Die Screenshot-Galerie zu Skyrim

Beim ersten Sonnenstrahl in Einsamkeit: Eris bringt Vilja Lieder aus ihrer Heimat Morrowind bei :)

2015-07-13_00002.jpg2015-07-13_00004.jpg2015-07-13_00005.jpg2015-07-13_00007.jpg

... und das noch vor dem ersten Süßkuchen :oops:
 
hi Soldiersmurf, wieder voll aus dem Leben gegriffen! Sehr schön. :good:
Ich wage jetzt mal die kühne Behauptung du bist verheiratet und hast mindestens ein pubertierendes Kind zu Hause. Manche Dinge sind so vom gnadenlosen Alltag inspiriert dass ich vor Lachen schon wieder nasse Augen habe. Ich sage nur Gluten und Malzbier. Oh du hast so recht! :lol:;) Mach weiter damit! Ich bin schon mal dein Fan.

Und damit es auch was zum Ansehen von mir gibt weiteres aus Black Land. (Danke kleiner Prinz für den Link. Ich wollte erst Durchspielen und dann Vorstellen) Jetzt kommts richtig fett. 4 Drachen auf einmal. Und die Dinger sind (fast) unsterblich.

2015-07-20_00005.jpg2015-07-13_00002.jpgAnhang anzeigen 102162015-07-20_00002.jpg2015-07-20_00003.jpg
Der größte Teil der Wachen hat schon ins Gras gebissen. Aber ich habe die Lösung inzwischen gefunden hurra.
Bis demnächst.
Gruß vom alten Elfen.
 
@ Balti: Schöne Landschaftsbilder!

Ich mag DOF auch nicht so gerne im Spiel, weil meine Augen gerne selber entscheiden, was sie scharf stellen und was nicht! Es stört mich manchmal einfach beim Gamplay. Eine gute Alternative is noch Dynavision, wo man es auf "Static" stellen kann und nur Entfernte Stellen mit einem Blur-Effekt versehen werden, was meiner Meinung nach Sinn macht.

Wenn es um einen Screenshot geht, finde ich es manchmal sehr gut, weil es bestimmte Situationen oder Bildelemente aufwerten kann und andere unwichtige mehr in den Hintergrund rückt. Zudem ist es natürlich auch realistischer.

 
Ich mag DOF auch nicht so gerne im Spiel, weil meine Augen gerne selber entscheiden, was sie scharf stellen und was nicht! Es stört mich manchmal einfach beim Gamplay. Eine gute Alternative is noch Dynavision, wo man es auf "Static" stellen kann und nur Entfernte Stellen mit einem Blur-Effekt versehen werden, was meiner Meinung nach Sinn macht.

Wat is der Unterschied?

Kleiner Prinz schrieb:
Das ist aber schade! :D;)

Tja, wenigstens weißt du es jetzt fürs nächste Mal.
 
hi miteinander, also ich habe auch so meine Probleme mit den letzten Bildern von Balti. Für mich muss ein Bild einen bestimmten Zweck erfüllen. Also meine Bilder sind "Schnappschüsse" "Urlaubsbilder": mein Char beim Spazierengehen, mein Char beim sigthseeing, mein Char beim Verprügeln von Drachen. Kein Anspruch auf Bildgestaltung und grafische Qualität.
Mobius macht "Kunst", highend Grafik, super Texturen, tolle Bildkompositionen. Soldiersmurf macht Comics. (ich mus immer noch lachen). Balti hat in einem vorhergehenden Post sehr schöne stimmungsvolle Nachtbilder von Flusswald gemacht.:good:
Aber was soll ein Bild aussagen bei dem alles oder 4/5 des Bildes völlig unscharf sind. ich finde da geht der Sinn des Wortes "Bild" verloren. Also das geht jetzt nicht gegen Balti, aber ich habe mich schon ein bischen gewundert über die letzten Bilder. Mir ganz persönlich gefallen sie also nicht. Ich finde das muss man auch mal sagen dürfen.
Gruß vom alten Elfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Balti hat (zumindest einige) der Stellen nicht grundlos ausgesucht, jedenfalls sieht es für mich nicht danach aus. Vielleicht schreckt dich die Tiefenunschärfe einfach zu sehr ab, um das ebenfalls so zu sehen? Mir gefällt sie auch nicht (allgemein gefällt mir nicht viel hier) aber den Bildcharakter möchte ich den Landschaften, die Balti hier vorstellt, deswegen noch nicht absprechen.

[...] Ich finde das muss man auch mal sagen dürfen.
Gruß vom alten Elfen

Negative Kritik ist hier leider nicht gerne gesehen, wie man an früheren Diskussionen sehen konnte; dennoch braucht man nicht in der Erwartung, dass die Kritik unangenehme Reaktionen nach sich zieht, schon im Voraus in Deckung gehen. Ach ja, wo wir schon dabei sind ... *duck und wech*

:lol:
 
  • Like
Reaktionen: Kleiner Prinz
Mobius macht "Kunst", highend Grafik, super Texturen, tolle Bildkompositionen.

Jup - in einem Screenshotthread - der hätte einen eigenen Thread verdient. :)

Aber was soll ein Bild aussagen bei dem alles oder 4/5 des Bildes völlig unscharf sind. ich finde da geht der Sinn des Wortes "Bild" verloren. Also das geht jetzt nicht gegen Balti, aber ich habe mich schon ein bischen gewundert über die Bilder. Mir ganz persönlich gefallen sie also nicht. Ich finde das muss man auch mal sagen dürfen.
Gruß vom alten Elfen
Öhm was passiert denn für gewöhnlich so wenn dir etwas nicht gefällt und du es sagst :huh:
Du magst dieses Mal meine Bilder nich - du ich komm damit gut zurecht ^^ Kein Problem :oops:

So grundsätzlich sagen diese Bilder nix aus - es sind Screens - die sagen höchstens aus, dass mir Skyrim immer noch Spaß macht. :)

Ich entschuldige mich für den aufgekommenen Wirrwarr bezüglich Screenshots, die ich aus Versehen mit hochgeladen hatte - dachte die hätte ich aussortiert...
Unglücklich auch, dass sie gleich so weit vorne platziert sind. Ich nutze übrigens immer noch kein Do(o)F, sondern nach wie vor lediglich Dragon Warrior Effects. ;)

Aber was ist an den folgenden denn so schlimm?


Bildbearbeitung interessiert mich leider kaum - diese Bilder sind entstanden, als meine Eris nach langer Zeit an der Bardenakademie zusammen mit Vilja den Entschluss fasste, das Land weiter von Taverne zu Taverne bereisen zu wollen - sie sind auf der Suche nach einer Flöte. :lol: Das sind also spontane Schnappschüsse, die meiner Sehnsucht nach Weißlauf geschuldet sind - ich stelle und iszeniere keine Bilder. Momentan genieße ich einfach das Spiel und dessen Atmosphäre. Veterano habe ich ja auch einmal erklärt, dass mir diese gewisse Unschärfe wie auf den Bildern oben einfach gefällt. Natürlich kommen meine Bilder nicht an mobius ran - aber der spielt ja auch in einer anderen Richtung.

Und nun noch ein Bild, in dem ich 1000% alles was mit Unschärfe zu tun hat ausgeschaltet habe. :)

2015-07-21_00019.jpg

Ihr hättet mal die letzten 3 Tage in Reach erleben müssen - Nebel, Nebel und noch mehr Nichts-Nebel...
Kaum 10 Meter Sicht und hinter jeder Ecke Abgeschworene oder Schlammkrabben - war zum fürchten... :eek:
Kurz vor Alt-Hrol'dan dann zwei Dreugs mit ganzen Scharen von Schlammkrabben - Vilja hat sich gefreut. :oops:
 
  • Like
Reaktionen: Kleiner Prinz
Hallo Balti,
Öhm was passiert denn für gewöhnlich so wenn dir etwas nicht gefällt und du es sagst :huh:

Es gibt im Forum ein paar streitlustige Zeitgenossen die gerne auf sowas anspringen. Und ich habe im RL schon genug Stress ich brauch sowas hier nicht. Ich will mit Sicherheit keinen Streit vom Zaun brechen. Deshalb formuliere ich immer sehr vorsichtig. ;)
Du magst dieses Mal meine Bilder nich - du ich komm damit gut zurecht ^^ Kein Problem :oops:

Schön zu hören das es auch entspannt geht.

So grundsätzlich sagen diese Bilder nix aus - es sind Screens - die sagen höchstens aus, dass mir Skyrim immer noch Spaß macht. :)

Ich entschuldige mich für den aufgekommenen Wirrwarr bezüglich Screenshots, die ich aus Versehen mit hochgeladen hatte - dachte die hätte ich aussortiert...
Unglücklich auch, dass sie gleich so weit vorne platziert sind. Ich nutze übrigens immer noch kein Do(o)F, sondern nach wie vor lediglich Dragon Warrior Effects. ;)

Aber was ist an den folgenden denn so schlimm?

Schlimm ist an den Bildern gar nichts. Einige entsprechen nicht meiner Sehgewohnheit. ich habe eine gute Fernsicht und eine Lesebrille. Und als ich deine Bilder gesehen habe habe ich als erstes an meinen Kopf gegriffen ob ich meine Brille auf habe. :lol:


Bildbearbeitung interessiert mich leider kaum - diese Bilder sind entstanden, als meine Eris nach langer Zeit an der Bardenakademie zusammen mit Vilja den Entschluss fasste, das Land weiter von Taverne zu Taverne bereisen zu wollen - sie sind auf der Suche nach einer Flöte. :lol: Das sind also spontane Schnappschüsse, die meiner Sehnsucht nach Weißlauf geschuldet sind - ich stelle und iszeniere keine Bilder. Momentan genieße ich einfach das Spiel und dessen Atmosphäre. Veterano habe ich ja auch einmal erklärt, dass mir diese gewisse Unschärfe wie auf den Bildern oben einfach gefällt. Natürlich kommen meine Bilder nicht an mobius ran - aber der spielt ja auch in einer anderen Richtung.
ich habe ja gesagt dass jeder so seine Sicht auf die Dinge hat und natürlich kann man otto normalo nicht an Mobius messen. Schön zu hören dass du auch aus der Situation heraus draufdrückst. Wir sehen die Dinge da also schon mal ähnlich. besonders was die Spielauffassung betrifft:"Momentan genieße ich einfach das Spiel und dessen Atmosphäre." geht es mir ebenso.

Ich habe insbesondere mit den Bildern wo im Vordergrund die Brücke ist und im Hintergrund Weislauf zu sehen sein sollte ;) meine Probleme. Es ist halt kein Nebel und so weit weg ist die Stadt auch nicht. Ich erwarte da irgendwie automatisch eine leuchtende Stadt, scharf konturiert in der klaren kalten sonnigen Luft. Aber wie gesagt, das ist meine ganz perönliche Befindlichkeit.

Und nun noch ein Bild, in dem ich 1000% alles was mit Unschärfe zu tun hat ausgeschaltet habe. :)

Anhang anzeigen 10235

Ihr hättet mal die letzten 3 Tage in Reach erleben müssen - Nebel, Nebel und noch mehr Nichts-Nebel...
Kaum 10 Meter Sicht und hinter jeder Ecke Abgeschworene oder Schlammkrabben - war zum fürchten... :eek:
Kurz vor Alt-Hrol'dan dann zwei Dreugs mit ganzen Scharen von Schlammkrabben - Vilja hat sich gefreut. :oops:

Man du hast ja echt ein schei.... Wetter in deinem Spiel. Lass deinen Char doch mal die Wolken wegbrüllen. dann gehts auch wieder mit dem Wetter:lol::lol:

Ich muss jetzt in die Kiste sonst sehe ich morgen die Sonne nicht rechtzeitig.
Gruß vom alten Elfen:bye:
 
  • Like
Reaktionen: Kleiner Prinz
@Balti

Meine Kritik bezog sich auf die Bilder, die komplett Unscharf sind, und nicht auf die Bilder, bei der DOF noch Sinn macht.
Dass mir persönlich DOF nicht zusagt, hat aber auch wohl eher damit etwas zu tun, dass ich damit körperlich nicht klar komme.
Wenn ich es in meinem Spiel aktiviere, wird es mir nach kurzer Zeit übel, und ich muss das Spiel abbrechen.

Ich nutze übrigens immer noch kein Do(o)F, sondern nach wie vor lediglich Dragon Warrior Effects.

Das ist interessant! :good:
Dann hätte ich mal eine Frage an dich:

Ich war nach der Installation von "Dragon Warrior Effects", von dieser Mod schwer begeistert.
Leider musste ich dann aber feststellen, dass diese Mod, DOF nutzt.
Ich bin dann im Menü auf "Bearbeiten" gegangen, und konnte DOF unter dem Menüpunkt "Unschärfe", deaktivieren (alles auf „0“ gesetzt).
Aber sowie ich dann über Abspeichern wieder raus bin, war DOF wieder da.
Ich musste die Mod dann leider wieder deinstallieren, da ich aus oben genannten Gründen, mit DOF nicht klar komme.
Kennst du eine Möglichkeit, DOF in dieser Mod dauerhaft zu deaktivieren?



Ihr hättet mal die letzten 3 Tage in Reach erleben müssen - Nebel, Nebel und noch mehr Nichts-Nebel...
Kaum 10 Meter Sicht und hinter jeder Ecke Abgeschworene oder Schlammkrabben.....

Dein Nebel-Bild finde ich gut :good:, und kenne diese Situation auch, in der man dann für jeden Gegner (oder Schlammkrabbe :D ), zur leichten Beute wird, weil man keine drei Meter weit sehen kann. :)

 
Ja gut, aber DOF ist doch DOOF, wenn einfach alles unscharf ist, wie auf dem Bild, welches der Prinz noch einmal gepostet hat, also dieses hier:

Anhang anzeigen 10233

Ja finde ich auch, aber falls das ebenfalls auf Dynavision zielt, was Du gesagt hast, da ist die Unschärfe nur am Horizont bzw. in ein paar Kilometer Entfernung, wodurch der Nahbereich scharf ist. Ich finde Dof bei Screenshots gut, wenn Sachen im Vordergrund oder im Hintergrund scharf gestellt sind.

Also ich habe kein Problem mit Baltis Bild. Ist halt Geschmackssache und nicht uninteressant, einfach weil ich dran hängen geblieben bin. Ich verfolge mit meinen Screenshots im übrigen nur einen Zweck (...meistens) es soll irgendwie gut aussehen und ich mag es besonders, wenn "climates of tamriel" den Look und die Sonne besonders realistisch oder spektakulär aussehen lässt.

Offtopic bezüglich Gameeffects:
Nach dem ich auch immer wieder was neues für die Effekt-Einstellungen ausprobiert habe, bin ich bei fxaa-injektor hängen geblieben, nur so als Tip!Ein paar der Bilder waren jetzt nicht neu, aber hab ich nochmal eingestellt um FXAA-injector zu zeigen. Man kann das noch wesentlich extremer verändern, aber ich mag es eher Vanilla mit ein bisschen "Pfeffer"! Die besondere Stärke von FXAA-Injektor is meiner Meinung nach übrigens der Bloom-Effekt, welche im Gegensatz zu Imaginator weniger Plump und wesentlich realistischer wirkt.

 
Zuletzt bearbeitet:
@ Vedam Dren: Woow, gleich gegen zwei Drachen, mutig mutig!! Schicke Bilder, schön in Szene gesetzt!:good:


Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden, im Lande Mordor, wo die Schatten drohn! :? :eek: :shock:

 
Zuletzt bearbeitet: