Himmel und Hölle was fürn Brett!!
Hoffe, der Moderator dieses Forums erlaubt mir, auf die Frage einzugehen, und löscht meinen Post nicht sofort, da dies eigentlich in einen Technik-Thread gehört.
Ich halte mich auch kurz, mit meiner Antwort:
Nein, ...ist weder Himmel noch Hölle!
... im Gegenteil.
Denn im Gegensatz zu einem normalen 27 Zoll Monitor erreicht mein 29 Zoll Monitor nicht ganz dessen Höhe, sondern entspricht wohl mehr einem 24 Zoll Monitor.
Wenn etwas Himmel und Hölle wäre, dann die neuen 34 Zoll Curved UltraWide Monitore (Sichtbares Bild: 86,36 cm (34 Zoll) , Auflösung: 3440 x 1440Pixel)
Dass das Bild nicht breitgezogen aussieht, liegt am Spiel selbst.
Fast alle neuen Spiele unterstützen mittlerweile diese Auflösung.
Man sieht vom Spiel, links und rechts, sogar mehr, als auf einem normalen Monitor.
Und bei älteren Spielen, wozu auch Skyrim gehört, gibt es ein Tool, welches die Auflösung umrechnet.
Dies ist aber auch nur wegen dem SkyUI notwendig, da sonst oben und unten vom Menü etwas auf dem Monitor fehlen würde.
Ansonsten sieht Skyrim auf dem 29 Zoll Monitor einwandfrei aus, und nichts ist gestreckt.
Allerdings gibt es auch ältere und auch neue Spiele, die auf solchen 29 Zoll Monitoren, Probleme bereiten können.
Dann hat man links und rechts einen schwarzen Balken.
In einem solchem Fall kauft man sich besser gleich einen der neuen 34 Zoll Monitore., die in der Höhe einem 27 Zoll Monitor entsprechen.
Klick mich an