Die Screenshot-Galerie zu Skyrim

@changnam: Etwas mehr als 1.000 Downloads, lumpige 46 Endorsements für ein Tool aus Juli 2012! Und das installierst du dir - schäm dich!
a070.gif
b010.gif


Ne, im Ernst: Hab erstmal googlen müssen, was ssgm ist. Tolle Beschreibung da, wahnsinnige Installationsanleitung (oder ist die als Readme beigepackt?).

Frag mich, wozu das Ding gut sein soll - braucht kein Mensch!
a090.gif


Gruß
Elandra

(Nicht traurig sein, ist halt passiert. ;) )
 
Doch, es funktioniert sogar sehr gut.
Es schreibt lediglich in Deine Skyrim.ini eine einzigste Zeile die den Ordner angibt wo die Savedateien liegen.

Öffne die Skyrim.ini und lösche diese Zeile. Bei mir ist es gleich die zweite von oben.

@Elandra
das ist nun aber mehr als ein Klischee, Deine Antwort. ;)
Mit ssgm kann man sehr gut mehrere Chars verwalten. Ein Klick und man hat einen anderen Char und die ganzen Saves dazu. Leichter geht es kaum.
Und hey... selbst Mods mit 100K Endorsements hatten mal nur 46. Wenn alle so gedacht hätten...
 
  • Like
Reaktionen: changnam
Ja, Elandra, hast recht. Es ist eben so, da hilft kein lamentieren.
Ich habe es zwar nicht deinstallieen können aber zumindest habe ich jetzt wieder zugriff auf meine saves. Ich habe einfach das letzte Backup meiner skyrim.ini vom 26.8. dieses Jahres genommen . Der PC hat zwar etwas rumgerödelt beim Start aber was solls. Ist natürlich keine Fehlerbehebung und ich habe das Gefühl auf einer digitalen Zeitbombe zu sitzen. :D
Aber ich kann wohl wieder spielen. Mal sehen wie es morgen früh beim Neustart aussieht

Aber um beim Thema zu bleiben: Hier das neueste Foto von mir in Weißlauf. Bin übrigens Erzmagier und das ist das Gewand eines Erzmagiers (weiblich).
 
Zuletzt bearbeitet:
@imaKo: Ja, hab' ja bewusst übertrieben. ;)

Aber hey! 46 Endorsement in über zwei Jahren ist nicht besonders viel, das musst du zugeben.

Also, ich für mich brauche das Ding nicht, ich habe ein Mausrad zum Scrollen, wenn ich auf "Laden" klicke. :-D

Gruß
Elandra

Mal zwei Herbstbilder:

2nwr6dpv.jpg


ou9qveb2.jpg


Ähmmm...Moment...wieso Herbstbilder? Sieht eigentlich immer so aus da! :-D

Gruß
Elandra
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaaaa... aber das war/ist mir zu umständlich. Ist wirklich eine kleine, feine Sache. Aber man muss es ja nicht so machen.
Ich denke mal, dass bei diesem kleinen Programm eher der Bedarf nicht da war/ist. Wie gesagt, es funktioniert wirklich gut und einfach.

Zu den männlichen Chars:
freut mich das es doch so gut gemischt ist. Ja, stimmt, die Männer laufen etwas hölzern. Aber wenn diese genauso viele Mods (was den Bewegungsapparat angeht) bekommen hätten, wäre das auch anders.
Mir ist es eben nur aufgefallen. Die meisten Screenshot beinhalten eben fast nur "Weibchen" :) - selbst auf Nexus; Startseite rechts unten
 
Doch, es funktioniert sogar sehr gut.
Es schreibt lediglich in Deine Skyrim.ini eine einzigste Zeile die den Ordner angibt wo die Savedateien liegen.

Öffne die Skyrim.ini und lösche diese Zeile. Bei mir ist es gleich die zweite von oben.
@imaKo, danke für die Bestätigung. Dann war ich ja auf dem richtigen Weg. Auf jeden fall ist es beruhigend zu wissen das da nichts mehr nachkommt.
Danke nochmal.
 
@changnam: Hast du eigentlich bei deinem letzten Bild auf den Hintergrund geachtet? :lol:

Ich meine, ist ja ganz nett, dieser Erzmagier-Fetzen, aber die beiden dahinter stehlen deinem Char irgendwie die Show! :-D

Gruß
Elandra
 
  • Like
Reaktionen: Ysolda
NEIIIIN!
skyrim12.jpg

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

@changnam:*lach* Joaaaa.. Elandra bringt es auf den Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich auch Skyrimspieler die einen männlichen Charakter spielen? Man hat das Gefühl als wenn das Spiel Skyrim fast nur auf weibliche Charaktere und Follower ausgelegt ist. Wo man hinschaut findet man zu 90% Bilder mit Frauen.
Ich selber spiele ja u.a. auch eine Frau (habe aber noch drei männliche Charakter; verwaltet mit ssgm)

Nicht das ich was gegen Frauen hätte... aber man hat das Gefühl als wenn Himmelsrand nur Heldinnen besitzt die allesamt wunderschöne und blutverschmierte Wölfinnen im Schafspelz sein sollen. (Wie auch hier rüber im Bild von Brucie)

Ich Spiele auch mit ein Männlichen Char, der ist bloß leider zu schüchtern um Ihn mal vor das Bild zu bekommen. Dafür bekomme ich auch Wettereffekte bei Ihn zu Gesicht , die bei meiner Weiblichen Char nicht zu sehen bekommen, wie diese Bilder hier.



Grüße
Brucie
 
Gibt es eigentlich auch Skyrimspieler die einen männlichen Charakter spielen?

Jep, ich spiele Skyrim ausschließlich mit männlichen Charakteren. Mit denen kann ich mich deutlich besser identifzieren. Weibliche Charakter habe ich auch desöfteren schon gespielt, allerdings verliere ich mit diesen deutlich schneller die Motivation an Skyrim.

Demnächst werde ich auch wieder ein paar Screenshots hochladen > Bin seit langem mal wieder in Skyrim-Stimmung.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Die meisten meiner Charaktere sind ebenfalls männlich. Aktuell spiele ich z.B. einen Hochelfen (eine Rasse, die ich bisher so gut wie nie in keinem TES-Game wirklich angerührt habe), welcher den Namen Ceyalatar (war da etwas uninspiriert und habe einfach den Namen einer Ayleiden-Ruine aus Oblivion beinahe 1:1 übernommen ^^) trägt. Allerdings ist er nicht unbedingt so filigran-zerbrechlich wie die meisten seiner Artgenossen - er ist ein Kampfmagier in Schwerer Rüstung, mit einem Schwert bewaffnet und geschult in den Schulen der Zerstörung, Wiederherstellung und Beschwörung. Momentan mache ich auch ein bisschen Veränderung, weil ich den Lähmen-Zauber unglaublich praktisch finde.
Zuvor war Cey ein Gardist in Alinor auf den Summerset-Inseln, wurde jedoch unfreiwillig in die politischen Intrigen des Aldmeri-Bundes - und der Thalmor im Speziellen - verwickelt und endete schlussendlich als Sündenbock, konnte aber dem Arm des Gesetzes gerade so entkommen. Das Schicksal führte ihn im Laufe der Zeit nach Himmelsrand und den Rest kennt man ja ^^ Also Drachenblut, Alduin und so, Volkihar-Vampire und Miraak usw. Besonders genossen hat er es natürlich die Thalmor-Botschaft auseinanderzunehmen, auch wenn das nicht ganz dem Plan von Delphine entsprach.



 
Ihr habt ja alle wirklich schöne Bilder hier zu meiner Frage gepostet. Vielen Dank.
Ich bin froh, dass TES 5 nicht zu einem "Männertraumersatz" verkommt. Den Eindruck konnte man in den letzten beiden Jahren leider schon von TES bekommen.

Versteht das bitte nicht falsch: im RL mag ich schon Frauen :hail: (ganz besonders meine) - Aber es fiel mir nur eben bei TES so extrem auf.
 
@changnam: Hast du eigentlich bei deinem letzten Bild auf den Hintergrund geachtet? :lol:

Ich meine, ist ja ganz nett, dieser Erzmagier-Fetzen, aber die beiden dahinter stehlen deinem Char irgendwie die Show! :-D

Gruß
Elandra
Au weia.
Die Leute haben überhaupt kein Schamgefühl und machen was sie wollen. Und das noch in der Öffentlichkeit! tststs...

Habs geändert. :)

Danke Elandra
 
Manchmal möchte ich mich ins Zimmer von Kleiner Prinz schleichen und ihm über die Schulter gucken, wenn er spielt :oops:
So ein Gruselbild hab ich noch nie gesehen in Skyrim... :eek:
Das gruseligste was ich mal hinbekomme ist das hier:
ScreenShot52.jpg

Und ich hab mal wieder Probleme mit Sofia... :(
Die läuft nicht rund... In Jaggarsfeld macht sie nach einiger Zeit Probleme.
Habe sie und den Begleiteroverhaulmod EFF installiert, doch auch nach einiger Zeit mit AFT macht sie Zicken... strange...