel

Bei dem Satz ist mir erst jetzt ein Licht aufgegangen! :D;)

Meinst du, wegen Bilder, wie dieses hier?



Das ist Absicht!

Reiter und Pferd stehen im Gegenlicht zur Sonne.
Siehe auch den tiefen Schatten der Laterne.
Ist wie in der wahren Fotografie, da würde man von dir auch nicht mehr sehen, als eine schwarze Silhouette.
Hätte ich das Bild von der anderen Seite gemacht, wären Reiter und Pferd gut zu erkennen.

Habe auch ein paar HDR-Mods installiert, bzw. ENB-Einstellungen, was möglicherweise diesen Effekt verstärkt.
Bilder kommen dann vielleicht nicht so gut rüber, aber auf meinem 21:9 , 29 Zoll-Monitor sieht es verdammt gut aus. :)

Hier nur mal zwei Beispiele, bezüglich von Licht und "harten" Schatten (HDR):

[video=youtube;UutXt7xWom0]https://www.youtube.com/watch?v=UutXt7xWom0[/video]

[video=youtube;j0xf7phqizE]https://www.youtube.com/watch?v=j0xf7phqizE[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: FROSTY10101
Gennau das war auch meine Absicht :D. Schön weitergrübeln:good:.
Eigentlich sollten die Flammen in dem Bild aber klar machen, was da zu sehen ist:idea:.
 
Bei dem Satz ist mir erst jetzt ein Licht aufgegangen! :D;)

Meinst du, wegen Bilder, wie dieses hier?



Das ist Absicht!
Reiter und Pferd stehen im Gegenlicht zur Sonne.
Siehe auch den tiefen Schatten der Laterne.
Ist wie in der wahren Fotografie, da würde man von dir auch nicht mehr sehen, als eine schwarze Silhouette.
Hätte ich das Bild von der anderen Seite gemacht, wären Reiter und Pferd gut zu erkennen.

jetzt bin ich erst recht geplättet. Also verstehe mich nicht falsch ich will nicht an deinen Bildern rummäkeln. Diese Bild hat mir sogar sehr gut gefallen. Weist du warum? Ich habe angenommen es ist VOLLMOND!
Damit ist das Problem eigentlich ausreichend beschrieben. Den Bildern fehlt, nach meinem Verständnis, die Grundhelligkeit. Bei praller Sonne kann das Gesamtinterieur nicht so dunkel sein. Das man im Gegenlicht auf mittlere Distanz keine Oberflächendetails erkennen kann ist klar. Ich kann es nicht besser beschreiben: es sieht aus wie hinter stark getönten Autoscheiben oder einer richtig starken Sonnenbrille. Es fehlt einfach die Gesamthelligkeit. Und es ist auch klar dass es auf dem Bildschirm immer anders aussieht als auf den Bildern. Also mach dich nicht verrückt. Wenns dir gefällt und auf dem Schirm gut aussieht ist alles in Butter. :good:

@mobius,
Hochachtung! Du gehörst zu der Gattung Mensch die aber auch den letzten Prozentpunkt rausholen der rauszuholen ist. Im Positiven Sinne. Ich bezweifle dass deine Bilder auf meinem Bildschirmauch nur halb so gut aussehen wie auf deinem. Aber meinst du dass es möglich ist mit einem digitalen Foto tatsächlich (so nah?) ein derartiges Foto von einem Holzfeuer machen zu können? Ich habe es noch nicht versucht aber ich bezweifle erst recht, dass das menschliche Auge in der Lage ist eine Holzmaserung in einem glimmenden Holzfeuer zu erkennen. Das ist der Grund warum "Fotorealismus" mit 16 oder 32 k -Texturen für mich unter Kunst läuft. Sehr sehenswert, ohne Frage.
Das letzet Bild sehr schön... im besten Sinne in der Grauzone;)

Gruß vom alten Elfen.
 
  • Like
Reaktionen: mobius
Meine Bilder sind doch allerhöchstens Mittelmaß. Da gibt s sicher Leute die ein weit aus besseres Gespür und auch die Geduld für sowas haben.
Was das Feuer angeht: Das Bild wurde mit einem FOV von 10 oder 15 gemacht. Und das Menschliche Auge ist wohl jeder Kamera in Sachen Bildqualität tausendfach überlegen.
Mit dem Auge kann man nur keine Momentaufnahme machen. Dafür gibts Kameras. Aber ob ein festgehaltener Moment die gleiche Qualität hat wie das, was das Menschliche Auge wahrnimmt? Glaube ich nicht.
Im Flammentanz ist es natürlich nicht so einfach, die Holzmaserung zu erkennen. Da hilft dann wieder die Kamera, die das Foto macht. Aber wenn man eine Weie ins Feuer starrt, wird man sicher eine ganze Menge erkennen können.
 
Den Bildern fehlt, nach meinem Verständnis, die Grundhelligkeit. Bei praller Sonne kann das Gesamtinterieur nicht so dunkel sein.

OK, ….dies hat aber auch andere Gründe.
Derzeit spiele ich mit ENBOOST.
Der ENB Grafik-Mod ist derzeit also OFF.
Dies sieht man deutlich.

Hier mal zwei Bilder:

ENB Grafik-Mod ON.jpg ENBOOST ON.jpg

Wie man gut erkennen kann, sind die Holzstrukturen im Vordergrund, lichtdurchfluteter, wenn der ENB Grafik-Mod auf ON steht, und ENBOOST, OFF ist.
Einfach mal zwischen den beiden Bildern hin und her schalten.
Und bitte berücksichtigen, dass ich jetzt nur UsePatchSpeedhackWithoutGraphics von true auf false gestellt habe, und den Rest der Einstellungen nicht auf „ENB Grafik-Mod ON“ optimiert habe (Himmel, Wasser, etc.)

ENBOOST hat andere Vorteile, die für mich wichtiger sind.
Dass es bei Sceenshoots vielleicht nicht ganz so gut wirkt, sehe ich (für mich) nicht als Nachteil.
Zumal meine ENB & ini Einstellungen sowieso so ausgelegt sind, dass ich mich die meiste Zeit in einem düsteren Skyrim bewege, ähnlich wie bei Beyond Reach.
(Wolkenbehangener Himmel, sehr oft Nebel oder Regen)
Grundhelligkeit, ist da also weniger gefragt.
Also Sorry, aber pralle Sonne gibt es bei mir daher grundsätzlich fast nie!
Ein "Beyond Reach-Feeling" ist mir wichtiger. :)
Und als Vampir, soll man sich sowieso nicht der prallen Sonne aussetzen, ... dies tut meiner Haut nicht gerade gut, wenn du verstehst, was ich meine.... (Serana-Zitat) :lol:
 
Hallo Destero, wolltest du vielleicht auch was zu meinem Vorschlag sagen? Irgendwie passt das Zitat in deinem Post nicht zu deiner Aussage oder umgekehrt;)...

Gruß vom alten Elfen:bye:

Hey alter Elf,

das kann ich gut verstehen, dass liegt daran, dass der Prinz mich in einem anderen "Fred" auf seine Bilder hingewiesen hat. Von daher hatte mein Kommentar auch noch was mit dem anderen Thread zu tun! :D

Grüßle
Dest.

p.s.: ...dein Vorschlag gucke ich mir später nochmal an!
 
OK, ….dies hat aber auch andere Gründe.
Derzeit spiele ich mit ENBOOST.
Der ENB Grafik-Mod ist derzeit also OFF.
Dies sieht man deutlich.
Hier mal zwei Bilder:
Wie man gut erkennen kann, sind die Holzstrukturen im Vordergrund, lichtdurchfluteter, wenn der ...
Der Unterschied sind die Schatten. ENB ermöglicht:
Umgebungsverdeckung (englisch Ambient Occlusion, AO) ist eine Shading-Methode, die in der 3D-Computergrafik verwendet wird, um mit relativ kurzer Renderzeit eine realistische Verschattung von Szenen zu erreichen. Das Ergebnis ist zwar nicht physikalisch korrekt, reicht jedoch in seinem Realismus oft aus, um auf rechenintensive globale Beleuchtung verzichten zu können.
Quelle Wikipedia
Siehe Geländer links die senkrechten Pfosten werfen Schatten im zweiten Bild