Die Screenshot-Galerie zu Skyrim

Skyrim29.jpgSkyrim8.jpgSkyrim5.jpgSkyrim15.jpgSkyrim25.jpgSkyrim28.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Kleiner Prinz
Wow :good: sehr schöne Bilder Xgf!

Deinen männlichen Char mag ich ja auch total gerne, habe ich dir glaub ich in einem Thread schonmal geschrieben.
Der passt nach Skyrim. Der sieht so richtig aus, als könnte man sich darauf verlassen, dass
er einen vor jedem bösen Monster rettet :D Hätte den gerne als Begleiter. Da würd ich dann wohl auch eine Frau spielen.

Bisher spiele ich nur männliche Chars, dass passt mehr zu meinen Geschichten, die ich mir im Kopf ausdenke. Bekomme die eigentlich
auch immer ganz gut gemoddet, auch wenn es leider eindeutig weniger Mods für Kerle als für Weiber gibt ...
Vorallem was schöne Frisuren, Rüstungen oder Kleidung betrifft. Da bin ich meist nicht fündig geworden und greife da eher zu den Vanilla Haaren oder zu
Rüstungen ala AMidian BookofSilence.
Wollte demnächst aber mal eine weibliche Rothwardonin, als Fernkämpferin, ausprobieren und schauen, wie es sich anfühlt ;) ich bin gespannt.
Zierliche Elfen-Charakter oder reine Magier sind so gar nicht meins und werd ich wohl auch nie ausprobieren.
Ich bevorzuge es mit Schwertern (Ein- oder Zweihand) , Schild, Pfeil und Bogen zu kämpfen und spiele meist Nord, wäre aber auch Rothwardonen, Orks oder
Kaiserlichen nicht abgeneigt.
Ich freue mich jetzt schon so sehr auf den neuen Computer und auf, dass ich endlich wieder durch Skyrim streifen kann :-D
 
ein Mod an der ich arbeite :)

Bisher gefällt mir ja die Mod "Real Clouds" am besten.
Inwieweit ist deine Mod, an der du arbeitest, mit "Real Clouds" vergleichbar?

Und zu "More Rain" hätte ich auch eine Frage:
Bis vor ein paar Monaten, hatte ich "More Rain" auch immer installiert gehabt.
Leider hatte ich es trotz Optional Files, nicht hinbekommen, dass es bei installiertem "Real Shelter", nicht doch durch das Dach regnete.
Ist das Problem mittlerweile behoben?
 
Wow sehr schöne Bilder Xgf!
Deinen männlichen Char mag ich ja auch total gerne, habe ich dir glaub ich in einem Thread schonmal geschrieben.
Der passt nach Skyrim. Der sieht so richtig aus, als könnte man sich darauf verlassen, dass
er einen vor jedem bösen Monster rettet Hätte den gerne als Begleiter. Da würd ich dann wohl auch eine Frau spielen.

danke... danke
Ja ich weiss... ist auch meine lieblings Char... passt einfach super da hinein. Aber ich kann jetzt nicht auch noch eine Begleiter Mod machen. :) Eigentlich spiele ich gerne weibliche Chars, aber in Skyrim hat mir das abgelöscht..... wenn ich sehe, wass die kleinen Jungs daraus so machen.... :nono:

Bisher gefällt mir ja die Mod "Real Clouds" am besten.
Inwieweit ist deine Mod, an der du arbeitest, mit "Real Clouds" vergleichbar?

... wegen Real Clouds mache ich das
Ich will darauf nicht mehr verzichten. Aber bei mir gehen bei Version 1 die Wolken gar nie mehr weg und bei Version 2 gehen sie nach einer Weile für immer weg. Es gibt viele, die das Problem haben.

Unterschiede:
Meine Mod baut die Wolken unabhängig vom Spieler und dessen Position auf . Es bildet sich eine Kuppel über ganz Himmelsrand. Ich schaffe es leider nur nicht, die Wolken aufs Meer hinaus zu bringen. Also es ginge schon, aber das Gebiet wäre dann riesig. Ich müsste etwa 1000 Wolken setzen. Momentan sind es 140 im Maximum.

Es gibt nicht mehr 2 Wolken Ebenen. Die original Wolken Texuren sind ganz weg. Da fällt mir auf, Skyrim ist ja so viel schöner ohne diese Wolken Texturen. Hab jetzt auch mal das absolut hässliche Wolken Band am Horizont rausgenommen.... ist das schön

ist halt nur schnell von Hand zusammen gesetzt.

Mal schauen, ob ich da was hinkriege. Nebel wie die Spiele vor 15 Jaren hatten, wäre schöner gewesen als Abschluss der Welt , als das was Skyrim mit dem Wolken Band zu bieten hat.

Ich benutze "Real Shelter" nicht. Die Mod zerstört mehr Atmosphäre, als dass sie schafft.
 
Danke für deine Erläuterungen zu deiner Mod.
Die Mod scheint ja schon fast fertig zu sein?
Hoffe, dass sie bald zu haben sein wird.
Ist sie auch mit Climates Of Tamriel kompatibel?

Zur Frage, wegen der Real Shelter:
Wieso zerstört diese die Atmosphäre?
Sie sorgt doch nur dafür, dass es bei Überdachungen nicht durchregnet.
Also wenn ich zum Beispiel in Flusswald bin, hebt es bei mir die Atmosphäre sehr, wenn ich vor dem Haus des Schmiedes auf der Bank sitze, und dem Regen zuschauen kann, ohne dabei nass zu werden.
Aber nun gut, ....ich dachte, du könntest etwas dazu sagen, weil du More Rain nutzt, und diese bei mir mit Real Shelter zusammen, nie funktionierte.
 
?

Zur Frage, wegen der Real Shelter:
Wieso zerstört diese die Atmosphäre?
Sie sorgt doch nur dafür, dass es bei Überdachungen nicht durchregnet.
Also wenn ich zum Beispiel in Flusswald bin, hebt es bei mir die Atmosphäre sehr, wenn ich vor dem Haus des Schmiedes auf der Bank sitze, und dem Regen zuschauen kann, ohne dabei nass zu werden.
Aber nun gut, ....ich dachte, du könntest etwas dazu sagen, weil du More Rain nutzt, und diese bei mir mit Real Shelter zusammen, nie funktionierte.

Das ist schon richtig... solange du am sitzen bist (und wie langen macht man das effektive?) hätte ich auch gerne. Aber doch nicht so... dieses Wechseln, wenn du dann unter dem Dach hervor kommst :shock: :nana: ... so nicht.... denn genau das macht man am häufigsten... unten durch laufen .. Bücken, Vordächer etc. ... dabei jedesmal 2x diesen Regen "austausch" .. grauenhaft

Es regnet.. auch unter den Dächern... man sieht es deutlich... läuft man dann unter ein Dach, wird der Regen angehalten und vor dem Dach ein neuer Regen platziert (bei mir war es oftmals dann noch nicht mal der gleiche Regen). Das ist sehr deutlich spürbar ....rein schon technisch bedingt (wie die mod gemacht ist). Und warum regnet es unter den Dächern wenn man davor steht? Dann doch liebt immer "durch" regnen.

sorry... ich kann nicht mal ansatzweise verstehen, dass die Mod so beliebt ist.... so ne richtig halbpatzige Sache ist das. Es gab mal eine Mod, die machte Regnetropfen aus kleinen Objekten, die dann per Kolliison vom Dach abgehalten werden.... so müsste das wenn schon denn schon gemacht werden.

Was meine Mod angeht: Die war in einer Stunde zusammengestellt (2 Meshes, 2 Activatoren, eine Zelle und ein Quest)... dann ein Script und nun sitze ich schon eine Woche an dem verdammten Script dran... bin momentan bei Version 12746651.75.23.1276. :roll:

Erst hatte ich ne 100% Radom Verteilung, dann nach einem fixen Raster, jetzt bin ich bei halbe/halbe. Nun möchte ich noch das Ende der Welt, den Horizont abdeken.


PS: so langsam gefällt mir das





 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Wolkenmod fertig wird (jaja, die kleinen Details beim scripten :) ) wird sie schon wieder meine Lieblingsmod. :oops:
Und danke für die Erklärung von RealShelter. Ich war auch schon drauf und dran die Mod zu installieren. Jetzt mach ichs nicht.
Ps: Das mit Asky hat sich erledigt. Ich spielte einfach nur falsch :oops:


Btt:
Etwas Atmosphärisches
enb 2014_08_16 18_25_24_16.jpg
etwas Lustiges
enb 2014_08_26 21_53_16_86.jpg
Vilja beim Rasten
enb 2014_08_28 19_04_18_28.jpg
mein Chara
enb 2014_09_01 23_20_10_94.jpg
Asky und das Huhn
enb 2014_09_10 05_32_39_62.jpg
 
@Elandra: Bei Lady Body fällt besonders auf, dass der Verhältnis Unterarm zu Oberarm stimmt. Bei nahezu allen anderen Replacern ist der Unterarm viel zu lang, wodurch die Arme und somit der ganze Charakter unproportioniert wirken.

@Changnam: Typischer Kommentar von Sophia :lol: Mich erinnert sie ja immer ein bischen an die Charaktere aus Fallout NV, die auch kein Blatt vor den Mund nahmen und alles mögliche waren, nur eines nicht: Political Correct *g* (zum Glück!)

@xgf: Mich würde ebenfalls interessieren, ob das jeweils Vanilla-Wetter ist oder ob du CoT, Pure Weather oder dergleichen verwendest. Gehe ich richtig davon aus, dass du keine ENB verwendest?
 
Heee, Ebenerzkrieger, was hast du denn da getrunken? ....Du schielst ja schon. :D






Edit:

@xgf

Dein beschriebenes Problem mit der Real Shelter, hatte ich bei früheren Versionen auch.
Vor allem im Zusammenspiel mit speziellen Regen-Mods.
Jetzt aber läuft es bei mir, auch beim Durchlaufen von Brücken, Überdachungen, etc. recht flüssig. (Habe allerdings auch keine speziellen Regen-Mods, wie More-Rain, etc. installiert).

Aber noch mal die Frage zu deiner Wolken-Mod:
Gibt es mit ihr Konflikte mit anderen Mods, wie zum Beispiel CoT, oder auch mit ENB?
Bei der Real Clouds und ENBOOST, hat man ja manchmal solch ein "Baum-Leuchten".
Also diese leuchtenden Ränder an den Bäumen.




 
Vorab ein neuer Hingucker:

Ohhh ... tolle Bilder

Wenn die Wolkenmod fertig wird (jaja, die kleinen Details beim scripten ) wird sie schon wieder meine Lieblingsmod.
Und danke für die Erklärung von RealShelter. Ich war auch schon drauf und dran die Mod zu installieren. Jetzt mach ichs nicht.
Ps: Das mit Asky hat sich erledigt. Ich spielte einfach nur falsch
Auch Ok.... Asky muss eh warten, die Wolken habens mir angetan :-D . Was macht denn der Riese da.. hab ich ja noch nie gesehen :lol:
@xgf: Mich würde ebenfalls interessieren, ob das jeweils Vanilla-Wetter ist oder ob du CoT, Pure Weather oder dergleichen verwendest. Gehe ich richtig davon aus, dass du keine ENB verwendest?

Eigentlich alles Vanilla. Folgende relevante Mod laufen:
MoreSnowWindyand150percentLessView.esp
MoreRainHeavyandDarker.esp
Dark NightsB.esp
EnhancedLightsandFX.esp
ELFXEnhancer.esp
ELFX - Exteriors.esp
Morning Fogs.esp
Supreme Fog.esp
xgfClouds.esp
skyBirds - Airborne Perching Birds.esp gehört auch zum Himmel ;)

Die weissen Ränder sind ja angeblich ein Bug in Skyrim. Meine Wolken bestehen aus den selben, die es schon an Berghängen gibt. Demnach habe auch ich das Problem der weissen Ränder. Die neuste ENB macht nicht mal mehr alles weg.

Darum läuft auch bei mir ein ENB vom Autor selbt. Es ist jedoch ALLES disabled. 100% Original post processing. Der ENB macht nur die weissen Ränder weg. Ich hoffe, dass ich den mal nicht mehr brauche.

Es gibt doch eine 3D Feature, dass Objektränder schimmern lässt. Könnte davon kommen? Weiss jemand wie das heisst?
Sonst dürfte es keine Konflikte geben, solange auf GetCurrentWeather() nicht ein Wetter erscheint, dass die Mod nicht kennt.

Brücken, Überdachungen, etc. recht flüssig. (Habe allerdings auch keine speziellen Regen-Mods, wie More-Rain, etc. installiert).
Aber noch mal die Frage zu deiner Wolken-Mod:
Gibt es mit ihr Konflikte mit anderen Mods, wie zum Beispiel CoT, oder auch mit ENB?
Bei der Real Clouds und ENBOOST, hat man ja manchmal solch ein "Baum-Leuchten".
Also diese leuchtenden Ränder an den Bäumen.

ENB Kanten leuchten... siehe oberhalb ...

Überdachungen, etc. recht flüssig... was heisst das... wenn ich da nur den kleinsten Übergang spüre ist es eben nix für mich.... Nachteile grösser als Nutzen aus meiner Sicht.

Hab mir jetzt ein Wolkenkonfigurator gebastelt, damit kann ich einzelne Wolken in Pose setzten und die Daten dann ins Script übertragen.







Die selbe Stelle, wenns richtig los geht :-D


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: FortuneHunter
@xgf: Dafür das du alle Optionen der ENB disabled hast sind das wirklich aussergewöhnlich gute Bilder. Gefallen mir sehr. Kannst du mal ein Beispiel-Bild zeigen, was du mit den weissen Rändern meinst? Im Moment kann ich mir nicht so richtig etwas darunter vorstellen.
 
@xgf: Dafür das du alle Optionen der ENB disabled hast sind das wirklich aussergewöhnlich gute Bilder. Gefallen mir sehr. Kannst du mal ein Beispiel-Bild zeigen, was du mit den weissen Rändern meinst? Im Moment kann ich mir nicht so richtig etwas darunter vorstellen.

mit und ohne ENB. Auch ENB macht nicht alles weg. Ich bin der Meinung, eine ältere Version konnte das besser. Ist wirklich sehr störend :thunder:







Hier noch von nahe



 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: FortuneHunter
und ich dachte immer, die weißen Ränder seien Original-Nasseffekte von Skyrim selbst :eek:
wobei mich das nie so störte. Wobei auf den großen Bildern ist das echt krass, da würd mich das auch stören.

Die Wolken gefallen mir ausgesprochen gut und so wie es aussieht laufen die dann ja wohl mit jedem Wettermod. Wobei ich die mit Climates of Tamriel wohl nicht nutzen würde, eher mit PureWeather. Da sind die Wolken eh viel schöner als bei CoT :p ;)
Und der Riese hat sich nach dem Kampf mit den Gefährten bei der Pelagiafarm so niedergelegt, als er gestorben ist. Glaub mir, ich hab mich halb totgelacht :lol:

@Elandra: Deine Kriegerin sieht wirklich super aus... Doch das Pfeil-Bild gefällt mir am besten. Solche Bilder mag ich totaaal gerne.
Das Bild mit meinem Char war reiner Zufall. Sonst krieg ich nie so Bilder hin, doch das Spiel war so am Ruckeln und da dachte ich: Machma Screens. Das kam dann dabei heraus :)
 
Diese weißen Ränder habe ich nur im Zusammenspiel mit ENBOOST und Real Clouds.
Stelle ich eines davon ab, sind diese Ränder weg.
Diese leuchtenden Ränder habe ich auch nur dann, wenn ich ein neues Spiel beginne.
Im Laufe der Zeit, wird das dann immer weniger, was mich ein wenig wundert.

Hier mal noch ein paar nette Bilder.
Hoffe, sie gefallen ein wenig.
Anklicken, um zu vergrößern:





 
@Xgf: Jetzt wo ich die Bilder sehe kann ich mich wieder daran erinnern, das ich das vor Urzeiten auch mal hatte. Ich weiß leider nicht mehr, ob ich aktiv was dagegen unternommen hatte oder nicht :( Ich werde mal auf meiner Festplatte wühlen, ob ich irgendwo noch einen Hinweis darauf finde, oft hebe ich mir Textdokumente zu Problemlösungen auf.