Inzwischen ist ja einige Zeit vergangen, seit ich Anna hier vorgestellt habe.
So kommt es, dass die Dame das ein oder andere Abenteuer hinter sich hat. Zuletzt hatte sie sich einem alten Orden angeschlossen der sich "Dämmerwacht" nannte und aus Vampirjägern bestand. In einer alten Höhle im Norden von Himmelsrand hieß es für Anna herausfinden wieso die Vampire in letzter so aktiv geworden waren, nachdem sie unter anderem die Halle der Wachsamkeit zerstört hatten.
In dieser Höhle befreite sie dann - mehr aus Versehen - eine (erstaunlich nette) Vampirfrau.
Von Zuhause vertrieben fand Serana - so heißt die Dame - vorübergehend Unterschlupf bei der Dämmerwacht - sozusagen als Mittel zum Zweck, wie Isran nicht müde wurde zu erwähnen.
Serana wurde also nicht gefpählt oder sonstetwas und Anna nicht in hohem Bogen rausgeworfen. So kam es, dass die beiden Frauen alsbald zusammen die Lande durchstreiften und es irgendwie schafften sich in Serana altes Zuhause einzuschleichen, wo Serana nach ihrer Mutter suchte.
Tatsächlich schafften die beiden es herauszufinden, dass sich ihre Mutter Valerica - warum auch immer - wohl im Seelengrab, einer Oblivionebene aufhielt.
Mit einigem unbehagen wollten Anna und Serana nun das Seelengrab betreten, doch leider wurde Anna nicht eingelassen.
Serana, die sich mit diesem Kram wesentlich besser auskannte grübelte eine Weile und kam zu dem Schluß, dass die einzige Möglichkeit reinzukommen wohl darin bestand, ein Vampir zu sein.
Prompt klappte Anna der Mund auf:shock: "Gibt's denn keine andere Möglichkeit? Ich hätte ja nicht gedacht das Mensch und Vampir so gut miteinander auskommen können, aber eigentlich will ich ja kein Vampir werden ..." waren ihre Worte zu dieser Aussicht.
"Aber wenn es schon jemand tut, dann bin ich froh wenn du es bist" fügte Anna mit schwerer Stimme hinzu und konnte selbst kaum glauben was sie da gerade gesagt hatte
.
Es folgten noch einige sentimentale Momente, dann ein stechender Schmerz am Hals und sie spürte mit einiger Panik wie das Leben aus ihr entwich und kurze Zeit später sackte sie zusammen - sie war tot.
Doch Serana wusste genau was sie getan hatte und so dauerte es nicht lange, bis Anna ihre Augen wieder aufschug - untermalt von einem kräftigen Blau.
Ein "neuer" Vampir hatte die Welt betreten und Seranas selbstzufriedener Blick sprach Bände,
nachdem die tote Anna wieder vom Boden aufgestanden war ...:evil:
Ja, ich weiß meine Beschreibung der Verwandlung ist nicht Lore-freundlich, mir gefällt es aber so besser als das olle 3-Tage-warten. Hab wohl zuviel True Blood geguckt