Ein Freund von "Depth of Field" (DOF) bin ich ja gar nicht.
Jo, ich denke aber mal, dass der Ersteller die Bilder nicht für dich persönlich gemacht hat.
Ich mag DOF auch nicht so gerne im Spiel, weil meine Augen gerne selber entscheiden, was sie scharf stellen und was nicht! Es stört mich manchmal einfach beim Gamplay. Eine gute Alternative is noch Dynavision, wo man es auf "Static" stellen kann und nur Entfernte Stellen mit einem Blur-Effekt versehen werden, was meiner Meinung nach Sinn macht.
Kleiner Prinz schrieb:Das ist aber schade!
Wenn es um einen Screenshot geht, finde ich es manchmal sehr gut, weil es bestimmte Situationen oder Bildelemente aufwerten kann und andere unwichtige mehr in den Hintergrund rückt.
[...] Ich finde das muss man auch mal sagen dürfen.
Gruß vom alten Elfen
Mobius macht "Kunst", highend Grafik, super Texturen, tolle Bildkompositionen.
Öhm was passiert denn für gewöhnlich so wenn dir etwas nicht gefällt und du es sagst :huh:Aber was soll ein Bild aussagen bei dem alles oder 4/5 des Bildes völlig unscharf sind. ich finde da geht der Sinn des Wortes "Bild" verloren. Also das geht jetzt nicht gegen Balti, aber ich habe mich schon ein bischen gewundert über die Bilder. Mir ganz persönlich gefallen sie also nicht. Ich finde das muss man auch mal sagen dürfen.
Gruß vom alten Elfen
Öhm was passiert denn für gewöhnlich so wenn dir etwas nicht gefällt und du es sagst :huh:
Du magst dieses Mal meine Bilder nich - du ich komm damit gut zurecht ^^ Kein Problem
So grundsätzlich sagen diese Bilder nix aus - es sind Screens - die sagen höchstens aus, dass mir Skyrim immer noch Spaß macht.
Ich entschuldige mich für den aufgekommenen Wirrwarr bezüglich Screenshots, die ich aus Versehen mit hochgeladen hatte - dachte die hätte ich aussortiert...
Unglücklich auch, dass sie gleich so weit vorne platziert sind. Ich nutze übrigens immer noch kein Do(o)F, sondern nach wie vor lediglich Dragon Warrior Effects.
Aber was ist an den folgenden denn so schlimm?
ich habe ja gesagt dass jeder so seine Sicht auf die Dinge hat und natürlich kann man otto normalo nicht an Mobius messen. Schön zu hören dass du auch aus der Situation heraus draufdrückst. Wir sehen die Dinge da also schon mal ähnlich. besonders was die Spielauffassung betrifft:"Momentan genieße ich einfach das Spiel und dessen Atmosphäre." geht es mir ebenso.Bildbearbeitung interessiert mich leider kaum - diese Bilder sind entstanden, als meine Eris nach langer Zeit an der Bardenakademie zusammen mit Vilja den Entschluss fasste, das Land weiter von Taverne zu Taverne bereisen zu wollen - sie sind auf der Suche nach einer Flöte. :lol: Das sind also spontane Schnappschüsse, die meiner Sehnsucht nach Weißlauf geschuldet sind - ich stelle und iszeniere keine Bilder. Momentan genieße ich einfach das Spiel und dessen Atmosphäre. Veterano habe ich ja auch einmal erklärt, dass mir diese gewisse Unschärfe wie auf den Bildern oben einfach gefällt. Natürlich kommen meine Bilder nicht an mobius ran - aber der spielt ja auch in einer anderen Richtung.
Und nun noch ein Bild, in dem ich 1000% alles was mit Unschärfe zu tun hat ausgeschaltet habe.
Anhang anzeigen 10235
Ihr hättet mal die letzten 3 Tage in Reach erleben müssen - Nebel, Nebel und noch mehr Nichts-Nebel...
Kaum 10 Meter Sicht und hinter jeder Ecke Abgeschworene oder Schlammkrabben - war zum fürchten...
Kurz vor Alt-Hrol'dan dann zwei Dreugs mit ganzen Scharen von Schlammkrabben - Vilja hat sich gefreut.
Ich nutze übrigens immer noch kein Do(o)F, sondern nach wie vor lediglich Dragon Warrior Effects.
Ja gut, aber DOF ist doch DOOF, wenn einfach alles unscharf ist, wie auf dem Bild, welches der Prinz noch einmal gepostet hat, also dieses hier:
Anhang anzeigen 10233